Jump to content

Standgas nicht einstellbar


Recommended Posts

Seas Mopedtuners^^

Vorgeschichte: Ich kaufte mir einen Sportauspuff (wens interessiert: Malossi SM Replica) und dann wollte ich probieren, den Vergaser mit der Anleitung im Forum einzustellen. Jedoch hat sich da irgenwie nichts geändert, außer dass eben ein Problem entstanden ist.

und zwar: Seit ich bei der Gemischschraube etwas herumgedreht habe, hats was mit dem Standgas.

Anfangs wars nur so, dass das Moped wenns kalt war nicht angesprungen ist, auch nicht mit Choke. Das Anlaufen ging auch schwer. Gestern habe ich mich noch einmal mit der Schraube gespielt, und es wurde noch schlimmer. Heute ging es sogar fast nicht mehr zum anlaufen, nur bei vollgas, sonst ist sie immer gleich angesprungen wenn die Kupplung nur komplett ausgelassen war. Dann bin ich halt eine kleine Runde gefahren, jedoch wurde es auch nicht besser wie das Moped warm war. Ich habe alle möglichen Kombinationen zwischen Gemischschraube und Standgasschraube probiert, aber es hat sich genau garnichts geändert.

Was könnte es da haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Düse in welchem Vergaser ist verbaut?

Würde einfach mal die Luftgemischschraube ganz rein drehen und dann 2 + 1/2 Umdrehungen raus. Dann die Standgasschraube ganz raus drehen. Dann schau, dass du das Moped zum laufen kriegst und hältst es immer durch kurze Gasstöße am Leben. Danach stellst du das Standgas mittels der Standgasschraube auf eine akzeptable Drehzahl ein.

-> Nun mit der Luftgemischschraube solange herumspielen, bis du die höchste Drehzahl im Stand erreicht hast (Motor muss auf Betriebstemp. sein!).

Danach regulierst du das Standgas mit der Standgasschraube wieder auf eine akzeptable Standgasdrehzahl runter und fertig ^^

So würd ich zumindest vorgehen, hoffe, ich hab dir geholfen :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse ist jetz ne 94er verbaut (17,5er Dello)

Das mit der Gemischschraube und Standgasschraube hab ich schon öfters probiert, aber ist immer wieder abgestorben und nicht mehr angesprungen.

Falschluft glaube ich eher nicht, ich hab mal nach dem ersten Düsenwechsel (vor ca 2 Wochen) mit Bremsenreiniger auf ASS und MMB gesprüht, aber hat nicht hochgedreht.

Naja, ich schau morgen mal obs Falschluft sein kann und versuchs noch mal einzustellen.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne nd hast du??

mfg eddie

Die Nebendüse weiß ich nicht, ist aber schon seit ich das Moped gekauft habe drinn, und lief auch immer gut.

Gestan fiel mir noch ein, dass Falschluft eigentlich ausgeschlossen werden kann. Bei Falschl. drehts ja von selber hoch oder?

Aber ich probiers nochmal so wies chris0147 gemeint hat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...