Jump to content

Kein Zündfunke


örl

Recommended Posts

seas,

also nachdem ein Freund von mir sein mop bei mir gewaschen hatte, wollte dieses nicht mehr anspringen.. (weiß nicht ob das jz mitn waschen zusammenhängen kann..)

also es ist so:

wir haben das mop angelaufen und es is dann auch angesprungen und für ca 1e minute lang ganz normal glaufen, alles hat passt bis es nach 1er minute plötzlich aus war, wie wenn man den Zünschlüssel umdreht.. danach hat er sofort versucht es wieder anzukickern doch ohne Erfolg!

Eine halbe stunde später hab ich mal runterkickert und siehe da: Sie läuft!! Doch nach ca ~1er min war das selbe wie vorher -> kein Zündfunke!

was kann da los sein?

An der Cdi liegt es nicht, die hab ich nl bei meinem mop danach getestet und die is einwandfrei (is übrigens eine Top Performance cdi.. wenn das was ändert?)

Bitte helft uns weiter!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

also nachdem ein Freund von mir sein mop bei mir gewaschen hatte, wollte dieses nicht mehr anspringen.. (weiß nicht ob das jz mitn waschen zusammenhängen kann..)

also es ist so:

wir haben das mop angelaufen und es is dann auch angesprungen und für ca 1e minute lang ganz normal glaufen, alles hat passt bis es nach 1er minute plötzlich aus war, wie wenn man den Zünschlüssel umdreht.. danach hat er sofort versucht es wieder anzukickern doch ohne Erfolg!

Eine halbe stunde später hab ich mal runterkickert und siehe da: Sie läuft!! Doch nach ca ~1er min war das selbe wie vorher -> kein Zündfunke!

was kann da los sein?

An der Cdi liegt es nicht, die hab ich nl bei meinem mop danach getestet und die is einwandfrei (is übrigens eine Top Performance cdi.. wenn das was ändert?)

Bitte helft uns weiter!

mfg

schauen ob irgendwo wasser beim Zündkabel drauf ist bzw. bei der CDI, ansonsten mal den Zünddeckel runter schrauben und schauen ob da evtl. Wasser drinnen sein könnte, ansonsten vl. Zündkerze defekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauen ob irgendwo wasser beim Zündkabel drauf ist bzw. bei der CDI, ansonsten mal den Zünddeckel runter schrauben und schauen ob da evtl. Wasser drinnen sein könnte, ansonsten vl. Zündkerze defekt!

hallo, danke für die Antowrt!

haben wir alles schon probiert..

also den Zündungsdeckl hat er runtergschraubt und 30min mitn Föhn reinblasen cdi und Kabel warn eig auch trocken.. Cdi und Kerzenstecker sowie Zündkerze haben wir bei meinem mop getestet und da gabs absolut keine Probs..

also kann eig nur das Teil mit den Spulen hin sein oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die Antowrt!

haben wir alles schon probiert..

also den Zündungsdeckl hat er runtergschraubt und 30min mitn Föhn reinblasen cdi und Kabel warn eig auch trocken.. Cdi und Kerzenstecker sowie Zündkerze haben wir bei meinem mop getestet und da gabs absolut keine Probs..

also kann eig nur das Teil mit den Spulen hin sein oder?

mfg

naja schau lieber mal forhea ob ale kabel gut stecken könnte ja auch möglich sein das sich durch das waschen einkabel gelockert hat is zwar ziemlich unwarscheinlich aber manchmal sins nur klichnigkeiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den zündkerzenstecker mal runter, putz ihn aus, zündkerze trocknen mit tuch, wieder rauf. sonst schau mal im gaser, da ist evtl. wasser drinnen.

mfg

hallo,

danke für die vielen comments..

heut haben wir wieda gschraubt!

also ich bin zum mop kommen und es hatte einen zündfunken!!!

sofort alles zambaut, zündfunke war noch immer da!

ankickert -> nix gangen:(

angrennt, angrennt, und angrennt und es is glaufen:) doch zufrüh gefreut.. es war wie wenn das mop viel zu fett eingestellt gewesen wäre und is ca 1e min glaufen und danach hats zum schießen angfangen und is abstorben.. hä

was is da? also cdi, zündkerze und stecker kann ich mittlerweile ausschließen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal eine andere zk rein. wenns dann nicht geht --> gaser putzen

mfg

also um das mal klar zu stellen die Zündkerze is völlig ok! das is schon die 5. oda so die wir versucht haben und die sind alle auf meinem mop gangen.. und mit dem gaser kann das ja wohl kaum zusammenhängen dass ich keinen Zündfunken hab!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei meiner rieju auch mal! (auch RR)

weis aba ehrlich gesagt nimma wies wieder weg gangen is...

ich glaub ich hab die zk gwechselt...hast kühlwasser drinnen?

wie schautn die zk aus die nimma geht?

hast sie bei der rr probiert und dann bei einem anderen möp und da isse wieder gangen?

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei meiner rieju auch mal! (auch RR)

weis aba ehrlich gesagt nimma wies wieder weg gangen is...

ich glaub ich hab die zk gwechselt...hast kühlwasser drinnen?

wie schautn die zk aus die nimma geht?

hast sie bei der rr probiert und dann bei einem anderen möp und da isse wieder gangen?

ja, das is ja das komische!

ich hab die Zündkerze von seiner rr bei meinem moped (beta) getestet und bei mir funktionierts..

cdi, kerzenstecker und zündkabel hab ich auch auf meinem funkionieren mop mit erfolg getestet..

ich werd mir jz das Teil mit den Spulen neu kaufen! glaubt ihr auch dass es an dem liegen wird (kann)??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob wirklich alle kabel richtig angeschlossen sind! vlt hast nicht geerdet?

hallo,

wir haben jz zwei eigene "Erdungsleitungen" gebaut, also kabel an Masse geschlossen..

es hat sich aber nichts geändert! wenn wir zum mop kommen hats am Anfang immer einen Zündfunken, das is jedes mal der selbe shice, dann rennen wir sie an (bevor das mop dieses prob hatte, war sie beim 1sten kick da..) dann läuft das mop kurz (komischerweise zu fett??) -> dann beginnt es zu schießen -> und stirbt ab:(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage, aba habts genug bezin drinnen? bzw den hahn auf reserve?

aso, ne, das hat ja nix min funken zu tun...^^

ich hab echt keine ahnung mehr was e bei mir war...

sorry..sollt mir was einfallen, sag ich dir bescheid!

aba kauf jetzt nix neues, weil wenn es am anderen moped passt dann wirds wohl auf der rr auch passen...

es lebe die RR Rieju!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage, aba habts genug bezin drinnen? bzw den hahn auf reserve?

aso, ne, das hat ja nix min funken zu tun...^^

ich hab echt keine ahnung mehr was e bei mir war...

sorry..sollt mir was einfallen, sag ich dir bescheid!

aba kauf jetzt nix neues, weil wenn es am anderen moped passt dann wirds wohl auf der rr auch passen...

es lebe die RR Rieju!

ok,

jz kann es eig nur mehr das Teil mit den Spulen sein von dem die Kabel zu cdi gehn, oder?

oder kann das Polrad selber auch kaputt werden?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das polrad innen anschaust, und es sind keine kratzer in diesem magnet mantel drinnen, dann is das polrad noch in ordnung...

welches spulen dings meinst du? den stator? das unter dem polrad?

versucht es mal ohne der polradabdeckung zu starten! is ziemlich blöd, aba vlt wird die zündung innerhalb kurzer zeit einfach so heiß dass sie aussetzt?

hab ich zumindest probiert wies bei mir war...obs geholfen hat weis ich nimmer...

am besten is du kaufst es nicht neu, sondern "borgst" es dir, und wenn es daran liegt, dann kaufst es erst...nich dasd duie ganze zündungsanlage neu kaufst, um draufzukommen dass eskeinen unterschied macht...verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das polrad innen anschaust, und es sind keine kratzer in diesem magnet mantel drinnen, dann is das polrad noch in ordnung...

welches spulen dings meinst du? den stator? das unter dem polrad?

versucht es mal ohne der polradabdeckung zu starten! is ziemlich blöd, aba vlt wird die zündung innerhalb kurzer zeit einfach so heiß dass sie aussetzt?

hab ich zumindest probiert wies bei mir war...obs geholfen hat weis ich nimmer...

am besten is du kaufst es nicht neu, sondern "borgst" es dir, und wenn es daran liegt, dann kaufst es erst...nich dasd duie ganze zündungsanlage neu kaufst, um draufzukommen dass eskeinen unterschied macht...verstehst?

also offen hab ichs auch schon probiert..

das mitn polrad werd ich morgen abchecken! danke für den Tipp..

naja, ich probier daweil meine Beta Zündung und schauma mal obs an dem Spulenteil unterm Polrad liegt!

danke vorerst -> morgen sag ich euch bescheid!!

Bis dann..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal probiert, das Kabel bei "Stop" bei der Cdi abstecken und dann starten ?

ja hab ich!

also am polrad hab ich heute keine Schäden feststellen können!?

so ein shice! und ich hatte schon wieder einen Zündfunken! wieder ca 1e min.. dann hats wieda gschossen und aus!

ich glaub dass die Spulen iwas haben und jedesmal wenn sie heiß werden gehts nimma! werden die so schnell heiß?

also entsteht dort wärme?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...