Jump to content

Airsal 70 vs. Barikit 74


GrexKava

Recommended Posts

vonder leistung eher airsal vom anderen gesichtspunkt auch airsal

und womit argumentierst du?

ich würde sagen BARIKIT !

durch den modularen brennraum vorteilhaft und der rest lässt sich überarbeiten.

preislich auch der knaller

nein musst nichtas bearbeten.

Düse um die 100

Beim Einfahren 1:33 mit mineralischen Öl und dann 1:35 mit Vollsynthetischen Öl

lg

falsch!

beim einfahren sollte man genau das gleiche fahren was man später auch fährt, alles ander VERZÖGERT die einlaufprozedur unnötig

fahr einfach 1:40 und danach auch. das passt!!

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs einfahren solltest das schlechteste öl nehmen das halt so findest^^

das schmiert nicht so toll und das einfahren dauert nicht so lange, weils einfach nicht so gut schmiert.

die neuen öle schmieren nämlich so gut das einfahren einfach lange dauert...

einfach für die ersten 40km gemisch fahren, und die ölpumpe dafür kurz ausbaun, nachher wieder einbaun und mit gutem vollsyntetischen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch!

beim einfahren sollte man genau das gleiche fahren was man später auch fährt, alles ander VERZÖGERT die einlaufprozedur unnötig

fahr einfach 1:40 und danach auch. das passt!!

:dito:

aber ein hab ich auszusetzen 1:50 reicht auch aus ;)

ich fahr meinen polini mit der mischung schon 600km und keine probleme nur beste leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs einfahren solltest das schlechteste öl nehmen das halt so findest^^

das schmiert nicht so toll und das einfahren dauert nicht so lange, weils einfach nicht so gut schmiert.

die neuen öle schmieren nämlich so gut das einfahren einfach lange dauert...

einfach für die ersten 40km gemisch fahren, und die ölpumpe dafür kurz ausbaun, nachher wieder einbaun und mit gutem vollsyntetischen fahren.

wie also könnt ich, wenn ich zb 800 motul ganz normal in öltank gebe, einfach auf ölpumpe fahren?

dann tu ich am anfang einfach ein bisschen öl in den tank dazu und fahre ca. 100km mit mehr öl, und dan einfach normal tanken und auf ölpumpe? würd das echt gehen?

wär nämlich praktisch

achja dnake für die vielen antworten

bearbeitet von GrexKava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs einfahren solltest das schlechteste öl nehmen das halt so findest^^

das schmiert nicht so toll und das einfahren dauert nicht so lange, weils einfach nicht so gut schmiert.

die neuen öle schmieren nämlich so gut das einfahren einfach lange dauert...

einfach für die ersten 40km gemisch fahren, und die ölpumpe dafür kurz ausbaun, nachher wieder einbaun und mit gutem vollsyntetischen fahren.

Lol is das ernst gemeint? :D das habe ich nicht so ganz "rausgehört" Weil mir wäre das ein bisschen Riskant weil ja am Anfang das meiste passieren kann..

Gruß

MrYoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol is das ernst gemeint? :D das habe ich nicht so ganz "rausgehört" Weil mir wäre das ein bisschen Riskant weil ja am Anfang das meiste passieren kann..

Gruß

MrYoda

jop ist ernst gemeint, wie ichs das erste mal gehört hab ichs mir auch gedacht.

aber das haben mir schon ein paar "sehr erfahrene" user gesagt das das stimmt.

haben ja eigentlich recht, schmierung muss da sein aber nicht zu viel das sie das schon "einreiben" kann. man muss nur aufpassen das nicht zu heiß wird.

das sehr gute öl schmiert einfach zu gut, das sich der zylinder,kolben schnell einreiben kann, daher muss man das ganze länger schonen. bei ner billigen brühe geht das ganze schneller weils eiben nicht so gut schmiert, aber noch immer gut genug um keinen reiber zu bekommen, und beim einfahren fährt man ja sowieso nur max. halbgas also sollte das nicht soo schlimm sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Airsal Kolben müsstest nichts abschleifen ;) , würd dir von dem Zylinder aber stark abraten, ist ein 1Ring Zylinder, auch wenn er als Sport verkauft wird, er hat untenraus 0 Kraft!

Beim 80er Airsal Sport, das ist ein echter Sport Zylinder, und beim neuen 74er Italkit musst du nichts anpassen, die passen plug&play, und sind für die ori. KW und die ori. Lager weit besser geeignet, als sämtliche 70er Racing Zylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Airsal Kolben müsstest nichts abschleifen ;) , würd dir von dem Zylinder aber stark abraten, ist ein 1Ring Zylinder, auch wenn er als Sport verkauft wird, er hat untenraus 0 Kraft!

Beim 80er Airsal Sport, das ist ein echter Sport Zylinder, und beim neuen 74er Italkit musst du nichts anpassen, die passen plug&play, und sind für die ori. KW und die ori. Lager weit besser geeignet, als sämtliche 70er Racing Zylinder!

ganz im ernst was willst mit kraft von unten raus? ist doch scheißegal. das was einen zwitakter ausmacht ist das es im reso gut zieht, nicht "zug von unter" wie beim stylepro und co. airsal 70 sport hat auch leistung von unten raus, und auf jeden fall mehr wie der hochgelobte stylepro.. hab beide hier. und ich muss sagen, der airsal ist, auch wenn er ein "racing" ist um welten besser...

bearbeitet von Whiskas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du deine eigene Meinung hast :student: , hier ist alles schon gesagt worden.

Auf ori. KW und Lager KEIN Racing Zylinder der erst in hohen Drehzahlen Kraft entwickelt, früher oder später geben die ori. Motorteile nach, das ist nunmal so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...