Jump to content

Mein erstes auto =)...


Recommended Posts

Naja leute dan will ich euch auch mal meinen bmw vorstellen ;)

Hab in vor einer woche gesehen am straßenrand gleich mal stehen geblieben angeschaut, probe runde gefahren und sofort gekauft :D

Er ist für sein alter noch verdammt gut in schuss. Kleine mängel sind daweil leichte rost flecken am heck oberhalb der stoßstange, auf der motorhaube leichter stein schlag. Was vor kurzem erst gemacht wurde sind die querlenker, bremsen und der riemen ;)

Mal zu den technischen daten:

Bmw 316i compact e36

Baujahr: 1998

Kw 75 (105ps)

km stand: 250012 km (sind zwar viel aber man merkt im die km überhaupt nicht an weder bei der leistung oder sonst wo ;) )

16" alus^^ 225/7J

winter daweil noch stahlfelgen kommen aber vl mal andere ;)

sonst klima, sitzheizung und die ganzen kleinen spielerein auch vorhanden ;)

Was ich noch machen will:

mal den rost ansatz bearbeiten am heck

winterreifen sind auch noch ganz wichtig^^

vl noch ein paar neue alus ;) auch wider mit 16"

neue frontscheinwerfer und heckleuchten aber ka daweil welche, vl hat wer ein paar vorschläge :P

vl einen k&n einsatz oder gleich ein offener ;)

und ein magnaflow wer noch :wub:

sonst will ich das auto ori lassen find die form einfach zu schön als das ich in mit einem verbau verunstallten könnte.

naja pics sagen immer mehr:

Klick

Klick

Klick

Klick

dan postet mal was ;)

mfg

bearbeitet von Pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW :yesss:

ja schaut besser aus als die meisten e36 compact.

die rückleuchten brauchst auf keinenfall tauschen, weilst gsagt hast vielleicht, hast ja eh die rot-weissen, die sind eh geil.

felgen schaun nicht so schlecht aus, passen find ich eh zum auto, aber fallst wechselst würd ich gleich 1-2 zoll größer nehmen...

schöner zustand, ausstattung is leiwand. sitzheizung im winter nachm snowboarden :D

würd auch nicht zuviel verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW :yesss:

ja schaut besser aus als die meisten e36 compact.

die rückleuchten brauchst auf keinenfall tauschen, weilst gsagt hast vielleicht, hast ja eh die rot-weissen, die sind eh geil.

felgen schaun nicht so schlecht aus, passen find ich eh zum auto, aber fallst wechselst würd ich gleich 1-2 zoll größer nehmen...

schöner zustand, ausstattung is leiwand. sitzheizung im winter nachm snowboarden :D

würd auch nicht zuviel verändern.

ja normaler weiße daugen mir die compact auch nicht aber beim im passt die farbe einfach gut dazu ;)

rückleuchten werd ich ws eh lassen nur neue frontscheinwerfer kommen sicher ;)

naja falls ich mir mal neue kauf glaub ich bleib ich bei den 16" die größe geht auch vom preis her noch :P

ja die sitzheizung ist echt klasse willst im winter garnicht mehr aussteigen ^^

bei einem bmw brauchst nur gscheite felgen dan schauns schon gscheit her :D

mfg

bearbeitet von Pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein Magnaflow! Das hat meiner Meinung nach nichts auf nem deutschen Auto zu suchen!

Eisenmann wäre sehr interessant, hat nen geilen Sound!

Stimmt dass das die Leistung fürn Hugo ist? Hab gehört der soll gehen wie eine angebundene Kuh. Hab mitn Golf gegen so einen drückt und in grund und boden gfahren ..

was hast zahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau dir bitte keine größeren felgen drauf

der 316er bewegt sich so schon ned mit größeren braucht er gleich 2 l mehr und geht garnicht mehr

( erfahrungen von kollegen die welche haben )

optisch sieht er ned schlecht aus

wenn mich ned alles täuscht ( bin kein bmw spezialist :P ) müsste deiner eine STEUERKETTE und kan zahnriemen haben ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem pott weiß ich eh noch nicht welchen machts mir mal ein paar vorschläge ;)

Ok wegen dem Eisenmann werd ich mal schauen was der so kostet für meinen ;)

Naja wie er geht kann ich noch nicht so viel sagen daweil ist er noch abgemeldet, bin daweil nur vom vorbesitzer zu mir gefahren^^. aber ich find er geht schon gut besser als ein 90ps tdi ;)

teuer war er alle mal nicht hab in von 1200€ auf 1000€ herunter gehandelt, weil er wolte das auto schnell los werden weil er familien zuwachs bekommen hat :)

mfg

hau dir bitte keine größeren felgen drauf

der 316er bewegt sich so schon ned mit größeren braucht er gleich 2 l mehr und geht garnicht mehr

( erfahrungen von kollegen die welche haben )

optisch sieht er ned schlecht aus

wenn mich ned alles täuscht ( bin kein bmw spezialist :P ) müsste deiner eine STEUERKETTE und kan zahnriemen haben ;)

mfg

(sry für doppelpost :unsure: )

ich werd wenn dann eh nur bei 16" bleiben ;)

eben deswegen will ich keine größeren, steigt nur der spritverbrauch und es geht nimmer viel weiter ;)

thx :D

was ich weiß hat er schon einen zahnriemen ;)

mfg

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sry für doppelpost :unsure: )

ich werd wenn dann eh nur bei 16" bleiben ;)

eben deswegen will ich keine größeren, steigt nur der spritverbrauch und es geht nimmer viel weiter ;)

thx :D

was ich weiß hat er schon einen zahnriemen ;)

mfg

die e36 sollten bis ende 93er bj zahnriemen haben und ab 94 haben alle e36 und e46 steuerkette

für 1000€ war des ka schlechter kauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein Magnaflow! Das hat meiner Meinung nach nichts auf nem deutschen Auto zu suchen!

Eisenmann wäre sehr interessant, hat nen geilen Sound!

Stimmt dass das die Leistung fürn Hugo ist? Hab gehört der soll gehen wie eine angebundene Kuh. Hab mitn Golf gegen so einen drückt und in grund und boden gfahren ..

was hast zahlt?

Kann ich nicht bestätigen.

Hab selber n 316i Coupe und bin mitn A4 B5 1.6 von einem Kumpel auf gleicher Höhe.

Aber ich bin auch schon einen lamen E36 gefahren, aber die die nix weitergehn sind alle zamgritten.

Sicher hat er die Steuerkette, ist glaub ich ab Ende 93 oder Anfang 94 beim E36 der Fall.

Eisenmann/Bastuck brauchst gar net schaun. 1. Zahlt sichs bei so einem kleinen Motor net aus und 2. Kostet der ca die Hälfte deines Autopreises :D Hol dir irgendeinen der gut ausschaut von Ebay, reicht auch daweil.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Freude mit deinem BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen.

Hab selber n 316i Coupe und bin mitn A4 B5 1.6 von einem Kumpel auf gleicher Höhe.

Aber ich bin auch schon einen lamen E36 gefahren, aber die die nix weitergehn sind alle zamgritten.

Sicher hat er die Steuerkette, ist glaub ich ab Ende 93 oder Anfang 94 beim E36 der Fall.

Eisenmann/Bastuck brauchst gar net schaun. 1. Zahlt sichs bei so einem kleinen Motor net aus und 2. Kostet der ca die Hälfte deines Autopreises :D Hol dir irgendeinen der gut ausschaut von Ebay, reicht auch daweil.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Freude mit deinem BMW

ok man kann ja nicht aus lernen :D

bin daweil halt noch ziemlich neu in der auto szene^^

noch welcher marke sollte ich dan ausschau halt deiner meinung nach?

thx :D

nur daweil wird er mal bis september nicht fahren :( bekomm dan erst in schein.

noch eine kleine frage am rande irgendwie finde ich keine frontscheinwerfer die mir recht zusagen, hab daweil beim dts geschaut. Kennt wer vl eine gut seite mit vielen teilen für meinen bmw?

mfg

bearbeitet von Pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau nen atu esd drunter, meiner am clio hört sich nicht so schlecht an :D

sonst find ich die 316 compact nicht gerade toll, kollege hat auch einen und der bleibt immer hinter mir (obwohl er 30ps mehr haben sollte xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok man kann ja nicht aus lernen :D

bin daweil halt noch ziemlich neu in der auto szene^^

noch welcher marke sollte ich dan ausschau halt deiner meinung nach?

thx :D

nur daweil wird er mal bis september nicht fahren :( bekomm dan erst in schein.

noch eine kleine frage am rande irgendwie finde ich keine frontscheinwerfer die mir recht zusagen, hab daweil beim dts geschaut. Kennt wer vl eine gut seite mit vielen teilen für meinen bmw?

mfg

Marke wär scheißegal. Beim Compact hast sowieso net die Auswahl, deswegen würd ich schaun was preisgünstig ist und gut aussieht. Eben einen von ATU, Ebay oder den anderen Edeltunern x)

Frontscheinwerfer würd ich lassen, da sieht irgendwie nix ausers Ori gut aus. Außer die Hellas <3 wennst grad 500 übrig hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silaz: nur keine sorge an der form wird nichts verändert mir gefällt er so ;)

@DerbiRider05: daweil hab ich nur so eine blende oben vom atu^^ weil der ori doch a bissal fad ausschaut.

wie er geht kann ich erst sagen wenn ich mal in schein hab ;)

aber fürn anfang gut genug, bessser als ein fiat panda :P

@>LoSt: in pott lass ich halt mal bis ich wider geld hab, aber vl kauf ich mir auch so eine brülltüte wie da dicka90 so schön sagt :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch recht gut das Auto, obwohl ich 5 Türer mehr mag :P

Naja wegen den km ist eig auch net so schlimm die halten schon lang...und 1000 Euro ist wirklich ein Schnäppchen. Sei froh dass du schon ein Auto bekommen hast, ich bekomm meinst erst nächstes Jahr <_<

Aber in Schein hab ich früher als du :P Jetzt müss ma sich ja mal zamreden wegen Ottenstein undso...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch recht gut das Auto, obwohl ich 5 Türer mehr mag :P

Naja wegen den km ist eig auch net so schlimm die halten schon lang...und 1000 Euro ist wirklich ein Schnäppchen. Sei froh dass du schon ein Auto bekommen hast, ich bekomm meinst erst nächstes Jahr <_<

Aber in Schein hab ich früher als du :P Jetzt müss ma sich ja mal zamreden wegen Ottenstein undso...

Lg

mani altes haus :P

i bin lieber für 3 türer :D

ja so bis auf 300k km wird er schon noch mit machen, jup find auch das ein schnäppchen war ;)

Hab dacht du hast eh schon ein auto?

Warum erst so spät?

wann hast in leicht?

am 25.9. darf ich legal fahren :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir zwar zu alt aber für den Preis ein schönes Auto..

Aber lass das mit dem Auspuff, ich würd mir lächerlich vorkommen...

(105PS, 12 Jahre alt.)

Aber wennst ihn zumindest halbwegs original lässt ist es ein gutes Erstauto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir zwar zu alt aber für den Preis ein schönes Auto..

Aber lass das mit dem Auspuff, ich würd mir lächerlich vorkommen...

(105PS, 12 Jahre alt.)

Aber wennst ihn zumindest halbwegs original lässt ist es ein gutes Erstauto...

Als erst auto war mir das egal, aber dieser ist erstaunlich gut beinander.

ich will mir keinen neuen pott kaufen, wo ich dan ein 20cm endrohr hab, einfach nur das er bissal tiefer sich anhört und mehr nicht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Ein- und Aussteigen ist halt ein wenig nervig ^^

Ja 300k auf jeden Fall. Nee aber meine Eltern wollen dass ich zuerst mitn Opel von meiner Mum rumfahr haha

Also Geb hab i am 16.9. aber i kann de praktische leider erst am 23.9. machn, aber i hab erm td früher :P Hehe da weiß i scho wo i a paar Runden fahr (in Rohrendorf xD)

Kannst vllt noch paar Pics vom Innenraum machn? :)

Lg

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Ein- und Aussteigen ist halt ein wenig nervig ^^

Ja 300k auf jeden Fall. Nee aber meine Eltern wollen dass ich zuerst mitn Opel von meiner Mum rumfahr haha

Also Geb hab i am 16.9. aber i kann de praktische leider erst am 23.9. machn, aber i hab erm td früher :P Hehe da weiß i scho wo i a paar Runden fahr (in Rohrendorf xD)

Kannst vllt noch paar Pics vom Innenraum machn? :)

Lg

naja es geht^^ wennst ned immer 3 mädls mit nimmst :P

Ja kannst eh mal vorbei schaun, bist immer willkomen :P

jup kann ich morgen machen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sry dass ich den alten Thread pushe, wäre aber neugierig was du jetzt mit dem Auto gemacht hast? Das letzte mal als ich mal unten war stands nur wo rum und du meintest mal du lässt es repariern.. also was ist damit passiert? :D

Ist verkauft :P

Jetzt fährt er nen 318i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...