Jump to content

Ist wer Maurer?


pfeifer14

Recommended Posts

Also i kenn viele Maurer und manchmal ärgerts mich das ich keine geworden bin^^ Verdienen sche** viel in der Lehrzeit. Aber mein Vater is Maurer und hat gesagt ich soll nie einer werden weils nach der Lehrzeit ein sche** Job ist :crazy-smilie: Und er macht das jetzt immerhin schon ein paar Järchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein harter beruf, mein großvater war maurer.

man kann stolz sein wenn man sein eigenes haus dann gemauert hat aber es ist ein harter beruf. geht tierisch auf den rücken und man verdient nicht sehr viel.

einer der wirklich ganz direkt respektablen berufe weil maurer euer land und so auch meines (deutschland) aufbauen, aber es verlangt schon persönliche aufopferung.

mein großvater hatte auch rückenschmerzen und lag sehr viel in hohem alter bevor er verstarb, aber er war immer stolz aufs eigene gebaute haus!

Zusammenfassend:

+das können selbst viel zu bauen, Garage..Haus usw.

+viele aufträge

+netter umgang in den meisten betrieben

-gehalt

-rückenschmerzen im alter

-lange arbeitszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im jahr verdien ich knapp 10.000€ und ich bin maschinenfertigungstechniker im ersten lehrjahr...

und glaub mir ich hock in der lehrwerkstätte...

es gibt nix geileres <3

glaub mir...

maurer :crazy:

nix für mich... wird dein körper kaputt... egal wieviel du verdienst... ich will einen intakten körper haben da is mir geld nicht so wichtiger...

du hast die wahl gesundheit oder geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein harter beruf, mein großvater war maurer.

man kann stolz sein wenn man sein eigenes haus dann gemauert hat aber es ist ein harter beruf. geht tierisch auf den rücken und man verdient nicht sehr viel.

einer der wirklich ganz direkt respektablen berufe weil maurer euer land und so auch meines (deutschland) aufbauen, aber es verlangt schon persönliche aufopferung.

mein großvater hatte auch rückenschmerzen und lag sehr viel in hohem alter bevor er verstarb, aber er war immer stolz aufs eigene gebaute haus!

Zusammenfassend:

+das können selbst viel zu bauen, Garage..Haus usw.

+viele aufträge

+netter umgang in den meisten betrieben

-gehalt

-rückenschmerzen im alter

-lange arbeitszeit

Kenn ca 20 Leute die ein Haus SELBST gebaut haben und nicht Maurer sind.. Um einen Ziegel auf den anderen zu setzen muss ma keine 3 jährige Lehre machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn maurer die im 1 lehr jahr an knappen 1000 bekommen haben, nach dem 2 lehrjahr begonnen haben zu pfuschen, und ja er aht gesagt wenn er so weiter macht und weiter pfuscht und viel auf die seite legt kann er ab 45 in frührente gehen und gut leben, also geld kriegst da jede menge. aber schaus dir mal an, also praktikum, ich mach wahrsch den nächsten sommer auch ein maurer praktikum, nur ich bracuh das geld :P

und rückenschmerzen kriegen auc leute die nur im büro hängen...

das ist kein grund, so einen job nicht zu machen.

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich mein mit 600-700 im monat :)

@DerbiRacer09: was tut man so als maschinenfertigungstechniker?

u wie sehen deine arbeitsstunden aus??

ja mi interessiert die schule nerma u will jz nd ds jahr durchdruckn

i weiß i bin zu spät draufkommen das i arbeiten will u so

nja

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich mein mit 600-700 im monat

@DerbiRacer09: was tut man so als maschinenfertigungstechniker?

u wie sehen deine arbeitsstunden aus??

ja mi interessiert die schule nerma u will jz nd ds jahr durchdruckn

i weiß i bin zu spät draufkommen das i arbeiten will u so

nja

lg

Das ist nur in der lehrzeit dass man so viel verdient damit sich wer für den beruf interresiert und wenns dann ausgelernt sind verdinens nicht mehr so gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie viel bekommt man danach ca??

welchen job findet ihr den gut??

wo man auch schwarz arbeiten kann u dann selber auch was davon hat??

he, mit 25 nen bandscheibenvorfall und dein leben ist im eimer...streng dich leiber an und mach schule weiter, auch wenns blöd klingt...haste mehr von ;)

ja ich geh nicht mal in ne schule mit matura oder so nem sc****

sondern in einen obstbaufachschule u edv technick

ich bin nach 3 jahren ein facharbeiter u ka was ich davon hab

ich will geld verdienen und nja

lg

bearbeitet von pfeifer14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 2 mal Ferial am Bau gearbeitet!

Maurer sein ist sicher nicht schlecht, man verdient schon gut, natürlich nur mit pfuschen!!

ich hab für 4 Wochen immerhin 1400 bekommen und war aber nur als Ferialhilfsarbeiter angestellt.. Bekannte von mir haben bis zu 1600 bekommen!

Eine gute Taktik wäre, wenn du jetzt Maurer lernst, und dann HTL Abendschule gehst! Dann bist du Ingenieur und knnast auch noch die Bauleiterschule machen (dauert 2 Monate jedes WE was ich weis) und dann verdienst sicher gut und musst dich auch nicht mehr körperlich antrengen als Bauleiter ;)

Das sagt jetzt ein Schüler aus dem Maturajahrgang einer HTL für Bautechnik zu dir xDDD

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie viel bekommt man danach ca??

welchen job findet ihr den gut??

wo man auch schwarz arbeiten kann u dann selber auch was davon hat??

ja ich geh nicht mal in ne schule mit matura oder so nem sc****

sondern in einen obstbaufachschule u edv technick

ich bin nach 3 jahren ein facharbeiter u ka was ich davon hab

ich will geld verdienen und nja

lg

Mechaniker, Elektriker, Installateur, Maschinenbautechniker ..

die interressieren mich halt und man kann auch schwarz arbeiten (pfuschn)

Das sagt jetzt ein poly schüler zu dir hahah XD

mfg

bearbeitet von CPI 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 2 mal Ferial am Bau gearbeitet!

Maurer sein ist sicher nicht schlecht, man verdient schon gut, natürlich nur mit pfuschen!!

ich hab für 4 Wochen immerhin 1400 bekommen und war aber nur als Ferialhilfsarbeiter angestellt.. Bekannte von mir haben bis zu 1600 bekommen!

Eine gute Taktik wäre, wenn du jetzt Maurer lernst, und dann HTL Abendschule gehst! Dann bist du Ingenieur und knnast auch noch die Bauleiterschule machen (dauert 2 Monate jedes WE was ich weis) und dann verdienst sicher gut und musst dich auch nicht mehr körperlich antrengen als Bauleiter ;)

Das sagt jetzt ein Schüler aus dem Maturajahrgang einer HTL für Bautechnik zu dir xDDD

lG

:)

ja

i mein so wie für mich sind 600 o 700 euro schon viel im monat mit 15 jahren

wie land muss i dann die htl abendschule gehn??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das kann ich dir leider nicht sagen wie das is wennst keine Matura hast.. Ich glaub wennst schon eine normale Matura hast dann 2 Jahre!

Ja um das Gehalt in der Lehrzeit gehts ja eigentlich nicht wirklich.. es geht um später, wennst älter bist und vl Familie, Haus bauen/kaufen etc. willst..!

Das dir 600 Euro jetzt reichen kann ich mir gut vorstelln, würd ich auch geil finden^^

Aber ich geh eben lieber Schule und hab dann gleich mehr oder weniger ein hohes Gehalt!

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...