Jump to content

'Nen "Kleinen-Flitzer" als Erstauto, aber welcher?


Recommended Posts

Tag.

Da es nichtmehr lange geht, bis ich meinen Führerschein in den Händen halte, bin ich schon seit ner Weile auf der Suche nach nem Auto, kann aber nichts vernünftiges finden....

Ich will so einen kleinen Flitzer, keinen Kombi oder ähnliches.

Sollte 80 PS aufwärts haben. Die Seat Ibizas(1995-1999) und Ford Focus(neuen modelle) find ich sehr geil, auch die 2er Golf etc. Mein Budget beträgt 1500-2000 Euro, ich bin auch eher nach der Suche nach älteren Modellen, da die eher bezahlbar sind ;)

Und er sollte nicht allzuviel Sprit schlucken!

Hat von euch noch ein paar Modelle, die in Frage kommen?

Am besten gleich mit Bild! Und bitte keinen 3er Golf :P

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :D

ich für meinen Teil kann auch meinen Honda Civic EJ9 vorschlagen :D Wenn man nicht reinsteigt (so wie ich zurzeit) komm ich auf meine 5,5 - 6 Liter, kann aber auch mal seine 9 Liter brauchen. Den 75Psigen kann man in einer halben Stunde und 4 Euro Materialkosten auf 90 Ps bringen.

Was mir so einfällt, in Deutschland zahlt man ja nach so einer Art statistik oder?

Peugeot 206, Renault Clio, Mazda 323, Fiat Punto, Ford Fiesta, Toyota Starlet, Mitsubishi Colt fallen mir so auf die schnelle ein.

Hast du irgendwelche wünsche, z.B dass man sie leicht herrichten kann oder magst du das Auto optisch lassen?

Eher Benzinder oder Diesel?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen Teil kann auch meinen Honda Civic EJ9 vorschlagen

der civic allgemein gefällt mir ja nicht so, und auch der EJ9 ist im originalzustand nicht gerade "Hübsch", aber so ein paar optisch getunte sehen schon ganz nett aus, allerdings dann (für mich) unbezahlbar bzw. zu teuer....

Was mir so einfällt, in Deutschland zahlt man ja nach so einer Art statistik oder?

ganz richtig, die Autos werden hier in Einstufungen eingestuft!

Mazda 323

sieht echt gut aus das Teil, gibt auch noch recht gut erhaltene zu haben, allerding gefällt mir der "Arsch" von dem Teil nicht, der ist so rund.... ansonsten wäre das echt ein super auto, und auch nicht zu teuer!

Toyota Starlet

sieht auch nicht schlecht aus, allerdings find ich überhaupt keinen davon hier in meiner Nähe, und wenn, dann nur als unfallfahzeug :P

Peugeot 206

nachdem mich hier gestern Nacht jeder im Stich gelassen hat im Forum (:P), hab ich mich mal auf eigene Faust erkundigt und bin dabei nicht auf den 206er, sondern auf den 106er gestoßen. Bei dem passt für mich fast alles (außer die PS könnten ein bisschen mehr sein)!

Habe speziell diesen hier gefunden: Peugeot 106 Rallye bei eBay.de: Peugeot (endet 15.08.10 20:14:58 MESZ)

Ein bisschen was richten ist ja kein Problem, Zylinderkopdichtung ist auch nicht feucht (Peugeot Krankheit in der 100er Serie) und sonst passt auch alles. Wenn der Preis stimmt, denke ich, dass ich den nehmen werde!

Was sagst du/Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der civic allgemein gefällt mir ja nicht so, und auch der EJ9 ist im originalzustand nicht gerade "Hübsch", aber so ein paar optisch getunte sehen schon ganz nett aus, allerdings dann (für mich) unbezahlbar bzw. zu teuer....

ganz richtig, die Autos werden hier in Einstufungen eingestuft!

sieht echt gut aus das Teil, gibt auch noch recht gut erhaltene zu haben, allerding gefällt mir der "Arsch" von dem Teil nicht, der ist so rund.... ansonsten wäre das echt ein super auto, und auch nicht zu teuer!

sieht auch nicht schlecht aus, allerdings find ich überhaupt keinen davon hier in meiner Nähe, und wenn, dann nur als unfallfahzeug :P

nachdem mich hier gestern Nacht jeder im Stich gelassen hat im Forum (:P), hab ich mich mal auf eigene Faust erkundigt und bin dabei nicht auf den 206er, sondern auf den 106er gestoßen. Bei dem passt für mich fast alles (außer die PS könnten ein bisschen mehr sein)!

Habe speziell diesen hier gefunden: Peugeot 106 Rallye bei eBay.de: Peugeot (endet 15.08.10 20:14:58 MESZ)

Ein bisschen was richten ist ja kein Problem, Zylinderkopdichtung ist auch nicht feucht (Peugeot Krankheit in der 100er Serie) und sonst passt auch alles. Wenn der Preis stimmt, denke ich, dass ich den nehmen werde!

Was sagst du/Ihr dazu?

Die 106er sind super, bei uns fährt einer nen grünen, auch mit 75ps, knapp über 210k km runter. Geht recht gut muss ich sagen ;)

Fürs erste sicherlich ned schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein 106er rallye hat ein paar ps mehr ;) , der hat nur ne "rallye" beklebung

wieso nicht ein renault clio der ersten phase mit 75 / 109 / 135ps (je nachdem was dir beliebt)

ist relativ einfache technik und ersatzteile gibts auch genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 2 106er peugeot der ersten phase zuhause, zwar nur die 1,1er maschinen drin (mit 55/60ps), aber hab mich trotzdem informiert.

der rallye hatte eine 1,3liter maschine mit 98ps (so wars wenn ich mich ned täusch) drin.

ich mag mich zwar hin und wieder täuschen, aber bei sowas eher schwer bis gar nicht (vorallem wenn ich solche fahrzeuge schon besessen hab oder art verwandte :D)

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit kleine autos is es einfach SCH***E, da findet man fast nur schwache. wenn man mal einen starken findet passt dann nie der preis oder/und die kilometer...

weil so 120ps sollten es dann schon sein weil bei einem kleinen auot is das dann schon sportlich. und da findet man einfach nix gscheites...

ích find wenn man sich ein kleines auto kauft sollte man es nutzen, dass es leicht is und mindestes 120ps haben, dann hat man ein sporltiches auto ohne das man für wirklich viel ps steuer zahlen muss.

dafür hat man halt nicht so viel platz und komfort...

bei einem größeren auto braucht man dann schon 150ps+ oder so das es sportlich is, da kann man sich es schwerer leisten, aber bei einem kleinen sollte man es nutzen und nur was mit 120ps+ nehmen dann hat man schon eine kleine rakete und zahlt nicht so viel steuer...

weil ein kleines auto mit weniger als 100ps oder so was is das dann, es is nicht groß, es hat keinen komfort, man hat nicht viel platz, es schaut mikrig aus und es is nicht sportlich. wenn ein kleines auto dann mit soviel ps das es richtig spass macht...

ich hab mir auch überlegt was kleines starkes zu kaufen, mit fokus auf den fahrspass, aber das is wirklich schwer mit solche autos...

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ein richtiges "rennauto" brauch ich jetzt nicht. vielleicht nimmst du das mit dem "flitzer" zu wörtlich. Ich mein halt ein kleines auto, das sportlich aussieht und zudem noch was unter der haube hat, jedoch nicht so, dass ich nem porsche zeigen könnte wos langgeht. und bei 120 ps aufwärts ist auch wieder der verbrauch recht hoch....

und sowas wie komfort brauch ich nicht zwingend.... also wie bei nem audi a4 oder so, wo mans sich gemütlich machen kann....

mir langt was schlichtes, aber sportlich sollte es trotzdem sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einem porsche kannst du damit eh nicht zeigen wos langgeht :D

ich hab nur gemeint bei so einem kleinen auto is es halt geil wenn man power hat und so leicht is.

kosten hast du natürlich ein bischen mehr (aber nicht arg, mit 120ps is es noch nicht org teuer), aber es zahlt sich aus ;D

aber da man solche autos eh schwer bekommt is es nicht unklug was mit 90ps oder so zu nehmen, is dann auch gut fahrbar, halt nicht wirklich sporltich aber zufrieden kann man damit gut sein.

ich bin auch mit meinem zufrieden der is überhaupt nicht sporltlich, aber das is auch was anderes.

ich finds dann halt beim nächsten auto schon geil wenn ich einen diesel mit 140ps oder so hab, wenn ich jz schon sowas hätt würd ich das beim nächsten schon mindestens als standart brauchen und nicht so geil finden...

das is halt der große vorteil wenn man mit was nicht so starkem anfangt, anderer seits wärs halt einfach geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt am liebsten auch den peugeot 106 xsi mit 94 oder nen seat ibiza cupra mit 160 ps, aber gerade der cupra schluckt halt 10liter auf 100km und das kann man als schüler schon fast nicht bezahlen.....

ich denk mit 75 ps auf 800kg leergewicht kann ich schon mal ordentlich gas geben ;)

jetzt wird als erstmal probe gefahren, dann sieht man ja weiter!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie recht du hast :D

naja morgen geh ich mal den 75 psler 106 fahren, wenns mir der nicht reicht, hol ich mir eben den xsi mit 95 ps, das sollte dann reichen denke ich, bei 850kg leergewicht :P

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal den Audi A3 abgecheckt?

wenn nein, dann :rockon:

in meinen träumen ja, in realität leider zu teuer....

aber ich hab was gefunden :P

Mazda 323 F 1.6i 16V

Pkw-Inserat: Detailansicht

Citroen Saxo (54 PS :D)

Pkw-Inserat: Detailansicht

Seat Ibiza 16V

Pkw-Inserat: Detailansicht

grad zur zeit tendiere ich zu dem mazda... der verkäufer ist nen türke, also kann man am preis locker noch was machen ;) außerdem geiles rot (zumindest auf den bildern) und sonst gefällts mir auch sehr... vorallem die leuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?

auch nicht den mit 88 ps?

dass der 130er soviel schlucken soll weis ich, aber auch bei dem 88psler?

schade..... der wär geil gewesen...

dann wirds halt doch der saxo, obwohl mir der auch zu teuer ist....

hast denn sonst noch nen guten vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner stelle würde ich nicht einen Benziner suchen, sondern eher einen Diesel ;)

Beweg unseren Mazda mit 60ps SAUGDIESEL mit gute 5 - 6 Liter und da trett ich ihn eigentlich schon.

Würd nach einem Turbodiesel schauen. Wenns etwas größer sein darf, Vw Vento 90Ps TDI, Astra TD, Saxo Tdi oder vielleicht einen Polo? Ibiza mit 90 Ps Tdi oder eher was japanisches ala corolla, colt (weiß jz ned obs davon an diesel gibt :/), hyundai ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...