Jump to content

Yamaha YZF-R125 vs Aprilia RS 125


Recommended Posts

Hallo!

Weiß jemand was von der Yamaha YZF R125? Wie ist die vom Motor her so?

Yamaha YZF-R125

YAMAHA stellt für 2008 die völlig neue YZF-R125 vor, ein hoch interessantes neues Mitglied der R-Serie. Sie ist YAMAHAs Definition des Themas Supersport in der 125er Klasse.

Das Motorrad hat einen flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Motor und - ebenso wie die R6 und R1 - einen Deltabox-Rahmen. Das Ganze ist verpackt in eine sportlich aggressive Verkleidung in R-Style von YAMAHA. Die YZF-R125 wendet sich an den jungen 125-ccm-Erstkäufer mit supersportlicher Prägung, der von Motor und Fahrwerk erstklassige Leistung im Stil der erfolgreichen Modelle der R-Serie erwartet.

* Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-4-Takt-OHC-Motor ;) , Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 4 Ventile

* 6-Gang-Getriebe

* Im R6-Stil mittig platzierter Schalldämpfer

* Leichter Stahl-Deltabox-Rahmen

* Schwinge aus Aluminium-Guss

* Aggressives R-Serien-Styling

* Hochwertig verarbeitete Bauteile / Führende Yamaha-Qualität

* „Erwachsene“ Rahmengröße

* Radstand 1.353 mm

* Sportliche Sitzposition

* Doppelscheinwerfer im R-Serien-Styling

* Bremsscheibe vorn mit 292 mm Durchmesser / hinten mit 230 mm Durchmesser

* Ultrakompakte Heckverkleidung / Kompakte LED-Rückleuchte

* Teleskopgabel mit 33 mm Durchmesser und Federweg von 130 mm

Quelle: yamaha-motor.de

2008-YZF-R125-action-01_prv_tcm37-208764.jpg

2008-YZF-R125-action-04_prv_tcm37-208773.jpg

2008-YZF-R125-action-02_prv_tcm37-208767.jpg

Aussehen tut sie ja ganz geil :punk:

Ausserdem ist der Preis verdammt billig.. auf der yamaha-motor seite steht: Preis 3.595,00 €

Aprilia RS 125

RS 125

Der absolute Star der 125er Klasse! Die RSV Mille für den Junior! Leichter Alurahmen, starker 125er Motor mit bis zu 17 kW Leistung, 6-Gang, zwei Scheibenbremsen, radiale Bremszange vorn, OZ-Style-Räder und, und, und. Aktuell als EURO-3-Modell mit 11 kW lieferbar. Power-Kit mit max. 17 kW ab Mai ´08. NEU: die Weltmeister-Replica im SPAIN´s No.1-Look (€ 5.159,- zzgl. NK)

UVP zzgl. Nebenkosten!

UVP: 5.059,00 €

Quelle: aprilia.de

cms_428_102.jpg

cms_428_437.jpg

cms_428_101.jpg

Was gefällt euch mehr?

LeoVince Evolution

Turbokit GP

Giannelli Endschalldämpfer

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom motor brauch ich nicht viel zu sagen..

wenns lange halten soll ohne viel dran zu machen, nichts verbauchen soll und es nicht so schnell sein soll... der 4 takter... das gegenteil wäre der 2 takter :D

vom aussehen.. gefällt mir auch die rs besser... die yahama hat sein billig aussehendes heck.. diese klobiege front und diesen häßlichen auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Nockenwellen hat wird von dem Rotax-Monster gnadenlos aufgefressen und hergebrannt werden ;)

Mit der italienischen Diva kann der Reiskocher nicht mithalten, man muss einfach selber damit gefahren sein.

Der Kurvenausgang kommt und man schaltet einen Gang hinunter. Die Nadel vom Drehzahlemsser pendelt sich genau vor dem Resobereich ein und dann gibts SCHUB! bis zur nächsten Kurve. Da wird dann leicht hineingebremst, ausgekuppelt, Gang runter und Kupplung kommt wieder. Der Gasschieber ist wieder auf Anschlag und die Gabel geht voll auseinander.

Nichts jagt schneller durch die Kurven :yahoo:

Bin mit der RS auch beim einfahren mit 11kw gefahren. Jedes 70ccm Setup versägt einem da... deshalb --> RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotax Motoren sind schon eine Klasse für sich. Nehmt euch ein Beispiel an der Aprilia Mille Factory hier. Da gibt es die Normale mit 143PS und eine Getunte Rotax Version mit so um die 200PS. In der Rotax durften eineige Leute damit Testfahrten machen also für den eigenen Gebrauch gratis ausleihen. 3von den 4 sind gestorben. Voll die Höllenmaschine. :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch die aprilia nehmen die yamaha isjo erstens shco 4t und deswegn ziemlich zach mit dem hubraum und dann is a no zupampft mit an geregelten kat und lauter so unnötigen bullshit. bei der kannma maximal an andren endtopf oda so drauftun und serienmaesig wirds sich bestimmt sehr arm anhoern. aussadem hats keinen kompletten alu rahmen wie die aprilia. würd auch die aprilia nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da muss man sich halt selbst fragen: um über 5k€ eine 125er kaufen und dann alle 500km den motor wechseln

oder um ca 3k9€ eine 125er die hält, ordentlich nach 4takt klingt (hab mal ne 125er CBR gesehn die hat sich angehört wie ne 600er)

In D fahren ja die 16 jährigen mit 125er rum aber bei uns is halt so dass sich die 18 jährige kaufen würden und max 2 jahre damit rumgurken und ich denk da würden sich viele ja doch die yamaha nehmen weil sie einfach preiswerter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Die neuen Vespas sind ja auch Viertakter. So eine hab ich schon verbrannt. :)

Kannst ja stolz auf dich sein <_<

Also gefallen tut mir die Yamaha besser aber die Aprilia hat halt nen 2Takt. Ich würd die Aprilia nehmen da man ja Optisch was machen kann ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leicht nicht weil die das feinste vom feinstn in sachn 125er 4t habn den 15psigen wasskuehltn neuen yamaha motor drin gegen den kannst scheissn gehn mit dein am6 mit 50cc und hebo spuckerl du hast vl 9ps wenns gut geht und des moment vo dem hatma auch nie. gegen de 125er wuerd sich einer mit 80er midrace auch plagen. die 125er yamaha dr 125 mit 12 ps von nem freund hab ich auch nur schwer geknackt mit meina 80cc derbi damals. das man 125er 4t rolla locka herbrennt is klar de nutzn de leitung ja uach ned so effizient wie die schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is es sogar so vorgekommen das die Derbi um einiges stärker weggerissen ist als die 125 Aprilia mit 15ps, wie gesagt wenn ein paar Schrauber in der Gegend wohnen die auch Eier zum tunen haben würde ich mich fürchten mit einer 125cc-4t :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich kurz fassen:

Zur Aprilia, hatte ich selber, geiles Moped, aber 3fatale Motorschäden innerhalb 9000km rechtfertigen die Leistung meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise. Daher:Wenn man Motorschäden einkalkuliert und sich das leisten kann (Zyli + Kw 1500euro aufwärts) dann sollte man sich die RS kaufen.

Zur Yamaha: Fahrleistungen sind noch keine bekannt, die 15Ps vom 4takter sind schon recht hoch, wenn sie von der zuverlässigkeit so gut ist wie es die 4Takter im Normalfall sind dann würd ich mir auf jeden Fall die Yamaha Kaufen!

Oder bischen mehr auflegen und sich gleich ein richtiges Motorrad kaufen, hätte ich das mit der RS früher gewusst

wär ich vermutlich schon früher auf nem gscheiten Motorrad gesessen.

Kauf dir ne R6 :D

img0385ir3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

ja, wer zu doof zum warmfahren oder einfahren ist, der sollte keine rs haben dürfen.

bei anständiger behandlung kann man mit einem kolben fast 20tkm fahren.

wer anlassen und sofort vollgas geben will nimmt sich ne 4t, bei motoren, die aber auch mal höher als 12k

drehen geht das aber auch mal böse aus.

ich hasse dieses gelaber "die rs 125 ist nach 500km total kaputt" das passiert nur den vollnoobs.

ich hol mir mit 18 evtl auch eine (99-05) :) aber ich will nen größeren gaser und JL reinmachen ;)

mfg

bearbeitet von TPRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...