Jump to content

Samsung Galaxy S vs. Iphone 4 (testbericht folgt)


¢hЯî§

Recommended Posts

So leute,

wie ihr sicherlich wisst, hat es hier im Forum innerhalb der letzten Tage heftige streits gegeben, welches der beiden geräte besser ist. Naja ich hab mir jetzt einfach mal das samsung galaxy s geholt und meine sis hat das iphone 4 bekommen (am gleichen tag^^).

Meine sis:

-Iphone 4 32 gb um 449 €

-Tmobile, 19euro/monat, 24 monate mindestvertragsdauer, aktivierungsentgelt von 59,90

Ich:

-Samsung Galaxy S um 99€

-A1, 19euro/monat, 24 monate mindestvertragsdauer, aktivierungsentgelt gratis (hab ein bisschen mit dem verkäufer gesprochen :) )

Erster Eindruck:

-Iphone 4: edel, sieht teuer aus, meine sis hat garnix gecheckt wie irgendetwas funktioniert, hochwertig, liegt gut in der hand, aber etwas schwer, display (man sieht echt keine pixel) macht mich verrückt (k.A. warum), Empfangsprobleme sind keine vorhanden, allerdings schwankt dieser doch sehr oft

-Samsung Galaxy S: edel (aber nicht ganz so wie iphone 4), enormes display, sehr ähnlich wie das iphone 4, liegt gut in der hand, leicht, austauschbarer akku, erstklassiger empfang

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten! Zur Zeit kann ich noch nicht sehr viel über die beiden Geräte sagen, außer dass ich bis jetzt ziemlich zufrieden bin mit dem samsung galaxy S und die bedienung auch nicht schwierig ist (ich lese nie bedienungsanleitungen, ist mein erstes handy mit android ;) )

Comments sind wie immer gerne erwünscht, allerdings beginnt bitte nicht wieder an zu streiten! Fanboys unerwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben beide nicht überzeugt^^

Iphone 4 ist viel zu eckig und unghandlich obwohl es kleinere abmessungen hat! dank der hohen auflösung kann man am display hieroglyphen entziffern :crazy-smilie: ! Die bedienung nur mit einer Taste ist auch Shit wenn man Htc Desire gewöhnt ist!

Samsung galaxy S find ich fast schon zu groß! vorallem ist die Oberfläche viel zu sehr dem iphone nachgemacht!

Meine empfelung: HTC Desire! Liegt gut in der hand! Traum Display! 720p aufnahme und Blitzlicht! Und da es baugleich mit dem nexus one ist werden auch weitere android versionen kommen! :punk: Was man von samsung (vl) nicht gerade sagen kann!

bearbeitet von RiejuRider007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Empfang so oft schwankt liegt an t-mobile nicht am iphone^^

Jop also ich hab dieses Wochenende auch wieder ein iPhone 4 von nem anderen ausprobiert aber auf t-mobile aber trd es hat keine Empfangsprobleme ;)

Und ja ich bin auch schon gespannt was du hier noch so drüber schreibst :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Empfang so oft schwankt liegt an t-mobile nicht am iphone^^

T-Mobile ist also für einen Hardware Fehler verantwortlich?^^

Bei den neuren Modellen des I Phone 4 gibts das Problem nicht mehr, aber bei den erst Prodis des 4ers gabs das einfach^^

In Ö vielleicht nicht so, weils da einfach gute Netze gibt, aber es bestand.

Darum sollte man immer erst auf die S Variante jedes I Phones warten, damit alle Probleme beseitigt sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Mobile ist also für einen Hardware Fehler verantwortlich?^^

Bei den neuren Modellen des I Phone 4 gibts das Problem nicht mehr, aber bei den erst Prodis des 4ers gabs das einfach^^

In Ö vielleicht nicht so, weils da einfach gute Netze gibt, aber es bestand.

Darum sollte man immer erst auf die S Variante jedes I Phones warten, damit alle Probleme beseitigt sind. ;)

Nein ist es net.

Du kapiersts net.

Es gibt das Empfangsproblem in Österreich net.

Keines is Österreich hats das ich kenne obwohls as alle schon seit juli bzw anfang august haben.

Und sag jz net das apple mich in ihren bann gezogen hat oda so.

Aber ihr lests alle irgendeinen stuss im Internet und des glaubts dann.

Wenns es iPhone no nie in der hand gehalten habts redets einfach net.

Ich red ja zb auch net schlecht über Samsung weils ichs eh gut finde und es außerdem zu wenig gut kenne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wars bekanntlicherweise einfach ein Hardware fehler und ihn hatts auch gegeben.

Sonst hätte Steve Jobs auch nicht gesagt "Ja dann dürft ihr das Handy halt nicht so halten"

Und solangs es in Ö net gibt des Problem oder du des net hast, heissts ja nicht, dass es es nicht gibt/gegeben hat

Mein Gott, deins geht, du hasts Problem nicht, also wo is das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn wen der das iPhone 3GS und das Samsung Galaxy S hat! Er sagt das das Samsung im gegensatz zum 3GS schon viel langsamer is, da kann ich mir dann nicht vorstellen das das Samsung auch nur irgendeine Chance gegen das iPhone 4 hat, vorallem da das iPhone 4 nochmal um Welten schneller ist als das 3GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn wen der das iPhone 3GS und das Samsung Galaxy S hat! Er sagt das das Samsung im gegensatz zum 3GS schon viel langsamer is, da kann ich mir dann nicht vorstellen das das Samsung auch nur irgendeine Chance gegen das iPhone 4 hat, vorallem da das iPhone 4 nochmal um Welten schneller ist als das 3GS

Dann hat der sch***e gebaut. Das samsung hat den selben 1ghz ti omap prozessor wie im I phone 4

Da spielen viele andere faktoren noch ne rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wars bekanntlicherweise einfach ein Hardware fehler und ihn hatts auch gegeben.

Sonst hätte Steve Jobs auch nicht gesagt "Ja dann dürft ihr das Handy halt nicht so halten"

Und solangs es in Ö net gibt des Problem oder du des net hast, heissts ja nicht, dass es es nicht gibt/gegeben hat

Mein Gott, deins geht, du hasts Problem nicht, also wo is das Problem?

Was mich stört is das manche Leute hergehen und sagen:

"Das iPhone is sch***e kauf dir ein android außerdem hast mitn iPhone nur Empfangsprobleme"

Dabei haben sie nüsse Ahnung ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hba übers neue Iphone nur schlechtes gehört.

-Telefongespräche schnappen einfach so ab

-Empfangsprobleme sind da

-Spiele öffnen sich und schließen sich aber gkeich wieder.

-Bildschrim reagiert einfach nicht.

usw usw usw.

Ich wollts auch haben nur jz hol ich mir lieber das Htc hd2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das htc hd2 ist aber mittlerweile auch etwas veraltet^^

Da gibts bessere alternativen. Wart noch ne zeit bis win 7 mobile da is

Ja naja

Aber es kostet mich nur 150 und der Vertrag is auch extre billig.

Ich hab mein Iphone 3g und das hängt schon extrem und ist verdmmt langsam ^^

Gut is auch shcon 2 Jahre alt aber trdm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die probs die du ansprichst liegen am ios 4 ;)

hab das 3gs mit 4.0.1er version und hab teilweise auch diese probs ;)

aber mit der zeit findet man bei jedem handy fehler :P

auf der 3er software warn sie noch ned da^^

Ja da mein Vertrag aber auch aus is wirds whs das hd2 werden weil ich find das das Display einfach nur GÖTTLICH is. Fast 11cm Diagonale :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, der erste "richtige" Tag ist vorbei, und ich kann euch schon wieder viel neues berichten. Der vollständige bericht kommt in 2 tagen dann.

Also das samsung is absolut nicht zu groß, ich finde es perfekt. Wie schon gesagt es ist dem iphone 4 extrem ähnlich, was man unter anderem am menü sieht. Internet funktioniert mit dem Samsung sehr gut, recht flott und auch sehr einfach gemacht. Was mich extrem begeistert beim samsung ist der task manager: Man kann mehrere sachen gleichzeitig laufen lassen und dann durch einen druck (lange) auf die mitteltaste die verschiedenen sachen auswählen. Mir kommt das samsung ehrlich gesagt wie ein kleiner computer vor, alles läuft sehr schnell, die games haben eine top grafik und lassen sich ebenso gut wie beim iphone bedienen. Was ich allerdings ein bisschen schei*e finde ist, dass man bei bestimmten diensten vorher noch ein google konto anlegen muss, was ich jedoch noch nicht gemacht habe. Telefonieren ist beim samsung sehr toll, ganz ähnlich wie beim iphone un der lautsprecher auch sehr gut. Ach ja, was ein bisschen blöd ist, beide geräte, apples produkt und auch das samsung werden sehr schnell schmutzig (Fingerabdrücke etc.), vor allem jedoch das iphone, bei dem man jeden noch so kleinen fettfleck sieht. Sms ist ebenso fast gleich wie beim iphone und der bildschirm reagiert sehr präzise auf meine befehle.

Bei den photos und videos sind beide geräte sehr gut, wobei das iphone bei den videos einen tick die nase vorne hat, und das samsung meiner meinung nach etwas bessere bilder macht. Der fehlende blitz des samsung stört kaum, es amcht auch bei schwachen lichtverhälnissen gute bilder. Was ich auch recht geil finde ist unter anderem die energieverwaltung des samsungs, hier sieht man wie viel die versch. anwendungen bzw. hardwareteile (Bildschirm) an strom benötigen. Was mir aufgefallen ist, das iphone 4 ist in meinen augen etwas zu schwer, nach in etwa 10 minuten zocken^^ ist es dann doch schon etwas schwer in der hand.

Bis jetzt hat meiner meinung nach das samsung einen kleinen vorsprung gegenüber dem iphone, was sich jedoch noch ändern kann. Bis jetzt hat mich das iphone 4 noch nicht mit irgenwelchen außergewöhnlichen features überzeugen können.

PS: Für alle apple fanboys: Meine sis hatte heute einen platten beim rad, und das iphone konnte ihr den reifen ncht reparieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, der erste "richtige" Tag ist vorbei, und ich kann euch schon wieder viel neues berichten. Der vollständige bericht kommt in 2 tagen dann.

Also das samsung is absolut nicht zu groß, ich finde es perfekt. Wie schon gesagt es ist dem iphone 4 extrem ähnlich, was man unter anderem am menü sieht. Internet funktioniert mit dem Samsung sehr gut, recht flott und auch sehr einfach gemacht. Was mich extrem begeistert beim samsung ist der task manager: Man kann mehrere sachen gleichzeitig laufen lassen und dann durch einen druck (lange) auf die mitteltaste die verschiedenen sachen auswählen. Mir kommt das samsung ehrlich gesagt wie ein kleiner computer vor, alles läuft sehr schnell, die games haben eine top grafik und lassen sich ebenso gut wie beim iphone bedienen. Was ich allerdings ein bisschen schei*e finde ist, dass man bei bestimmten diensten vorher noch ein google konto anlegen muss, was ich jedoch noch nicht gemacht habe. Telefonieren ist beim samsung sehr toll, ganz ähnlich wie beim iphone un der lautsprecher auch sehr gut. Ach ja, was ein bisschen blöd ist, beide geräte, apples produkt und auch das samsung werden sehr schnell schmutzig (Fingerabdrücke etc.), vor allem jedoch das iphone, bei dem man jeden noch so kleinen fettfleck sieht. Sms ist ebenso fast gleich wie beim iphone und der bildschirm reagiert sehr präzise auf meine befehle.

Bei den photos und videos sind beide geräte sehr gut, wobei das iphone bei den videos einen tick die nase vorne hat, und das samsung meiner meinung nach etwas bessere bilder macht. Der fehlende blitz des samsung stört kaum, es amcht auch bei schwachen lichtverhälnissen gute bilder. Was ich auch recht geil finde ist unter anderem die energieverwaltung des samsungs, hier sieht man wie viel die versch. anwendungen bzw. hardwareteile (Bildschirm) an strom benötigen. Was mir aufgefallen ist, das iphone 4 ist in meinen augen etwas zu schwer, nach in etwa 10 minuten zocken^^ ist es dann doch schon etwas schwer in der hand.

Bis jetzt hat meiner meinung nach das samsung einen kleinen vorsprung gegenüber dem iphone, was sich jedoch noch ändern kann. Bis jetzt hat mich das iphone 4 noch nicht mit irgenwelchen außergewöhnlichen features überzeugen können.

PS: Für alle apple fanboys: Meine sis hatte heute einen platten beim rad, und das iphone konnte ihr den reifen ncht reparieren :D

Nicht schlecht :)

ja es konnte den Reifen net reparieren dafür is sie mit dem iPhone nachhause geflogen :keks:

:ironie:

:tittenraus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...