HardstyleXlover Geschrieben July 6, 2010 Melden Share Geschrieben July 6, 2010 hay,meine Rieju(Minarelli AM6-entdroselt-dellorto 19ner vergasser) lief ein halbes jahr gut bis vor 2 monaten.da begann mein mobed langsam an leistung zu verlieren und zu stottern(13 tausend km)das stottern ist eigenartig weckfahren geht gans normal, aber knap vor dem resso beginds zu stottern...ich komm zwar nach nach und nach in den resso kann ihn jedoch nicht voll ausdrehen, schalte ich weiter komm ich wider in den stotterbereich.etwas flüsigkeit ist im auspuffab und zu schaff ich es zwar auf 80 sachen aber nach ca 1 km vollgas stottert es wider ab und feld wider in einen nidrigeren derhzahl bereich abauspuff ausgebrant-vergasser problem ausgeschlosen und perfekt eingesteld-membran schliesst gut-falschluft ausgeschlossen-kolben hat nicht angeriben-kolbenringe und dichtungen neu-zündkertze neu(funken da)...dämnach weiss ich nicht mehr weiterpostet bitte mal was wen ihr lösungsvorschläge habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben July 6, 2010 Melden Share Geschrieben July 6, 2010 hay,meine Rieju(Minarelli AM6-entdroselt-dellorto 19ner vergasser) lief ein halbes jahr gut bis vor 2 monaten.da begann mein mobed langsam an leistung zu verlieren und zu stottern(13 tausend km)das stottern ist eigenartig weckfahren geht gans normal, aber knap vor dem resso beginds zu stottern...ich komm zwar nach nach und nach in den resso kann ihn jedoch nicht voll ausdrehen, schalte ich weiter komm ich wider in den stotterbereich.etwas flüsigkeit ist im auspuffab und zu schaff ich es zwar auf 80 sachen aber nach ca 1 km vollgas stottert es wider ab und feld wider in einen nidrigeren derhzahl bereich abauspuff ausgebrant-vergasser problem ausgeschlosen und perfekt eingesteld-membran schliesst gut-falschluft ausgeschlossen-kolben hat nicht angeriben-kolbenringe und dichtungen neu-zündkertze neu(funken da)...dämnach weiss ich nicht mehr weiterpostet bitte mal was wen ihr lösungsvorschläge habtentweder zu große düse oder schau dir einmal deine kette und deinen kettensatz an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 6, 2010 loldanke für diesen vorschlag, aber meine zöndkertze is schön rehbraun und meine kette gut gespand und gekocht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben July 6, 2010 Melden Share Geschrieben July 6, 2010 ja meine hat immer so gestottert...bevorn reso und s'ganze moped hat geruckelt wied sau und heute hab ich eine neue kette raufgegeben und auf einmal is alles weg xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 6, 2010 Melden Share Geschrieben July 6, 2010 Dein Vergaser und Luftfilter sind wahrscheinlich mit der Zeit was dreckig geworden. Mach den Luffi/Gaser mal ordentlich sauber dann sollte es eig wieder so wie vorher laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2010 jaaa...gaser ausputzen war auch meine erste ideehab mir heute die kertze mal angesehen...scheinbar is das gemisch zzu fett, was ich mir aber nicht erklären kann weil es eig schon einige tausend kilometer gepasst hatauspuff is ausgebrant nadel is in ordnung schwimmer ia auch überprüftjz besorg ich mir mal ne kleinere HD und renk das gemisch wider richtigfalls ihr noch andere ideen habt woso mein gaser rumzickt...bin ich für alles ofen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 7, 2010 Melden Share Geschrieben July 7, 2010 Durch nen verdreckten Gaser/Luffi überfettet das Gemisch auch^^Hasde die 2 Sachen denn malö richtig sauber gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2010 jo da hast du auch wider rechtmal wider durch putzen kann ja nicht schaden obwoll ich das ja vor 2 monaten als die gantze sacht begonnen hat gemacht habe(und das hat nix gebracht)aber nj n versuch is es wert(neben däm gantzen anderem was ich schon überprüft hab is das auch nicht mehr viel arbeit xD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2010 also hab den vergasser mal ausgeputzt...vergasser nadel runter gesetzt(ging schlechter)nadel rauf(ging besser)meine zündkertze sieht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 8, 2010 Melden Share Geschrieben July 8, 2010 Die Kerze is eig perfekt soHab selber das Problem wenn ich ne Zeit vollgas fahre, das es aufeinmal so ne art " böööh" macht, als ob man die zündung aushätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2010 ein freund hat gemeind das könnte an der nebendüse ligendas hab ich noch nicht ausprobirdwas aber noch immer nicht erklärd wiso es vorher so gut ging und jz nicht mehr(arschkarte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 ich gebs auf das wird immer schlechter egal was ich mache oder ausprobire vergasser 1:0 ichmorgen original vergasser wider einbauen...zum teufel mit der kraft will einfach wider meine 80 ziehen und nicht bei 60 rumstottern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 10, 2010 Melden Share Geschrieben July 10, 2010 Has du eig mal ne neue Kerze ausprobiert? also ne ganz neue? auch wenn die alte noch gut ausieht, würd ich mal ne neue probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 ohhh ja das hab ich auch als die alte noch gut ausgesehen hatjz hab ich den original vergasser wider drinen (16ner dellorto) unnnd die das gemisch is wider zu fetthab vorher ne 102er HD drinen gehabt das ging perfekt...jz hab ich ne 90ger drinen und ich komm nicht mal bis halbgasdie kertze is pech schwartzdas problem ligt wo angerskw leuft gut neue kolbenringe dichtungen auspuff is sauber (kat fligt drinen herum wie es ihm passt...kann das was damit zu tuhen haben?)also vom ansaugsüstem bis zum auspuff in ordnung!!! wiso geht diese SCH***E nicht? könnte das was mit dem cdi zu tuhen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 Ja wenn die Kerze schwarz is, läuft si zu fett --> stottern. Das is ganz normal. Wenn ne 90er zu fett is, mach mal ne 80er rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 natürlich zu fett, ABER WARUMder vergasser is nicht das problemich habe 2 vergasser und beide waren perfekt eingesteld aber jz zu fett und das wird immer schlimmerwens kein vergasser problem is und das is es nicht, welches dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 Has du die Kanäle auch 100% gemacht?Wie sieht der schwimmer aus? is das VEntil noch i.o., schließt er sauber und leichtgängig?Wenn irgendwas undich wäre oder so, würd das ganze abmagern, aber verfetten kanns nur am Vergaser, oder im extremfall mim Öl.Oder Es kommt auf anderem Wege flüssigkeit (Wasser zb.) rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 beide vergasser und ihre schwimmer sind in ordnung und schliesen schönraucht zwar extrem aber das ligt am zu fetten gemisch und nicht am öl glaub ich(verbrauch is auf jedenfall nicht gestigen)külwasser kann nicht eintreten wegen den neuen dichtungen wie bereits schon erwändkanäle? meinst du die überstömkanäle im zyli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 beide vergasser und ihre schwimmer sind in ordnung und schliesen schönraucht zwar extrem aber das ligt am zu fetten gemisch und nicht am öl glaub ich(verbrauch is auf jedenfall nicht gestigen)külwasser kann nicht eintreten wegen den neuen dichtungen wie bereits schon erwändkanäle? meinst du die überstömkanäle im zyli?Ne, Kanäle und Düsenstock im Gaser.Sie siehts mim Choke aus? hast ja nen manuellen oder? bewegt der sich sauber und verschließt er den Kanal auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 naja wenn iwas im auspuff rumfliegt xD was stellst dir vo? das tötet ja den ganzen reso ab ^^ probier mal anderen puffi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malakai Geschrieben July 12, 2010 Melden Share Geschrieben July 12, 2010 Hast du mal die ölpumpe gechekt das sie nicht zu weit öffnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben July 12, 2010 Melden Share Geschrieben July 12, 2010 hast den vergaser auch schon angeguckt ob der ganz öffnet??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardstyleXlover Geschrieben July 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2010 der auspuff is in ordnung der leuft seit 15 tausen kilometer problemlos mit dem losen katder verdamte vergasser is in ordnung...zum 5ten mal jz da hats was anderes villeicht is der schwung verutscht, also die festsitzende scheibe darunter und so hat sich der zündzeitbunkt verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben July 12, 2010 Melden Share Geschrieben July 12, 2010 der auspuff is in ordnung der leuft seit 15 tausen kilometer problemlos mit dem losen katder verdamte vergasser is in ordnung...zum 5ten mal jz da hats was anderes villeicht is der schwung verutscht, also die festsitzende scheibe darunter und so hat sich der zündzeitbunkt verschobendas könnte sein, aber da hast beim starten und nachn starten einige fehlzündungen (könnte das "stotterm" sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera FReaK Geschrieben July 13, 2010 Melden Share Geschrieben July 13, 2010 vill is das mitn kat schlimmer gewordn... hatte bei mir hat der ori krümer auch immer geraschelt und irgentwann einmal war er dan auch so locker das sie immer schlechter hochdrehte bis ich dan grad mal 30km/h fuhr^^ wennst möglichkeit hast einmal aufflexn rausnehmen und zu schweißn...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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