ben13 Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Steuerzeiten vom ori Zylinder weiß ich leider nicht. Aber wie ich schonmal geschriebn hab gibts in einem gewissen anderen Forum (ihr wisst schon wo^^) welche die bis 11k oder noch höher drehen.Smudo, hattest du nicht auch mal einen e-nox? Wie hoch hat der gedreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 (bearbeitet) kann ich nicht sagen, damals war ein falsch bedüster 19er vergaser drauf *schäm*da hat sie so 10.000 gedreht... mfg bearbeitet March 3, 2008 von Smudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Ich glaub mal du meinst 10k oder? Ich mein, das ZK-Bild passt doch so ungefähr, also eine viel kleinere Düse kann ich doch auch nicht mehr einbauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 eine 80er reicht völlig mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Aber ich hab jetzt einen Sportluftfilter auch noch drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 ja die 80er reicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2008 So, ich hab heute den ori Pot montiert. Da musste ich mich zuerst einmal von seiner Hässlichkeit wieder erholen...Gefahren bin ich dann auch noch^^ und zwar mit 13:53 und einer 88er HD und Sportluffi. MIr kommt vor es dreht ein bisschen weiter hoch, aber das kann auch nur Einbildung sein. Während dem Fahren ist mir aufgefallen, dass ich "Zündaussetzer" hab. Also zb im 3. Gang bei 9k hatts aufeinmal so getan als ob ich kein Benzin mehr hätte... Was ist das?Jetzt kommt auf jeden Fall mal schnellstmöglich wieder der Enox rauf und dann hau ich mal eine 80er HD rein. Wenns dann noch nicht geht/besser geworden ist stell ich das Moped zum Händler. Soll der mir doch einen neuen Motor reinhauen mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>LoSt Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 sry aber bist du ein bisschen verwirrt?du fahrst ori 88er hd mit lufi und mit enox willst du wieder auf 80 zurück?bedüs sie wenn du ori fahrst schwächer und mit enox geh auf 86sonst wirds auch mit neuem motor bald mal anständig reiben (mit enox) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2008 Ja sry, war wirklich etwas verwirrt^^Hab jetzt wieder den Enox oben und hatte eine 95er HD drin. Ist aber zu mager, kA warum das auf einmal so ist...Heute morgen hab ich noch eine 100er reingemacht, ist immernoch zu mager, kommt mir sehr komisch vor. Falschluft zieht sie NICHT und die Temperatur ist auch nicht stark gesunken.Einen Reiber kann ich jetzt zu 100% ausschließen. Gestern hab ich den Zylinder abmontiert --> Kolben und Zylinder sind in einem super Zustand!Mir reichts jetzt auf jeden Fall. Ich hab wegen der shice Schule eh schon so wenig Zeit und in der will ich was anderes machen als sinnlos Düse wechseln. Höchstwahrscheinlich stell ich das Moped morgen zum Händler (wenn ich Zeit hab ) und dann soll der das richten.Danke für eure Antworten! Ich berichte dann an was es gelegen ist.mfGBen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben March 9, 2008 Melden Share Geschrieben March 9, 2008 Ich hatte bei meiner SX auch ähnliche Probleme. Sie war einfahc immer zu mager. der scheiß ori gaser hatt irgenwas gehabt, weiß bis heute nicht was. Ich bin mir ziemlich sicher, ein anderer vergaser würde bei dir wunder wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ich grab mal wieder aus...Also, ich war beim Händler, hab ihm alles erklärt, er ist dann auch eine kleine Runde gefahren. Er hat dann gemeint, dass da nicht mehr geht, weil der enox nun mal nicht für cpi gebaut sei. Naja das weiß ich auch^^, trotzdem muss der höher drehen... Der Händler hat mir also auch nicht helfen können.Als ich bei ihm war hatte ich eine 100er HD drinnen, der Händler hat gemeint, dass ich die drinnen lassen soll, die passt angeblich...Ich bin dann mal 5km Vollgas gefahren --> Zk war ein bisschen hellhab dann eine 102er HD reingetan, da hats Zk-Bild gepasst, aber es stottert unterm Fahren etwas, im Kaltzustand stotterts sogar extrem^^Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich hab die Zk SOFORT rausgedreht nachdem ich gefahren bin, also sie war noch richtig heiß^^ Habs sie dann hingelegt und ca. 5 Minuten später hat sie sich verfärbt, ist um EINIGES dunkler geworden...Ich erklär mir das so, dass die Zk ganz einfach ausgekühlt bzw. etwas abgekühlt ist. Wenn meine Vermutung stimmt, nach was muss ich mich dann richten? Nach der heißen Zk oder nach der "ausgekühlten"?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 102er nur mit Enox??Mein Freund hat bei ner CPI SX mit neuen Motor (07er) ne 86er und die passt genau!Mach mal ne 90er rein und schau wies damit läuftMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Also Sportluffi hab ich auch noch Kleinere HD hätte ich eh vorgehabt, nur will ich dann nach dem ZK-Bild abstimmen. Also wenn die ZK heiß ist oder wenn sie etwas abgekühlt ist?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Dann würd ich mal ne 96er oder so testen!Glaub mir ... 105 ist sicher zu groß!Aber vl. liegts ja an der TP CDI??Probier die ori. mal!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ok, ich bau mal eine 95er ein (96er hab ich nicht)Ori CDI hatte ich auch schon wieder drinnen - keine Veränderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2008 So, wie gesagt: 95er reingetan --> hat nichts geändert Es dreht zwar leichter und schneller hoch, aber bei 9k ist fertig, als ob es irgendwie "ansteht".Soll ich eine noch kleinere Düse reintun? Und kann mir noch jemand die Frage wegen dem Zündkerzenbild beantworten?DankemfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>LoSt Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 kleiner!deine zk wird komplett schwarz sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2008 So, ich hab grad noch eine 88er und eine 92er HD getestet. Sind beide zu mager, weils Moped nicht von der Drehzahl runtergeht, wenn ich etwas länger Vollgas gegeben habe.Ich glaube ja schon gar nicht mehr, dass es am Vergaser liegt. Der müsste doch schon komplett verstellt sein, dass es solche Probleme gibt, oder? Und so falsch kann es ja nicht sein...Kanns sein, dass meine BB die CDI beschädigt hat und die CDI jetzt bei 9000 abriegelt?Was könnte es sonst noch sein?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben March 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2008 Kommt schon Leute, irgendjemand muss doch wissen an was es liegt. Ich glaub kaum, dass es der Vergaser ist, die 95er Düse passt ziemlich gut.Wie kann ich überprüfen ob die CDI was abgekriegt hat?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben April 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2008 Hallo, meld mich mal wieder.Also heute ist mein 19er Dello gekommen. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen zum Einbau:1) Ich würd es jetzt folgendermaßen anschließen:1: Öl2: Benzin3: Gasseil4: ChokeStimmt das so?2) Also wenn ich jetzt alles richtig anschließe und dann starte, kommt dann gleich Öl in den Vergaser und somit zum Zylinder? Nicht dass ich einen Reiber bekomm...Oder muss ich da "nachhelfen"?^^ Z.B.: ein bisschen Öl zur ZK-Öffnung reinleeren?^^3) Ich sollte ja die Ölpumpe aufdrehen, wenn ich vom 16er Mikuni auf den 19er Dello umsteig. Mir hat der Mechaniker vom Händler mal gesagt, er habe die Ölpumpe schon aufgedreht... Ka ob ers wirklich gemacht hat, hier ist mal ein Bild:Muss ich da noch mehr aufdrehen? Und wenn ja, in welche Richtung und wie viel?Danke schonmalmfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben April 9, 2008 Melden Share Geschrieben April 9, 2008 vergaser hast du richtig angeschlossen;=)mit dem öl brauchst du nichts machen wenn der ölschlauch von der pumpe zum vergaser noch voll ist mit öl sonst fahr einen tank mit gemisch;)zur ölpumpedreh die schraube auf der seite der ölpumpe so weit auf das das gewinde von der mutter noch voll verschraubt ist und die gegenüberliegende einfach wieder anschrauben dann passts .mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben April 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2008 Hi,Also 1) und 2) sind klar - DankeAber bei 3): Ich muss also das Gewinde (rot eingekreist) weiter nach links "drehen"? Sodass man davon nichts mehr sieht? Stimmt das so? Ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben April 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2008 (bearbeitet) Hallo,Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt ist der Vergaser drinnen.Das Gasseil war etwas zu lang, da hab ich mir was zusammengepfuscht Das bleibt natürlich nicht so, da muss ich mir was überlegen.Luftfilter hat auch ein bisschen Probleme gemacht, hab ich aber hinbekommen.Hab vorher angestartet: Ich dachte, dass ich den Choke drinnen hätte, doch dem war nicht so Nach unzähligen Anrenn-Versuchen hab ichs dann gecheckt. Schon blöd, wenn man immer vom automatischen Elektrochoke verwöhnt wurde Mit Choke ist s dann sofort angesprungen.Ein Problem gibts aber: Mir ist aufgefallen, dass es vorne beim Motor raucht. So in der Gegend von der Wasserpumpe oder von der Ölpumpe. Ich hab sofort die Zündung ausgemacht, als ichs bemerkt hatte. Was kann das sein?Dass irgendwas zu warm/heiß geworden ist kann nicht sein: Ich habs höchstens eine halbe Minute laufen gehabt und hab dann eben ausgeschaltet.Noch was: Ich hab heute zur Öffnung wo man das Getriebeöl einfüllt reingeschaut, hab aber kein Getriebeöl gesehen. Ist das normal? Und kann das der Grund sein warum meine Kupplung auf einmal so "komisch" ist (lässt sich ganz leicht ziehen und geht von selber nicht wieder ganz in die Ausgangsstellung zurück)?mfG bearbeitet April 11, 2008 von ben13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben April 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2008 Hi,Also ich hab heute das mit dem Gasseil gerichtet. Jetzt passt mal alles beim Vergaser.Einziges Problem ist, dass es vom Motor rausraucht. Was kann das sein? Ich vermute mal, dass es am Getriebeöl liegt. Ich hab da zwar nie was gemacht (weder gewechselt noch sonst irgendwas), aber mir kommt vor, dass da viel zu wenig drinnen ist... Ich wollte heute mal schauen wie viel denn überhaupt noch drinnen ist, aber ich hab die "Ablassschraube" nicht gefunden^^ Kann mir jemand sagen wo die ist?Hier mal wieder ein Bild:Ist es die Schraube unter dem "LE TEC" ?Und kann mir jemand sagen, was für Öl ich da dann einfüllen soll? Ich würd dann am Montag eins kaufen gehen, das alte hat zwar erst 3k km runter, aber wenn ich da schon mal ablass kommt da gleich ein neues rein.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben April 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2008 Mir kommt zwar vor, dass sich niemand für diesen Thread interessiert, aber ich schreib jetzt mal trotzdem^^Hab heute die Ablassschraube gefunden und wollte das alte Getriebeöl ablassen - war aber nichts drinnen !! (Ich bin mir 100% sicher, dass es die richtige Schraube war!) Könnt ihr mir vielleicht erklären wie es sowas gibt? Da war nicht ein Tropfen Getriebeöl drinnen, aber ich hab da nie was abgelassen/gewechselt und beim Händler war das Moped auch schon lang nichtmehr. Leck hat der Motor auch sicher keins - die letzte Woche ist das Moped nur gestanden und es war nirgends Öl am Boden. Und als ich noch mit ori Vergaser unterwegs war muss einfach noch Getriebeöl drinnen gewesen sein, weil da nie geraucht hat.Meine einzige Erklärung ist, dass mir irgendjemand das Getribeöl abgelassen hat (Moped steht an einem Ort, der für ziemlich viele Leute zugänglich ist) Aber wer macht sowas?Naja, morgen kauf ich mir neues Öl und dann hoff ich mal, dass das Getriebe und die Kupplung nichts abgekriegt haben. Da ist schon nichts kaputt gegangen oder? Es ist ja nur maximal 30 Sekunden gelaufen (ohne Getriebeöl).mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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