Jump to content

Österreich


*ghostrider

Recommended Posts

Ich glaube ich habe hier alles gesagt.

Weil wennn ich hier weiter Poste wird mein Post einzeln auseinander geschnitten zurecht gebogen und der h0rn hat wieder Recht. ^^

Genau wie im Alltag. ^^

Ich habe im Alltag schon genug Probleme und will hier nicht in einem Moped-Forum über so was Diskutieren.

@h0rn wow ein Rechtschreibfehler komme ich auf die Liste die abgeschoben werden von Strache ? (Ironie geh nicht Ernst nehmen)

Vielen dank die mich Ernst genommen haben, und auch Vielen dank wenn ich jemanden Umstimmen konnte.

Man sollte zu jedem Menschen offen sein, wenn er dich Verletzt hast du das Recht dich zu wehren.

Mir haben schon mal Österreicher aus brenzligen Situationen geholfen.

oder ich mal Österreicher. ^^ Ist mir wurscht jeder Mensch wird am Anfang Neutral behandelt und je nach dem.

-10-9...u.s.w 0......u.s.w +9 +10

Minus zehn sind die Leute die mich abstechen wollen würden und +10 Bester Freund, Freundin,Familie, Bekannte

0 Genau ! Jeder Mensch den ich sehe, sei es das Geile Mädchen in da Straßenbahn der Typ der mim Messer auf mich zu geht.

Das mädl bekommt punkte der typ mim Messer abzug. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kreuz im Klassenzimmer ist nicht gleich keine Moschee. Denn ein Muslime, muss in die Klasse mitn Kreuz, du aber nicht in die Moschee.:rolleyes: Aus dem Grund hinkt dein Vergleich...

Wenn ich lesen muss, dass hier Leute tatsächlich der Meinung sind, man soll die Vergangenheit vergessen und nicht drauf rumhacken, man man ich kotz mich gleich an... .  Und für alle die zu weit rechts denken um das zu verstehen was hinter dem Satz steht: Ich mein damit nicht nur die Vergangenheit vom Bumsti aus Erdberg  :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grad einen fetten fail hingelegt!

Wenn ich dir Fotos zeige wie ich vor drei jahren ausgesehn habe würdest du deinen beitrag sehr bereuen! Ich habe nur skinhead gesagt damit sich die checker a la x-treme flo auskennen bei meinem Beitrag, also lass mal stecken du bist nicht der Klügste im Forum!

bearbeitet von Bakerystreetrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grad einen fetten fail hingelegt!

Wenn ich dir Fotos zeige wie ich vor drei jahren ausgesehn habe würdest du deinen beitrag sehr bereuen! Ich habe nur skinhead gesagt damit sich die checker a la x-treme flo auskennen bei meinem Beitrag, also lass mal stecken du bist nicht der Klügste im Forum!

ach und du schon ? :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und du schon ? :>

Nein ich auch nicht, natürlich wissen wir alle dass du der klügste hier bist!

Jetzt ohne spass: ich will nicht das jemand schreibt es sei ein Fail dass ich nicht den Unterschied zwischen Skinhead und Skinhead kenn ;) weil ich ihn sehr wohl kenn und zwar schon länger als einige wissen was ein Skinhead ist!

bearbeitet von Bakerystreetrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' timestamp='1284656357' post='721319']

Einfach mal das Video in dem Link ansehen... :)

Hat zwar nur zum Teil was damit zu tun, aber vlt. gibts ein paar Leute die nachher mal überlegen...

Edit: ICH finde der Glaube an Gott ist überflüssig. Wenns einen gibt werden werden wirs nicht herausfinden, wenns keinen gibt auch nicht. Gibt wichtigere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen kann (und seine Persönlichkeit stützen kann, ohne Gott). Darum kann mir der Stuss auch gestolen bleiben. Wenn jetzt aber Leute glauben in die Kirche oder in die Moschee gehen zu müssen, dann solln die das doch tun!? Wo ist das Problem? Wenns denen hilft, mir gibts hald nichts, ... sowas nennt man Tolleranz...

Der Brief der "Lehrerin" ... was soll ich sagen --> :lol:

UND: Wenn MENSCHEN mit Migrationshintergrund Probleme (egal welcher Art) machen, dann sollte man nicht immer nur sagen: Abschieben!, sondern man sollte sich mal Gedanken machen, warum es soweit gekommen ist, was vlt. falsch läuft in der Schule etc.

MfG Christoph

Der erste Post dem ich 100% zustimmen :) ich rate Euch allen schaut Euch mal das Video an, bevor Ihr Moschee-Baba spielt ;)

Und Tzrman sehr korrekte Posts, ich finde du kannst echt stolz sein auf eine solche Einstellung, allein schon dadurch bist du 90% der Österreichern überlegen ;)

Haha, ich wird hier jetzt sicher als Linke Zecke oder so abgestemplet (und ja bin wirklich ziemlich links orientiert, zu mindest in sehr vielen Punkten)!

Aber ich hab absolut kein Problem andere Meinung zu aktzeptieren, und noch schlimmer als Rechtsradikalismus ist für mich Intoleranz (obwei Rechtsradikalismus ja sowiso Intoleranz braucht um zu überlebn).

Naja, ich glaub ich werd mir da jetzt im Forum ned besonders viele Freunde machen was mir aber eigentlich auch komplett scheiß egal ist, und könnte da noch unzählige Seitn drüber schreiben aber ich denk das führt zu nichts..

Aber trotzdem möchte ich noch schnell ein paar Sätze in den Raum werfen:

Denk mal ein bissl drüber nach, nach welchen Kriterien ihr Menschen auswählt welche in Österreich leben sollen?! In Österreich geboren, Arbeiten, Familie, sich an die Gesetze halten,..? Oder? Warum sollen wir dann nicht auch Österreicher abschieben welche nicht arbeiten, sch***e bauen, und intolerant sind? Nur weil sie in Österreich geboren sind? Im Prinzip wollt ihr (ja wir alle) ein friedliches Österreich und vor allem sollte es auch Tolerant sein gegenüber jeden,oder? Gibts da nicht sofort ein paar Österreichisch stämmige die nicht viel können als ihr eigenes Versagen im Leben (vl keine Schulabschluss, keine Arbeit, Alkohol als Lösung, keine Famile wegen Streit,..) auf alle anderen zu schieben und ihr eigenes Leben nicht in Griff bekommen und glauben sie würden es in ihrem Leben zu etwas gebracht haben wenn da nicht der Ausländer wäre der ihnen alles wegnimmt und Österreich (Kultur,Traditionen) zerstört?

Also dann wäre es doch im Prinzip logische diese "Österreicher" abzuschieben oder?

Oder stellt sie der Grund dass sie in Österreich geboren wurden, über einen Ausländer der sich integrien will?

Wenn ja, wer bestimmt dann wo wer geboren wird? Und wer dadurch ein schönes Leben in Saus und Braus hat und wer jeden Tag Hunger leiden muss?

Der Mathematische Zufall oder Gott und Allah?

Habt Ihr bevor Ihr geboren wurdet etwas besseres gemacht als ein Afrikaner,Türke oda was auch immer? Im Grunde wäre es doch mehr als nur fair wenn jeder die selben Startbedingungen bekommt oder wie würdet Ihr es finden wenn der Klassenkollege beim Test in der Schule 20 Startpunkte bekommt weil er aus Wien ist und Ihr bekommt nur 5 weil Ihr aus St.Pölten seit?

Bitte lest Euch meinen Post ganz durch, (auch wenn er sehr lang ist, sorry) aber einigen im Forum würde vl etwas eigenständiges Nachdenken sehr weiterhelfen, und dann könnt Ihr meinen Post sehr gerne in die Mange nehmen, aber wenn Ihr drüber nachdenkt bevor Ihr schreibt hab ich mein Ziel schon mal erreicht, egal was Ihr dann postet Ihr habt zumindest mal eigenständig drüber nachgedacht ;)

[Edit]: Aja ich hättet ja fast vergessen das Thema Moscheen zu erwähnen...

Aber ich denke das klärt sich sowiso wenn man mal verstanden hat, dass "Rasse" oder "Nationalität" etwas sehr sehr fragwürdiges ist und besonderes wenn man behauptet Menschen würden aufgrund Rassen Vorteile haben. In einem Österreich in dem "Österreicher" genauso wie "Ausländer" abgeschoben werden, wird der Begriff "Rasse" ja sowiso überflüssig oder? ;) Und dann wäre es auch scheiß egal zu welchem Gott ich bete und wer welche Gebetshäuser wo baut, spielt doch absolut keine Rolle.

Mfg

bearbeitet von RiejuRacer99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Post dem ich 100% zustimmen :) ich rate Euch allen schaut Euch mal das Video an, bevor Ihr Moschee-Baba spielt ;)

Und Tzrman sehr korrekte Posts, ich finde du kannst echt stolz sein auf eine solche Einstellung, allein schon dadurch bist du 90% der Österreichern überlegen ;)

Haha, ich wird hier jetzt sicher als Linke Zecke oder so abgestemplet (und ja bin wirklich ziemlich links orientiert, zu mindest in sehr vielen Punkten)!

Aber ich hab absolut kein Problem andere Meinung zu aktzeptieren, und noch schlimmer als Rechtsradikalismus ist für mich Intoleranz (obwei Rechtsradikalismus ja sowiso Intoleranz braucht um zu überlebn).

Naja, ich glaub ich werd mir da jetzt im Forum ned besonders viele Freunde machen was mir aber eigentlich auch komplett scheiß egal ist, und könnte da noch unzählige Seitn drüber schreiben aber ich denk das führt zu nichts..

Aber trotzdem möchte ich noch schnell ein paar Sätze in den Raum werfen:

Denk mal ein bissl drüber nach, nach welchen Kriterien ihr Menschen auswählt welche in Österreich leben sollen?! In Österreich geboren, Arbeiten, Familie, sich an die Gesetze halten,..? Oder? Warum sollen wir dann nicht auch Österreicher abschieben welche nicht arbeiten, sch***e bauen, und intolerant sind? Nur weil sie in Österreich geboren sind? Im Prinzip wollt ihr (ja wir alle) ein friedliches Österreich und vor allem sollte es auch Tolerant sein gegenüber jeden,oder? Gibts da nicht sofort ein paar Österreichisch stämmige die nicht viel können als ihr eigenes Versagen im Leben (vl keine Schulabschluss, keine Arbeit, Alkohol als Lösung, keine Famile wegen Streit,..) auf alle anderen zu schieben und ihr eigenes Leben nicht in Griff bekommen und glauben sie würden es in ihrem Leben zu etwas gebracht haben wenn da nicht der Ausländer wäre der ihnen alles wegnimmt und Österreich (Kultur,Traditionen) zerstört?

Also dann wäre es doch im Prinzip logische diese "Österreicher" abzuschieben oder?

Oder stellt sie der Grund dass sie in Österreich geboren wurden, über einen Ausländer der sich integrien will?

Wenn ja, wer bestimmt dann wo wer geboren wird? Und wer dadurch ein schönes Leben in Saus und Braus hat und wer jeden Tag Hunger leiden muss?

Der Mathematische Zufall oder Gott und Allah?

Habt Ihr bevor Ihr geboren wurdet etwas besseres gemacht als ein Afrikaner,Türke oda was auch immer? Im Grunde wäre es doch mehr als nur fair wenn jeder die selben Startbedingungen bekommt oder wie würdet Ihr es finden wenn der Klassenkollege beim Test in der Schule 20 Startpunkte bekommt weil er aus Wien ist und Ihr bekommt nur 5 weil Ihr aus St.Pölten seit?

Bitte lest Euch meinen Post ganz durch, (auch wenn er sehr lang ist, sorry) aber einigen im Forum würde vl etwas eigenständiges Nachdenken sehr weiterhelfen, und dann könnt Ihr meinen Post sehr gerne in die Mange nehmen, aber wenn Ihr drüber nachdenkt bevor Ihr schreibt hab ich mein Ziel schon mal erreicht, egal was Ihr dann postet Ihr habt zumindest mal eigenständig drüber nachgedacht ;)

Mfg

Wahrheit pur, gute Argumente, sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach is das nicht nur in den schulen mit grüß gott so..

mir fällts beim fortgehen stark auf.. du brauchst nur aus der disco rausgehn , und auf einmal stehn da ein haufen ausländer und sagen alle

Zitat vom vorigen samstAg.. " HEY MANN WAS GUGGST DU SÖ DEPPERT AUF MISCH..."

da komm ich auf 180...

oder wenn ich von der frühschicht nach hause fahre.. die sitzen überall nur blöd herum und wir steuerzahler müssen für sie löhnen...

österreich geht viel zu nett mit asylwerbern um... wir nehmen einfach jeden... wirklich jeden...

ich würds anders machen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fällt denen auf die sich in so rechte Machenschaften der Opposition reinsteigern weil sie glauben als Skinhead ist man cool oder so.

Meinst jez, ich wär ein Skinhead oder was? Falsch geraten. :crazy-smilie:

Ich finde es nur einfach nicht in Ordnung, dass die in öffentlichen Gebäuden unseres Landes die Kreuze abmontieren (lassen), weil es ihnen nicht passt. Ich marschier ja auch nicht in die Türkei, geh dort in die Schule und sag, dass die Mädchen doch bitte die Kopfbedeckung abnehmen sollen, denn das stört mich so ungemein, weils in meinem Land nicht so ist.

Mir geht das Thema am Arsch vorbei aber es geht mir extrem auf die Nerven dass sich 14-Jährige Möchtegern-nazis in einem Mopedforum über solche Themen diskutieren und dazwischen brav paar rechte Parolen raushauen!

Wer soll jez hier ein Nazi sein? Was für ein Blödsinn. Falls dus nicht weißt, Nazis waren gegen jegliche Art von Juden, egal wo sie herkamen, lebten, oder ob sie sich anpassten oder nicht. Hier kann noch lange keine Rede sein von einem Nazi, nur weil man Leuten, die einwandern DÜRFEN und sich nicht zumindest in groben Zügen an eine andere Kultur anpassen wollen gegenüber abgeneigt ist.

Das sehe ich anders denn ich habe meine Erfahrungen zum Thema dass es Muslime beilidigt wenn man Grüss Gott zu ihnen sagt eingebracht, also lies mal meinen Beitrag wie es sich gehört bevor du mitredest!

Ich hab den Thread lange verfolgt, bevor ich mich hier gemeldet hab. TUt mir echt Leid, aber für die hab ich einfach kein Verständnis. Denn das ist hier nun mal der übliche Gruß. "Wie es sich gehört"... Mach dich bitte nicht lächerlich. Wieso sollte ich beginnen, Leute anders zu grüßen weil die in unser Land einwandern?

Ausserdem hab ich das Recht auf freie Meinungsäußerung, also wird es wohl kein Problem sein in einem Thread wo es unter anderem um das thema kreuze in öffentlichen Gebäuden geht zu sagen dass sie mir und vielen anderen Leuten nicht einmal auffallen!

Ne, kein Problem. ;)

Aber du bist sicher einer der morgens erst einmal 10 Minuten lang das kreuz an der Klassenwand anbetet bevor er sich auf seinen Platz setzt.

Wenn du meinst. :P

PS.: Sollte nicht so rüberkommen, dass ich ein Ober-Checker oder sonst was bin. Ich entschuldige mich dafür, wenns so war. Aber ich bin einfach gegen die Einwanderer, die sich absolut nicht anpassen wollen, obwohl sie von unserem Land mit offenen Armen empfangen wurden. Das ist meine MEinung, und Basta. Ansonsten hab ich überhaupt keine Urteile gegen Einwanderer, wieso auch, ich bin mit genug von ihnen befreundet.

Greetz, FLo

bearbeitet von X-Treme-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, nochmal was zum Thema Religion :D

Ich habe selten von Jugendlichen gehört die mit einem Kreuz durch die Schule laufen würden und zu allen "Grüß Gott" sagen würden (sowis ein Poster ein paar Seiten vorher angekündigt hat :D), aber ich denke die Lehrer würden Augen machen bei deiner Freundlichkeit.

Ist Euch schon mal aufgefallen wie groß das Thema Religion plötzlich wieder geschrieben wird? Warum denn bloss? Sind viele in rechteren Lager plötzlich wieder zu Frömmigkeit zurückgekehrt? :D Oder braucht mann plötzlich noch einem Grund außer der "Rasse" oder "Nationalität" (bitte lest den obrigen Post von mir um zu versteh was ich meine) um sich von den "Ausländern" zu trennen? Würde Strache auch so vielen Politischen "Erfolg" haben wenn er die Gemeinsamkeiten aufzählen würde, wos eigt viel mehr gibt als Unterschiede oder?

Tja, ich denke wenns nicht die Religion wäre würde dem Spinner schon was anderes einfallen was "uns" von "denen" unterscheidet!

Aja, und falls es jemand interesieren sollte: ich selbst bin gläuber Christ :D

(jedoch würd ich mich als sehr liberal einschätzen, und hab selbst mit der Kriche eher weniger am Hut besonders Vatikan, aber Christen ist ja nicht gleich Kirche)

und mit Religion hat diese Politische Hetze sehr sehr wenig zu tun! Christentum hat damit genau nichts zu tun.

Jeder der sich wirklich Christ wennen will der sollte den Unterschied schon begriffen haben, hoffe ich

Sry, für die Form in denen ich meine Beträge schreibe aber ich denke so gelingt es mir ab besten einige hier zum denken zu bewegen ;)

Mfg

bearbeitet von RiejuRacer99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grad einen fetten fail hingelegt!

Wenn ich dir Fotos zeige wie ich vor drei jahren ausgesehn habe würdest du deinen beitrag sehr bereuen! Ich habe nur skinhead gesagt damit sich die checker a la x-treme flo auskennen bei meinem Beitrag, also lass mal stecken du bist nicht der Klügste im Forum!

Wie du vor 3 Jahren ausgesehen hast, weiß hier glaub ich keiner.

Aus deinem Post ging jediglich hervor, dass du Skinheads mit Nazis auf die gleiche Stufe gestellt hast und dann brauchst du nicht so zu motzen, wenns jemand falsch versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst jez, ich wär ein Skinhead oder was? Falsch geraten. :crazy-smilie:

Ich finde es nur einfach nicht in Ordnung, dass die in öffentlichen Gebäuden unseres Landes die Kreuze abmontieren (lassen), weil es ihnen nicht passt. Ich marschier ja auch nicht in die Türkei, geh dort in die Schule und sag, dass die Mädchen doch bitte die Kopfbedeckung abnehmen sollen, denn das stört mich so ungemein, weils in meinem Land nicht so ist.

Wer soll jez hier ein Nazi sein? Was für ein Blödsinn. Falls dus nicht weißt, Nazis waren gegen jegliche Art von Juden, egal wo sie herkamen, lebten, oder ob sie sich anpassten oder nicht. Hier kann noch lange keine Rede sein von einem Nazi, nur weil man Leuten, die einwandern DÜRFEN und sich nicht zumindest in groben Zügen an eine andere Kultur anpassen wollen gegenüber abgeneigt ist.

Ich hab den Thread lange verfolgt, bevor ich mich hier gemeldet hab. TUt mir echt Leid, aber für die hab ich einfach kein Verständnis. Denn das ist hier nun mal der übliche Gruß. "Wie es sich gehört"... Mach dich bitte nicht lächerlich. Wieso sollte ich beginnen, Leute anders zu grüßen weil die in unser Land einwandern?

Ne, kein Problem. ;)

Wenn du meinst. :P

Greetz, FLo

Is mir egal was du bist! Ja is deine Meinung zu Kreuz ich hab meine! kopftuch find ich auch nicht so prickelnd aber wenns wem gefällt- ich muss ja nicht hinschauen! du übrigens genau so wenig.

Es gab einige eindeutig rechte posts ich werd jetzt nicht jeden User nennen! Nazis hatten auch was gegen alles fremde, behinderte, kommunisten bzw. alle mit anderen polit. einstellungen usw. und wenn ihr sagt die ausländer machen uns immer geht mir das auf den Geist denn ich bin auch ausländer und stolz drauf aber mache solche sachen nicht weil mein charakter nicht so is das ich jeden schlage der mich auch nur bisschen schief anschaut oder ein wort sagt was mir nicht gefällt aber vielleicht fang ich ja an dann habt ihr wirklich einen grund zu sagen dass alle Ausländer so sind!

das hatte nichts damit zu tun wie lange in dem thread schon liest sondern dass du gesagt hast mein post trägt zu nichts bei obwohl ich mich korrekt zu einem inhalt hier geäußert habe! ich weiss das dass der üblcihe gruß ist ich bin weder behindert noch dumm also behalte deine Erklärung über österreichische Begrüßungsgebräuche für dich! Dass "wie es sich gehört" war darauf bezogen dass du dir meine beiträge wie es sich gehört durchlesen sollst bevor du antwortest und nicht dass du jemanden "wie es sich gehört" begrüßen sollst weil sie wie du sagst "in unser land einwandern"

Wenns eh kein problem ist dann lass Posts wie: "Sry, aber dein Post trägt hier absolut nichts bei, ist sinnlos und unnötig dazu. Außer dass dir keine Kreuze auffallen wissen wir nun nicht mehr als vorher."

Mehr als "wenn du meinst" ist dir nicht eingefallen... dachte ich mir schon... Egal!

P.S. zum edit:

ja is aber ein bisschen so rübergekommen und bei so heiklen themen ist eine entschuldigung ein Tropfen auf dem heissen stein aber ich nehme sie an und möchte mich entschuldigen falls ich mit meinen beiträgen jemanden persönlcih beleidigt habe! Ja offene Arme sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber man kann sagen dass die asylanten auf jeden fall gut behandelt werden!

Kann mir nicht vorstellen dass du mit einem Einwanderer der <1 jahr in Ö ist befreundet bist, aber darum geht es ja nicht...!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar, Ich hab wohl einiges falsch verstanden, und ehrlich gesagt wollte ich alles andere als eine Streiterei in Gang bringen. Politik und Religion ist halt kein THema, das sich so einfach in 2 Sätzen abwickeln lässt, da wirds immer MEinungsverschiedenheiten geben. Gibt ja nicht umsonst verschiedene Parteien. :P

ALso sry nochmal, ich werd hier jetzt nicht mehr posten. Und ich muss auch sagen, dass ich bei dem ersten Post, den ich von dir (Bakerystreet...) zitiert hab, wirklich überreagiert hab. Tschuldige.

Greetz, FLo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar, Ich hab wohl einiges falsch verstanden, und ehrlich gesagt wollte ich alles andere als eine Streiterei in Gang bringen. Politik und Religion ist halt kein THema, das sich so einfach in 2 Sätzen abwickeln lässt, da wirds immer MEinungsverschiedenheiten geben. Gibt ja nicht umsonst verschiedene Parteien. :P

ALso sry nochmal, ich werd hier jetzt nicht mehr posten. Und ich muss auch sagen, dass ich bei dem ersten Post, den ich von dir (Bakerystreet...) zitiert hab, wirklich überreagiert hab. Tschuldige.

Greetz, FLo ;)

Kommt vor. Da hast du recht, sit halt kompliziert...

Ja mir tuts auch Leid. Ich werde ab jetzt auch nciht mehr posten weil es das schon oft genug gab und ich nicht 20 romane an einem Abend schreiben will!

mfG D. Grubešić :D

bearbeitet von Bakerystreetrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bist sicher einer der morgens erst einmal 10 Minuten lang das kreuz an der Klassenwand anbetet bevor er sich auf seinen Platz setzt.

Wenn du meinst. :P

Flo, ich hätt eine Frage an Dich:

Warum ists Dir so wichtig, dass ein Kreuz hängt? Wenn du wirklich betest dann klar, aber wenn nein versteht ichs ned ganz. :unsure:

Da musst mich jetzt Aufklären! Willst das Kreuz weil es zur Kultur und Tradtion gehört? Dann würd ich verstehen wennst sagst du willst dass Bilder von Mozart oda was weiß ich aufhängen, aber wenn man grundsätzlich wenig mit Religion am Hut hat kanns einem doch egal sein ob da zwei blöde gekreuzte Holzstecken hängen oder?

Wenns Euch so wichtig ist, dass ein Kreuz hängt möcht ich gern mal wissen wieviel von Euch in Ihrem Zimmer/Haus/Auto ein Kreuz hängen haben?!

Was würdest sagen wenn ich ein paar Heidenzeichen auf die Wand malen würde? Ist doch auch Tradition, ist halt schon etwas älter aber immerhin haben ja mal Kelten in Österreich gewohnt?!

Wär nice, wennst mir erklären könntest warum genau das Kreuz und nich irgendwas anderes wenn du es sowiso nicht zum beten brauchst? Weil da steh ich im Moment ein bissl auf der Leitung :P

[Edit]: Okay hab gerade gelesen, dast nichts mehr posten wirst, egal! War e ned nur auf Dich bezogen sonderen auf alle anderen die sich umbedingt ein Kreuz im Klassenzimmer wüntschen.

Mfg

bearbeitet von RiejuRacer99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut dass der Post auch andere betrifft.

Ich wollte eh schon darauf antworten..

Ich finds einfach nur krass, dass die so stark darauf bestehen, dass die Kreuze abgehängt werden, aber trotzdem noch soo viele Türken ihre Frauen nur mit Kopftuch rumlaufen lassen.

Und wenn sie keine Kreuze wollen, sollen sie auch nicht auf Moscheen bestehen.

Wenn viele die Frau nur mit Kopftuch rauslassen, sollen sie aber da ganz schnell die Pappn halten.

Und wenn jetzt jemand kommt "Das ist aber ein Religiöses Zeichen der Moslems"

Na und? Das Kreuz ist ein religiöses Zeichen des Christentum.

Oder: "Stört dich das Kopftuch??"

Dann sag ich einfach mal:

@alle Türken hier: Stören euch die Kreuze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur krass, dass die so stark darauf bestehen, dass die Kreuze abgehängt werden, aber trotzdem noch soo viele Türken ihre Frauen nur mit Kopftuch rumlaufen lassen.

Du verschmischt hier meiner Meinung nach einfach die verschiedenen Arten von Symbolen und wo sie getragen werden.

Keiner besteht darauf dass du aus deinem Haus oder möglicherweise ein Kreuz um deinen Hals entfernst, oder?

Es wird lediglich gefordert dass in Klassenräumen welche ja öffentlich sind die Kreuze entfernt werden, weil du würdest ja ebenfalls laut Hals aufschreien wenn du unter einem Stern lernen müsstes oder?

Und das Kopftuch ist doch das selbe wie wenn du ein Kreuzzeichen um den Hals trägst, und das ist doch jedem seine eigene Freiheit seine Religion auszuleben so lange kein anderes dabei gestört wird.

Und wenn sie keine Kreuze wollen, sollen sie auch nicht auf Moscheen bestehen.

Alter, bitte vermisch da nicht Kraut mit Rüben! :unsure:

Du kannst nicht Kreuz mit Moschee vergleichn, entweder Krichen und Moscheen oder Kreuz und Stern!

Vermietet irgendwer den Bau von Kirchen? Nein, und wie Tzrman gesagt hat findet man sogar einige Kirchen in der Türkei. Warum sollen sie nicht Gebetshäuser bauen? Was stört Dich daran, dass dort ein paar hinein gehen, beten und wieder herausgehen, in der Kirche geschiet doch nichts anderes oder?

Wenn irgendwer fordern würde einen Islamischen Stern in Klassenräumen aufzuhängen, wär ich auch dagegen!

Am besten wär einfach alle religiösen Symbole aus öffentlichen Sachen zu entfernen..

Aber egal, kann mir noch jemand beantworten warum Österreich umbedingt Christentum ist? Wegen der Staatsreligion? Oder Tradition?

Dann wär ich sofort für Heidenzeichen, denn schließlich waren die ersten Österreicher ja Heiden und wurden gezwungen zum Christentum zu konvertieren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermietet irgendwer den Bau von Kirchen?

Nein, und sobald die Ausländer das auch noch versuchen wird glaub ich der Waffenhandel in Österreich boomen !

Ich mein, wieso sollten (oftmals) "nutzlose" Ausländer in einem fremden Land Ansprüche erheben wenn's dem Staat eh schon zur Genüge auf der Tasche liegen :crazy-smilie:

Soweit soll's noch kommen xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wieviel von uns jungendlichen gehn doch noch in die kirche(jedes wochende)?

wenns von den lehrern in der schule nicht dazu "gezwungen" werden geht da ja niemand mit...

also ich hab kein einzigen in meinem freundeskreis der regelmäßig in die kirche geht. 2-3 gehn jedes jahr zu weihnachten, aber auch nur wegen ihrer familie und nicht weils da umbedingt hin wollen.

bei uns in der klasse hängt nicht mal ein kreuz kA warum^^ stört eigentlich auch niemanden, nicht mal den reli lehrer, kv, direktor.

in unseren nebenklassen sind einmal 4, und einmal 8 leute angemeldet zum religionsunterricht. in meiner sinds 17 von 21.

---

seit dem in vöslau die moschee ist hat sich auch nix geändert bei uns im ort oder in vöslau.

wenn die buddhisten einen tempel baun wollen regt sich eigentlich niemand auf.

---

lassts es doch in die mosche beten gehn, das tut niemanden weh.

der glaube ist nicht, das was uns weh tut, es sind immer die menschen^^

nur weil jugendliche ausländer gerne rumpöbeln [es gibt auch genügend österreicher die rummpöbeln^^] sollte man nicht eine ganze religion vertreiben wollen, sowas hatten wir doch schon mal in europa. sowas ist doch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, und sobald die Ausländer das auch noch versuchen wird glaub ich der Waffenhandel in Österreich boomen !

Ich mein, wieso sollten (oftmals) "nutzlose" Ausländer in einem fremden Land Ansprüche erheben wenn's dem Staat eh schon zur Genüge auf der Tasche liegen :crazy-smilie:

Soweit soll's noch kommen xDD

Hast Du Dich schon jemals ernsthaft mit dem Thema auseinaunder gesetzt oder hast Du nur ein paar Mal Probleme mit ein paar Jugendlichen gehabt? Oder hast Du es im Leben zu nichts gebracht und brauchst einfach einen Sündenbock, denn Selbsterkenntnis und die Schuld bei sich selbst zu suchen tut ja oftmals sehr sehr weh, da gibt man lieber schnell jemanden anderen die Schuld?!

Dem Staat auf der Tasche liegen? Ja mein Lieber wenns so einfach zu sagen wär, wenn Du Dich schon mal etwas ausführlicher mit unserem Asylsystem auseinander zusetzen dann würdest Du vl wissn wie komplex es ist und es nicht einfach 2,3 Kriterien gibt wer bleibn darf und wer nicht.

Aber ich scheife schon wieder extrem ab, sorry. Tja, unseren Großvätern hat ja auch niemand geholfen als sie Österreich aus dem Schutt und Asche wieder aufgebaut haben, oder? :unsure: Bullshit, wenn es so gewesen wäre würdest Du wahrscheinlich heute keinen PC besitzen und iwo um Asyl ansuchen, vl sogar in der Türkei. ;) Ohne die Hilfe vom Marshall Plan, und den unzähligen Gastarbeitern würde jetzt Österreich anders aussehen.

Aber naja war ja auch nicht der Punkt welchen ich eigt meinte; ich meinte damit dass Dir niemand verbieten kann und wird eine Kirche zubauen in Österreich. Aber schert die wahrscheinlich sowiso weniger wenn sie iwo eine Kirche bauen, oder hast vor da jeden Tag hinzugehen? Warum störts Euch dann so dass sie eine Moschee bauen, geschiet doch nichst anderes als beten darin! Lasst doch die Menschen an das beten an das sie wollen, kann doch Dir eigt am Arsch vorbeigehen.

Würds Dich stören wenn ich sage ich laufe jede Woche 2x in eine Schwarze Messe um den Satan anzubeten, du wärs ws komplett scheiß egal oder? Aber warum ist es Dir dann nicht auch egal wenn ein Mosilime in eine Moschee geht und betet?

Mfg

PS: Hast du Dir meinen ganz ersten Post durchgelsen über "Österreicher" und "Ausländer"? Wenn ja welche Rechtfertigung hast dafür dass "Österreicher" in Österreich wohnen, wenns nichts machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht so auf christlichen glauben oda soo.

aber sie hat sowas von recht.

genau solche menschen soll abhauen.

ich fahr ja auch nicht in die türkei und reg mich auf wegen ihrem glauben oder spiel sowiso nicht großartig über den staat auf!

also sowas kann man sich zu herzen nehmen.

mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo

Ich finde manche antworten erschreckend

weil..

bin selber musilm aber habe genug österreicher alls freunde und ich hab auch garkein problem "Grüss Gott" zu sagen

weil für mich ist das nur eine freundlichen begrüssung..

und ich alls muslim fühle mich nicht dadurch beleidigt..

Ich wollte nur sagen das ihr nicht wegen paar leuten die euch beleidigt haben,über alle muslime urteilen solltet

Ich wurde auch offt von Österreichern so angesprochen mit zb.. verpi** dich aus unseren land ect.

aber darum hab ich nicht gleich gesagt jetzt sind alle Österreicher schlecht ! NEIN !

Österreich ist ein wundervolles land mit sehr netten leuten und auch wen paar davon so sind wie sie sind bin ich froh das ich willkommen in diesen land bin und sehr froh :D ich weis das thema ist seit september 2010 gegesen aber ich wollte nur meinen senf dazu geben ^^

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

MfG Scrapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde manche antworten erschreckend

weil..

bin selber musilm aber habe genug österreicher alls freunde und ich hab auch garkein problem "Grüss Gott" zu sagen

weil für mich ist das nur eine freundlichen begrüssung..

und ich alls muslim fühle mich nicht dadurch beleidigt..

Ich wollte nur sagen das ihr nicht wegen paar leuten die euch beleidigt haben,über alle muslime urteilen solltet

Ich wurde auch offt von Österreichern so angesprochen mit zb.. verpi** dich aus unseren land ect.

aber darum hab ich nicht gleich gesagt jetzt sind alle Österreicher schlecht ! NEIN !

Österreich ist ein wundervolles land mit sehr netten leuten und auch wen paar davon so sind wie sie sind bin ich froh das ich willkommen in diesen land bin und sehr froh :D ich weis das thema ist seit september 2010 gegesen aber ich wollte nur meinen senf dazu geben ^^

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

MfG Scrapp

auch wenns totengräber style is, aber ich versteh dein post! ich mag dich man :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...