Jump to content

Ablend bzw Fernlicht für Yamsn Dt


Recommended Posts

Also

da hat sich Yamaha was einfallen lassen einfach kein Fernlicht auf die DT zu bauen (ausserdem die mit dem Brückrahmen sprechen wir) und das bei einem Ding was gute 110km/h maschiert!!!?

Ich mein so ein Blindflug mitten in der nacht ist manchmal gut für den Adrenalinspiegel aber auch nur bis das erste REH knutscht dann ist sicher nimma so witzig.

Ich hät gern von euch gewusst wie schwierig so ein Umbau ist und was für Masken ihr mir empfehlen würdet weil ich denk bei der Orginalen geht der Umbau wahrscheinlich nicht? Oder? Orginal hab ich se einfach am liebsten da ich meine Taferln recht gern hab und bei 80ccm, 19er Vergasser, Sportluftfilter, Höherlegung,etc.......muß man eh schon verdammt aufpassen. Der Umbau sollte so sein das sie nicht al zu arg auffällt oder halt mit Orginalmaske!!!

Ansonsten hätte ich gedacht eine Acerbis Vision LED HP schaut sicher verdammt geil aus und ist nicht zu auffällig.

acerbis-led-vision-hp.jpg

oder

Acerbis Blitz schaut zwar aus wie eine Mädchen Lima aber Fernlicht hab ich mit der auch

blitz_light_lg.jpg

oder

Polisport Halo die echt fein unauffällig aber trotzdem nicht langweilig aussieht

bild1_7168875.jpg

Schreibt mir mal was ihr so denkt.

Grüße Rene

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal paar Bilder reingestezt.

Jetzt kommt halt die Frage welche Maske und was für ein

Ein - Ausschalter

Orginal ist ja keiner und ich frag mich wie ich das am besten mache? Kippschalter?

Eine Kontrolleuchte muß auch vorhanden sein. Muß Tom25 mal fragen wie er das mit den LED's gemacht hat? Der muß ja auch die irgendwie ein und ausschalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheixxen sich alle davon an!!!! So ein umbau ist nicht ohne.

Unser Elektriker wills nicht machen, weil er sagt das der Aufwand enorm ist da die Yamsn nie ein Fernlicht besessen hat. Ich trau mir das auch nicht wirklich zu aber hoff mal das einer hier im Forum gut drauf ist und mir vielleicht ein bisschen helfen kann.

Ist hier keiner der sich mit Elektrik auskennt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son großes Problem ist das nun wirklich ned, brauchst einfach n Schalter der bei On Beleuchtet ist,

soweit so gut, nun musst du mit diesem Schalter das Fernlicht EIN und normale Licht AUS schalten,

also wechselkontakt oder Öffner/Schließer.

Einzige Problem wäre wohl den Richtigen Schalter zu finden, die Stromversorgung nimmst von dem Abblendlicht dann aufn Schalter und dann je die Spannung auf Ablend oder fernlicht aufzweigen..

Achso nebenbei, keine 200 Watt Birnen reinbauen sonst wird Lichtmaschine abfackeln...außer sie hält das aus!

bearbeitet von Crack123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hängst nicht einfach 2 stecker - 2 kabeln an die Birnenfassung von deiner DT und hängst einen schalter dazwischen?! dann hast sogar a aufblendlicht auf deiner yamsn :D zumindest hab ich das so gemacht ^^ und dann kannst noch a H4 birne reingeben ;) (da musst die fassung von der glühbirne ein bisschen abschleifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines danketsön

Der Schalter ist vom feinsten und ich dachte an ein schwindligen kippschalter %&%&/%($%&/!!!!

CNC gefräßt mmmhhhhh lecker kein Plastik scheixx nur feinsts Alu. Der wirds.

kleines Bild noch für wenns interessiert

Schaltereinheit-links-Stage6-schwarz.jpg

Jetzt noch die Maske und ich bin ready!!! :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gearparts24.de/schaltereinheit-domino:a5222.html

kauf da des teil, des past ! und dann hat es sich erledigt :) ganz easy

mfg

Da schaut die CNC gfrässte einheit aber orgineller aus und 20 euro billiger ist sie dazu auch noch.

Ich sag bescheid wenn ich den Umbau gemacht hab und mach ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ist die teurere Version sicher originaler, weil die haben die ganzen Rieju Modelle und die alten Aprilias. Und von der Verarbeitung kann man auch nichts sagen. Wenn es schon an 20€ happert würd ich das überhaupt net machen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon Orginal fast jeder will orginel

Der kleine feine Unterschied machts!!! Sogar bei den Buchstaben!!! :peace:

Und da happerts doch nett an 20euro :rolleyes: mir gehts eher ums OPTISCHE und Plastikoptik ist halt nicht unbedingt meins. Und ausserdem siehst du den Plastikschalter an jedem Moped und wenn ich was haben kann was nicht jeder hat bin ich sogar bereit ein bisschen mehr zu bezahlen als normal. Aber wenn dann das Teil noch billiger ist als das was jeder hat nehm ichs auf jeden Fall.

Drüberhinaus schauts einfach besser aus. :cool2:

Und wenn schon Plastik dann hätte ich an sowas gedacht

de29b53cf610821a609bca86cc95b06d.jpg

Mit KILLLLL funktion und black in black

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Acerbis Vision Led HP in meiner Hand gehabt und mal ans Mopeten halten dürfen. HHHMMMM nicht schlecht aber bin noch im zwispalt find die Derbi mit der gespalltenen Optik irgendwie geiler. Vom Licht her glaub ich zwar ist die Acerbis sicher unschlagbar.

Ja mal schaun, ein Hunderter will er für die Acerbis gebraucht, hmmmm ist vielleicht ein bischen teuer weil um 110euro kriegst eine neue mit garantie. Aber bis diesen Monat kommt eine Maske ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...