Jump to content

winterschlaf


Recommended Posts

wenns geht aufbocken, schön putzen, kette schmieren, bremsen reinigen, usw... dann am besten in nen keller stellen oder wennst nicht anders geht gut abdecken.

ja und wegen den benzin, da sagt man entweder kommplett leer oder komplett voll machen was schwer geht, kommt drauf an wie lange du vor hast sie einzuwintern, meiner war im after nachn winter^^ ca. 5monate^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tank leeren.

Maschine aufbocken wenn nicht vorhanden reifen gut aufpumpen und jeden Tag mal bisschen die reifen bewegen damit du keinen platten bekommst also ab und zu moped nach vorne fahren.

Batterie raus, kühl und trocken lager

Moped gründlich reinigen alles mit Wd40 einschmieren ^^

Alle schrauben nachziehn

Frostschutz kontrolieren ^^

öltank leeren

Wennst wieder laufen willst

alles wieder rein, und alles kontrollieren ^^

Musst halt warten bis öl und Benz wieder bis zum Motor kommen.

P:S Wenn ich irg was Falsch gesagt habe bitte koriegiern ^^

Edit: Zu spät ^^ 'joban# war schneller ^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns geht aufbocken, schön putzen, kette schmieren, bremsen reinigen, usw... dann am besten in nen keller stellen oder wennst nicht anders geht gut abdecken.

ja und wegen den benzin, da sagt man entweder kommplett leer oder komplett voll machen was schwer geht, kommt drauf an wie lange du vor hast sie einzuwintern, meiner war im after nachn winter^^ ca. 5monate^^

ok werd i machn.

und was is wenn ich in benzin einfach drinn lass, muss ich von der batterie die kabel abschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Benzin kannst du theoretisch eh drinnen lassen^^ Hab ich auch gemacht, wie ich mich noch nicht so gut ausgekannt hab und ist trotzdem nach dem Winter wieder angesprungen.

Aber wenns geht dann nimm es besser raus, weil dann kann auch nix nach dem Winter damit sein.

Also die Batterie würd ich aufjedenfall nicht draußen lassen sondern am besten bei zimmertemperatur lagern, weil bei kälte sich die Batterie irgendwie entlädt oder so und dann nach dem Winter dein Moped sicher nicht mehr anspringt!

Und am besten ist es wenn du noch dazu deine Batterie gelegentlich mit so einem Motorrad Batterie Ladegerät aufladest!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses halt so, das ich beim Öl-Tank ein schlauch habe ^^

Hol dir jemand zu hilfe

Nötiges Werkzeug: leerer behälter fast einen Liter (nur mal sicher gehn)

Zange

stellst den behälter unter Tank, und machst mit der Zange auf, ziehst schlauch ab wartest bis alles abfließt und steckst alles wieder an ^^

Aber öl kann drinnen Bleiben das ist jetzt nicht so extrem wie das Benz. was nach 4 Wochen nicht mehr so gut ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch das die Bremsscheiben und die Kette nicht Öl/fettfrei sind. Das heisst Kette reinigen und schmieren und bei den Bremsscheiben nicht mit Bremsenreiniger putzeen und dann so stehen lassen sonst hast du im Frühling schön Flugrost drauf! (wegen Luftfeuchtigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...