Jump to content

'Nen "Kleinen-Flitzer" als Erstauto, aber welcher?


Recommended Posts

ok, hab mal auf die schnelle welche gesucht:

Seat Ibiza

Seat Ibiza

Seat Ibiza

die beiden Letzten sagen mir eigentlich sehr zu, allerdings ist der Preis noch etwas hoch für mich...

Und man zahlt halt gleichmal eine doppelt so hohe Steuer als Benziner, aber im Verbrauch sind die ja wirklich sparsamer, wenn man nach den Angaben gehen kann....

jetzt muss ich nur noch ne entscheidung treffen :D

wie lang hält den so ein diesel motor? speziell jetzt der ibiza... sind die anfälliger als benziner?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sagt mir das Heck nicht zu...

Aber ich glaube, ich werde einen von den Seat Ibiza Dieseln nehmen.

Der Verbrauch ist echt Top, haben beide neue HU/AU und Steuer ist auch nicht soooo extrem (300 euro im jahr)...

Mal schauen, ob die noch zu haben sind....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sagt mir das Heck nicht zu...

Aber ich glaube, ich werde einen von den Seat Ibiza Dieseln nehmen.

Der Verbrauch ist echt Top, haben beide neue HU/AU und Steuer ist auch nicht soooo extrem (300 euro im jahr)...

Mal schauen, ob die noch zu haben sind....

lg

nur bei den seats gehn jenachdem wie sie behandelt wurden ab 200k km die turbos ein ;) muss aber natürlich ned sein

kost auch ned wenig

richtig kleinen flitzer hättest mitn tigra

zwar über 6l verbrauch ( mein 106ps kann ich unter 7 fahren durchgehend vollgas max 9l )

aber vmax von 215kmh und sogar zu 4. sind 200 kein problem ( kein scherz ;) ) soll mal einer mit 100ps nachmachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesel werd ich mir doch nicht holen....

da hier in deutchland diese kak umweltzonen sind, in stuttgart z.b. dürfte ich mit gelber plakette garnichtmehr reinfahren.

und filter kosten nen haufen, und für die älteren modelle gibts glaub eh keine rußpartikelfilter mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr einen Polo mit 65 PS Saugdiesel und den unter 6 Liter mit halbwegs normaler fahrweise.

der motor is robust und du bekommst ersatzteile an jeder ecke.

mit dem polo bin ich ca. gleich auf mit nem 90 ps TDi Vento von meine Kollegen (hab allerdings schon nen Fächerkrümmer unterm ar.sch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht unbedingt "klein" aber naja, kann dir nen Audi 80 ans Herz legen.

Hab einen als Winterfahrzeug da mein Bimmer im Winter geschohnt wird.

Ansonsten würd ich mir nen 2er Golf holen, den auf Ratte umbaun. Low Budget halt.

Verbrauch naja, ich würd jetzt net viel Wert drauflegen wenn wer sagt: "Ja, aber unter 8Liter is da nix". Ich kann meinen 316i mit 15 Litern fahren, und ich kann mich spielen und ihn mit der Hälfte fahren.

Aber bei dem Budget is eh nix verhaut, und wennst dein erstes Auto kaufst, hasts eh im Gefühl wost zuschlagen musst ;D

Oder B Corsa, fährtn Kumpl von mir und schlagt sich bis auf kleinere Rostschwächen gut.

bearbeitet von >LoSt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der wird aber erst in ner woche fertig, der macht noch zylinderkopfdichtung und zahnriemen neu... (ist kfz mechaniker)

und neu lackiert ist er auch...

ich hoffe den will niemand anders :P

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...