Jump to content

Undefinierbares Geräusch


Recommended Posts

Hallo

Also gleich zu meinem Problem.

Seit einiger Zeit, höre ich sobald ich vom Gas geh so ein komisches quietschen. Ich dachte mir erstmal nur vlt die Kette oder dergleichen. Wenn ich aber die Kupplung ziehe, ist das Geräusch sofort weg. Was bedeutet das das wohl ein gröberes Problem ist und kein Kettenquitschen etc ist.

Das Geräusch ist sogar ziemlich laut, und ich würde gern wissen was es ist weil ich das Moped so kaum verkaufen kann. Wie gesagt am "normalen" Rollvorgang kann es nicht liegen. Wohl ein motorisches Problem oder dergleichen.

Um Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das problem auch wenn du sie im leerlauf hochdrehst und das gas ausläst oder ist das quietschen nur wenn du rollst ??

mfg

Mir isses bisher nur beim rollen aufgefallen. Wenn ich Standgas gebe und dann auslasse nicht.

bezüglich Zylinder abnehmen, hab das noch nie gemacht, is das ein großes Ding?

Falls die Kolbenringe hinüber sind, kann ich das selber richten bzw. was kostet das welche kaufen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder runternehmen,

Zylinder wechseln

Beschreibung ;).

Eig. dauerts (wenn dus schonmal gemacht hast) vlt. 15 min.

Wasser ablassen, schlauch runter, Zündkerze runter, temp fühler runter, 4 schrauben auf und beim ori zylinder musst glaub ich nochwas machen. Fertig ;)

Brauchst nur den Hefen runter geben, nicht den Kolben.

Ringe kosten je nachdem was du wür einen Kolben / Zylinder hat

Kolbenringe TNT, f. Original 50cc Zylinder, 40x1,2mm

Für ori zylinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir die sind hinüber (Kolbenringe), macht das was wenn ich noch 2 wochen oder so weiterfahre (ca 15 km alle 2 Tage) oder soll ich das lieber lassen und gleich reparieren?

lg

Damit hab ich zu wenig Erfahrung, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit leicht bzw kaputten kolbenringen nichtmal mehr den motor anstarten das sich jederzeit der kolbenring ,,zerbrechen'' kann und dadurch dir der zylinder auch kaputt gehen würde!

__________________________________

Bei portingbedarf einfach ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei meinem puch maxi auch mal so. ich wusste es am anfang nicht wo es herkam. dan hab ich im stand raufgedreht und bin vom gas gegangen und hab am zyl gegriffen. und es hat so rausgeblasen.

es ist nur ein kuzes aber lautes "quietschen". und es müsste ein wenig ruckeln das moped.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...