Jump to content

moped kauf


Recommended Posts

Hi Leute!

Ich werd bald 15 und zwar im dezember, das wird dann halt ein bissi dauern bis ich fahrn kann aber ich will schon frühgenung wissen welches ich mir kauf.

Zurzeit schwanke ich noch zwischen bock und gatschhupfer......

Aber wenn es ein gatschhupfer werden sollte dann einer mit dem neuen derbi motor, entweder,

die Aprilia RX50 --> http://www.aprilia.com/modelli/offroad/modello.asp?id=116

die Derbi R DRD Pro --> http://www.derbi.ch/de/motorcycles/index.d...at_artikel=1040

oder die Derbi R DRD Racing --> http://www.derbi.ch/de/motorcycles/index.d...dcat_artikel=47

Nun wollte ich gern von euch wissen welche man von denen am besten tunen kann oder alle gleich oder ob die schon jemand getunet hat usw......

Ich danke schon mal im voraus!!

MfG StewarT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir die Derbi R DRD Pro!

Außer die DRD Racing ist billiger ^^

Wenn du optisch an der Seitenverkleidung was machen willst, dann finde ich nämlich diese Zusatzdekors von der DRD Racing bisschen unnötig!

Generell wenn du tunen willst ist für mich eindeutig die 2006er Derbi Senda R X-Treme der Favorit! 2300€ Neupreis ca. bei den meißten Händlern und da kann man viel machen optisch :D

Die DRD find ich nämlich irgendwie überteuer usw. kosten ja über 3000€ oder?

Was zu den 3 Mops zu sagen ist: haben alle den neuen Derbi Motor drin! Und der hat verdammt viele Drosseln lt. Kollegen und Freunden verbaut! Also Krümmerdrossel, dickes Blindrohr, Vergaser und/oder Membrandrossel und solche Spielerein!

Was dir vll. gefallen könnte: eine 2006er Derbi Senda R X-treme um 2300 kaufen, 700km einfahren und dann Gianneli Auspuff und 17,5er Vergaser + VL6 Membrane kaufen und glücklich sein! :) bist immer noch unter dem Neupreis einer DRD Pro oder Racing und wirst deinen Spaß haben ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geld spielt hetz net wirklich eine große rolle, die x-treme hat schon wer und ich will net das selbe haben...

ich hab nur gesehen das bie der r drd pro der auspuff links rum geht deswegen hab ich mir gedacht das das irgendwie ein nachteil bei der ist....

außerdem will ich mir einen höheren satz auch einmal kaufen und net nur einen pott...

mfg StewarT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geld spielt keine Rolle? na dann kauf dir die DRD Racing!

also mir wärs ehrlich gesagt ob jemand die gleiche hätte..

optisch kannst du genug verändern, mehr als technisch!

aber auf den höheren Satz musst du noch ne Weile warten, gibt es noch nicht für den neuen Derbi Motor :)

der Auspuff geht bei Derbis, außer bei der GPR soweit ich weiß immer links rum! bei der Aprilia RX allerdings rechts, und für die neue RX gibts sicherlich noch nicht viele pötte!

Eben weil Derbi Motor und rechts vorbeigehend! die alten pötte vom alten Derbi Motor passen zum Beispiel auf die neuen Derbis drauf weil sie auch links vorbeigehen und die Halterungen am Rahmen passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir die derbi drd racing nehmen. Die schaut am besten aus und technisch kannst auch am meisten machen.

Also Zylinder gibt es bis jetzt nur die Malossi und passende Auspuffanlagen gibt es genug, da passen die der alten derbis nämlich auch.

Bei der Aprilia gibt es so wiet ich weiß noch keine Auspuffanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm schau dir mal das Bild von der racing an und dann das von der pro dann wirst merken, dass bei der pro der auspuff mein kickstarter vorbei geht und bei der racing auf der seite vom ganschalthebel........

mfg

ISt besser wenn der pott linkst vorbeigeht, den es gibt fast keine Auspuffanlagen für derbi die rechts gehen, also kauf dir die Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen auspüffe von der derbi ab 2000 mit alu profilrahmen passen auf die neuen derbis bzw. aprilias

genau, und bei der drd Racing ist der Rahmen gleich, und die Verkleidung sieht auch nicht wirklich anders aus von der Form ^^

also wird der Auspuff wohl mit bisschen Selbstständigkeit (halterung bauen) auch links draufpassen!

Aber ja, Johnny hats schon genau getroffen!

Kauf dir die DRD Pro, da hast am meißten davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo wäre schon zu wissen ob irgendwelche tuning teile in arbeit sind...

@DS4L: kannst dich wohl auch net entscheiden *gg*

mfg

ja es sind schon tuningteile für die

PRO draussen!

Zylinder gibts schon, auspuff gibts schon, Kurbelwelle könnte die von dem Alten motor passen, und Vergaser bzw. ansaugstutzten passen auch von den alten modellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt 1 auspuff und 1 vergaser.......................

oda von mehr hab ich halt noch net gehört?

mfg

Zylinder:

http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...e8b00f1b7e28527

Vergaser:

http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...e8b00f1b7e28527

Auspuff:

http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...e8b00f1b7e28527

viel spass beim schielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir die derbi drd racing nehmen. Die schaut am besten aus und technisch kannst auch am meisten machen.

Also Zylinder gibt es bis jetzt nur die Malossi und passende Auspuffanlagen gibt es genug, da passen die der alten derbis nämlich auch.

Bei der Aprilia gibt es so wiet ich weiß noch keine Auspuffanlagen.

Achtung die Zylinder Passen nich :) Nur die Auspuffanlagen der alten Passen. Zylis gibts erst die von Malossi, aber ich denk 2007 werden da neue Modelle erscheinen.

Generell. b2t:

3 Sehr gute mopeds, ham alle die gleichen motoren, da gez eigentlich nurnoch um die Optik.

Was ich mir verdammt gut überlegen tät wenn ich dich wär: Sumo oder Cross

Rein optisch gesehen find ich sumos um 120% Schöner, is geshmackssache. Wieviel wirst du im gelände fahren, wieviel auf der Strasse...

Ich find sumos geiler (natürlich nur auf der strasse) Da auch das fahrverhalten auf der strasse um einiges stabiler is!

Die neue DRD Pro oder die Gut bewährte senda sm wären da sicher 2 mops mit viel potential!

Q

Maori :D

bearbeitet von Dr.Maori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sumos geiler (natürlich nur auf der strasse) Da auch das fahrverhalten auf der strasse um einiges stabiler is!

Widersprech ich dir mal zum 1. denn das Fahrverhalten ist nur minimalst anders.. also Grip hat man mit Stollenreifen mehr und reinlegen is genau so wie mit den SM Reifen drin! Denn so weit, dass man den Unterschied merken könnte, soweit legt sich niemand rein ^^

allerhöchstens jemand der wie Johnny rennen usw. fährt nur eben SuperMoto :)

und mein 2. Widerspruch:

Der Zylinder den Johnny gepostet hat ist bereits der für den neuen Motor! D50B0 :D

und wegen der Entscheidung: ja is halt doch schwierig ^^ Anfangs wusste ich nicht dass Geld keine Rolle spielt und dann wusst ich nicht dass bei der DRD Racing der Auspuff rechts vorbei geht beim Kickstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ja bei mir is ziemlich viel gelände ich wohn am land in kärnten.....

ja welche is den leistungsmäßig bessa die drd pro oda die racing? werden wohl beide gleich sein wenn sie den gleichen motor haben???

bei der pro find ich dumm das der auspuff auf der flaschen seite rum geht!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ja bei mir is ziemlich viel gelände ich wohn am land in kärnten.....

ja welche is den leistungsmäßig bessa die drd pro oda die racing? werden wohl beide gleich sein wenn sie den gleichen motor haben???

bei der pro find ich dumm das der auspuff auf der flaschen seite rum geht!!!

mfg

das spielt keine rolle, dass der auspuff auf der anderen seite rum geht!

und ich denk mal dass die PRO besser geht als die Racing, hat auch ein besseres fahrgestell, wie ich gelesen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DS4L

1. Du kannst dich auch auf der strasse so reinlegen, willst ma aber nich sagen das der grip besser is auf der strasse von ner cross als von ner sumo.

2. Sag ich ja... Nur die malossi, und das sind auch die, welche johnny gepostet hat!

@ Stewart: Motor ham sie alle den gleichen, leistung auch, ich glaub der rahmen von der pro is neu optimiert.

@ Johnny: Kennst sicher das wheely to Rahmenbruch vid von der drd pro :)

Aja übrigens, näxten montag kannich da pix vom innenleben des neuen D50B0 Motor senden, dieses wknd wird er umgebaut :D

Q

Maori ;)

bearbeitet von Dr.Maori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...