Jump to content

Kolbenreiber


Recommended Posts

Hallo Forumsuser

Ich hatte gestern einen Kolbenreiber aber weiß nicht wieso <_<

Fahre eine Derbi bh: 2010

Hatte bis Gestern meinen Ori oben (ging 80 mit 15/53)bedüst mit 94.

Gestern gab ich mir dann einen Sportauspuff rauf ,wollte gleich eine Runde drehen und

hab darum die ÜS nicht geändert.

Nach 10 Minuten fahrt passierte es dann :( ich gab vollgas (ging aber nur 65 gegen den wind) aufeinmal Gas weg hinterreifenblockiert :unsure:

Bin dann auf die Seite und wollte es ankicken aber es ging nicht.

Aber nach dem 1 anlaufen lief mein Moped wieder.

Heute gab ich den Auspuff runter und sah gleich 4 Kratzer und ein Brandfleck am Kolben :down: .

Allso meine Frage ist jetzt wieso hatte ich einen Kolbenreiber?

Und was kann jetzt alles hinig sein ?

PS:sollte ich es falsch gepostet habe ändert es bitte bin neu hier.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsuser

Ich hatte gestern einen Kolbenreiber aber weiß nicht wieso <_<

Fahre eine Derbi bh: 2010

Hatte bis Gestern meinen Ori oben (ging 80 mit 15/53)bedüst mit 94.

Gestern gab ich mir dann einen Sportauspuff rauf ,wollte gleich eine Runde drehen und

hab darum die ÜS nicht geändert.

Nach 10 Minuten fahrt passierte es dann :( ich gab vollgas (ging aber nur 65 gegen den wind) aufeinmal Gas weg hinterreifenblockiert :unsure:

Bin dann auf die Seite und wollte es ankicken aber es ging nicht.

Aber nach dem 1 anlaufen lief mein Moped wieder.

Heute gab ich den Auspuff runter und sah gleich 4 Kratzer und ein Brandfleck am Kolben :down: .

Allso meine Frage ist jetzt wieso hatte ich einen Kolbenreiber?

Und was kann jetzt alles hinig sein ?

PS:sollte ich es falsch gepostet habe ändert es bitte bin neu hier.

mfg

du hast ned umgedüst wo den sportler rauf gegeben hast oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aahh was heist nicht alle sind gleich? Wenns das selbe Moped is und das selbe baujahr und fast nur um 1 Monat verschoben gekauft wurden, is das kopmplett gleich!!!!!!!

Vor allem das sind Derbis und keine CPI´s .........

na das stimmt ned ganz ;)

ein freund hat das selbe moped wie ich und seine läuft mit ner 100er HD

und meine war mit der 100er HD viiiiieel zu fett !

jedes moped hat seinen eigenen charakter :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob deine öl pumpe noch funzt.

ich kann mir wegen der düse auch ned vorstellen, da man bei der ersten runde nicht gleich einen kolbenreiber bekommt, ein havara von mir is mit der ori düse und sportler gefahren und der hat das knapp 1k km gemacht, und bis jz kein problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob deine öl pumpe noch funzt.

ich kann mir wegen der düse auch ned vorstellen, da man bei der ersten runde nicht gleich einen kolbenreiber bekommt, ein havara von mir is mit der ori düse und sportler gefahren und der hat das knapp 1k km gemacht, und bis jz kein problem gehabt.

Wie schaut man ob die ÖL pumpe noch geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass beim Einbau etwas rein gefallen ist ;) eine Stahlspaene von der Schraube, ein kleiner Stein oder whatever. Sollte es extrem angerieben sein, dann koennte es dadurch entstanden sein.

Es kann natuerlich auch sein, dass die Duese zu klein war und dadurch nicht genug Oel vorhanden war. Aufgrund fehlender Schmierung verfing sich evtl einer der Kolbenringe und steckte.

Aber die Geschichte ist Komisch. Steckreiber und dann spaeter noch Fahren koennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass beim Einbau etwas rein gefallen ist ;) eine Stahlspaene von der Schraube, ein kleiner Stein oder whatever. Sollte es extrem angerieben sein, dann koennte es dadurch entstanden sein.

Es kann natuerlich auch sein, dass die Duese zu klein war und dadurch nicht genug Oel vorhanden war. Aufgrund fehlender Schmierung verfing sich evtl einer der Kolbenringe und steckte.

Aber die Geschichte ist Komisch. Steckreiber und dann spaeter noch Fahren koennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir auch nicht aber wie gesagt der Reifer hat blockiert ,und der kolben hat kratzer und ein brandfleck bin nachher aber noch gefahren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Düse liegts glaube ich mal nicht, bei Derbi und Sportauspuff ist er mit der 94er nicht so weit daneben.

Ich schätze eher, dass kein Öl gekommen ist, oder der Kühlkreislauf nicht so funktioniert, wie er sollte.

War der Zyli nach dem Fahren extrem heiß, also heißer als zuvor?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Düse liegts glaube ich mal nicht, bei Derbi und Sportauspuff ist er mit der 94er nicht so weit daneben.

Ich schätze eher, dass kein Öl gekommen ist, oder der Kühlkreislauf nicht so funktioniert, wie er sollte.

War der Zyli nach dem Fahren extrem heiß, also heißer als zuvor?

mfg

Ähm ka :unsure: hab ned geschaut

aber vorher lief sie mitm ori perfekt und nachher auch :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aahh was heist nicht alle sind gleich? Wenns das selbe Moped is und das selbe baujahr und fast nur um 1 Monat verschoben gekauft wurden, is das kopmplett gleich!!!!!!!

Vor allem das sind Derbis und keine CPI´s .........

1.) es ist höchstens das gleiche Moped ;)

2.) stimmt nicht, bei jedem Moped ist es unterschiedlich, natürlich kann man sich grob

nach den anderen aus dem Forum richten, aber die beste Abstimmung muss man selbst durch abstimmen finden

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Das alles ist ein BLÖDSINN!

Umdüsen? Wtf ne 94 Düse passt!

Das mit dem Splitter könnte schon eher hinkommen ist es aber auch nicht!

Hätte er dazu geschrieben das er den Esd mit einer Dämmwolle für Schutztüren -die also nicht sehr viele Abgase durchlässt- gestopft hat, dann würde keiner auf umdüsen kommen^^

Ich hätte einmal gesagt das der Rückstau vom Esd so stark war,dass der Kolben blockiert hat!

Mfg Knoxl

bearbeitet von knoxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Das alles ist ein BLÖDSINN!

Umdüsen? Wtf ne 94 Düse passt!

Das mit dem Splitter könnte schon eher hinkommen ist es aber auch nicht!

Hätte er dazu geschrieben das er den Esd mit einer Dämmwolle für Schutztüren -die also nicht sehr viele Abgase durchlässt- gestopft hat, dann würde keiner auf umdüsen kommen^^

Ich hätte einmal gesagt das der Rückstau vom Esd so stark war,dass der Kolben blockiert hat!

Mfg Knoxl

junge du redest echt einen scheiß.... wenn der rückstau zu groß wird dann stirbt sie vorher ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...