Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 morgen alle zusammen! (bitte alles durchlesen! )hab gestern am Nachmittag mein Derbi XRace 09 auf italkit 74ccm umgebaut. Bis auf den zyli und der HD is natürlich alles ori^^ (Krümmerdrossel+ Vergaserdrossel sind weg, Blindrohr noch dran).also:hab als HD eine 112 reingetan in ori 17,5 DellOrtho Gaser.jz mein Problem:Die springt EINFACH NICHT AN!hab probiert mit kicken, kicken mit choke, anrollen ohne/mit choke,...das MAXIMALE was ich bekommen habe war ein BRÖÖÖÖ beim anrollen...also beim Kupplungauslassen im 2. gang. danach ist sie sofort wieder weg gewesen.wir haben gut eine halbe stunde rumversucht, aber es ich echt nix gegangen. wir haben dann ne weitere halbe stunde philosophiert über die HD, sind aber immer zum Schluss gekommen, dass sie trotzdem anspringen müsste, auch wenn sie zu mager/fett eingestellt ist.Es ist eig alles angeschlossen usw. was nötig ist!BITTEEE Leute helft mit!!!ich brauch mei reibn!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taczow Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 Ich würd an deiner stelle einfach mal die Standard sachen überprüfen...Zündfunken? Benzin im Gaser? Bewegt sich der Kolben überhaupt?(xD)mfg Michi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 dieses bröö kommt eigentlich immer dann wenn das gemisch zu mager is oder sie kein benzin bekommt check mal ob benzin kommt oder iwas verstopft is 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2010 (bearbeitet) ja kolben bewegt sich 100% ^^ weil sonst kicken gar nicht ginge was mir derweil EXTREME sorgen macht dass es mir den kolben verhaut (zerreibt).Zündkerze könnt ich überprüfen. wie macht man das? also ob da ein funke ist??Im Gaser düft eig kein Dreck sein. hab nur die Schwimmerkammer offen gehabt nua zum HD Wechsel. hab jz ne 112 drin. im ori Dellorto, 6mm Düsen, ori pot, ori kw, ori lager, ori vergaser usw.Kann ich da beim EINBAU vom Zyli/kolben was falsch gemacht haben?Also:Anrollen, im 2. Gang, Kupplung gezogen, rennen, Kupplung kommen lassen, BRÖÖÖÖÖÖÖÖ, Kupplung auslassen, Vollgas geben, weiter BRÖÖÖÖÖÖ, Gas wegnehmen, Motor aus!Lima funzt, da Rücklicht und Scheinwerfer leuchten!^^auch wenn meine texte extrem lang sind, ich hoffe mir kann jmd was zu meinem Problem sagen!(passt die HD?! so ca?!)mfg bearbeitet August 1, 2010 von Schmideee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taczow Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 Ich sag jetzt mal Zündkerze nicht angeschlossen Aber sont man Schwimmerkammer aufmachen und schaun ob Benz drin is...Beim Einbau naja nein weil dan würd sich das garnicht bewegen.... bzw andere Sachen machen ^^mfg Michi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 einfach rausschrauben und anstecken und mal mit heraußener zündkerze kicken wenn ein funken kommt passts wenn nicht dann stimmt was mit der elektronik nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2010 naja an der elektronik kann eigentlich NICHTS sein, da das einzige, was ich an der Elektronik gemacht habe, das abstecken der ZK war^^ und wieder anstecken^^aber ich werde heute dann mal wieder alles durchprobieren^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRX50_Niki Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 probier mal ne 102er HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feo Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 moin,da er ja nur den zyli und die hd gewechselt hat, würde doch am nahliegendsten sein, dass z.b. die Zylinderfußdichtung oder Kopfdichtung nicht ganz dicht ist, und dir kühlwasser ins KW-Gehäuse gelaufen ist, genau das hatte ich auch mal und da hats als das moped nach 2 minuten daueranschieben doch für paar sekunden ansprang aus der fußdichtung 2 meter weit wasser rausgespritzt und danach direkt wieder aus...Nehm den Zylinder am besten nochmal runter, guck dir das pleul an obs nass ist und die ein und auslasskanäle, wenn ja dann nimmst ne Spritze mit schlauch vorne drann und saugst das Wasser ausm KW-Gehäuse und spülst es gut mit benzin, (danach auch wieder abpumpen!) und machst den zyli wieder rauf und läufst die mal ordnetlich an und machs anlaufen doch im 1. gang, erreicht ne viel höhere motordrehzahlGrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 und schau ob der schwimmer eh nicht hängt lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2010 an was könnte es sonst noch liegen?ich werd mal alles durchschaun was ihr gesagt habt.kanns vlt dran liegen dass ein bisschen öl beim einölen von kolben+zyli auf das kolbendach gekommen ist?nja mir is am zyli irgendwo was rausgeronnen ja. aber nur wenig. ich weiß leider nicht wo genau. hab dann gesehn dass oben am kopf nass ist.kann sein dass die ZK nicht ganz drin ist?wegen funken: also die ZK rausschrauben, dann aber wieder den stecker rauf und dann mal versuchen kicken und schaun ob bei der ZK ein funken ist?ich werd mal den vergaser anschaun^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 (bearbeitet) Ganz eindeutig Kopf- oder Fußdichtung kaputt... Wahrscheinlich nicht die Schrauben kreuzweise angezogen/zu wenig angezogen/zu fest angezogen und das ist dann das Resultat. Bin mir 90%ig sicher dass es das ist Kick 10 mal, dann schraub deine ZK heraus und dass siehst eh, dass sie nass sein wird. Nimm den Zylinder dann nochmal runter, säubere die KW Kammer, wennst keinen neuen Díchtsatz hast, dann schmier ein wenig Dichtmasse noch zusätzlich auf die Dichtungen, und dann die Kopfmuttern mit 15 Nm KREUZWEISE anziehen und es sollte laufen bearbeitet August 1, 2010 von _LuKii** 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2010 (bearbeitet) genau das befürchte ich und wollte ich nicht hören -.-hab geschaut: es rinnt bei der Kopfdichtung raus. auch beim schlauch der zum vergaser geht (die heizung da^^).hab gerade den vergaser aufgemacht. die schwimmerkammer war fast leer. kaum sprit drin. hab aber noch genug im tank^^beim auslass am zyli rinnt mir ich sprit und irgenwas andres raus. is schwarz, flüssig und riecht nach benzin^^wegen der Dichtung: das ist eine neue. die hab ich gestern erst eingebaut. und richtig genutzt und belastet wurde sie ja eig noch nicht. müsst doch noch funzen?^^ ich weiß nach einmal komprimieren oder so soll man sie tauschen. aber ich hab ehrlich keine lust für jedes mal 10 Euro nur wegen einer Dichtung rauszuwerfen!bitte leutz helft mir weiter!was hat es zb mit der schwimmerkammer auf sich dass da kaum sprit drin is???mfgEDIT:mir is gestern der stift, mit dem der schwimmer gehalten wird, verbogen weil er rausgerutscht ist. ich hab ihn dann wieder halbwegs gerade gebogen. vorhin is mir aufgefallen dass der schwimmer jz eig recht zäh nach oben und unten geht.hab den stift ausgetauscht jz geht der wieder ganz locker.ZK hab ich auch gerade rausgedreht, ja ein bisschen nass ist sie.ich werd mal den zylinderkopf runternehmen und mal schaun ob es wirklich notwendig ist den ganzen zyli wieder runterzunehmen.kann bitte noch jmd seine Meinung äußern?Weil Wasser in der kw kammer alleine kann doch nicht dran schuld sein dass sie nicht anspringt.mfg bearbeitet August 1, 2010 von Schmideee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 ich werd mal den zylinderkopf runternehmen und mal schaun ob es wirklich notwendig ist den ganzen zyli wieder runterzunehmen.da wirst nicht viel sagen können außer die sache mit der dichtung.Weil Wasser in der kw kammer alleine kann doch nicht dran schuld sein dass sie nicht anspringt.Doch MfG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2010 so:hab sie heut ganz offen gehabt, wieder mal,...hab in die kw reingeschaut, zu sehen war nichts. is ja auch kein wunder da is echt nix zu sehen. also wüsst ich da auch nicht wie und wo ich da wasser absaugen soll.^^dann wieder zusammengeschraubt. kühlwasser rein, gekickt, nicht angesprungen, zylinder geschaut: wasser rinnt wieder zw kopf u zyli raus (also tropfweise).leute ich verzweifel!die ZK funzt, ein Freund hat nen schlag bekommen. einen leichten aber trotzdem^^würde sie wieder funktionieren wenn ich den ori zylinder einbau? oder hätt ich dann e wieder das gleiche Problem? schon oder?^^Womit könnt ich alternativ den zylikopf abdichten? kann ich mir da selbst aus iwas eine Dichtung bauen? Karton, Kork, Gummi...? hab keine Lust mehr 10 euro für einen dichtsatz zu zahlen, wenn ich e nur 1 Dichtung brauche^^Bitte leute helft mir!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 düse verkleinert? mal ne 100er probieren den 112 ist viel zu fett hatte ganzen pot alle drosseln weg auch im vergaser und mit dem 70er MK sp ne 93er düse gebraucht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 Naja dein Händler kann dir die Dichtung einzeln auch sicher verkaufen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2010 ja aber mein händler verlangt für die kopfdichtung ws so viel wie eig das ganze set kostet xDhab e einen anderen thread wegen der dichtungen: Dichtungen selbst bauen? - Moped Forum - Moped Tuning Forummfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golser Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 viellll zu Fett propier mal ne 90 Hd!!!!mein freund fährrt nen airsal 70 racing+Hebu znd andrer ass mit 86 Hd !!!!mfgg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zenzi Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 ja aber mein händler verlangt für die kopfdichtung ws so viel wie eig das ganze set kostet xDhab e einen anderen thread wegen der dichtungen: Dichtungen selbst bauen? - Moped Forum - Moped Tuning ForummfgKauf dir doch einfach die sche** Dichtung das das ganze auch was wird Als nächstes machst dir mal eine 100 HD rein Dann schau auch gleich ob dein Schwimmer hängt Dann wird sie ganz sicher funktionieren mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 Hau doch profesorisch einfach mal gscheit viel Dichtmasse runderherum.Nur dass es mal zu 100% abdichtet.In der zwischenzeit kannst dir den Dichsatz bestellen und gut ists.Und was hast du mit deinem kicken?kicken wird dir nichts bringen, da gibts keine alternative außer laufen.Ich weiß eh, warums nicht rennen wird.Du wirst gscheit oft kicken und beim kicken schön gas dazu, dass sie schön absäuft, weils ja so viel Spaß macht, und dann wunderst dich dass nciht anspringt. WONDERING.Und schau, ob du den Vergaser richtig angeschlossen hast, ob der Überhaupt sprit bekommt.Vl hast du den Unterdruck vom Tank ned angeschlossen etc.Alles durchschauen.Aja ZK testet man indem:ZK raus, dann wieder an den ZK-Sockel anstecken, und dann die ZK auf Masse halten. Also unlackierte Stelle vom Rahmen etc.Dann kicken, dann müsstest sie funken sehn.Aber ich würde mal auf kein Sprit tippen, so als aussenstehender, kann ich aber nicht sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berny991 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 HD wird unter 100 sein, wenn das Blindrohr auch noch dran ist würde ich ~ 94-98 sagen.Und eine Kopfdichtung alleine kostet normalerweiße bis 3€, nicht mehr^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2010 ok.also 1. mach ich dann halt mal eine 100 HD rein ok?2. was soll ich als Dichtmasse verwenden? is das wirklich gscheid? will ja net dass es mir das Kühlwasser verdreckt und schon gar net dass davon iwas zum kolben reinkommt.3. beim kicken werd ich wohl gas geben müssen, damit der gaser wieder sprit ansaugt, wenn ich ihn vorher offen hatte und er komplett trocken is oder?!4. Der Gaser ist auf jeden Fall richtig angeschlossen^^ die 2 schläuche wird man ja kaum vergessen können...UND WIESO?! geht ihr dauert nur aufe meine HD los?! is doch egal ob die zu fett is, ES TROPFT KÜHLWASSER BEIM ZYLIKOPF RAUS! d.h. der is undicht. egal wie ich ihn anschraube. fest, mittel, weich,...gebt mir bitte irgendwelche Hilfestellungen dazu!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 Schlag dir mal das scheiß kicken aus dem Kopf.Lauf sie an und gut ist, da brauchst du natürlich auch gas, aber beim kicken sauft sie dir nur ab.Und ähm... du könntest mal beim anrennen während dessen Bremsenreiniger in Luftfilter,gaser reinhaun, wenn sie dann rennt, bekommts kein sprit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben August 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2010 ich brauch ja nur mal schaun ob in der schwimmerkammer sprit drin ist, und ob die HD sauber is. dann dürft das ja eig schon geklärt sein.aber was nützen mir alle startversuche wenn die dichtung undicht ist?und wenn ich sie anrolle machts erst wieder nur BRÖÖÖÖ....und geht wieder aus.aber ein bisschen funktionieren tut sie, weils licht und Rücklicht angehen^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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