Jump to content

Was muss ich bei einem kauf eines gebrauchten SM-Mopeds beachten?


Recommended Posts

würd dir n mop mit ca.0 bis 4000km höchstens empfehlen..optik gut und nicht getuned sonst kanns leicht sein das schon mal wer pfuscht hat wies bei meiner war(der hat fast alles was es gibt ruiniert)

ne derbi senda sm-x-race oder ne aprilia sx 50 und ne derbi senda drd wären gebraucht auch noch super dinger oder ne derbi senda x-treme is auch was feines und kostet nd de welt

radlager sind beim rad :crazy-smilie: logischerweiße,de lager sitzen in der radnarbe und das sich das rad auch dann noch drehen kann wenn de achse eingeführt wird !!de werden leider schnell mal kaputt kosten aber vllt grad,4.50€in etwa !!nur wechseln is kake ^^

wenn ich mich wo vertan hab bessert mich aus ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes schau dir mal den zustand der verkleidung an, wenn du da irgendwelche kratzer siehst dann schau gleich beim rahmen ob der auch was hat, kann nach einem unfall vorkommen.

Dann schau auf die reifen ob die noch genug profil haben.

wenn du das gemacht hast frag ob der verkäufer sie anstarten kann und dann musst mal horchen beim motor ob der komische geräusche macht.

dann machst natürlich auch noch eine probefahrt

Noch ein Tip: nimm nicht gleich das 1. moped das du dir ansiehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch wegen Rost am Rahmen und am Auspuff !

Was noch zu beachten ist, sind die Felgen evtl. fehlen einzelne Speichen ?!

Es wäre auch noch interessant ob Motorteile wie Kurbelwellenlager oder so schonmal gewechselt

wurden.

Nachfragen ob auch noch der Originalzylinder verbaut ist, wenn das nicht der Fall ist und es ist

ein billiger Nachbau verbaut, kannst du wieder verhandeln und den Preis nochmal runterdrücken.

Betrachte auch das Profil der Reifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...