Jump to content

unerklärbares stottern


Recommended Posts

hay,

meine Rieju(Minarelli AM6-entdroselt-dellorto 19ner vergasser) lief ein halbes jahr gut bis vor 2 monaten.

da begann mein mobed langsam an leistung zu verlieren und zu stottern(13 tausend km)

das stottern ist eigenartig weckfahren geht gans normal, aber knap vor dem resso beginds zu stottern...ich komm zwar nach nach und nach in den resso kann ihn jedoch nicht voll ausdrehen, schalte ich weiter komm ich wider in den stotterbereich.

etwas flüsigkeit ist im auspuff

ab und zu schaff ich es zwar auf 80 sachen aber nach ca 1 km vollgas stottert es wider ab und feld wider in einen nidrigeren derhzahl bereich ab

auspuff ausgebrant-vergasser problem ausgeschlosen und perfekt eingesteld-membran schliesst gut-falschluft ausgeschlossen-kolben hat nicht angeriben-kolbenringe und dichtungen neu-zündkertze neu(funken da)...dämnach weiss ich nicht mehr weiter

postet bitte mal was wen ihr lösungsvorschläge habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay,

meine Rieju(Minarelli AM6-entdroselt-dellorto 19ner vergasser) lief ein halbes jahr gut bis vor 2 monaten.

da begann mein mobed langsam an leistung zu verlieren und zu stottern(13 tausend km)

das stottern ist eigenartig weckfahren geht gans normal, aber knap vor dem resso beginds zu stottern...ich komm zwar nach nach und nach in den resso kann ihn jedoch nicht voll ausdrehen, schalte ich weiter komm ich wider in den stotterbereich.

etwas flüsigkeit ist im auspuff

ab und zu schaff ich es zwar auf 80 sachen aber nach ca 1 km vollgas stottert es wider ab und feld wider in einen nidrigeren derhzahl bereich ab

auspuff ausgebrant-vergasser problem ausgeschlosen und perfekt eingesteld-membran schliesst gut-falschluft ausgeschlossen-kolben hat nicht angeriben-kolbenringe und dichtungen neu-zündkertze neu(funken da)...dämnach weiss ich nicht mehr weiter

postet bitte mal was wen ihr lösungsvorschläge habt

entweder zu große düse oder schau dir einmal deine kette und deinen kettensatz an :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa...gaser ausputzen war auch meine erste idee

hab mir heute die kertze mal angesehen...scheinbar is das gemisch zzu fett, was ich mir aber nicht erklären kann weil es eig schon einige tausend kilometer gepasst hat

auspuff is ausgebrant nadel is in ordnung schwimmer ia auch überprüft

jz besorg ich mir mal ne kleinere HD und renk das gemisch wider richtig

falls ihr noch andere ideen habt woso mein gaser rumzickt...bin ich für alles ofen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da hast du auch wider recht

mal wider durch putzen kann ja nicht schaden obwoll ich das ja vor 2 monaten als die gantze sacht begonnen hat gemacht habe(und das hat nix gebracht)aber nj n versuch is es wert(neben däm gantzen anderem was ich schon überprüft hab is das auch nicht mehr viel arbeit xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ja das hab ich auch als die alte noch gut ausgesehen hat

jz hab ich den original vergasser wider drinen (16ner dellorto) unnnd die das gemisch is wider zu fett

hab vorher ne 102er HD drinen gehabt das ging perfekt...jz hab ich ne 90ger drinen und ich komm nicht mal bis halbgas

die kertze is pech schwartz

das problem ligt wo angers

kw leuft gut neue kolbenringe dichtungen auspuff is sauber (kat fligt drinen herum wie es ihm passt...kann das was damit zu tuhen haben?)also vom ansaugsüstem bis zum auspuff in ordnung!!! wiso geht diese SCH***E nicht? könnte das was mit dem cdi zu tuhen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has du die Kanäle auch 100% gemacht?

Wie sieht der schwimmer aus? is das VEntil noch i.o., schließt er sauber und leichtgängig?

Wenn irgendwas undich wäre oder so, würd das ganze abmagern, aber verfetten kanns nur am Vergaser, oder im extremfall mim Öl.

Oder Es kommt auf anderem Wege flüssigkeit (Wasser zb.) rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide vergasser und ihre schwimmer sind in ordnung und schliesen schön

raucht zwar extrem aber das ligt am zu fetten gemisch und nicht am öl glaub ich(verbrauch is auf jedenfall nicht gestigen)

külwasser kann nicht eintreten wegen den neuen dichtungen wie bereits schon erwänd

kanäle? meinst du die überstömkanäle im zyli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide vergasser und ihre schwimmer sind in ordnung und schliesen schön

raucht zwar extrem aber das ligt am zu fetten gemisch und nicht am öl glaub ich(verbrauch is auf jedenfall nicht gestigen)

külwasser kann nicht eintreten wegen den neuen dichtungen wie bereits schon erwänd

kanäle? meinst du die überstömkanäle im zyli?

Ne, Kanäle und Düsenstock im Gaser.

Sie siehts mim Choke aus? hast ja nen manuellen oder? bewegt der sich sauber und verschließt er den Kanal auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff is in ordnung der leuft seit 15 tausen kilometer problemlos mit dem losen kat

der verdamte vergasser is in ordnung...zum 5ten mal jz da hats was anderes villeicht is der schwung verutscht, also die festsitzende scheibe darunter und so hat sich der zündzeitbunkt verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff is in ordnung der leuft seit 15 tausen kilometer problemlos mit dem losen kat

der verdamte vergasser is in ordnung...zum 5ten mal jz da hats was anderes villeicht is der schwung verutscht, also die festsitzende scheibe darunter und so hat sich der zündzeitbunkt verschoben

das könnte sein, aber da hast beim starten und nachn starten einige fehlzündungen (könnte das "stotterm" sein) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vill is das mitn kat schlimmer gewordn... hatte bei mir hat der ori krümer auch immer geraschelt und irgentwann einmal war er dan auch so locker das sie immer schlechter hochdrehte bis ich dan grad mal 30km/h fuhr^^ wennst möglichkeit hast einmal aufflexn rausnehmen und zu schweißn...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...