Jump to content

LED Blinker und Rücklicht Frage!


Recommended Posts

Serwas

was muss ich bei einer Derbi 09 beachten, wenn ich mir LED Blinker und Rücklicht montiere? Brauch ich dazu unbedingt diese Relais? Wie siehts mit den Anschlüssen aus? sinds die gleichen oder könnte es da Probleme geben?

Kann man sich diese Relais selber bauen? oder muss man unbedingt diese völlig überteuerten Dinger bei gp24 kaufen?!

und wo würden diese relais überhaupt eingebaut werden?

ich versteh das alles nicht wo da ein Problem sein soll ob da jz LED Blinker oder normale Glühbirnen drin sind^^

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein LED-blinker relai wär net verkehrt :rolleyes: kostet eh nur 5 euro ^^

aber es geht mitn normalen blinker-relai auch, nur kanns dann sein, dass sie ein bisschen schneller oder langsamer blinken ;)

und bei den kabeln wirst höchstwahrscheinlich andere stecker brauchen ;) aber die bekommst eh überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh HTl, ich bau mir das teil selber ;)

und für die stecker find ich schon ne lösung ;)

aber ich weiß nicht wie das Relais eingebaut wird ...-.- wo muss ich das dazwischen schließen? wo is das ori relais?

Fotos wärn ganz hilfreich^^ am besten von ner Derbi ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ne kurze frage..

hab mir jetzt LED Blinker bestellt und da muss ich ja nen widerstand parallel hängen..

wenn ich keinen widerstand anschließe blinken die Blinker dann nur zu schnell oder können die LED's auch durchbrennen??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ne kurze frage..

hab mir jetzt LED Blinker bestellt und da muss ich ja nen widerstand parallel hängen..

wenn ich keinen widerstand anschließe blinken die Blinker dann nur zu schnell oder können die LED's auch durchbrennen??

Mfg

nein, ich glaub nicht das die LED's "durchbrennen" wird :D die blinker haben normal eh auch einen wiederstand und wennst das oben hast kann sein das alles passt oda das halt zu schnell/zu langsam gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das relais is im spannungswandler neben dem öltank

dort des orange kabel rauszzwicken neues rl richtig einlöten fertig

allerdings hat noch niemand so ein relais den ich kenne auf ner derbi zum laufen gebracht

led blinker verbrauchen ca 1w ori brauchen 10w und unsere relais ziehen strom je schneller sie warm werden desto schneller is die frequenz oder so des heißt je schwächer die blinker desto schneller blinkens oder auch nicht mehr

rücklicht kannst nich einfach anschließen da du das standlicht an geschaltetes 12v(spannungswandler oder zücndschloss) hängen musst sonst gehts im stand aus da die lima nur 7v im stand produziert und die leds dann abschalten

bremskabel kannst des ori nehmen

stecker werden wahrscheinlich nicht passen aber die kannst ja umlöten

ich hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke^^

aber was is mit dem rücklicht? das hab ich nicht ganz verstanden^^ werden die LED Rücklichter nicht mit den 3 Steckern betrieben die am standardrücklicht drauf sind? müsst doch eig gleich funzen...ein kabel für Rücklicht, eins für das Bremslicht und ein gemeinsames als masse^^

erklär mir das bitte nochmal^^ was muss ich dann machen um ein LED Rücklicht zum laufen zu kriegen? richtig?^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab bei GP24 gesehn dass jemand die str8 Fighter LED Blinker auf ner Derbi hat und kein relais gebraucht hat^^

jz hab ich aber noch eine Frage:

kann mir jemand sagen wie tief das TunR Rücklicht ist? Rücklicht Tunr chrom, Derbi Senda, mit E-Prüfzeichen

muss ich wissen wegen meiner SMTH^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf.

Ich habe ne Rieju RRX 09 und eben led rücklicht und Blinker

Nur ich habe das eine Problem das mir das Relai immer durchbrennt.

Weil ich ja auch keine Batterie habe

Wie könnte ich das Problem lösen ?

mfg

bearbeitet von Mr. Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke^^aber was is mit dem rücklicht? das hab ich nicht ganz verstanden^^ werden die LED Rücklichter nicht mit den 3 Steckern betrieben die am standardrücklicht drauf sind? müsst doch eig gleich funzen...ein kabel für Rücklicht, eins für das Bremslicht und ein gemeinsames als masse^^erklär mir das bitte nochmal^^ was muss ich dann machen um ein LED Rücklicht zum laufen zu kriegen? richtig?^^mfg

nein da du aus dem standlichtleitung nur 6v im stand kriegst und da gehn die leds net

so ich hab bei GP24 gesehn dass jemand die str8 Fighter LED Blinker auf ner Derbi hat und kein relais gebraucht hat^^jz hab ich aber noch eine Frage:kann mir jemand sagen wie tief das TunR Rücklicht ist? Rücklicht Tunr chrom, Derbi Senda, mit E-Prüfzeichenmuss ich wissen wegen meiner SMTH^^mfg

entweder widerstände oder relais musst du machen sonst geht da nix

smth vl machen wennst das rl hast

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf.Ich habe ne Rieju RRX 09 und eben led rücklicht und Blinker Nur ich habe das eine Problem das mir das Relai immer durchbrennt. Weil ich ja auch keine Batterie habe Wie könnte ich das Problem lösen ? mfg

widerstände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also led rücklicht kann man einfach anschließen

bei den led blinkern hab ich damals 2 leistungswiderstände reingehängt (für jeden kreislauf 1), damit die taktung der blinker normal sind.

relais hab ich keine ahnung, da das mit den widerständen leichter zu realisieren war.

ohne widerstände blinken entweder alle 4 gleichzeitig oder gar nicht, zu schnell bzw langsam gehn sie nur wenn man keine batterie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...