Jump to content

Neues Moped tunen


Recommended Posts

Die mopeds bei uns (rieju, derbi usw.) werden in ihren heimatländern offen verkauft und gefahren, von daher ist die drosselung eigentlich nicht das "ideal"

Also, wie schon gesagt, aufmachen ist kein problem(düse wecheln!), doch am anfang immer schön warmfahren und nicht zu hoch drehen, dann brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder tust du auch deine Freundin ausziehen und ohne vorspiel rein knalln? anlauf nehmen? irgendwann steckt er!

das kommt in die signatur :D

jo ich hab mein möp auch nach 100km entdrosselt und nach 150km nen sporti draufgemacht und der zyli hatte nach 9k km nur minimale laufspuren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das Moped auf jeden Fall richtig ein solang wie dus Aushälst ohne Sportler.

Nach 1nem Jahr weist du dann auch warum ! Einfahren ist einfach sau wichtig für die Lebensdauer. Hab mein Moped die ersten 1000 km mit ca. 40-45 km/h Ori eingefahren, fahr jetzt 1 1/2 Jahre und hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit dem Motor es war noch nie etwas kaputt. Sogar nach einem halben Jahr Giannelli ist noch nichts im Arsch da zahlt sich das Einfahren dann aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nicht wirklich einfahren.

Bin mit meiner ausn Händler raus und gleich vollgas ;) Weil ich vorher schon eins hatte mit 70ccm und Original is halt doch zu schwach!

nach 9000km hab ich den zylinder runtergeben, es war noch minimal der kreuzschliff vorhanden, kein reiber, keine verfärbungen, nichts!

ich bin auch ned immer warm gfahren ..

Am anfang fahr sie etwas warm, dann passt das schon so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...