Jump to content

Welches Moped kaufen?


  

46 Stimmen

  1. 1. Welches Moped kaufen??

    • Rieju MRT Sm Racing (neu)
    • Rieju Spike- X 50 (neu)


Recommended Posts

Hey 2 Stroke Community,

Welches der oben genannten Mopeds könnt ihr mir empfählen???

Vlt. könnt ihr auch ein paar berichte aus eurer EIGENEN Erfahrung mit einem der aufgelisteten Mopeds posten, ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich kaufen soll!!

Und ich schätze allzuviel tunen werd ich das Mop nicht, alsoo Ori- Pott entdrosseln oder vlt. nen Sportpott...

Dankeschön im Voraus!!

lg Chris. :)

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 2 Stroke Community,

Welches der oben genannten Mopeds könnt ihr mir empfählen???

Vlt. könnt ihr auch ein paar berichte aus eurer EIGENEN Erfahrung mit einem der aufgelisteten Mopeds posten, ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich kaufen soll!!

Und ich schätze allzuviel tunen werd ich das Mop nicht, alsoo Ori- Pott entdrosseln oder vlt. nen Sportpott...

Dankeschön im Voraus!!

lg Chris. :)

drd ;D

wennst noch bisschen mehr hast, die drd pro ;D

bearbeitet von Derbi Senda Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir an deiner stelle eine Reim mit D50B0 Motor zulegen, like Derbi, Aprilia, oder was auch immer.

Die AM6 Trauer würd ich mir auf keinen Fall zumuten :D

Also kauf dir am besten die DRD Pro die sieht einfach nur geil aus :D

ja komm geh scheißen mit deinem vibrator :P

nimm was dir gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja komm geh scheißen mit deinem vibrator :P

nimm was dir gefällt!

xD

Ja schon aber, so viele hier im Forum schreiben das Rieju der letzte Dreck wär...

Ich hab mir gestern die Rieju mrt angeschaut, probegesessen und so... und ich finde sie nicht so schlecht, wie so manche hier schreiben...

@-->StreetRocker<--: Achja ich hab zurzeit nen Motori Minarelli AM5 und find den nicht gerate zum trauern!! :peace:

@ all: THX für die Posts!! ;)

Achja vlt könnt ihr auch noch nen kleinen erfahrungsbericht schreiben über eines der Mops, die in der Umfrage sind!!

Ich hoffe auf viele Beiträge!!

Bitte! :)

lg Chris. :D

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spike find ich göttlich zu schrauben,

hatte selber eine...

Gab nie Probleme, kein einziges mal probleme in 15.000km außer verschleißteile,

die an jedem andren moped genauso ausgewechselt werden müssen...

Greetz

PS: Derbi-glumpad kannst vergessn, Mina AM6 braucht die Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir die spike, die hab ich auch. fährt sich super nd is wirklich göttlich zum schrauben ( entdrosseln, umdüsen etc.)

aba ich würds auf jedn fall höherlegn, die is mir ( 185 cm) n bissl znieder nd nem freund (190), dea schaut einfach nua dumm drauf aus xD

bearbeitet von sEBi310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

THX!! :)

Ich find die Spike x 50 schaut auch göttlich aus!!! :wub:

Nur gibs de nd mehr neu zu kaufen... :(

Als ich sie zum ersten mal in echt sah wusste ich welches moped ich mich kaufen will... :B)):

Aber nein, 2010, genau in dem Jahr in dem ich 15 werde, muss Rieju mit der Produktion der Spike X 50 aufhören.... <_<

Achja nochn paar Erfahrungsberichte. PLease!!!

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Spike X und der DRD ist eigentlich kein großer Unterschied vom technischen her, aber optisch gefällt mir die DRD um ein Hauseck mehr.

Und der D50B0 Motor ist sicher genauso gut wie ein AM6, hat halt keine Ausgleichswelle, dafür schon Ori C4 Lager.

Über die neuen Riejus kann ich dir nichts genaues sagen, ausser dass sie mMn recht unstabil aussehen, und die Verkleidung nicht sehr gut verarbeitet ist.

Aber kauf was dir am Besten gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spike, weil sie gebraucht und desshalb billiger ist

Ich hab auch die dummheit gemacht und mir eine neue reibn gekauft, und jetzt wos nicht mehr lange dauert bis ich motorradfahren darf fehlt mir hinten und vorne das geld dazu...

Also, alle mopeds sind gleich schrottig, verarbeitet, unzuverlässig und schwach, also kauf dir irgendwas billiges, du brauchst sie ohnehin nur 2 jahre, und verschönern kannst eine nicht allzu alte gebrauchte immernoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen die Spike halte zwar auch von der Verarbeitung der Verkleidungsteile nichts, aber der rest ist gut und du bekommst sie sicher in super Zustand um die 1400 eier.

Ich persönlich würd ja gleich eine Rieju vor 2006er bj kaufen

Naja RR wirst wohl nicht gerne haben, da du ja eh eine hast

bearbeitet von voigas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx!!

Nja, nur hab ich noch keine wirklich "gute" Gebrauchte gefunden...

@ moscht

Nja, aber zahlt krieg ich se eh von meinen Eltern!!

Da hast du sicherlich nicht unrecht das die Mopeds sicher nicht mit z.B.: einer KTM von der Qualität her mithalten können..

@Da_Zinski

Aber nur würd ich sagen, dass der Rahmen sicher stark genug ist für den "normalen"

Straßengebrauch.. und für Wald fahrn und so hab ich eh andere Mops... außerdem würd ich glaub ich, mit einem neuen Moped sowieso nicht wie verrückt im Wald herumheitzen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd ja gleich eine Rieju vor 2006er bj kaufen

Naja RR wirst wohl nicht gerne haben, da du ja eh eine hast

Nja ich hab schon eine Rieju RR, mit der bin ich eigentlich eh voll zufrieden... aber nur möcht ich ne neuere also 2006 +!!!

Trotzdem... Danke fürn post ;)

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rieju spike x ist der gröste dreck!!!

kauf dir die derbi ich habe selber eine und die fährt sich super!!!

was soll man dazu sagen? NOOB :crazy-smilie:

Na klar deine derbi ist weitaus besser blablabla

Sowas kann doch echt nur jemand sagen der noch nie auf ner spike gesessen hat.

Wenn du schon schreiben musst dass sie angeblich sch***e ist dann bitte mit schlagkräftigen argumenten.

B2T:

ich hab selber ne spike und bin sehr zufrieden mit ihr! Hatte nie probleme und sie ist echt genial aufgebaut. Da muss man nirgenswo schrauben suchen, da ist alles da wo es hin gehört, wie die anderen schon gesagt haben: zum schrauben göttlich.

Der Motor läuft auch sehr gut, da gibts keinen großen unterschied zur derbi.

Edit: dazu kommt noch dass sie einfach legendär sind. Hier im Forum gibts echt geile spikes und da es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt, würde ich direkt zuschlagen wenn ich eine finden würde

bearbeitet von RiejuFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon eine Rieju willst, kauf dir die Spike x 50

den die sieht gut aus, geht auch gut, macht keine Probleme, und fährt sich auch gut

die mrt finde ich persönlich nicht sehr schön, das heck ist total versaut, außerdem ist sie bei einem freund der sie entdrosselt hat ungefähr so laut wie sportluffi+hebo, weiß aber auch nicht warum, auspuff ist sicher dicht, außerdem hat der tank schon nach 300 km sein erstes leck bekommen

aber trotzdem fände ich etwas derbi/aprilia mäßiges immer noch am besten^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX!! :)

was soll man dazu sagen? NOOB :crazy-smilie:

Na klar deine derbi ist weitaus besser blablabla

Sowas kann doch echt nur jemand sagen der noch nie auf ner spike gesessen hat.

Wenn du schon schreiben musst dass sie angeblich sch***e ist dann bitte mit schlagkräftigen argumenten.

B2T:

ich hab selber ne spike und bin sehr zufrieden mit ihr! Hatte nie probleme und sie ist echt genial aufgebaut. Da muss man nirgenswo schrauben suchen, da ist alles da wo es hin gehört, wie die anderen schon gesagt haben: zum schrauben göttlich.

Der Motor läuft auch sehr gut, da gibts keinen großen unterschied zur derbi.

Edit: dazu kommt noch dass sie einfach legendär sind. Hier im Forum gibts echt geile spikes und da es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt, würde ich direkt zuschlagen wenn ich eine finden würde

Okee...

Werd eh morgen oder übermorgen zum Händler fahrn und ws auch gleich kaufen!! :rolleyes:

Der Händler hat noch 2 Spike X 50, der einzige Händler in der ganzen Steiermark der noch eine hat! :punk:

wennst a rieju willst besorg dir a smx 50 top de san echt fein

Ja aber, wenn kauf ich mich nur eine neue!!

Sonst sieht sie schon fein aus.

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...