Jump to content

Dieses Setup auf am6


Recommended Posts

Hi,

wollte nur mal fragen ob dieses Seup passen würde, alles schön harmoniert und ich einen hohen Drehmoment mit dem erzielen kann, bzw eine halbwegs gute Geschwindigkeit von guten 100km/h?

Kurbelwelle Er1 Vollwange

24mm Stage6 Vergaser

Kurbelwellenlager GP24

Malossi MHR Replica

Malossi Kupplungsfedern

Racingluftfilter Stage6 Double Layer klein 49mm

Hebo Ansaugstutzen/Membranblock für 24mm Vergaser

Turbokit Low für 80ccm (Auspuff DN, alles andere gp24)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110-115 echte kmh... lol das glaub ich eher ned :rockon:

14000 upm sind bei der übersetzung nötig^^

denk schon das die bei vollem wegschleifen mit da kupplung aufsteht, beim ori mit 12er gaser brauchst dich ja auch nur 15cm zurücksitzen und sie steigt a bissl auf!

achja ich kenn wen der an gebrauchten mhr rep. verkauft für am6, meld dich bei mir wenns dich interessiert!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. passt der pott sowas von gar nicht dazu...der passt eher zum team1 (also den für mina etc)

der pott hat zwar drehmoment haber nur etwas früher als der tk racing....nicht die welt.

da hast mit einem gia noch mehr freude....replica und 24er vergaser ist eben so unnötig..

wenn du das selbe setup mit dem mhr nimmst und ihn etwas portest, dann würds gut passen.

So wies jetzt da steht sind die komponenten reine verschwendung...

replica + enox + 21er vergaser zzg ori kw für sowas würde der replica entwickelt...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110-115 echte kmh... lol das glaub ich eher ned :rockon:

14000 upm sind bei der übersetzung nötig^^

denk schon das die bei vollem wegschleifen mit da kupplung aufsteht, beim ori mit 12er gaser brauchst dich ja auch nur 15cm zurücksitzen und sie steigt a bissl auf!

achja ich kenn wen der an gebrauchten mhr rep. verkauft für am6, meld dich bei mir wenns dich interessiert!

mfg mecki

Nene da nehm ich schon einen neuen, auf das Gebrauchtzeugs leg ich keinen Wert mehr!

Hm 110 kann ich mir schon vorstellen! Mal schaun kauf mir eh einen Koso! Weiß nur noch nicht welchen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. passt der pott sowas von gar nicht dazu...der passt eher zum team1 (also den für mina etc)

der pott hat zwar drehmoment haber nur etwas früher als der tk racing....nicht die welt.

da hast mit einem gia noch mehr freude....replica und 24er vergaser ist eben so unnötig..

wenn du das selbe setup mit dem mhr nimmst und ihn etwas portest, dann würds gut passen.

So wies jetzt da steht sind die komponenten reine verschwendung...

replica + enox + 21er vergaser zzg ori kw für sowas würde der replica entwickelt...

lg

Lol ehm, hm, oke wenn du meinst! Denke aber nicht das der Pott nicht passt, schau mal auf DN seinen Shop und auf den Pott da steht extra entwickelt für MHR Team,MHR Replica, Airsal 80 usw! Also glaube ich nicht das der gar nicht passt! Das nächste hat mir klausi den 24er Vergaser empfohlen was auch stimmt, damit holt man 100% das meiste aus dem Zylinder heraus!

EDIT: Diesen hätte ich geplant! http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=398

Mfg

bearbeitet von -daPeda-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehmoment heißt ja ned kraft von unten sondern im reso viel kraft

der turbokit zieht ja auch erst ziemlich spät und da replica ist ned dafür gemacht

da giannelli ist perfekt fürn mhr replica WIRKLICH

mfg

Was ich aber so vom Gianelli kenne ist der Gianelli ziemlich für Drehzahl ausgelegt und fängt eher spät an zu ziehen! ;)

Mal schauen was klausi und DN dazu zu sagen haben! :rockon:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ehm, hm, oke wenn du meinst! Denke aber nicht das der Pott nicht passt, schau mal auf DN seinen Shop und auf den Pott da steht extra entwickelt für MHR Team,MHR Replica, Airsal 80 usw! Also glaube ich nicht das der gar nicht passt! Das nächste hat mir klausi den 24er Vergaser empfohlen was auch stimmt, damit holt man 100% das meiste aus dem Zylinder heraus!

EDIT: Diesen hätte ich geplant! http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=398

Mfg

sry aber händlerangaben sagen sowas von gar nichts aus... verlass dich bloß nicht auf das!!!

und jeder sportauspuff der für 70/80cc is, wird erst später losziehen, also das die schon bei 3k aufsteht orso darfst dir nicht erwarten, is ja trotzdem nu a 2-takter!

würd auch den gia nehmen oder nen ori...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. passt der pott sowas von gar nicht dazu...der passt eher zum team1 (also den für mina etc)

der pott hat zwar drehmoment haber nur etwas früher als der tk racing....nicht die welt.

da hast mit einem gia noch mehr freude....replica und 24er vergaser ist eben so unnötig..

wenn du das selbe setup mit dem mhr nimmst und ihn etwas portest, dann würds gut passen.

So wies jetzt da steht sind die komponenten reine verschwendung...

replica + enox + 21er vergaser zzg ori kw für sowas würde der replica entwickelt...

lg

Hallo,

meine 1 Frage lautet wie immer: Woher nimmst du dir das Recht sowas zu behaupten? Hast du dass selbe Setup auch verbaut? Kennst du Testberichte? Wenn ja tut es mir leid, dass ich dir diese Frage gestellt habe.

Nun einmal zu deinen Angaben:

Alleine wenn ich schon das Wort "Gia" in Kombination von 80cc und dann noch dazu vl " oh mein Gott geht der geil" stellt es mir alle Haare im Nacken auf. Es tut mir sehr leid, dass du nie in den Genuss eines 80c Pots gekommen bist weil wenn, würdest du keinen Augenblick daran denken so etwas zu Empfehlen.

Der 24mm ist eine gute Wahl. Das Band wird weiter nach oben gesetzt. So ist beim Replica wenigstens "oben" auch etwas los ;)

Übersetzung kannst du ruhig auf 14:53 gehen, sollte kein Problem sein.

Ich glaube ich kann deine Erfahrung mit der MAterie gut Einschätzen, wenn ich sage dass du nicht viel von der wirklichen Materie verstehst. Meine Begründung?

replica + enox + 21er vergaser zzg ori kw für sowas würde der replica entwickelt...

Ich glaube dieser Satz verrät alles :rockon:

Nichts für ungut, es sollte keine Beleidigung sein, nicht im geringsten. Nur solltest du wirklich näher auf das Gebiet eingehen wenn du solche Sachlagen auf den Tisch bringst. so enstehen nur Missverständnisse die wir hier einfach nicht brauchen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Replica wurde für 50cc entwickelt Der Supermoto würde noch passen. Den Gp nur noch auf der 1 Ring Version.

mfg

hast du den giannelli bzw mhr replica auspuff schon mal auf an perfekt abgestimmen mhr replica 80 zylinder gefahrn ?

ich schon und der ist gut gegangen !!! ich hab auch genügend andere puffis zum vergleichn und auch wenn der giannelli

für 50ccm gebaut wurde was machts ? in der praxis lauft er auch sehr gut am replica und die praxis ist die die zählt

der giannelli und da mhr replica harmoniern zu 100% und wenn du diese kombination schon mal gefahren hast dann weißt du das !!

ein turbokit low verleiht dem ganzen vll einen etwas stärkeren resonanzbereich jedoch beginnt dieser später und vorallem unten rum geht weniger

und der replica kann den turbokit auch ned voll ausnutzen was bringt das dann ?

da sollte er sich eher den MHR oder nen barikit holn

und ein größerer vergaser verschiebt das drehzahlband auf mehr hubraum ned weiter nach oben eher im gegenteil

ich bin von 21er auf 28er umgestiegen und hab auch untenrum einen ordentlichen leistungs und drehmomentschub bekommen

und der resonanzbereich ist größer und stärker geworden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann schon sein das sie gut gegangen ist.

Aber schmeiß mal einen 70 oder 80ccm Auspuff rauf.

Da sieht man erst den unterscheid. Und glaub mir, der ist enorm.

ja das weiß ich schon ich hab eh gschriebn dass sie mitn turbokit zb einen stärkeren reso hätte aber untenrum hätte sie trotzdem auch weniger kraft !!

und der replica ist ja eig eher was für kraft überall gemacht

weil wenn er nen starken reso und hoch drehn will sollte er doch lieber gleich einen MHR 80 nehmen mit dem hat er halt was er untenrum weniger hat mehr

im resobereich und passt sicher BESSER zum turbokit etc

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...