Jump to content

Warnung vor Betrüger


Razor

Recommended Posts

Hallo.

Ich weiß jetzt nicht ob es hier hinein gehört, aber ich möchte vor Käufen von dem User enduro_Racer oder einem sogenannten "Enduro Racing Team" warnen. Der User hat mir einen KTM 85 SX Krümmer verkauft und dabei eine kleine Delle erwähnt. Er hat mir Fotos von dem Auspuff mit minderwertiger Qualität geschickt auf der die eine Delle gut ersichtlich war. Als der Auspuff dann da war war er vom Flansch abwärts auf etwa 15 cm Länge komplett zerdellt und verbogen. Die Schadhaften Stellen waren auf den Fotos zwar zu sehen aber die Schäden leider nicht. Ich war natürlich extrem angepisst und habe mich beim Verkäufer beschwert. Er war immer recht kurz angebunden und gab an von den Schäden nichts zu wissen usw. Als ich dann rechtliche Schritte androhte hat er die Unerhaltung(PN) beendet. Ich habe ihm dann eine weitere PN geschrieben in der ich rechtliche Schritte androhte. Hier die Antwort darauf:

Nur so nebenbei

es ist ein privatverkauf

da kannst du nichts rechtlich lösen

wenn du genau schaust siehst du es sogar

das ist jetzt dein problem

und wenn du es gerichtlich machen willst

Viel spaß

Du trägt jedenfalls die Verfahrenskosten und unter 1000 € kommst sowieso nicht weg

Ich kenn mich aus ;)

mfg

Recht viel dreister gehts ja wohl gar nicht, bei einem Privatverkauf gibts keine Rechte, das ist jetzt mein Problem, ich würde haufenweise Geld verlieren...

Das ist für mich eine Bestätigung dass es sich um einen absichtlichen Betrug handelt.

Also bei diesem User oder dem "Enduro Racing Team" nichts kaufen, wer einmal betrügt tuts wieder.

mfg Razor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich ihm auch gesagt, da ich in letzter Zeit öfter um mein Geld betrogen wurde habe ich es mir mal gegönnt mit einem Anwalt zu reden, der meinte auch wenn ich einen solchen Fall gewinnen würde müsse der Verkaufer die gesamten Kosten zahlen. Aber ich wollts mal hier reinschreiben damit sich nicht mehr Leute mit sowas rumplagen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die ip rausfinden und dem user mal freundlich hallo sagen :D:keks:

Was soll mir die IP bringen? Nur der Netzbetreiber kann einer IP eine Adresse zuordnen, und diese Info darf er gestzlich nicht rausgeben, nicht mal der Polizei so viel ich weiß. Aber Name und Adrese hab ich eh, steht eh alles auf dem Paket drauf. Hab ja sogar seine Konto Nr. und BLZ vom Überweisen, auch wenns nichts bringt XD

Ich würde das ganze am liebsten außergerichtlich regeln, das würde Zeit und Nerven sparen.

Aber am tollsten finde ich ja den letzten Satz seiner Antwort, "Ich kenn mich aus". Hat sich wohl erst informiert bevor er mich bescheißt der gute. Vorher werde ich eh mal schauen ob ich nicht mithilfe seiner Adresse ein paar Telefonnummern rausfinde, vielleicht wohnt er ja noch bei den Eltern und vielleicht kann man mit denen besser Reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat vielleicht nerven, blockiert einfach meine PNs, seine ltzte Antwort:

NUr so nebenbei

mein dad is kiwara

die bilder habn dir alles gezeigt ich kann dran nichts ändern

du wolltest ihm

Dein pech nicht meins

und überhaupt ist nicht mein auspuff

sondern wie gesagt einer von einem freund

ich hab ihn nur für ihn verkauft

mfg

Der doht mir damit dass sein Vater Polizist ist, mal sehen was der sagt wenn er rausfindet dass sein Sohn Internet-Betrüger ist :crazy-smilie:

EDIT: Wurde mein Kommentar auf seiner Userpage entfernt oder habe ich den versehentlich nicht gespeichert?

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich weiß jetzt nicht ob es hier hinein gehört, aber ich möchte vor Käufen von dem User enduro_Racer oder einem sogenannten "Enduro Racing Team" warnen. Der User hat mir einen KTM 85 SX Krümmer verkauft und dabei eine kleine Delle erwähnt. Er hat mir Fotos von dem Auspuff mit minderwertiger Qualität geschickt auf der die eine Delle gut ersichtlich war. Als der Auspuff dann da war war er vom Flansch abwärts auf etwa 15 cm Länge komplett zerdellt und verbogen. Die Schadhaften Stellen waren auf den Fotos zwar zu sehen aber die Schäden leider nicht. Ich war natürlich extrem angepisst und habe mich beim Verkäufer beschwert. Er war immer recht kurz angebunden und gab an von den Schäden nichts zu wissen usw. Als ich dann rechtliche Schritte androhte hat er die Unerhaltung(PN) beendet. Ich habe ihm dann eine weitere PN geschrieben in der ich rechtliche Schritte androhte. Hier die Antwort darauf:

Nur so nebenbei

es ist ein privatverkauf

da kannst du nichts rechtlich lösen

wenn du genau schaust siehst du es sogar

das ist jetzt dein problem

und wenn du es gerichtlich machen willst

Viel spaß

Du trägt jedenfalls die Verfahrenskosten und unter 1000 € kommst sowieso nicht weg

Ich kenn mich aus ;)

mfg

Recht viel dreister gehts ja wohl gar nicht, bei einem Privatverkauf gibts keine Rechte, das ist jetzt mein Problem, ich würde haufenweise Geld verlieren...

Das ist für mich eine Bestätigung dass es sich um einen absichtlichen Betrug handelt.

Also bei diesem User oder dem "Enduro Racing Team" nichts kaufen, wer einmal betrügt tuts wieder.

mfg Razor

Also, wenn die schäden am Foto ersichtlich waren und er auch nichts falsches davon gesagt hat, hast pech.

Wenn die Schäden ersichtlich waren oder er sie erwänte dann hast ein Problem.

Ich war selber in einer Phase weil ICH angeblich etwas kaputtes verkauft habe. Ich hab die Probleme nicht aufgeschrieben sondern eindeutig fett und groß geschrieben, bei Fragen einfach fragen. Foto war auch da und es kame keine Fragen. Dann wurde mir angehängt das ich "nicht stimmende infos gemacht habe" wobei ich garnichts hingeschrieben habe.

However: Das ganze endete beim Anwalt wobei ich dann recht bekam und der Käufer das teil nicht zurückgeben konnte.

Also, wenns ersichtlich war oder ers gesagt hat --> Hast DU pech.

Waren sie nicht ersichtlich oder hat er bei deiner Frage etwas anderes gesagt --> hast DU recht.

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte der Pott hat genau eine Delle, es sind aber mehrere. Und auf dem Bild war nichts ersichtlich weil die Qualität wirklich miserabel war, so dermaßen überbelichtet dass es wehtut. Aber die eine Delle war zu sehen, deshalb habe ich ihm gesagt dass mi die Delle gar nicht gefällt und habe gefragt ob die die Leistung mindert. Er meinte das würde sie nicht und hat keine einzige weitere Delle erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja wennst noch die pn hast und es beweisen kannst hast DU fix recht weil: "Er sagte der Pott hat genau eine Delle"

Falschangabe --> kannst vom "kaufvertrag" zurücktreten. Glaub ich halt dass das so auch geht, zumindest in Ebay gehts. Antwalt aufsuchen, Anzeige machen und aber VORHER eine Rechtschutzversicherung nehmen für so kurz wie möglich (1 Jahr?) weil dann musst du (falls gerichtlich wird) NICHTS zahlen ;).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

Das lässt sich ganz einfach relgeln.

Du gehst zur Bank, sagst du willst das Geld rückbuchen lassen, die frage fast nicht nach usw. Geht ganz einfach. Und wenn du dein Geld dann wieder hast, schickst du ihm seinen "Dreck" zurück.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe noch alle PNs und die E-Mail mit den Bildern.

Ich versuche noch dass ganze per E-Mail zu regeln, aber er stellt auf stur, der Pott würde ja einem Freund gehören und er will mit der Sache nichts zu tun haben.

Ich sehe jetzt erstmal zu dass ich eine Telefonnummer zu der Adresse kriege und irgendwie die Eltern von dem Typen erreiche, wenn die auch auf Stur stellen gehts wieder zum Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

Das lässt sich ganz einfach relgeln.

Du gehst zur Bank, sagst du willst das Geld rückbuchen lassen, die frage fast nicht nach usw. Geht ganz einfach. Und wenn du dein Geld dann wieder hast, schickst du ihm seinen "Dreck" zurück.

mfg

Naja, zum einen ist die Überweisung schon eine Weile her, zum anderen ist das mit dem einfachen Rücküberweisen ein ziemlicher Mythos, bei meiner Bank geht das nur mit Einverständnis beider Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bank klappt nicht!

Rechtsschutz abschließen kannst auch vergessen, die haben nämlich eine 3 monatige Wartefrist bis sie dir was zahlen, sonst würd ja jeder vor einem Gerichtstermin schnell eine Versicherung abschließen ;)

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier vielleicht schon mal jemand so ein Gerichtsverfahren mitgemacht/miterlebt? Ich hab immer noch Angst dass ich schon für das Verfahren irgendwas zahlen muss, habe mit dem Anwalt nur sehr kurz geredet und bin nicht sicher ob wirklich gar nichts zahlen muss oder ob er nur die gröberen Kosten übernehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bank klapptsoweit ich weiß schon. Man hat 3 Monate Zeit. Du gehs zu deiner Bank hin, schilderst ihnen das und sie buchen es zurück. Hat en Freund von mir auch mal gemacht. Allerdings sieht der "andre" auf seinem kontoauszug schon das es zurück gebucht wurde. Also fals es zu na Verhandlung kommt, liegt die Sache mit der Bank schon schwarz auf weiß vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns auf dem foto zu sehen ist bist ja selbst schuld? find ich halt...

ich hab den enduro racer mal was verkauft.. da hat alles gepasst.. die ware hat dan bei ihm zwar nicht gepasst aber er nahms locker und sagte.. naja is ja jz mein problem.. weil ich ja alles beschrieben hab wies ausschaut das teil.

naja und wennst was rechtliches machen willst wirst ned weit kommen weil sein vater ein kiwi ist.. mit etwas höheren rang :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf dem Foto eben NICHT zu sehen wie schon mehrmals erwähnt...

Wenn irgendein Teil nicht auf sein Mop passt ists ja nicht so schlimm, muss man eben weiterverkaufen, ist mir auch schon ein paar mal passiert. Aber der Pott ist so nichts mehr Wert, es macht einen Unterschied ob ich funktionierende Ware verkaufe die nicht auf das Moped des Käufers passt oder ob ich kaputte Ware verkaufe, wenn man Sachen kauft die nicht aufs Moped passen hat man wirklich Pech weil der Verkäufer daran keine Schuld trägt, aber kaputte Ware verkaufen und kein Wort über die Schäden zu verlieren ist einfach nur Betrug.

Ja, sagt er, obs stimmt ist eine andere Sache. Selbst wenn, solange der nicht mit dem Richter befreundet ist kann er auch nicht viel machen, vor allem wegen sowas fangen Polizisten nicht zu lügen an. Sowas machen die wenn sie wen verprügelt oder getötet haben, aber nicht weil der Sohn jemanden um ein bisschen Geld betrügt.

Aber schön dass es auch Leute gibt die die Betrüger unterstützen, wenns die nicht gäbe könnten die Betrüger ja fast nicht weiter machen...

Mit etwas Glück passiert dir sowas mal, vielleicht verstehst du mich dann.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns auf dem foto zu sehen ist bist ja selbst schuld? find ich halt...

ich hab den enduro racer mal was verkauft.. da hat alles gepasst.. die ware hat dan bei ihm zwar nicht gepasst aber er nahms locker und sagte.. naja is ja jz mein problem.. weil ich ja alles beschrieben hab wies ausschaut das teil.

naja und wennst was rechtliches machen willst wirst ned weit kommen weil sein vater ein kiwi ist.. mit etwas höheren rang :crazy-smilie:

mfg

Genau was hat a kiwi mitn Gericht zu Tun ^^

nur weils bei dir passte nimmstn jez in Schutz oda was der wird das Teil von dir eh ums 10 fache weiterverkauft habm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und was ist die Wahrheit?

Ich habe auch keinen Bock auf einen kaputten Auspuff für 100 Euro -.-

Aber schön dass du dich mal meldest.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...