Jump to content

Unfall von Kollege


Recommended Posts

I hab grad SMS von meim einzigen Kumpel mit am richtigen Moped (alle andren fahren Muschiföhn) kriegt.

Der is in der Kurve ausgrutscht und liegt jetzt im Krankenhaus. Fuß muss operiert werden..

Moped is der Spiegel hi und bös verkratzt. do tut er mir schon leid, weil er ja des moped für 1000+ verkaufen wollt. Aber i frag mi.. Gehts so leicht mim Mop, dass ma mit Straßenreifen auf der Straße so schnell wegrutscht wenns trocken is?

I hab jetzt 2500 KM drauf und mir is sowas noch nichtmal ansatzweiße passiert..

Naja werd ihn morgen auf jeden mal besuchen und schauen wies ihm geht. Und ihn fragen, wie er des zambracht hat.. :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegrutschen auf asphalt ist eig ned so üblich....aber auf schotter, dreck und vorallem staub rutscht man wie sau.....zb wenn man in der kiesgrube war und auf den reifen noch staub is hat man sehr wenig grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im trockenen weiß ichs ned so wirklich,

aber am naßen hats mich schon öftas zerlegt :D

da is es eig üblich, wenn du da mit einem 40er in eine 90° kurve fahrst dann bist du fix im arsch XDD

aber auf trockenem kann ich ma das ned vorstelln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den steinen kenn ich ... :crazy-smilie:

muss man verdammt auspassen, oder wenn es nass ist die bodenmakierungen

böse böse. da hab ich mal mit 100 einen power drift gemacht... das war hardcore^^

schotter in kurven iszt auch nicht gerade mein freund.

auf der stras kommt noch dazu das es dir fast den asphalt ein brennt.. fühlt sich sehr prickelnd an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schrottreifen hat wie ich früher (die drecks Vee Rubber oder so) dann ruscht auch bei trockener Straße da musst in den Kurven verdammt aufpassen ;)

Im Regen wird aus einem Moped damit eine Mordwaffe!! Ich bin da mal über ne ganze Kreuzung geruscht! Und hatte nur 30km/H drauf ca. 20 Meter vor der Ampel gebremst...

und dann schön über die Nasse Straße geschwommen da kam aber nix :)

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee is ne DT50

Das er neben aus kommen is, kann auch sein. Weiß es nicht so genau.

naja wie gesagt, ich geh ihn morgen einfach mal besuchen .

Wird d´Kiwara eig. sein Moped kontrollieren?

Obs auch ja net zu schnell geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heut im Krankenhaus und hab alles rausgefunden

Also bei uns gibts so ne 90° Kurve, die echt schön übersichtlich is und da kann man sich echt schön reinlegen normal.

Da isser gfahren und dann war da irgentwie Sand auf der Straße und dann isser weggerutscht.. Moped ist auf sein Fuß draufgfallen -> Schienbein+Wadenbein Bruch.

Dann no schön graußlig aufgschürft an die Unterarme.

Aber er ist a richtiger Mopedfahrer :student:

Des erste was er die Ärzte am Unfalltag (also.. gestern) gfragt hat, war obs seim Moped gut geht :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Reifen wirds nicht liegen

Vee Rubber sind schrott, und die hat leider jede Derbi & Aprilia. Aber die Dt50 hat Pirelli Sport Demon, die sind eigendlich akzeptabel (trotzdem empfehle ich jedem Kurvenliebhaber den Continental "Conti Twist", mit dem fühlt man sich wie wenn man über den Asphalt fliegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wie gesagt, es war anscheinend Sand auf der Straße und dann is noch so ein Hund bisschen auf die Straße gelaufen.. Da liegt man gleich einmal mit so einer Vollbremsung.

Er tut mir nur leid, weil er jetzt sicher ein paar Wochen Gips hat und die Sommerferien fangen ja schon in.. 1? Monat ca an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

bevor ich mein moped und führerschein hatte bin ich immer mit nem schrottroller von nem gutn kumpel vor der schule rumgefahrn.

da liegt teils bissle schotter aufm asphalt.

aber mit dem schotter hab ich nie en problem gehabt.

solang mann den reifn nicht blokiert beim bremsen und sich nicht in die kurven lehnt passt alles^^

aber wenn der asphalt nass is is es echt gemein-.-

bin in ner kurve mit ca 15 km/h weggerutscht xD

kein plan wie ich das zambracht hab. aber die schrottkiste hat danach nur paar kratzer kapt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gestern auch was passiert

ich fahre die gleiche Strecke immer sehr oft..man kann sich richtig geil reinlegen

aber am dienstag wurde durch den Regen Schotter auf die Straße gespühlt, was ich aber nicht wusste. Gestern fuhr ich wieder dort, leg mich in die kurfe in und plötzlich ist das heck ausgebrochen, das moped auf mich gefallen und hat mich über den schotter geschliffen.

Ich hatte eine kurze hose und en kurzes leiberl an. Habe überal Aufschürfungen 3 finger sind stark gebrellt und mein Fuß leich.

war das erstema das michso richtitg böse zlegt hat

Also immer aufpassen das nicht voll in eine Kurve rein ziehts wo schotter liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...