Mickael Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Hallo ForumsuserIch hatte gestern einen Kolbenreiber aber weiß nicht wieso Fahre eine Derbi bh: 2010Hatte bis Gestern meinen Ori oben (ging 80 mit 15/53)bedüst mit 94.Gestern gab ich mir dann einen Sportauspuff rauf ,wollte gleich eine Runde drehen und hab darum die ÜS nicht geändert.Nach 10 Minuten fahrt passierte es dann ich gab vollgas (ging aber nur 65 gegen den wind) aufeinmal Gas weg hinterreifenblockiert Bin dann auf die Seite und wollte es ankicken aber es ging nicht.Aber nach dem 1 anlaufen lief mein Moped wieder.Heute gab ich den Auspuff runter und sah gleich 4 Kratzer und ein Brandfleck am Kolben .Allso meine Frage ist jetzt wieso hatte ich einen Kolbenreiber?Und was kann jetzt alles hinig sein ?PS:sollte ich es falsch gepostet habe ändert es bitte bin neu hier.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Hallo ForumsuserIch hatte gestern einen Kolbenreiber aber weiß nicht wieso Fahre eine Derbi bh: 2010Hatte bis Gestern meinen Ori oben (ging 80 mit 15/53)bedüst mit 94.Gestern gab ich mir dann einen Sportauspuff rauf ,wollte gleich eine Runde drehen und hab darum die ÜS nicht geändert.Nach 10 Minuten fahrt passierte es dann ich gab vollgas (ging aber nur 65 gegen den wind) aufeinmal Gas weg hinterreifenblockiert Bin dann auf die Seite und wollte es ankicken aber es ging nicht.Aber nach dem 1 anlaufen lief mein Moped wieder.Heute gab ich den Auspuff runter und sah gleich 4 Kratzer und ein Brandfleck am Kolben .Allso meine Frage ist jetzt wieso hatte ich einen Kolbenreiber?Und was kann jetzt alles hinig sein ?PS:sollte ich es falsch gepostet habe ändert es bitte bin neu hier.mfgdu hast ned umgedüst wo den sportler rauf gegeben hast oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 nein hab die 94 drin lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 nein hab die 94 drin lassenHier hast du den Fehler Nächstes mal größere Düse rein!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Hier hast du den Fehler Nächstes mal größere Düse rein!lgLOL echt?fand eig die 94 schon zu großFreunde von mir fahrn mit 92 auch ein sportler und haben nix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Nicht jedes Moped braucht die gleiche Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Nicht jedes Moped braucht die gleiche Düse allso soll ich auf 96 umdüsen ?was kann jetzt eig alles hin sein vom reiber ?bin heute mitm ori wieder gefahren geht eig ganz normal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Mani Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Nicht jedes Moped braucht die gleiche Düse aahh was heist nicht alle sind gleich? Wenns das selbe Moped is und das selbe baujahr und fast nur um 1 Monat verschoben gekauft wurden, is das kopmplett gleich!!!!!!!Vor allem das sind Derbis und keine CPI´s ......... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1994 Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 aahh was heist nicht alle sind gleich? Wenns das selbe Moped is und das selbe baujahr und fast nur um 1 Monat verschoben gekauft wurden, is das kopmplett gleich!!!!!!!Vor allem das sind Derbis und keine CPI´s .........na das stimmt ned ganz ein freund hat das selbe moped wie ich und seine läuft mit ner 100er HDund meine war mit der 100er HD viiiiieel zu fett !jedes moped hat seinen eigenen charakter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Mani Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 na das stimmt ned ganz ein freund hat das selbe moped wie ich und seine läuft mit ner 100er HDund meine war mit der 100er HD viiiiieel zu fett !jedes moped hat seinen eigenen charakter ja der hat sicha was bei die vergaser-einstellungen gmacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Hat irgendwer ne andere Idee wieso ich einen Kolbenreiber hatte ?Die Düse is glaub ich eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1994 Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 schau mal wie deine zündkerze ausschaut !vl hast du auch, was ich eher ned glaub iwie dreck oder so reinbekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Hopkins Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 schau mal ob deine öl pumpe noch funzt.ich kann mir wegen der düse auch ned vorstellen, da man bei der ersten runde nicht gleich einen kolbenreiber bekommt, ein havara von mir is mit der ori düse und sportler gefahren und der hat das knapp 1k km gemacht, und bis jz kein problem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Hab ja jz wieder ori oben und es funkt alles ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 schau mal ob deine öl pumpe noch funzt.ich kann mir wegen der düse auch ned vorstellen, da man bei der ersten runde nicht gleich einen kolbenreiber bekommt, ein havara von mir is mit der ori düse und sportler gefahren und der hat das knapp 1k km gemacht, und bis jz kein problem gehabt.Wie schaut man ob die ÖL pumpe noch geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1994 Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 ja schau ob der ölschlauch nen schaden hat, ob überhaupt genug öl im tank is,und dann schau ob sie pumpt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Es kann auch sein, dass beim Einbau etwas rein gefallen ist eine Stahlspaene von der Schraube, ein kleiner Stein oder whatever. Sollte es extrem angerieben sein, dann koennte es dadurch entstanden sein.Es kann natuerlich auch sein, dass die Duese zu klein war und dadurch nicht genug Oel vorhanden war. Aufgrund fehlender Schmierung verfing sich evtl einer der Kolbenringe und steckte. Aber die Geschichte ist Komisch. Steckreiber und dann spaeter noch Fahren koennen? Kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Es kann auch sein, dass beim Einbau etwas rein gefallen ist eine Stahlspaene von der Schraube, ein kleiner Stein oder whatever. Sollte es extrem angerieben sein, dann koennte es dadurch entstanden sein.Es kann natuerlich auch sein, dass die Duese zu klein war und dadurch nicht genug Oel vorhanden war. Aufgrund fehlender Schmierung verfing sich evtl einer der Kolbenringe und steckte. Aber die Geschichte ist Komisch. Steckreiber und dann spaeter noch Fahren koennen? Kann ich mir nicht vorstellen.Ich mir auch nicht aber wie gesagt der Reifer hat blockiert ,und der kolben hat kratzer und ein brandfleck bin nachher aber noch gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Zinski Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 An der Düse liegts glaube ich mal nicht, bei Derbi und Sportauspuff ist er mit der 94er nicht so weit daneben.Ich schätze eher, dass kein Öl gekommen ist, oder der Kühlkreislauf nicht so funktioniert, wie er sollte.War der Zyli nach dem Fahren extrem heiß, also heißer als zuvor?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 An der Düse liegts glaube ich mal nicht, bei Derbi und Sportauspuff ist er mit der 94er nicht so weit daneben.Ich schätze eher, dass kein Öl gekommen ist, oder der Kühlkreislauf nicht so funktioniert, wie er sollte.War der Zyli nach dem Fahren extrem heiß, also heißer als zuvor?mfgÄhm ka hab ned geschautaber vorher lief sie mitm ori perfekt und nachher auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 hat jetzt noch irgendwer ne andere Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kollowrat Geschrieben September 1, 2010 Melden Share Geschrieben September 1, 2010 aahh was heist nicht alle sind gleich? Wenns das selbe Moped is und das selbe baujahr und fast nur um 1 Monat verschoben gekauft wurden, is das kopmplett gleich!!!!!!!Vor allem das sind Derbis und keine CPI´s .........1.) es ist höchstens das gleiche Moped 2.) stimmt nicht, bei jedem Moped ist es unterschiedlich, natürlich kann man sich grob nach den anderen aus dem Forum richten, aber die beste Abstimmung muss man selbst durch abstimmen findenMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickael Geschrieben September 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2010 1.) es ist höchstens das gleiche Moped 2.) stimmt nicht, bei jedem Moped ist es unterschiedlich, natürlich kann man sich grob nach den anderen aus dem Forum richten, aber die beste Abstimmung muss man selbst durch abstimmen findenMfGaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoxl Geschrieben September 4, 2010 Melden Share Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) So!Das alles ist ein BLÖDSINN!Umdüsen? Wtf ne 94 Düse passt!Das mit dem Splitter könnte schon eher hinkommen ist es aber auch nicht!Hätte er dazu geschrieben das er den Esd mit einer Dämmwolle für Schutztüren -die also nicht sehr viele Abgase durchlässt- gestopft hat, dann würde keiner auf umdüsen kommen^^Ich hätte einmal gesagt das der Rückstau vom Esd so stark war,dass der Kolben blockiert hat!Mfg Knoxl bearbeitet September 4, 2010 von knoxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 So!Das alles ist ein BLÖDSINN!Umdüsen? Wtf ne 94 Düse passt!Das mit dem Splitter könnte schon eher hinkommen ist es aber auch nicht!Hätte er dazu geschrieben das er den Esd mit einer Dämmwolle für Schutztüren -die also nicht sehr viele Abgase durchlässt- gestopft hat, dann würde keiner auf umdüsen kommen^^Ich hätte einmal gesagt das der Rückstau vom Esd so stark war,dass der Kolben blockiert hat!Mfg Knoxljunge du redest echt einen scheiß.... wenn der rückstau zu groß wird dann stirbt sie vorher ab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.