LoL-Fighter Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 hallo alle zusammenalso mein zyli ist schon sehr alt 2 jahre 17500 km und das mekrt man ihm auch irgendwie an.. mir kommt vor er hat nicht mehr die leistung die er mal hatte. ist mir auch klar.. war mal en zeit lan am überlegen ob ich mir nen neuen zyli kauf und wenn dann gleich mehr ccm.. doch kurz nach dieser idee wurde ich aufgehalten da ists mir wieder vergangen da sich die kiwis bei uns etwas auskennen mit sport zylis usw.. hab länger nachgedacht was ich sonst tun könnte.. klar als erstes mal sportauspuff..ist oben (enox) mir eal was ihr von dem pott haltet ich find ihn geil und aus ^^.und grade eben sind mir die idee gekommen:statt 1 dichtung 3 übereinander (also dich zyli dichtung)dann mein kolben is seitlich gesehen ob nicht flach sonder leicht nachoben gewöblt, wenn ich die wölbung flachschleiche oder sogar leicht nach innen schleife (je nach dem wieviel material vorhanden ist)rein theoretisch müsste ich dadurch mehr ccm bekommen.. mir ist klar das es nicht viel ist.. aber immerhin etwas.. oder?dass dann vl andere HD undso reinmuss ist mir klar.und vl auch noch die auslässe etwas vergrößern (da ich mir nach diesem sommer warsch sowiso neuen zyli und kolben zulege damit sich mop etwas leichter verkauft)würde mich über antworten freuenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 hubraum ist der raum in dem sich der kolben bewegtalso in dem sinne hast keine hubraumvergrößerungund außerdem hast bei deiner idee nchher ne kleiner verdichtung => weniger leistungdu könntest statt mehr dichtungen drauf zu machen lieber den zylinderkopf abschleifen ( umgekehrter effekt wie deine dichtungsidee^^)= höhere verdichtung =>mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 Hubraum ensteht aus Hub und Bohrung. Du veränderst nur das Verdichtungs verhältnis. Wenn du mehr Hubraum willst, muss du entweder mehr Hub machen( also ne Langhub KW) oder/und den Zylinder aufbohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 dichtungsspacer und ne Langhub-KW, dann haste mehr hub, und den zyl porten würde selbstverständlich auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 zylinderkopf abschleifen hat den selben effekt wie so ne langhub kurbelwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 zylinderkopf abschleifen hat den selben effekt wie so ne langhub kurbelwelleJa und ich bin der Weihnachtsmann -.-Es hat reingarnichts mit dem Hubraum zu tun. Du veränders damit nur die Brennraumgeometrie und die Verdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feldwegheitzer Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 Ich würd wenn dann den zylinderkopf n bissl runterschleifen schleifpapier auf ne Glasplatte spannen und gut was runternehmenbei mir hat des wahnsinnig viel power im unteren drehzahlbereich gebracht im oberen drehzahlbereich aber fast nixaber es rentiert sich und is auch echt nich viel aufwand is in ner viertel stunde erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 bau dir nen barikit 74 ein, der sieht aus wie der ori nur steht barikit drauf und das lässt sich wegschleifen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 danke für die antworten!hm das zylikopf abschleifen hört sich interessant an.wie risaknt ist das? dkann es passieren das ich zu viel wegnheme und dann der kolben oben anschlägt bz der kolben auf die ZK schlägt?wie viel soll/kann ich da abschleifen?hat das sonst irgendwelche nachteile?würde mich über antworten freuenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 danke für die antworten!hm das zylikopf abschleifen hört sich interessant an.wie risaknt ist das? dkann es passieren das ich zu viel wegnheme und dann der kolben oben anschlägt bz der kolben auf die ZK schlägt?wie viel soll/kann ich da abschleifen?hat das sonst irgendwelche nachteile?würde mich über antworten freuenlgwenn du nur ein wenig weg nimmst, sollte der kolben nich oben gegen schlagen.Nachteile: wie alle veränderungen am zylinder: mehr Verschleiß. Das is aber eig minimal. Also fast zu vernachlässigen.Du bekommst dadurch nur ne höhere Verdichtung, nich mehr hubraum fals du das denkst^^Has dadurch übers gesamte drehzahlband etwas mehr "druck"Aber wie schon gesagt wurde: Schleifpapier auf ne Glasplatte spannen und dann schleifen. Ich wür am Kopf selber nur etwas weg nemehnen, weil sons nichmehr viel von der Dichtungnut übrigbleibt. Am Zylinder selber kannst du oben auch was wegnehmen, dort ist in dem sinn keine dichtungsnut. Wiegesagt, nicht zu viel, dann passts. Aber erwart dir dadurch keinen allzugroßen leistungszuwachs^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 das ich dadurch keine weelis (schreibt mans so? xD) reissen werde.. aber ich bin über jeden leistungs zuwachs froh da ich ja enox fahre der aber teil gedrosselt ist auf 65-70.. also von drossel ist eh kaum noch was da.. aber man merkts schon das im unteren drehbereich wie bie allen sportlern die leistung etwas fehlt und das es nicht mehr hubraum ergibt ist mir klar eine frage noch.. was ist bei euch ein bisschen? insgesammt nur paar mal hin schleifen? 1-2 mm? 5mm? mehr?würde so viel wie möglich abnehmen, möchte aber shcon auf der sicheren seite bleiben..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 5mm wären tötlich^^das müsste man ausrechnen wie viel man nehmen "kann"zu viel verdichtung und der kolben "schlägt an" oder es gibt selbstzündungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 also denkt ihr wären so 1-2 mm ok!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Bevor du mit der Verdichtung spiels, nimm die Drossel ganz raus. Sons hat das alles kein Zweck.Das würde dir nur mehr Verschleiß und nahezu garkeine mehrleistung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 habt ihr vllt bilder dass mann sieht wie man es machen muss mit dem zylinderkopf schleifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 habt ihr vllt bilder dass mann sieht wie man es machen muss mit dem zylinderkopf schleifen ?Du spanns einfach schleifpapier auf ne glasscheibe und schleifst Kopf bzw. Zylinder dadrüber^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 was ist bitte schön ne glasscheibe, und wo überall drüber schleifen ? aussen und innen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 was ist bitte schön ne glasscheibe, und wo überall drüber schleifen ? aussen und innen ?Also glas is sowas durchsichtigen ganz hartes was zerbrechen kann. Is meist in Fenstern eingebaut...den ganze kopf, so derer sozusagen "dünner" wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 ausser die kalotte halt oder ?!und ich weiss nicht was ob das glas so wichtig ist , da kann man ja auch metall nehmen oder ? und ja ich meinte es ist spezielles glas das rot markierte oder ? und am zylinder genau das gleiche halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Genau, die flächen die halt kontakt zu einander haben. DieNe Glaplatte dafür, weil die 99% grade sind. Metal is meist gewölbt, wenn auch nur minimal. Kannst auch einfach en stück schleifpapier auf die Fenster oder so spannen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 naja muss mal schaun ob ich glas herbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 @ Chainsawmandrossel kann ich nicht raus geben.. sonst wird mop zu schnell und bei uns sind kiwis sehr sehr schei*e.da geht nichts mir reden oder sonst was, wens dich sehen wirst auch angehalten.vom verschleiß ists mir eig eher egal da das teil jz shcon ~18.000 km drauf hat. ich denke mal das der sowiso nicht mehr lange hält (so wie ich dne shcon hergenommen habe )aber würde es mir wirklich nichts bringen solange drossel drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 wenn du die verdichtung erhöhst und die drossel drinn lässt ist das wie furzen mit finger im ar***.(ported zitat von Lo$t Prophet^^)wenn du mit der verdichtung spielst kannst du auch schon total entdrosseln und kurz übersetzten.mehr kraft hast du und bei den beiden varianten wirst du so oder so den zylinder umbringen.machs dir einfach, total entdrosseln, kurz übersetzten, richtig bedüsen, ein wenig öl in den tank und hab spaß!sie wird zwar ein wenig schneller aber das wird sie bei erhöhter verdichtung auch (also wenn du ans maximum des möglichen gehst^^).und wenn du die verdichtung erhöhst kanns schnell mal sein das du auch den zylinder ruinierst.weniger arbeit ist´s auch noch!überleg dir das nochmal ganz genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 mein moped ist schon kurz übersetzt ^^ 11:63 oder so oder 12:63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Dann fahr eben so weiter, bringt dir garnichts wennst die Verdichtung erhöhr aber noch ne drossel drin has Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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