Jump to content

Motorüberfettung?


Recommended Posts

ich habe einen Hebo Performer und wenn ich zbs. in der Stadt fahre mit meine 50km/h mit halbgas und dann auf ne Landstraße komme und wieder voll aufdrehe was geht dann raucht sie wirklich EXTREMST BLAU und nach einer halben minute vollgas raucht nichts mehr!

wenn ich ich dauernd vollgas fahre auf ner landstraße dann raucht nichts aber wenn ich vorher nur halbgas gefahren bin längere zeit und dann auf einmal vollgas gebe dann rauchts ne halbe minute wirklich vollgas

an was liegt das?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nadel wird wahrscheinlich zu fett eingestellt sein. Häng das Clip einfach mal um. Anleitung dazu gibts im Forum. Wenn sie in dem Drehzahlbereich Gas schlecht annimmt dann kannst dir sicher sein das es so is.

Tipp: Kak auf raucharmes 22€ teures Öl!! Kauf dir irgend ein billiges (vollsyntetisches) Öl und fertig. Solange du kein höheres Midrace oder Highend Setup hast, kannst du beim Öl sparen. Weil richtig schlechte Öle gibt eigentlich nicht mehr. Ich mein, ich hab nen Freund der fährt seine Monza mit Getriebeöl als Motoröl und der Zylinder hat 30.000km oben... 

Edit: Kühlwasser würd sie dann mitverbrennen wenn weißer Rauch rauskommen würde!

MfG

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Kühlwasser können wir mal ausschließen weil der Zylinder erst 200km oben hat

ich schau schon vor jedem Fahren wie der Kühlwasserstand ist und da füll ich meistens jede woche 1cm kühlwasser nach weil der Pegel dann immer 1cm tiefer ist wenn ich kontrolliere jede woche!

aber auch wenns raucht, dem motor schadet es ja nicht oder?

nur der der hinter mir fährt dem schadet es! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is egal, das wird an deinem Öl Liegen, weil das für extreme Belastungen ausgelegt ist und somit auch für extrem hohe Temperaturen, wo dein Motor nich so schnell hin kommt.

Wenn du aber jede Woche Wasser nachfüllen must, kanns trotzdem sein das du iwo wasser verlierst.

Aber ansosnten wie oben schon gesagt: bei Halbgasbereich: Nadel umstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap

ist ca. das Beste Öl was es für Motorsägen gibt und sehr teuer

die Motorsägen drehen ja 14000 Umdrehungen bei Vollast!

also gibt es da kein verdunsten weil ich füll jede woche meistens 1cm wasser im kühler nach

ich füll auch den Kühler komplett voll mit Wasser!

kann das nicht vom Verdunsten sein?

und Nadel glaub ich dass diese ganz oben hängt was ich weiß

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt die Nadel ganz oben oder der Clip? wenn der clip ganz oben hänget, hängt die nadel ganz tief und so is das gemisch bei halbgas natürlich relativ mager.

Genau deswegen: Das Stiehl Öl hält viel mehr aus als das "pseudo moped racing öl"

Ich hab schon sehr viel an Kettensägen , etc. gearbeitet. Und diese Dinger werden NICHT geschont. Neuer Zylinder drauf, vll bischen mehr öl im sprit und dann direkt volle belastung im kalten zustand. Diese Geräte laufen heute noch. Die sind nicht mit den Mopedmotoren zu vergleichen. Also isses klar das da imemr rückstände vom öl bleiben, weils ganz einfach nich ganz verbrennt wird.

Zum Wasser: wenn alles dicht ist und es keine zuu alten Schläuche sind, sollte eig nicht solch eine Menge an Wasser fehlen. Von daher kanns schon sein, das die Kopf/fussdichtung was hat. Eine ganz geringe Menge geht aber durch die Schläuche verloren. Da gibts son Fachbegriff Für, hab ich aber vergessen. Das Wasser geht nämlich mit der zeit durch die Schläcuhe hindurch. Is bei meiner Wasserkühlung im PC genauso

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...