Jump to content

Ist die Kurbelwelle kaputt?


Recommended Posts

Hi leute...Bitte helft miir!!

Also ich habe mir vor einigen tagen 74ccm Barikit eingebaut. Nach ca 2-wochen ging er nicht mehr normal es gab nur probleme. Gestern war es soweit das sie mir wärend ich fuhr ein bisschen den Hinterbock blockiert hat und danach abgestorben ist. Heute nahm ich den Zylinder runter...Es war kein Kolbenreiber es waren auch keine spuren danach..das einzige was war bei der Brennkammer ist mir ein Teil abgebrochen??(Wie geht das?? Bitte um Antwort). Jetzt hab ich Angst das mir vielleicht der abgebrochene Teil in die Kurbelwellenkammer gekommen ist? (Kann das sein?? Bitte um Antwort. jetzt hab ich mir wieder den originalen Zylinder raugeschraubt,..als ich die Klipserl(die was links und rechts beim Kolben nach dem Bolzen raugehören, das sind die Klipserl die den Bolzen im Kolben halten) montieren wollte, ist mir eines in die Kurbelwellenkammer geflogen. Ich hab es leider nicht mehr raus bekommen. Als ich mit dem ori Zylinder gefahren bin , konnte ich 50m fahren danach kam ein komisches Geräusch aus dem Motor und das Moped starb mir ab und ging nicht mehr an(Kann es daran liegen das mir ein Klipserl in die KW-Kammer geflogen ist?? Bitte um Anwort.

Bitte helft mir!!!

Lg :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bist deppad?

Du fahrst obwohl dir ein Clip in die KW Kammer geflogen ist?

Selber schuld erlich gesagt, normal legt man sich ein Tuch da rein, das nichts reinfällt.

Jetzt wird wohl dein Ori Zyli im Anus sein und die KW kann auch Kaputt sein.

Omg....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bist deppad?

Du fahrst obwohl dir ein Clip in die KW Kammer geflogen ist?

Selber schuld erlich gesagt, normal legt man sich ein Tuch da rein, das nichts reinfällt.

Jetzt wird wohl dein Ori Zyli im Anus sein und die KW kann auch Kaputt sein.

Omg....

a ich weiß :( wie bekomme ich am besten den Clip wieder raus??

und achja kicken kann ich ohne probleme!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub mal du hast an steckreiber bzw kolbenklemmer xD wenn den zyli runter nimmst wirst den kolben ws nicht runterbekommen weil der kolben wegen dem clip blockiert ist ws is Kurbelwelle auch hin also gleich eine verstärkte nach bestellen ums block spalten wirst nicht herum kommen solltest jemanden der das schon mal gemacht hat fragen ob er dir hilft bzw ein werkstätten handbuch besorgen und einen abzieher damit die zündung runter bekommst MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub mal du hast an steckreiber bzw kolbenklemmer xD wenn den zyli runter nimmst wirst den kolben ws nicht runterbekommen weil der kolben wegen dem clip blockiert ist ws is Kurbelwelle auch hin also gleich eine verstärkte nach bestellen ums block spalten wirst nicht herum kommen solltest jemanden der das schon mal gemacht hat fragen ob er dir hilft bzw ein werkstätten handbuch besorgen und einen abzieher damit die zündung runter bekommst MFG

Ok aber es ist ur komisch ich kann kicken!!!

und achja ich kann doch einfach nachschauen ob die KW kaputt ist oder???

Beim Spalten des Motors ..sollte ich den da rausnehmen und achja wo soll ich da anfangen zum spalten hab nen D50B0??

Lg

bearbeitet von Derbi-X-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaumal unter anleitungen!

lg

Ok und was ich dich fragen wollte ich würde mir gerne die KW Compedetion(oder wie die heißt kaufen) welche lager welche beläge und welche simmeringe soll ich da nehmen??

also ich glaub mal du hast an steckreiber bzw kolbenklemmer xD wenn den zyli runter nimmst wirst den kolben ws nicht runterbekommen weil der kolben wegen dem clip blockiert ist ws is Kurbelwelle auch hin also gleich eine verstärkte nach bestellen ums block spalten wirst nicht herum kommen solltest jemanden der das schon mal gemacht hat fragen ob er dir hilft bzw ein werkstätten handbuch besorgen und einen abzieher damit die zündung runter bekommst MFG

nenene ..^^ ich weiß schon was ich gehabt hatte war zum glück nur ein kolbenreiber und achja weil ich ohne öl gefahren ich hatte zwar öl im behälter nur der schlauch der von der ölpumpe zum vergaser geht war net bei der ölpumpe angeschlossen....

und eine frage die kurbelwelle darf ja maximal 3-4mm spiel haben sie hat aber eh weniger..

WENN ICH DEN CLIP AUS DER KW-KAMMER RAUSBEKOMMEN WILL SOLLTE ICH DA AUCH DEN MOTORBLOCK SPALTEN ODER??

ES GIBT EH EINE ANLEITUNG DAZU MIT BILDER USW.

anders bekokmm ich den clip ja net raus oder??

Mfg :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Da ich nicht gerade das Gefühl habe das du dich besonders gut auskennst mit dem Motorblock spaleten probiers lieber so :

Bau den Block aus, dreh ihn um und schüttel ihn ein wenig und spiel dich ein wenig mit der Kurbelwelle dan mit etwas Glück fällt er dan heraus ;)

das halt ich für die beste methode du kannst es aucjh mit Druckluft probiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht gerade das Gefühl habe das du dich besonders gut auskennst mit dem Motorblock spaleten probiers lieber so :

Bau den Block aus, dreh ihn um und schüttel ihn ein wenig und spiel dich ein wenig mit der Kurbelwelle dan mit etwas Glück fällt er dan heraus ;)

das halt ich für die beste methode du kannst es aucjh mit Druckluft probiern :D

Du schaffst es immer wieder das du einen uralten Thread findest und den augrabst :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...