Jump to content

neues setup, dreht nun nicht mehr hoch


Recommended Posts

hallo,

mein neues setup ist:

Metrakit Thrower

21mm Black Edition

Zylinderkit Airsal 70cc [sport]

sie sprint super an und läuft sehr ruhig im standgas.auch wenn man im leerlauf die drehzahl erhöht, sieht alles super aus.

Aber:

gestern mal versucht eine probefahrt zu machen, da habe ich bemerkt, das sie so beim fahren nicht auf drehzahl kommt, nur bischen mehr als standgas, dann fängt sie an irgendwie zu stottern und nimmt kein gas an.

was könnte das sein.

mfg torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser einstellung.

schau dir mal die ZK nach einer 1km langen vollgas fahrt an. dann weist mehr

Naja, wie soll er 1km Vollgas fahren wenn er netmal vom Stand wegkommt? :crazy-smilie:

Ich glaub auch, dass es der Gaser ist. Versuch mal ne kleinere HD oder den Nadelclip bissel rauf setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie soll er 1km Vollgas fahren wenn er netmal vom Stand wegkommt? :crazy-smilie:

Ich glaub auch, dass es der Gaser ist. Versuch mal ne kleinere HD oder den Nadelclip bissel rauf setzen.

ok danke, nadelclip raufsetzen bedeutet , nadel kommt somit weiter runter :-)

düse weiß ich garnicht, glaube ist eine 98er drinnen.

mit kerzenbild denke wird noch eine zeit dauern, weil ich hatte zusätzlich 1:50 gemisch getankt, weil der schlauch von der ölpumpe durch wechsel leer war und es einige zeit dauert, bis der schlauch sich gefüllt hat.

ok, das werde ich mal testen mit der düse und dem clip, hoffe das es so besser wird.

bei diesem setup,was ist laut erfahrung von euch, eher die passende düse und welche clip position ?

gruß und danke euch

PS: also da neu ist der zylinder .... probiert habe ich nicht voll, aber im stand geht die drehzahl schön hoch.

nur unter last (beim fahren) will sie nicht hoch gehen,die drehzahl, ist kein ruckeln oder so, aber fühlt sich an wie stottern,schwer zu beschreiben ....

bearbeitet von FUzzY1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so meine mit streiter :)

habe nun eine 90er düse verbaut und das ergebnis zu der 98er düse ist erheblich besser.

ABER

mein setup sollte doch auch gut in den unteren drehzahlen gut sein !!!!

aber nach der probefahrt merkte ich,das im mittelgasbereich fast nix los ist,kann kaum im höheren gang die geschwindigkeit halten.

aber wenn ich sie in den höheren drehzahlen halte, hat sie mords durchzug und beschleunigungsverhalten.

kann sein, wenn ich die düse noch kleiner oder größer nehme,das sich im mittelgasbereich sich was verbessert ??

wo das nadelplättchen steht weiß ich nicht,falls wer das fragen will :(

desweiteren macht mir meine hinterradbremse probleme, habe neue bremsbeläge verbaut,aber diese bremsen arg das rad, und nach der probefahrt war die scheibe so heiß das sie knistert !?!?

schleißt sich das noch ein, oder ist beim verbauen der neuen beläge was schiefgelaufen.

ansich sieht alles super aus und funktioniert mit der bremse !?

gruß torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Teillast oder Mittelgas oder wie man es auch nennen mag ist die Nadel zuständig. Wie meinst du mit da ist nix los ? Stottert es ? Macht es so komisch Brööööö und verliert an Geschwindigkeit?

Bei letzeren musst du den Clip weiter nach unten hängen. Falls ein stottern auftritt musst du ihn nach oben hängen (Nadelclip eine Kerbe nach oben --> magerer.. umgekehrt natürlich umgekehrt ^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke, werde es testen, ob stottern oder "BRÖÖÖÖÖÖÖÖ" kann ich nicht genau sagen,jedenfalls, da komme ich wohl nicht herun, das zu testen,aber schon mal ein anfang.

und das mit der hinterradbremse, hast du da ein tip.... sie funzt tadellos, nur das sie arg schleift, seit ich neue beläge verbaut habe.so das nach 5 min probefahrt, die scheibe extrem heiß´war, so das sie fast blau anläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke, werde es testen, ob stottern oder "BRÖÖÖÖÖÖÖÖ" kann ich nicht genau sagen,jedenfalls, da komme ich wohl nicht herun, das zu testen,aber schon mal ein anfang.

und das mit der hinterradbremse, hast du da ein tip.... sie funzt tadellos, nur das sie arg schleift, seit ich neue beläge verbaut habe.so das nach 5 min probefahrt, die scheibe extrem heiß´war, so das sie fast blau anläuft.

löschen

bearbeitet von thefelix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe die nadel beim ersten versuch weiter hochgesetzt also kerbe weiter unten, so war das verhalten im mittelgas noch schlechter !

dann habe ich die nadel ganz ruter gesetzt, also kerbe der nadel die oberste genommen, es wird besser !!

was nun der nächste schritt, da die nadel nicht weiter runter kann, wieder eine kleinere düse verbauen ??

thema hintere scheibenbremse:

habe das pedalspiel vergrößert,dachte vieleicht liegt es daran... aber liegt es leider nicht, schleift immer noch stark.

bearbeitet von FUzzY1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen bild von der bremse

bild abrufbar unter

bremse

oder gleiche bild bei

http://img822.imageshack.us/img822/145/bremse.jpg

seht ihr das der sattel nicht mittig scheibe ist ?!

PS: wieso kann ich keine bildewr mehr uppen>>>>>>>> Du benutzt derzeit 4,88MB des erlaubten 5MB Speicherplatz (max. Einzeldateigröße: 126,37K)

bearbeitet von FUzzY1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadelgröße weiß ich nicht, müßte ich beim nächsten umbau mal gucken ob da eine bezeichnung druff ist.

so aber mit der bedüsung habe ich auch noch immer ein problem.

im mittelasbereich hat sich der anzug verbessert,seitdem ich die nadel ganz runter gesetzt habe, oder bzw den clip ganz oben.

sollte ich nun noch eine düsengröße runter gehen, von 90er auf 88er ?? und dann die nadel wieder in halber höhe setzen ??

momentan bei nadel ganz unten beste einstellung, aber hat irgendwie kleine aussetzer im mittelgasbereich ?!

bearbeitet von FUzzY1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ,komme nicht weiter,

eben die düse gewechselt von 90 auf 88, nun bei vollgas bissle lahmer, aber mittelgas auch nicht besser gewurden. was kann es nur sein, nadel sitzt ganz unten, wenn ich sie höher setze wird mittelgas bereich noch schlechter

so eben die 92er düse probiert ist noch schlechter ... also fahre ich mit der 90er düse am besten, aber mittelgasbereich gefällt mir absolut nicht ..... stottern und dann wenn vollgas ist, ist wie ein kickdown :)

will aber eher ein setup haben wo ich unteren und mittlegasbereich anzug habe.

dachte das mein verbaute auspuffanlage für untere drehzahlen ausgelegt ist ....

PS:was noch aufgefallen ist, egal ob 88, 90, 92er düse.

wenn ich versuche die gemischschraube wie in anleitung einzustellen ... also drehen bis höchste leerlaufdrehzahl mit der gemischschraube erzielt ist....

die leerlaufdrehzahl ist immer am höchsten ,wenn die gemischschraube ganz drinnen ist ?!

bearbeitet von FUzzY1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...