Jump to content

Warnung vor Betrüger


Razor

Recommended Posts

Ich habe ja geschrieben dass ich Bilde bekommen habe. Und zwar deine tollen überbelichteten Handy Pics. Grade dass man den Pott erkannt hat.

Ich hatte die Augen offen, sogar sehr genau. Dir kanns eh egal sein, sag deinem tollen Freund er soll mir das Geld geben.

Hier die Bilder:

snapshot20100530.jpg

snapshot201005301.jpg

snapshot201005302.jpg

Keiner kann mir erzählen dass man da Schäden am Flansch erkennt oder zumindest eindeutig sagen kann dass es Dellen und kein Dreck sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Delle ist zu erkennen

im Kaufvertrag, oder eben halt vor dem abschluss wurde erwähnt dass eine Delle vorhanden ist und sonst keine Schäden, ganz klarer fall von "betrug", ab zum anwalt ;)

in dem fall hat sicher der käufer recht, da eben nur die eine delle angegeben wurde, jedoch liebe kinder merkt euch, beim nächsten mal solltet ihr euch vielleicht einen umfangreichen kaufvertrag machen, das spart geld, kummer und sorgen ;)

jedoch ist hier die sache etwas kompliziert, da jeder sicher was anderes behauptet, aber wie schon gesagt, auf dem foto ist nur die eine delle erkennbar und das darf dann nicht sein, dass der auspuff fast schrott ist

und was hat der beruf eines vaters mit dem fall hier zu tun? wenns ein anwalt oder richter wäre, würde ich es mir einreden lassen, aber hat ein polizist jus studiert?

weiters will ich hier noch hinzufügen, dass die unterhaltungen sachlich bleiben sollen, bei beschimpfungen ist hier dicht ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur die Delle sehen sieht eigentlich nur so aus ob die Delle da wär !!!

Kannst Pics vom schaden reinstellen wie er tatsächlich aussieht ?

Jop sieh auch nur die.

Ja, damit hättest du einen Beweis mit dem du sicher durchkommen würdest! Würd ihn aufjedenfall anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander

ich bin ein kollege von enduro_Racer.

also mal unseren privatverkauf brauchst du nicht runtermachen im ernst nicht

und mit rechtlichen Schritten wirst du nicht sehr weit kommen, wir sind ein privatverkauf.

also das wegen den dellen, dafür kann ich selber nichts..

ich selbst wäre bereit einen mängelrabatt von 10% zu gewähren, ich wäre bereit dir von meinem geld 10% zurück zubezahlen, wenn es dir dann besser geht.

normalerweise übernehmen wir keine Mängel oder so, aber ich könnte dir eventuell ja 10% Rabatt drauf geben und dir überweisen, bitte um deine Kontonummer per PN

vielen dank :)

und wir sind keine BETRÜGER...

im normalfall würd ich sagen "pech" gehabt, weil wir unterliegen nicht wirklich einem gesetz, weil das Konsumentenschutzgesetz wäre hier sinnlos, als Kulanz wäre der Rabatt mit 10%.

meld dich bitte innerhalb der nächsten 7 Tage bei mir, und wir werden das abklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall würd ich sagen "pech" gehabt, weil wir unterliegen nicht wirklich einem gesetz, weil das Konsumentenschutzgesetz wäre hier sinnlos, als Kulanz wäre der Rabatt mit 10%.

meld dich bitte innerhalb der nächsten 7 Tage bei mir, und wir werden das abklären ;)

tja da täuschst du dich

Geschäfte über das Internet unterliegen auch einem Gesetz, es nennt sich E-Commerce-Gesetz (kurz ECG) welches jedoch bei allen Online-Verkäufen gilt

was da drinnen steht, muss man mal nachschauen, ich weis es selbst nicht genau

aber die Einstellung von dir, mit dem Rabatt, finde ich trotzdem super

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALS BETRÜGER LASS ICH MICH NICHT HIER HERSTELLEN

DAS IST EIGENTLICH GENAU DAS GLEICHE was mir passiert ist

hab reifen gekauft

und auf dem bild hat man nicht gesehen, dass die reifen eigentlich einen schaden haben.

nur is das jz das, dass ich ihm aktuelle pics davon geschickt habe.

Wenn du es nicht privat klären kanst

kann ich es nicht ändern

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich seh schon eine 2te Delle

Wenn man nicht weißdass es eine Delle ist könnte mans genauso gut für eine ungünstige Spiegelung oder Dreck halten...

Wieso glaubt jeder bei Privatverkauf gäbs keine Regelung? Wenn ich durch die Gegend gehe und jemandem einen Faustschlag ins Gesicht versetze dann ist dass auch eine Sache zwischen zwei Privatpersonen und trotzdem gibts Gesetze für sowas.

@MisterB: Deine Einstellung ist schon ein wenig besser, aber trotzdem nicht die Lösung. 10 Prozent für einen Pott der im jetzigen Zustand nicht mehr zu gebrauchen ist sind eindeutig zu wenig. Vor allem möchte ich das mit ihm lösen, er hat den Auspuff schließlich verkauft. Ihr seid in die Sache überhaupt nur reingeraten weil auf der Verpackung des Auspuffs euer Logo und die Adresse eurer Homepage drauf ist und mich das darauf schließen ließ dass ihr zusammengehört. Vor allem hatte ich gehofft dass ihr im etwas Druck macht wenn euer Ruf auf dem Spiel steht.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALS BETRÜGER LASS ICH MICH NICHT HIER HERSTELLEN

DAS IST EIGENTLICH GENAU DAS GLEICHE was mir passiert ist

hab reifen gekauft

und auf dem bild hat man nicht gesehen, dass die reifen eigentlich einen schaden haben.

nur is das jz das, dass ich ihm aktuelle pics davon geschickt habe.

Wenn du es nicht privat klären kanst

kann ich es nicht ändern

mfg

Ich will ja nicht aufstößig werden aber -->du Trottel";;

Schick doch das nächste mal "gute" Fotos wo alles ersichtlich ist!!

und eins will ich dir sagen ::: DU brauchst keinen erzählen dass DU im RECHT bist

GLG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALS BETRÜGER LASS ICH MICH NICHT HIER HERSTELLEN

DAS IST EIGENTLICH GENAU DAS GLEICHE was mir passiert ist

hab reifen gekauft

und auf dem bild hat man nicht gesehen, dass die reifen eigentlich einen schaden haben.

nur is das jz das, dass ich ihm aktuelle pics davon geschickt habe.

Wenn du es nicht privat klären kanst

kann ich es nicht ändern

mfg

Und was war nachdem du die aktuellen Pics geschickt hast hast du dein Geld wieder bekommen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht ja die 2 dellen entweder du hast nur schnell drüber gukt oder einfach übersehn

wärdet euch ja iwei einign können

iwie seid ihr beide schuld

Das sagst du jetzt weil du weißt dass Dellen drauf sind, da er nichts von der Delle erzählt hat wusste ich leider nichts davon und dachte es wäre nur etwas Dreck. Außerdem ist der Flansch ja auch verbogen, das merkt man erst richtig wenn man ihn in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein schauts so aus?

ich hab mit den anwalt meines dads geredet

Natürlich ein kiwara anwalt der sich mit solchen Sachen prima auskennt

du kannst es ihm nicht gesetzlich nachweisen

weil es auch sein kann, dass das Produkt unterwegs kaputt gegangen

oder du den schaden selbst zustande gebracht hast, dass du dein Geld wieder zurück bekommst

Das heißt in gut Deutsch

Man kann eigentlich Schei*en gehen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst du jetzt weil du weißt dass Dellen drauf sind, da er nichts von der Delle erzählt hat wusste ich leider nichts davon und dachte es wäre nur etwas Dreck. Außerdem ist der Flansch ja auch verbogen, das merkt man erst richtig wenn man ihn in der Hand hat.

ja aber normal guck i die bilder vo dem i was kaufn will schon genau an u gründlich aber wennst da dacht hast past eh alles is klar dast nd so genau gukst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst du jetzt weil du weißt dass Dellen drauf sind, da er nichts von der Delle erzählt hat wusste ich leider nichts davon und dachte es wäre nur etwas Dreck. Außerdem ist der Flansch ja auch verbogen, das merkt man erst richtig wenn man ihn in der Hand hat.

der flansch war genau 0 verbogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein schauts so aus?

ich hab mit den anwalt meines dads geredet

Natürlich ein kiwara anwalt der sich mit solchen Sachen prima auskennt

du kannst es ihm nicht gesetzlich nachweisen

weil es auch sein kann, dass das Produkt unterwegs kaputt gegangen

oder du den schaden selbst zustande gebracht hast, dass du dein Geld wieder zurück bekommst

Das heißt in gut Deutsch

Man kann eigentlich Schei*en gehen

mfg

LOL er wirds selbst kapput machen und wie siehts aus hastn gut eingepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein schauts so aus?

ich hab mit den anwalt meines dads geredet

Natürlich ein kiwara anwalt der sich mit solchen Sachen prima auskennt

du kannst es ihm nicht gesetzlich nachweisen

weil es auch sein kann, dass das Produkt unterwegs kaputt gegangen

oder du den schaden selbst zustande gebracht hast, dass du dein Geld wieder zurück bekommst

Das heißt in gut Deutsch

Man kann eigentlich Schei*en gehen

mfg

Mein Pott hatt aber nicht nur ein paar Dellen er wurde auch offensichtlicht gebogen, dass ist allein durch den Transport nicht möglich.

Ich bin hier sicher nicht der Täter, ich habe schon ein paar Fehlkäufe getätigt und nie etwas ähnliches wie das hier aufgezogen aber die Sache mit dem kaputten Auspuff geht einfach zu weit.

Wegschmeißen nicht, ich habe jemanden gefunden der mir angeboten hätte den Pott so gut es geht wieder zurechtzubiegen so dass ich ihn verwenden kann, allerdings verlangt der Geld dafür. Und das Gel will ich nicht aus meiner Tasche zahlen, habe 100 Euro für den Pott gezahlt und neu krieg ich ihn für 150.

EDIT: Der Pott war ohne jede Verpackung einfach in die Kiste gelegt, selbst wenn der Schaden unterwegs passiert wäre würdest du dafür haften Aufgrund der wirklich nicht sorgfältigen Verpackung.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats mal eine Thread geben oder wars ein Bild in der Galerie ???!!!

und er hat sogar bilder reingestellt !!!

naja egal aufjedenfall hat er gefragt was er machen soll !!!

MFG

Ja ich hab das Bild eh gsucht aber nicht gfunden :S

Mal schaun ob ich den Fred find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...