Jump to content

Drehzahlproblem


ben13

Recommended Posts

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja da dreht der Motor von allein hoch aber das ist bei dir ja eh nicht der Fall. Ich glaub schon langsam das der Luffi ist. Gib mal den Schnorchel runter und fahr kurz ohne Luffi das tut ihm nichts. Probiers mal.

lol ohne luffi glaub ich nicht das du fahren kannst oder zumindest nicht richtig, weils ja viel zu viel luft ansaugt. da müsstest du vieeeel fetter bedüsen das du ohne luffi noch fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute die 102er HD reingetan. Bin dann zuerst ohne den Deckel vom Luftfilterkasten gefahren --> lief um einiges besser, drehte auch leichter über 9k aber man merkt schon noch, dass es irgendwie nicht "freiwillig" weiter drehen will.

Hab dann auch noch ganz ohne Luftfilter versucht --> läuft auch gut, aber kommt mir etwas zu mager vor

Ich glaube, dass es einfach am Luftfilter liegt. Naja, ich werds hoffentlich bald sicher wissen, wenn der Koso von GP24 kommt.

Bis der da ist werde ich nicht mehr weiter probieren; ich schreib dann wieder wenn ich den Koso hab.

Noch kurz: Mit was für einer HD soll ich dann anfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe, wie gesagt ich schreib dann wieder (wird wahrscheinlich nächstes Wochenende sein)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Freut mich, dass so viele versuchen mir zu helfen.

Wegen Zylinder haben mir schon ein paar geschrieben (in anderen Foren und in älteren Threads; @Smudo: Warst glaub eh auch du :P).

Ich habe vor ein paar Tagen den Zylinderkopf herunten gehabt: Ich hab überhaupt keine Spuren eines Reibers gesehen. Mein Vater war dabei und hat gemeint, dass der nichts hat. An der Auslassseite (oberhalb des Auslasses - drunter hab ich wegen dem Kolben nichts gesehen) ist unserer Meinung nach auch alles in Ordnung. Man sieht sogar den Kreuzschliff noch!

Meint Ihr der Zylinder/Kolben ist schuld?

Achja: Zündkerzen hab ich schon ein paar ausprobiert - keine Veränderung

mfG

bearbeitet von ben13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das gleiche mit dem tecnigas low!

über 8,5k geht einfach nix mehr -.-

liegt sicher NICHT am zylinder!!! der is ganz in ordnung!

bei mir liegt es am auspuff!!

hab einen tecnigas low für eine derbie senda bj. 00 bekommen!!!

wegen mund etc.!!

doch ein derbie motor is eine andere geschiche als mina!!

jetz fahr ich mit 74 top, yasuni und 14:53 :]

und läuft verdammt gut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smudo

ich komme aus dem bez. feldbach genauer aus gnas xD

woher kommst du??

es liegt am pott....

am luffi is es bei mir sicher net glegen:

mein ori is net amal angestaubt und mit polini spotluffi hab ich auch probiert!!!

hab bedüsung von 72,5 bis 110 versucht!!!

bei 88er düse war das zk bild perfekt!!!

gefunzt hats trotzdem net!!

meine ori kubik haben 7000 km oben....

man sieht noch den kreuzschliff am zyli!!

der is noch perfekt beinander xDD

also an dem dass der irgendwo reibt liegt es sicher net^^

mit 74 top is es trotzdem besser fahren^^

obwohl ich den kolben um 3-4mm verkürzen hab müssen xD

aber funzt alles so wies soll außer dem ori drehzalmesser...

den stellts voll auf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee bis tirol fahr ich nich!

is mir dann doch ein bisschen zu weit ;)

aber schön dass es da noch jemanden gibt^^

hmmm ich hab grad den technigas mit meinen top probiert:

eigentl. das gleiche prob. sie dreht hoch und dann is auf einmal nix mehr -.-

dreht mit dem yasuni aber viel höher (also mit kraft!)

dafür zieht er in der mitte brutalst an xD

ich probiers noch einmal mit 21 malossi gaser!

mal sehen viell. liegts ja doch an einem vollkommen falsch eingestellten vergaser???

kann mich ja auch einmal irren ;)

spätestes ende nächste woche hab ich ne antwort drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freestyle: Wow, dass du dir das alles antust. Danke! Ich weiß das echt zu schätzen.

Naja, mit meinem Sportluftfilter wirds die Woche ziemlich sicher nichts mehr :eek: GP24 hat mir noch nicht geantwortet und versendet haben sie auch nichts, nach Österreich geht sich das die Woche nicht mehr aus.

Am Wochenende probier ich mal mit der Nadel herum. Mal schauen, vielleicht bringts ja was.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wie gesagt hab ich mit der Nadel herumprobiert: ori war der Clip in der mittleren Nut, hab ihn dann mal eine Nut tiefer gemacht (fetter) - hat nichts gebracht. Eine Nut höher (magerer) hat auch nichts gebracht. Hab dann wiedermal die 80er HD eingebaut, auch keine Veränderung, nur dass sie schneller und besser hochdreht, aber bei 9k ist fertig.

Ab ca. 8,8k U/min macht das Moped voll Probleme, bis dahin gehts gut, aber drüber ist nichts mehr los. Langsam drehts dann noch bis 9,3k U/min (im 6. Gang) und dann ist absolut fertig. In den unteren Gängen (1-4) drehts zwar höher aber ohne Kraft.

Einzig gute Nachricht: GP24 hat meine Bestellung gestern versendet, d.h. Mitte nächster Woche müsste es bei mir sein.

Langsam glaub ich, dass es nicht am Vergasersetup liegt. Ich hab jetzt schon ca. 10 verschiedene Düsen ausprobiert und immer war genau bei der selben Drehzahl fertig. Ich weiß nicht, obs am Auspuff liegt, hab schon von ein paar CPI Fahrern mit E-nox gelesen, dass sie bis über 11k drehen.

Kann es irgendwas mit der Kupplung zu tun haben? Dass die irgendwie nichts mehr greift ab der Derhzahl?

Kann es sein, dass meine Zündung irgendwas hat? Die CDI kanns ja nichts sein: ori CDI und TP CDI hab ich getestet.

Mir fällt jetzt echt nichts mehr ein. Könnt ihr mir vielleicht noch irgendeinen Tipp geben? Freue mich über jeden Beitrag!

Danke

mfg

Bennno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wie gesagt hab ich mit der Nadel herumprobiert: ori war der Clip in der mittleren Nut, hab ihn dann mal eine Nut tiefer gemacht (fetter) - hat nichts gebracht. Eine Nut höher (magerer) hat auch nichts gebracht. Hab dann wiedermal die 80er HD eingebaut, auch keine Veränderung, nur dass sie schneller und besser hochdreht, aber bei 9k ist fertig.

Ab ca. 8,8k U/min macht das Moped voll Probleme, bis dahin gehts gut, aber drüber ist nichts mehr los. Langsam drehts dann noch bis 9,3k U/min (im 6. Gang) und dann ist absolut fertig. In den unteren Gängen (1-4) drehts zwar höher aber ohne Kraft.

Einzig gute Nachricht: GP24 hat meine Bestellung gestern versendet, d.h. Mitte nächster Woche müsste es bei mir sein.

Langsam glaub ich, dass es nicht am Vergasersetup liegt. Ich hab jetzt schon ca. 10 verschiedene Düsen ausprobiert und immer war genau bei der selben Drehzahl fertig. Ich weiß nicht, obs am Auspuff liegt, hab schon von ein paar CPI Fahrern mit E-nox gelesen, dass sie bis über 11k drehen.

Kann es irgendwas mit der Kupplung zu tun haben? Dass die irgendwie nichts mehr greift ab der Derhzahl?

Kann es sein, dass meine Zündung irgendwas hat? Die CDI kanns ja nichts sein: ori CDI und TP CDI hab ich getestet.

Mir fällt jetzt echt nichts mehr ein. Könnt ihr mir vielleicht noch irgendeinen Tipp geben? Freue mich über jeden Beitrag!

Danke

mfg

Bennno

hast du eine bb? wenn ja, unbedingt mal abhängen!!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine bb? wenn ja, unbedingt mal abhängen!!

mfg mecki

Hallo,

Ich hatte mal eine Bremshebelblackbox, die hat aber ziemlich geschossen, nach ca. 2 Wochen hab ich sie dann wieder ausgebaut.

Hab vor nicht allzu langer Zeit mal selber eine gebaut und getestet, hab sie dann noch mit einem Relais "perfektioniert", aber seither nicht mehr eingebaut.

Also derzeit ist keine BB drinnen!

Kann es sein, dass eine BB da irgendwas kaputt gemacht hat (in der Zündung??) ?

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Also ich hab den Luftfilter schon letzte Woche bekommen, nur hatte ich nicht so viel Zeit wegen der Schule :P

Aber jetzt ist er auf jeden Fall mal eingebaut. Dazu hab ich noch eine 95er HD reingebaut.

Ergebnis: keine Veränderung von der Drehzahl her :stupid:

Zündkerzenbild sieht so aus (sry wegen Handyquali):

Was meint ihr? Was kann der Grund sein?

mfG

Was ich noch vergessen habe: Wenn ich versuch mit Gewalt also z.B. im 3. Gang über 9k zu drehen und nachher stehenbleib, bleibt das Standgas kurz bei ca. 3k und geht dann erst runter. Wenn ich dann nochmal Gas geb (also im Stand) geht es aber gleich wieder runter.

bearbeitet von ben13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab grad den technigas mit meinen top probiert:

eigentl. das gleiche prob. sie dreht hoch und dann is auf einmal nix mehr -.-

dreht mit dem yasuni aber viel höher (also mit kraft!)

dafür zieht er in der mitte brutalst an xD

hmm... kann es evtl. sein dass vom CPI zylinder die steuerzeiten mit den puffis nicht gut zusammenpassen? weiß jemand die steuerzeiten vom CPI zylinder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...