Jump to content

Ultimativer Handytalk Thread


Recommended Posts

Das Galaxy Tab 10.1 gibts ja in ner extra Version für DE!

Und ja warum niemand Apple mag?

Sie fangen immer an mit dem Verklagen, davor gab es sowas nicht wirklich.

Außerdem verklagen die anderen Unternehmen immer nur Apple, und lassen sich sonst in Ruhe...

Wenn Google genauso drauf wäre wie Apple würden sie alle Google-Services (Maps, Mail usw) für Applegeräte verbieten, da aber Google leiwand ist machen sie es nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galaxy Tab 10.1 gibts ja in ner extra Version für DE!

Und ja warum niemand Apple mag?

Sie fangen immer an mit dem Verklagen, davor gab es sowas nicht wirklich.

Außerdem verklagen die anderen Unternehmen immer nur Apple, und lassen sich sonst in Ruhe...

Wenn Google genauso drauf wäre wie Apple würden sie alle Google-Services (Maps, Mail usw) für Applegeräte verbieten, da aber Google leiwand ist machen sie es nicht :D

Naja, Google arbeitet mit Hirn was Apple evtl. nicht immer tut (betonung auf "nicht immer"...)

Ich finds einfach idiotisch.. Apple will einfach der einzige und führende Hersteller am Markt sein weil sie Angst haben dass sowas wie damals wieder passiert, dass Apple den Rang verliert und keine Chance mehr hat (Microsoft mit Windows...).

Waren ja eh auch schon des öfteren Gerüchte im Internet, dass Apple angst vor Samsungs SGS3 hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galaxy Tab 10.1 gibts ja in ner extra Version für DE!

Und ja warum niemand Apple mag?

Sie fangen immer an mit dem Verklagen, davor gab es sowas nicht wirklich.

Außerdem verklagen die anderen Unternehmen immer nur Apple, und lassen sich sonst in Ruhe...

Wenn Google genauso drauf wäre wie Apple würden sie alle Google-Services (Maps, Mail usw) für Applegeräte verbieten, da aber Google leiwand ist machen sie es nicht :D

Naja aber umsonst Klagen sie nicht.^^

Du würdest doch auch alle verklagen die mit einem Patent von dir Geld verdienen.^^

Hast ja schließlich du erfunden.

Ja google verdient mit den Services aber auch also wieder egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol warum wohl? Alles war so lang ruhig bis Apple damit anfing...

UND: Es ist schon merkwürdig wenn eigentlich JEDE Firma nur Apple verklagt... Ich hab eigentlich noch nie gelesen dass HTC Samsungs verklagt oder umgekehrt...

Mich erinnert das an ein anderes Thema... Apple darf sich nicht wundern, sie sind selber schuld..

wie gesagt, das rechtfertigt die Klagen der anderen in keiner Weise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gpr-Racing-Racer: Das die Geräte schlecht sind hat niemand gesagt aber dass die alles patentieren und jeden verklagen kanns nicht sein. Weist du wie schwierig es wird etwas innovatives zu erfinden und das zu verkaufen wenn firmen wie Apple ihre Herde von Anwälten auf die loslässt, nur weil sie so was ähnliches iwo und iwan mal patentiert haben? Das behindert den Fortschritt und die freie Marktwirtschaft. Aber hier sind auch die Patenrichter Schuld, die Apple die ganzen Patente zugestehen. Solche Sachen sollen gefälligst von einen unabhängigen technischen Komitee überprüft werden...

Apple ist eine Firma die einfach alles Patentiert was denen einfällt.. Auch wenn die Konkurrenz schon lange solche sachen herstellt. Und dann wird geklagt.

Patente sind ja gut und recht aber nicht wenn man sie so missbraucht. Die sollen eigene Ideen schützen und nicht andere Firmen in den Ruin treiben... Es kann ja nicht sein das eine Firma einen ganzen schei.haufen von Patenten hat und nicht an der Technologie forscht. Forscht dann eine andere Firma daran und bringt dann eine Weiterentwicklung raus wird geklagt.

Ich bin sowieso der Meinung dass man Softwarepatente in den USA abschaffen sollte. Bei uns gibts sowas zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Firma selbst und wie sie handelt irgendwie auch ein wenig behindat (obwohl ich vor einem Jahr noch ein Apple-Freak war)

Aber die Produkte von Apple sind meiner Meinung nach einfach besser wie die meisten wenn nicht alle Handys auf dem Markt.

Ich weiß das ist subjektiv aber es ist eh meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen fällen ist apple wirklich fürn arsch, ich finde z.B. ios besser als android (jetzt noch mit siri, icloud,...) aber die haben so viele unnötige sperren (z.B. flash player, normale apps werden aus dem appstore gelöscht,...) aber dafür gibt es ja jailbreak ;)

ich finde das iphone 4s das beste handy am markt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gpr-Racing-Racer: Das die Geräte schlecht sind hat niemand gesagt aber dass die alles patentieren und jeden verklagen kanns nicht sein. Weist du wie schwierig es wird etwas innovatives zu erfinden und das zu verkaufen wenn firmen wie Apple ihre Herde von Anwälten auf die loslässt, nur weil sie so was ähnliches iwo und iwan mal patentiert haben? Das behindert den Fortschritt und die freie Marktwirtschaft. Aber hier sind auch die Patenrichter Schuld, die Apple die ganzen Patente zugestehen. Solche Sachen sollen gefälligst von einen unabhängigen technischen Komitee überprüft werden...

Apple ist eine Firma die einfach alles Patentiert was denen einfällt.. Auch wenn die Konkurrenz schon lange solche sachen herstellt. Und dann wird geklagt.

Patente sind ja gut und recht aber nicht wenn man sie so missbraucht. Die sollen eigene Ideen schützen und nicht andere Firmen in den Ruin treiben... Es kann ja nicht sein das eine Firma einen ganzen schei.haufen von Patenten hat und nicht an der Technologie forscht. Forscht dann eine andere Firma daran und bringt dann eine Weiterentwicklung raus wird geklagt.

Ich bin sowieso der Meinung dass man Softwarepatente in den USA abschaffen sollte. Bei uns gibts sowas zum Glück nicht.

Jaja, ethisch vielleicht verwerflich die anderen Firmen mit sowas in den Ruin zu treiben, wirtschaftlich aber goldrichtig. ;)

Was du dazu zu sagen hast wäre mir als Elektronikhersteller auch ziemlich wurscht wenn es mir nicht in mein profitorientiertes Konzept(schön blöd wäre man wenn man nicht darauf abzielen würde) passt.

Da bau ich mir ein schönes Monopol auf scheffle meine Millionen und scheiß drauf ob das der Herr Missery das gemein gegenüber den anderen Herstellern findet. Stimmt schon, für den Kunden ist sowas schlecht, für die jeweilige Firma aber super.

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das rechtfertigt die Klagen der anderen in keiner Weise..

Warum nicht? O.o das versteh ich grade nicht? Den anderen wars eigentlich mehr oder weniger "egal" wenn der andere etwas baute, was die anderen schon früher hatten... Der ganze Patent scheiß kommt ja grundsätzlich von Apple und wie heißt es so schön? "Wie du mir, so ich dir".

Ich habs eh auch schon mal geschrieben: Google bietet Samsung und HTC seine Patente an im Streit gegen Apple. Wenn mich nicht alles täuscht, "borgen" sich sogar Samsung und HTC deren Patente wieder gegenseitig her...

Oder auf Deutsch: Die einzelnen Hersteller bilden einen gemeinsamen Patentbaum damit sie gegen Apple vorgehen können.

Ich finde, Apple soll einfach mal so richtig auf die Nase fallen, vlt. hören sie dann endlich mit dem Mist auf, ALLES und JEDEN wegen jeder Kleinigkeit zu verklagen.

Zur Info: In Europa kann man nicht einmal einzelne Programmteile patentieren lassen sprich, in Europa kann man keinen verklagen, nur weil der andere auch die Möglichkeit biete, den Display mithilfe einer "Gestik" zu entsperren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moscht hat es in seinem vorigen Beitrag gut genug erklärt find ich.

Gewinnorientiertes wirtschaften nennt man das halt.

Die nutzen halt die Dummheiten der Richter die sowas durchlassen aus und verdienen so wieder damit.

Wirtschaftlich gesehn ist das wirklich goldrichtig. Und das deine Firmen ala Samsung, HTC etc. keinen Dreck am Stecken haben brauchst du auch nicht zu glauben.

Soll ja nicht sagen, dass ich das von Apple gutheiße ethisch.

Aber ich finds halt auch ethisch nicht gerechfertigt von den andren, dass die klagen.

Aber so läufts halt.

ein Unternehmen baut man eben nicht auf Nettigkeit auf.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ully: es ist aber ein unterschied ob ich mein Konkurrenz aussteche weil ich wirklich gute Sachen aufn Markt bringe (siehe intel vs amd) oder ob ich meine Konkurrenz vernichte indem ich sie mit Patentklagen überhäufe...

ein Unternehmen baut man eben nicht auf Nettigkeit auf.

stimmt. aber auf Fairness... eine Hand wäscht die andere und nicht Auge um Auge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben die Klagen von irgend einem Unternehmen bis jetzt irgendwas gebracht?

(Außer die kurze sperre fürs Galaxy Tab 10.1)

Von daher finde ich es einfach nur "sch***e" aber das sie damit der Konkurrenz schaden glaube ich eher nicht!

Da gehts auch viel um Marketing, weil wenn sich die Unternehmen dann nicht gegenseitig verklagen interpretieren gleich viele dort hinein das an den "Patent-Missbrauchen" was Wahres dran sein muss! (Obwohl es nicht so ist)

Es wird kein Gericht der Welt Apple verbieten ihr IPhone zu verkaufen, genauso anderes herum. Da gehts ja um viel mehr als nur Patente, da ist eine riesige Wirtschaft dahinter!

Stellts mal vor wenn Apple keine IPhones verkaufen darf, was dann am Börsenmarkt los ist...

Und ich bin mir sicher das Google/Motorola irgendwelche Patente besitzt gegen die Apple verstößt. Natürlich genauso anderes herum!

----

Galaxy Nexus wird in DE beim Mediamarkt schon verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auge um Augen funktioniert aber anscheinend besser. Ich finds auch kacke, mei^^

lol mal ganz ehrlich und ich sags nochmal: Apple verklagte seinen eigenen Chiphersteller; Samsung :crazy-smilie: ...

Und ich kann dem, was Missery schrieb nur zustimmen... Man muss Unterscheiden zwischen "Abhängen der Konkurrenz und mit ABSTAND BESSERE Produkte herstellen" und "Die anderen zu bekämpfen und sie "auszurotten" mit allen Mitteln" (was ja eigentlich auch die Gedanken von Steve Jobs waren)...

Ich würde trotzdem hoffen, dass Apple irgendwann mal der Spaß vergehen wird und heftige Konsequenzen mit sich ziehen muss.

Und soo gut dürften die IPhones dann doch wieder nicht sein. In letzter Zeit hör ich immer öfters Leute über ihr EIGENES Iphone schimpfen... :unsure::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol mal ganz ehrlich und ich sags nochmal: Apple verklagte seinen eigenen Chiphersteller; Samsung :crazy-smilie: ...

Und ich kann dem, was Missery schrieb nur zustimmen... Man muss Unterscheiden zwischen "Abhängen der Konkurrenz und mit ABSTAND BESSERE Produkte herstellen" und "Die anderen zu bekämpfen und sie "auszurotten" mit allen Mitteln" (was ja eigentlich auch die Gedanken von Steve Jobs waren)...

Ich würde trotzdem hoffen, dass Apple irgendwann mal der Spaß vergehen wird und heftige Konsequenzen mit sich ziehen muss.

Und soo gut dürften die IPhones dann doch wieder nicht sein. In letzter Zeit hör ich immer öfters Leute über ihr EIGENES Iphone schimpfen... :unsure::rolleyes:

Wie gesagt, ich find das auch nicht toll. aber es funktioniert ja anscheined recht gut.

Das heißt: Apple glücklich, warum sollte dann Apple ihre Taktik ändern denkt sich Apple^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jeder schimpf seine eigen Sachen...

Ich schimpf auch über meinen Dell zB. weil sich das Heisl da einfach jeden Nacht aufdreht ohne Grund xD

Und über mein HTC DHD schimpf ich genauso.

ändert aber tz nichts daran das beide Sachen wirklich sehr gut sind.

btw. warum wird mein Apple post da oben ignoriert :( xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dann sind Google doch blöd wenn sie deswegen nicht Apple verklagen^^

Nein warum^^? Google will mit der Sache nichts zu tun haben. Google hat nur indirekt etwas damit zu tun ;).

@ Joban: nunja, ich wusste nicht was ich darauf jetzt antworten soll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jeder schimpf seine eigen Sachen...

Ich schimpf auch über meinen Dell zB. weil sich das Heisl da einfach jeden Nacht aufdreht ohne Grund xD

ein laptop schaltet sich einfach so ein? XD .... Akku raus?

btw. warum wird mein Apple post da oben ignoriert :( xD

--> du hast das gleiche problem wie sonic... keine freunde xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...