-7i- Geschrieben August 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2010 so, weil mein datenkabel verschwunden ist hab ich jetzt nach längerer bluetooth hin und her schickerei das foto am läppi. und hier ist eshttp://img820.imageshack.us/img820/3462/foto009z.jpgschaut für mich nach materialfehler aus. könnt auch schlechte verarbeitung sein. nach dem härten nicht ordentlich angelassen oder so. weil dass so ein dicker bolzen einfach abbricht, da gehört normalerweise ordentliche gewalt dazu.aja, der typ fährt mit ölpumpe und öl im tanklager bau ich generell nur markenware wie skf oder fag ein.verdichtung ist erhöht, aber nicht übertrieben hoch. kein klopfen bemerkbarzündkurve ist nicht verstellbar, originaler stator und malossi cdi einheit. die statorgrundplatte hab ich auf die fräsmaschine aufgespannt und langlöcher reingefräst um mehr vorzündung zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ★Stardust★ Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 ARP Master KW, MVT Carrera, und die Hauptlager gehen an Schmarrn alle 4000km ein beim am6... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Ölpumpe und Öl im Tank? Na da würde ich anfangen mit der Problemsuche! Die Ölpumpe liefert nicht konstant Öl, also kann man nicht genau sagen wie viel Öl da jetzt tatsächlich kommt...Bei so einem Setup ist meiner Meinung die Ölpumpe ein Tabu!Und Ori-Zündung? Wie hoch dreht denn der Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 und das teil ist während dem fahren gebrochen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben August 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2010 (bearbeitet) ja wenns mein motor wär, dann wär die pumpe schon längst rausgeflogen. empfohlen hab ichs ihm, aber wenn er das nicht so will ...und so schlecht is der originale stator nicht. die originale cdi ist das schwache glied. der einzige nachteil an der originalen zündung ist das gewicht vom polrad.@tom25 ja is während dem fahren abgebrochen. im stehen hätts ja schlecht passieren können bearbeitet August 29, 2010 von -7i- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktara Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Die Zündung ist zu früh. Soweit ich weiß verstellt die Malossi Zündeinheit nicht den Zündzeitpunkt, kann mich aber irren.Die Originalzündung hat ja bereits 20° Vorzündung und du hast noch mehr.Für so einen Motor wäre eher 5-10° in hohen Drehzahlen passend. Natürlich nur bei einer Zündkurve, sonst gäbe es im unteren und besonders im mittleren Drehzahlbereich Leistungseinbußen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben August 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2010 also 5 bis 10 kommt mir sehr wenig vor. normalerweise hast hart an der klopfgrenze die beste leistung. wenns klopft hast 3 möglichkeiten: weniger vorzündung, weniger verdichtung oder mehr oktan.nach dem umfräsen der statorplatte hab ich mich lang gespielt mit welcher einstellung dass am besten geht. und da gibts deutliche unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktara Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Gute Leistung hat man wenn 8° nach OT der Spitzendruck liegt und 50% des Gemischs verbrannt sind.Das ist natürlich mit einer Zündung mit fixem Zündzeitpunkt nicht über den gesamten Drehzahlbereich möglich. Im oberen Drehzahlbereich pendelt sich der optimale Zündzeitpunkt (bei Hochleistungsmotoren) bei ca. 5-10° ein, jedoch liegt er im mittleren Drehzahlbereich irgendwo bei 30° herum. Das variiert natürlich von Motor zu Motor.Wenn du jetzt die Zündung auf 25° vor OT eingestellt hast ist im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung vorhanden als wenn du sie auf 15° stellst, aber im oberen Drehzahlbereich ist das wiederum nicht optimal und deine Kurbelwelle wird stark belastet.Du musst auch bedenken, dass 1° mehr Vorzündung nicht bedeutet, dass der Spitzendruck 1° näher an OT liegt, denn die Squish-Velocity nimmt Richtung OT zu und fällt kurz vor OT stark ab.Also ich würde mit der Vorzündung unter 20° gehen. Die Kurbelwelle und die Leistung im oberen Drehzahlbereich wird es dir danken. Aber ich kenne den Motor nicht, also sind das nur Mutmaßungen von mir.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben August 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2010 na dann werd ich die zündung mal etwas zurückstellen. gut dass ich gleich das langloch in beide richtungen verstellbar gemacht hab. du kennst dich anscheinend sehr gut aus damit. arbeitest du nur auf 2taktern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Sorry fpr meine dumme frage aber wie weis ich welcher squish der beste ist bei meinem zyli!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben August 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Sorry fpr meine dumme frage aber wie weis ich welcher squish der beste ist bei meinem zyli!?es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.verdichtungsverhältnis kannst dir ausrechnen bzw. auslitern. entweder du schaust nach was dein zyli für eine verdichtung hat, oder du tropfst es mit der pipette aus. wennst dann den wert weißt, dann kannst dir mit hilfe von volumsberechnungen ausrechnen wieviel du vom zylinderkopf abdrehen oder runterfräsen kannst.welche verdichtung die beste ist kann dir keiner sagen, weil wennst eine 16:1er fährst dann wirds sicher wie sau gehen, dafür musst dann super 100 tanken und noch ordentlich oktanzusatz reinschütten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Klingt interessant..hatt sich da schon jemand damit befasst!?Und warum so hohe oktanwerte!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Umso mehr oktan umso Klopffester wird das ganze. Du kannst also mit der Verdichtung hochgehen, folglich mehr Lesitung (in der Idee!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ★Stardust★ Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Klingt interessant..hatt sich da schon jemand damit befasst!?Und warum so hohe oktanwerte!?wenn du eine zu hohe verdichtung fährst fängt der motor zum klopfen an, sprich selbstentzündung, treibstoff mit einem höheren oktanwert verhindert das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktara Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Die Verdichtung zu erhöhen muss nicht unbedingt leistungsfördernd sein, zumindest wenn das die einzige Änderung am Motor ist.Eine höhere Verdichtung bedeutet auch eine niedrigere Abgastemperatur und niedrigere Amplituden der Druckwellen.Also einen niedrigeren, längeren und schwächeren Resonanzbereich.Außerdem sinkt der Flow Coefficient der Überströmer, was gut oder schlecht sein kann, je nach Motor. Entweder Spülverluste werden verringert bei ähnlich hohen Spülgrad oder der Spülgrad nimmt ab und die Zylinderfüllung sinkt.Niedrigere Abgastemperatur bedeutet auch geringen Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich.Wenn jedoch alle Faktoren zusammenspielen ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung drin.Und natürlich ist für einen entsprechend hohe Oktanzahl zu sorgen.na dann werd ich die zündung mal etwas zurückstellen. gut dass ich gleich das langloch in beide richtungen verstellbar gemacht hab. du kennst dich anscheinend sehr gut aus damit. arbeitest du nur auf 2taktern?Ja, ich arbeite fast nur mit Zweitaktern. Aber nicht beruflich falls du das denkst.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 asso also wie beim Diesel im prinziep!?^^Naja ich wende mich wohl doch erst dem perfecten KW kammer layout zu..Danke jungs ihr seit top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lore8 Geschrieben October 24, 2010 Melden Share Geschrieben October 24, 2010 so, weil mein datenkabel verschwunden ist hab ich jetzt nach längerer bluetooth hin und her schickerei das foto am läppi. und hier ist eshttp://img820.imageshack.us/img820/3462/foto009z.jpgGeneric triggerX. Meine KW schaut genauso aus. Scheint wohl normal zu sein. Hab ne Rieju geschlachtet und deren Welle verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben October 26, 2010 Melden Share Geschrieben October 26, 2010 probier mal die airsal pro race welle...soll haltbarkeitsmäßig auf dem neavou der malossi welle liegen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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