Jump to content

Setup Für Tzr


Recommended Posts

Das alles möchte ich mir in mein moped (Yamaha TZR 50 Bj. 2009) bauen:

Top Performanses 74cc Grauguss

Doppler Competition Kurbelwelle

Vergaserkit Malossi PHBG 21mm

Rennluftfilter Doppler Venturi-Air-System NewStyle

Meine Fragen an euch:

1. Passt das Setup?

2. Sind beim Vergaser die Düsen dabei?

3. Was brauche ich noch? (mein Moped hat nur Sportauspuff und 102 HD)

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles möchte ich mir in mein moped (Yamaha TZR 50 Bj. 2009) bauen:

Top Performanses 74cc Grauguss

Doppler Competition Kurbelwelle

Vergaserkit Malossi PHBG 21mm

Rennluftfilter Doppler Venturi-Air-System NewStyle

Meine Fragen an euch:

1. Passt das Setup?

2. Sind beim Vergaser die Düsen dabei?

3. Was brauche ich noch? (mein Moped hat nur Sportauspuff und 102 HD)

Danke im Voraus

naja ich würde an deiner stelle auch noch die lager tauschen und den ASS...

und wenn du dir die doppler competition einbaust würd ich mir gleich nen stärkeren zylinder kaufen.. weil für den top performances brauchst keine neue KW... ich würd mir gleich einen 80er oder 70er race zylinder kaufen ;) und meiner meinung nach sind bei gaser keine düsen dabei also einfach ein düsenset mit 5mm bestellen... welchen sportauspuff hastn du? und würd dir auch empfehlen eine ander kupplung damit du dann nen 70er 80er race zylinder fahren kannst... wie gesagt wennst die kw eh wechselst würd ich nicht den TP 74 kaufen sonder gleich nen gscheiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde an deiner stelle auch noch die lager tauschen und den ASS...

und wenn du dir die doppler competition einbaust würd ich mir gleich nen stärkeren zylinder kaufen.. weil für den top performances brauchst keine neue KW... ich würd mir gleich einen 80er oder 70er race zylinder kaufen ;) und meiner meinung nach sind bei gaser keine düsen dabei also einfach ein düsenset mit 5mm bestellen... welchen sportauspuff hastn du? und würd dir auch empfehlen eine ander kupplung damit du dann nen 70er 80er race zylinder fahren kannst... wie gesagt wennst die kw eh wechselst würd ich nicht den TP 74 kaufen sonder gleich nen gscheiten.....

Ich kauf mir deswegen eine neue KW weil ich mir später einen Innenrotor auch noch kaufen will.

1. Mit Lager meinst du die KW Lager oder?

2. ASS.. was ist das?

3. Welche Kupplug kannst du empfehlen?

4. Ich hab einen SCR Course SM Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir deswegen eine neue KW weil ich mir später einen Innenrotor auch noch kaufen will.

1. Mit Lager meinst du die KW Lager oder?

2. ASS.. was ist das?

3. Welche Kupplug kannst du empfehlen?

4. Ich hab einen SCR Course SM Chrome.

hmmm...

ich würde mir trotzdem einen gscheiten zylinder kaufen... wenn schon keinen race (1 ring kolben) dann wenigstens nen 80er (like airsal, MHR replica,...)

ansaugstutzen zb: Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, 18 bis 24mm Vergaser

brauchst ja für den 21er gaser...

kupplung kannst da von polini metrakit malossi... kannst da nehemen welche du willst...

ja schau halt das du den scr handmade bekommst oder besser wäre der scr racing line...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

ich würde mir trotzdem einen gscheiten zylinder kaufen... wenn schon keinen race (1 ring kolben) dann wenigstens nen 80er (like airsal, MHR replica,...)

ansaugstutzen zb: Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, 18 bis 24mm Vergaser

brauchst ja für den 21er gaser...

kupplung kannst da von polini metrakit malossi... kannst da nehemen welche du willst...

ja schau halt das du den scr handmade bekommst oder besser wäre der scr racing line...

Ich würde mir eh einen stärkeen Zylinder und das restliche Setup kaufen, aber leider hab ich nicht viel Geld, du weist ja die Wirtschaftskrise xD.

ist bei der Doppler KW das KW Lager dabei?

bearbeitet von TZR 50 Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eh einen stärkeen Zylinder und das restliche Setup kaufen, aber leider hab ich nicht viel Geld, du weist ja die Wirtschaftskrise xD.

lol aber für ne iro die 300-400€ kostet hast geld?^^

du brauchst ja nur 50-100€ am zylinder drauflegen und des wars und den rest kannst eh so lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kw + lager sind nicht nötig der drhet ja net wirklich hoch...

2. für was luffti?

3. wie siehts mit pott aus?

4. beim gasa is normal 1ne düse dabei ;D

5. ich hab das gleiche geschribn is mir grad aufgfallen wie da reini xD

6. für was ne iro is bei dir voll umsonst 240 für ganix ^^

bearbeitet von schlossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kw + lager sind nicht nötig der drhet ja net wirklich hoch...

2. für was luffti?

3. wie siehts mit pott aus?

4. beim gasa is normal 1ne düse dabei ;D

1. Ich will ja später nen Innenrotor

2. Höherer Luftdurchsatz, und er Ori wird Kaum draufpassen

3. SCR Course SM Chrome für 50-70cc Sport

der iro is nicht umsonst, vieleicht Kauf ich mir später einen anderen Zylinderkit.

bearbeitet von TZR 50 Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich will ja später nen Innenrotor

2. Höherer Luftdurchsatz, und er Ori wird Kaum draufpassen

3. SCR Course SM Chrome für 50-70cc Sport

also wennst kein geld hast dann lass die iro weg voll unnötig... kauf dir statt nen 74TP lieber den 80er airsal sport wennst keinen racing willst oder wennst keinen 80er haben willst dann kauf dir den 70er airsal.... und wennst bei dem zylinder bleibst dann lass die kw und lager weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst kein geld hast dann lass die iro weg voll unnötig... kauf dir statt nen 74TP lieber den 80er airsal sport wennst keinen racing willst oder wennst keinen 80er haben willst dann kauf dir den 70er airsal.... und wennst bei dem zylinder bleibst dann lass die kw und lager weg...

1. is der 80 Aisal Sport aus ALU?

2. Den Iro lass ich jetzt doch weg

Du weist doch das TP 74 GG eine Verdichtung von 1:12,5 hat oder?

Wenn du meinst, dann lass ich die KW auch weg.

bearbeitet von TZR 50 Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. is der 80 Aisal Sport aus ALU?

2. Den Iro lass ich jetzt doch weg

Du weist doch das TP 74 GG eine Verdichtung von 1:12,5 hat oder?

Wenn du meinst, dann lass ich die KW auch weg.

ja der is ALU aber is besser als GG musst ned so lang einfahren... also ich persönlich hasse einfahren.. naja wennst da den 80er airsal holst musst kw und lager auch tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber GG is Altagstauglicher und hält leicht 10000 wenn nicht 15000KM

ja aber wennst unbedingt nen GG willst dann nimm da den style pro beim mopedtuner.at

der alu sport ist auch altagstauglich.... der hält auch so 10.000 km

bearbeitet von reini_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir mal nen gescheiten zylinder bevor du alles in dir iro reinsteckst ist doch idiotisch hast lieber 2 zylis als immer 1ne iro

früher oder später wirst sie kaufen (iro)

wennst jez tp kaufst hast 160€ für ganix rausgworfen ^^

Soll ich bei meinem Moped ein High end Tuning machen obwohl ich erst seit 2 Monaten Moped fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für ein High-End Setup kannst halt dann die große Brieftasche aufmachen , weil wennst da alles drum und dran brauchst wirst schwer unter 1100€ kommen.

Auch wennst ein Setup mit einem Malossi MHR Replica 80 machen wirst, wirst du ohne die iro und sportla um die 500 Euro zahlen. Aber das wird fast zu wenig sein. Überlegt dir das gut ob du sowas willst oder nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich denke du wirst nicht das notwendige fachwissen haben um ein High End Setup einzubauen geschweige denn abzustimmen!

2) Ich würde dir wirklich von einem GG Zylinder abraten weil das einfahren is Zach....kauf dir einen Alu!

3) Der Mhr Replica hält auch gut und gerne 5000-10000km wenn er halt gut abgestimmt ist und du erm nicht dauernd voigas gibst!

4) Der Zylinder hält lange wenn du ihn immer brav warmfährst

5) Ich würde dir zumindest andere Kupplungsfedern erpfählen

lg Zwuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich (versuchs^^) erklärs dir mal:

also, wennst da jetzt nen 74 top gg kaufst -> der ist stärker als der originale zylinder, dreht nicht höher und von der stärke her is er von den 70er fast der leistungsschwächste^^ -> also lohnt es sich einfach nicht die kw + lager zu tauschen, weil die originale kw das schon gut wecksteckt ist ja auch nicht aus butter.

aber da du unbedingt(so schauts für mich aus) kurbelwelle wechseln willst, sagt einfach jeder der sich ein bissl auskennt -> nimm dir nen stärkeren das sich das wenigstens auszahlt!

die zylinder die ich dir empfehlen würde (bringen wircklich mehr leistung und sind nicht wircklich haglich wenn man etwas aufpasst):

airsal 80 sport -> ist genauso gut wie der mhr replica 80 wenn nicht ein bissl besser und kostet halt weil nicht malossie draufsteht weniger ist aber fast das selbe!

airsal 70 racing -> wennst drehmoment willst.

barikit 80 zylinder -> alle außer die ganz teuren (damit mein ich aber nicht die usine sonder die so 250€ kosten die sind schon wieder etwas haglicher und brauchen ein anderes setup)

polini 80gg kannst auch nehmen.

also würd das setup dann so ausschaun:

-doppler ER1 KW + C3 lager vom händler deines vetrauens! reicht vollkommen oder meistens lieferns eh die lager gleich dazu

-21Gaser + Düsenset

-inen zylinder

-passender auspuff -> deiner würd am besten noch zum 70racing passen bei den anderen is "so lala passt scho" wär halt besser einen anderen

-versärkte kupplungsfedern sollten reichen wenn nicht -> polini kupplung

ass, luffi brauchst nicht! da passen die ori dinger schon.

ja billigstes setup wär:

top 74gg

verstärke kupplungsfedern

21gaser

dein auspuff^^

E:

alu vs. gg

alu und gg zylinder halten eigentlich gleich lange bei guter pflege und wenns die selben zylinder sind.

gg:

wird schneller im sommer zu heiß -> aufpassen

braucht länger zum warmfahren.

aber man kann ihn wenn er leicht anreibt um 50€ neu hohnen lassen und nen neuen kolben einbaun. aber das lohnt sich nur bei teuren gg zylinder.

alu:

bessere wärmeableitung

eignen sich zum porten (auslass größer machen für mehr leistung) viel besser

brauchen nicht lang einfahren -> 50km gemütlich fahrn reichen alle mal.

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...