Jump to content

Innenrotorzündung


Recommended Posts

hallo,

habe also folgendes Problem das mir diesen Dienstag die Zündspule verrieben ist.

Tja, originale mag ich mir fast keine mehr besorgen also hab ich mir gedacht ich kauf mir eine Innenrotorzündung..

Erste Frage, was wäre jetzt besser mit meinem Setup, eine neue Zündspule um ca. 60 Euro oder eine Iro und da wäre halt super eine gebrauche um ca. 150-max.200 euro

Müsste ja aushalten auch wieder was, nicht das die wieder nach 4500km im Arsch ist.

Zweitens wenn ich mir einen Innenrotor kaufe, bräuchte ich jemanden aus meiner Nähe der mir die einbauen kann, den ich selber hab keine Ahnung wie ich das machen könnte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

innenrotor ist nie verkehrt!

von der haltbarkeit her, brauchst dir keine sorgen machen, im normalfall übersteht eine innenrotor ein moped, wenns nicht dauernd bei v.max getrieben wird ;)

ich könnt dir gerne helfen beim einbauen, jedoch glaub ich dass wir zuweit auseinander wohnen^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe also folgendes Problem das mir diesen Dienstag die Zündspule verrieben ist.

Tja, originale mag ich mir fast keine mehr besorgen also hab ich mir gedacht ich kauf mir eine Innenrotorzündung..

Erste Frage, was wäre jetzt besser mit meinem Setup, eine neue Zündspule um ca. 60 Euro oder eine Iro und da wäre halt super eine gebrauche um ca. 150-max.200 euro

Müsste ja aushalten auch wieder was, nicht das die wieder nach 4500km im Arsch ist.

Zweitens wenn ich mir einen Innenrotor kaufe, bräuchte ich jemanden aus meiner Nähe der mir die einbauen kann, den ich selber hab keine Ahnung wie ich das machen könnte.

lg

Kauf dir doch die MVT Premium, die kannst auch du ganz leicht einstellen, man braucht dazu auch kein Einstellwerkzeug.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine so einstell wie in deinem Thread erklärt geht garnix mehr, also o wie du sagst müsste man einfach die Striche Fluchten lassen, bei mir is der Kolben aber dann 0,0 v.Ot. ;)

Das ist es doch eben. Der Kolben ist wohl bei 0mm vOT und die Striche fluchten sich genau dort, doch zünden tut sie 5,x° davor!

Ich habe beides ausprobiert und von der Leistung her ist's ähnlich geblieben, doch drehen tut sie bei "0mm vOT" wesentlich höher und auch ruhiger.

Ich will dir nicht sagen dass du sie so einstellen sollst, bei deiner geht sie halt mit 1,5mm mehr Vorzündung besser.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...