BlondBond2001 Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Hallo,kennt einer das Problem bei der CPI SM/SX50:Der Ganghebel geht nicht alleine zurück. Das heisst man kann vom 1ten in den 2ten schalten, doch normal sollte durch eine Feder derSchalthebel in "Mittelstellung" gehen, damit man in den 3ten schalten kann.Doch der Schalthebel ist wie ausgelutscht. Wenn man mit der Hand z.B. mit Gefühl etwas den Hebel nach unten drückt kann man wieder in dern 3ten Gang schalten.Ich gehe davon aus, dass eine Feder gebrochen ist oder ausgehakt.Hatte jemand schonmal das Problem? Oder mal das Getiebe von der CPI auseinander?Müsste man den kompl. Motor ausbauen und zerlegen um ans Getriebe zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_94 Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 Hiho, ja um zum getriebe zu kommen musst du deinen block spalten.was ich so gehört habe haben alle CPI fahrer probleme mit dem getriebe daher der motor ein nachbau ist.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ordi94 Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 ist auf jeden fall nicht normal!sicher feder problem aber ist ja klar ist ja ein nachbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 9, 2010 Melden Share Geschrieben September 9, 2010 ne is sicher nicht normalich hatte zwar getriebe nen kleinen wasserschaden, aber sowas noch net^^ nur mir springen oft gänge raus und manchmal drück ich ins leere^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Cpi_King_ Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 hab ich auch grad du brachst ne neue schalt welle und dann must du denn motor zerlegen!!! und das kostet dich wennst es selber machst 70€ und 2-3 stunden arbeitszeit je nachdem wie gut du dich aus kennst und so!!! aber beim händker zahlst dich dumm und depp*t weil die hätten für mich so um die 400€ verlangt nur einmal die arbeitszeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 Kauf dir lieber um 150€ einen AM6 Block aus einer Rieju, MH etc. ... Da hast gleich was gscheids drin lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Cpi_King_ Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 Kauf dir lieber um 150€ einen AM6 Block aus einer Rieju, MH etc. ... Da hast gleich was gscheids drin lgja eh kauf der nen rieju motor was genauso viele leten haben wie unsere wenn schonn von yamaha oder apprilia oder wennst du was tunnen willst mach ihn auf hau dir ne neue kw rein und ersetze alle dichtungen und lager und so mach neue kupplungsfedern und fettern zylinder und kolben vergaser und dann hast was fettes am start aber dafür brauchste dann schonn so 400€ mindestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 (bearbeitet) ja eh kauf der nen rieju motor was genauso viele leten haben wie unsere wenn schonn von yamaha oder apprilia oder wennst du was tunnen willst mach ihn auf hau dir ne neue kw rein und ersetze alle dichtungen und lager und so mach neue kupplungsfedern und fettern zylinder und kolben vergaser und dann hast was fettes am start aber dafür brauchste dann schonn so 400€ mindestens.laber nicht so nen müll xDDyamaha hat genau den gleichen motor drin wie rieju und aprilia hat einen ebs motor der nicht bei cpi passt weil der rahmen ansteht xD bearbeitet September 10, 2010 von Exit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIDRIVER Geschrieben September 11, 2010 Melden Share Geschrieben September 11, 2010 loolschon witzig was man da so hört. :DDdu hast das selbe problem wie ich und ein freund von mir hatten.du brauchst KEINE neue schaltwelle.auf der schaltwelle ist eine feder die den ganghebel in die richtige position drückt.(deine sogenannte mittelstellung :DD)du brauchst nur zum händler gehn und ihm dein problem schildern und er wird schon wissen welche feder gemeint ist aber wenn du das selber reparierst, such dir jemanden der das schon gemacht hat, bzw. jemanden der sich mit einem getriebe auskennt.ich habe (als ich das problem hatte) denn motor geschlachtet und mir einen ori. AM6 von einer Rieju gekauft :DDmfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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