Jump to content

Meine KX125 08', ist verkauft


Recommended Posts

seas!

so nach sehr langem hin und her welche mx, überhaupt ne mx, doch ne supermoto, dann doch lieber ne enduro, ne mx muss sein -> und nochmal das selbe hin und her 2monate lang, is jetzt entlich soweit!

aber die entscheidung war nicht leicht^^

so heute kurzen prozess gmacht gutes angebot gefunden war nicht weit weg -> 20km hingefahrn angschaut ja ok passt wir melden uns nochmal.

1stunde später hingefahren und mitgenommen.

er selbst hats um 3.500€ im märz vom händler gekauft und gleich ein volles service machen lassen.

also jetzt nachn service sind 6stunden drauf, also denk ich mal bis einwintern wird nix großes zum machen sein.

bilder sagen mehr als 1000worte(sry weils so dunkel[grad erst am abend gekauft] ist und das da unten so ausschaut^^ muss erst sauber machen ;D) morgen kommen bessere oder wenn ich halt zeit hab:

img_1533fu4g.jpg img_1534husv.jpg img_1535q62k.jpg img_15362u6s.jpg img_1537auob.jpg

ja gefahrn bin ich daweil nur bei uns in der straße mal 5min^^

aber ich sags euch... das ding hat eine kraft^^, und nicht mal wircklich bissig sondern eher linear stärker werdend!

aber daweil is nass deswegen hast immer bei vollgas durchgedreht^^

ganz ausdreht hab ichs noch nie, weil dafür mussts ichs warmfahren, das geht aber in der gasse schwer ;)

kommentare erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sieht ziemlich geil aus *neidschau*

Aber ein Manko bleibt

der Auspuff

er

er ist verbeult XD

das stört mich, wenn du dir nen neuen kaufst dann tu bitte oder auch jetzt so einen carbon schutz drauf damit er nicht weiter von den bösen steinen zerbeult wird :cry:

kommst du überhaupt zur fußbremse? sieht ein bisschen klein aus der hebel :crazy:

:eek:

Ansonsten geilgeilgeil

ich steh mirs nicht so auf 2takter unter 200cc weil naja man hat irgendwie erst ab 250 cc 2 takter oder eben 450er 4 takter was unter den eiern ^^

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil!

der motorraum schaut mich echt noch ziemlich neu an. so sauber wirds nach der 1.n fahrt warscheinlich nie wieder werden xD

so ein traum wie die ist wirds bestimmt immer schön geputzt^^

Aber ein Manko bleibt

der Auspuff

er

er ist verbeult XD

das stört mich, wenn du dir nen neuen kaufst dann tu bitte oder auch jetzt so einen carbon schutz drauf damit er nicht weiter von den bösen steinen zerbeult wird

schaut auf den fotos schlimmer aus als es wircklich ist, muss mal draußen im sonnenschein und ohne blitz fotographieren^^

vllt nächste saison das ein neuer pott kommt^^ daweil ist einfach nur :peace:

Ansonsten geilgeilgeil

ne 2 takter oder 4?

schätze 2 ^^

danke^^

2takter das muss man doch sehn xD

ich steh mirs nicht so auf 2takter unter 200cc weil naja man hat irgendwie erst ab 250 cc 2 takter oder eben 450er 4 takter was unter den eiern ^^

also ich find daweil ist leistung pur da^^ reicht alle mal aus ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleines update, muss euch mal das zubehör verraten, hab entlich zeit dazu:

also ich hab ne ganze kiste dazu bekommen da sind die sachen drinnen:

original zylinderkopf,

original schrauben,

2taktöl,

sommerkühlflüssigkeit = soll laut ihm und beschreibung -10°C gegenüber normalen kühlwasser kühlen,

getriebeöl,

luffiwaschmittel,

luffieinsprühmittel,

kranzel,

monsterenergie-handschuhe,

oriabdeckungen,

original ESD,

seitenständer,

hmm bestimmt noch was muss mal schaun^^

was daweil verbaut ist:

alles golden-eloxierte schrauben,

blau-eloxierte abdeckunge,

rot-eloxierte getriebeölschraube, und tankhaltungschraube

schwarzlackierter rahmen

goldenes ritzel,

goldene-excel felge,

handguards, (kommen runter)

verbesserte goldener zylinderkopf für mehr drehmoment und leistung von der marke "fällt ma grad nicht ein",

sport esd für besseren sound und optik.

glaub das wars im großen und ganzen!

paar bilder hab ich auch noch gmacht, aber weil ich derzeit hackl dann gleich fußballtraining hab ich nie zeit die mx rauf zu schieben und in der sonne(die daweil eh nicht da ist) zu fotographieren -.-

img_1525x1rp.jpg

felge:

img_1526t0mo.jpg

abdeckung(sind fast überall verbaut^^):

img_1527109n.jpg

zylinderkopf:

img_1530i4li.jpg

esd:

img_1531n2t9.jpg

----

img_1532d0vr.jpg

ja und sry das da unten so ausschaut xD

ab donnerstag hab ich entlich ferien da wird da unten alles zusammengeräumt und gscheit platz gmacht

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kleine geschichte:

meine eltern kommen vom einkaufen zurück mx, und ausrüstung eingepackt und ab nach großhöflein.

dort angekommen is nur die kleine strecke offen und es steht ganz fett "nur für vereinsmitglieder mit nummer"

dann mit den typen geplaudert: na es geht einfach nicht... steht aber niergends auf der homepage von denen!!!

egal ob nach wr. neustadt, wöllersdorf, bad fischau wie mans nennen will:

haben bis um 19_00 offen ich war um 18:00 dort, und der schranken is unten... voll die freichheit...

wieder nicht zum fahren gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut wars soweit!

sachen gepackt und ab nach wr. neustadt!

heut war recht viel los dort weil KTM-Testtag war für die modelle 2011^^ ich bin nicht damit gefahren, wollt nur mein probieren xD

aber schaun recht gut aus klingen gut und fahren bestimmt nicht schlecht so wie da ein paar gefahren sind.

jedenfalls meine endrücke von der kx 125 08':

ziehmlich geil zu fahrn, fahrwerk war auch sehr gut muss man aber noch einstellen, der vorbesitzer hats ziehmlich straff eingestellt, ein bissl weicher hab ich schon gestellt, es is dann besser gegangen^^

zur strecke selbst:

2,3 kurven waren gatschig das andere war trocken und es ist gut zu fahrn gegangen, aber auf den geraden sind sehr viele "wellen".

ja jedenfalls hab nie das gefühl gehabt das ich iwas nicht unter kontrolle hab ;D aufghaut hats mich auch nicht(juhu!!!).

und der tip "wenns gatschig is einfach vollgas durch" war gold wert ;D

einfach vollgas durch und man merkt nix davon.

und aufn tank setzen in der kurve bringt auch was!

ein paar gatschbrocken hab ich auch schon von der 450 ktm fressen müssen, und eine yamsn hat mich auch beschossen ;D

jedenfalls wars geil und fürs erste mal fahrn nach längerer zeit is auch recht flott gegangen, und auch recht entspannt!

gefahrn bin ich bis der tank leer war xD war 60-70% waren drinnen.

jetzt hab ichs mal schön geputzt und von der 3-4cm dicken schicht gatsch befreit ;D

es gibt auch entlich fotos von meiner mx in der sonne!

img_1533fu4g.jpg img_1534husv.jpg img_1535q62k.jpg img_15362u6s.jpg img_1537auob.jpg

ps: es gibt ja viele die wollen sich ne billige alte mx kaufen fürs anfangen. mein tipp, machts es nicht die neuen sind so viel geiler zu fahrn als die alten, das is 100:1 für die neuen! es is einfach viel geiler :)

ein paar tipps brauch ich auch noch von euch...

was soll ich jetzt alles bei der mx warten, tauschen schmieren?

was ich vor hab:

1. luffi waschen, wieder einsprühn

2. kette ölen

3. vordere gabel entlüften (geht das eh einfach so: schraube rausdrehn, dann machts pff, und dann kann ichs wieder reindrehn?!)

4. sonst noch was?

ein frage noch:

war schon wer von euch in großhöflein?

is die strecke besser als die in wr. neustadt?

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, entlüften funktioniert genau so. Was du beachten solltest: Die Gabel sollte dabei nicht belastet sein. Also am besten du stellst sie auf nen Mittelständer oder wie diese Teile heißen.

Wenn dus dabei nicht entlastest,...wird die Welt auch nicht untergehn  :crazy:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hab ein paar fragen ;)

wie schmiert man am besten die lager (radlager, umlenkung)?

einfach drauf das zeug?

würd die gern mal schmieren weil die mx ist die letzten paar mal ziehmlich dreckig gewesen(schön mit dicker schlammschicht.)

-----------

war heut in wr. neustadt auf der strecke.

es stehn bestimmt 6,7 lacken auf der strecke, aber es ist alles fahrbar ohne probleme, weil die strecke ne schotterpiste ist ;D

bin heut zum ersten mal über die ca. 10m(+-2,^^) tabel´s ganz gesprungen, also ins steile wieder, war schon recht geil.

ja und nach insgesamt 45min fahren(reine fahrzeit) hat sich dann meine sitzbank verabschiedet xD hab die schrauben anscheinend zu wenig stark angezogen diese haben sich dann rausgedreht... und da wars eh schon 15min vor streckenschließung also ab nach hause ;D

außer mir war nur einer mit ner 450kawa und einer mitn pocketbike(125er 4takt) da, also nicht wircklich was los, war aber erst um 16:00 dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 17 und komm jetzt in die 4te htl.

Die mx hab ich mir selber finanziert.

Bissl was gespart, alte mx verkauft ( honda crf 125 bj 1994 xD), moped wird verkauft... Ferialpraktikum

Also wenns moped verkauft ist bin ich schuldenfrei bei meiner mama xD sind aber eh nur 100-200€ die ich ihr schulde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 17 und komm jetzt in die 4te htl.

Die mx hab ich mir selber finanziert.

Bissl was gespart, alte mx verkauft ( honda crf 125 bj 1994 xD), moped wird verkauft... Ferialpraktikum

Also wenns moped verkauft ist bin ich schuldenfrei bei meiner mama xD sind aber eh nur 100-200€ die ich ihr schulde

achso na dann^^ ich geh (hoffentlich) jzt auch dan in die 4te htl.

ich warte bis nächstes jahr. zum fürerschein hat meine mama gemeint darf ich mir endlich was kaufen :yesss:

moped wird dann verkauft und geldsparen tu ich auch schon.

aber es wird halt ne exc oder ne duke3 oder ne monster.

also keine mx xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...