*CPI-freak* Geschrieben September 25, 2010 Melden Share Geschrieben September 25, 2010 (bearbeitet) CPI SM Bj 08 ÜS: Ori also 11:66Pot: Hebo Performer Low ... mit nem 16 Bohrer aufgebohrt...Düse: 84er Sonst alles ori! Sie zieht echt fein von unten weg also auf den reso muss ich nicht lange warten =D und top speed is so um die 68 mit 1650 bei ca. 10.700 U/minBin bisher eig. sehr zufrieden mit dem Moped ! Was mir halt negativ aufgfallen is... Leerlauf bekomme ich manchmal schwer rein (vlt. liegts dran das sie erst 1600 km oben hat ^^) und meine Lenkradsperre is einfach so im arsch -.- habe keine ahnung obs ma wer aufbrochen hat oda obs von alleine hin gworden is : ( ( seh ich das i wie obs wer versucht hat? ) Was is jz die genauste Tacho einstellung ? Wie gesagt ich fahre mit 1650ich hap auch mal gedacht meine l-sperre is hin aba dan haben da nur 2 schrauben gefehlthap die gliche wie du nur in schwarzschau mal nach vl ist bei dir das selbe problem...ich hap 1550 tachoeinstellung bearbeitet September 25, 2010 von *MonsterEnergy* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2010 jop 1550 is die genaueste zb 70 km/h bei 10k rpm 13:62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben September 25, 2010 Melden Share Geschrieben September 25, 2010 CPI SM Bj 08 ÜS: Ori also 11:66Pot: Hebo Performer Low ... mit nem 16 Bohrer aufgebohrt...Düse: 84er Sonst alles ori! Sie zieht echt fein von unten weg also auf den reso muss ich nicht lange warten =D und top speed is so um die 68 mit 1650 bei ca. 10.700 U/minBin bisher eig. sehr zufrieden mit dem Moped ! Was mir halt negativ aufgfallen is... Leerlauf bekomme ich manchmal schwer rein (vlt. liegts dran das sie erst 1600 km oben hat ^^) und meine Lenkradsperre is einfach so im arsch -.- habe keine ahnung obs ma wer aufbrochen hat oda obs von alleine hin gworden is : ( ( seh ich das i wie obs wer versucht hat? ) Was is jz die genauste Tacho einstellung ? Wie gesagt ich fahre mit 1650ori ist aber 11:62^^wechsel mal das getriebeöl, das ori is fürn arsch ich hab meinen leerlauf auch nie reinbekommen weils getriebeöl so schlecht war!und bei der lenkradsperre schmier sie mal, war bei mir auch schwergängig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2010 jo des ori getriebeöl is reiner pfusch xD mei werktstatt hats ma nochmal reingebn und jetz kenne ich den begriff leerlauf nimmer xDDDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow Geschrieben September 26, 2010 Melden Share Geschrieben September 26, 2010 ja jz gehts eh mitn leerlauf .. aso na da muss ich nochmal schaun ^^ ich bild ma ein ich hab ne 11:66 üs xD hahanaja ob das schmiern vom schloss was hilft ? hab schon mal mit so nem trockn schmiermittl rein.. aba es is so .. wenn ichs überhaupt noch reinbekomm geht das zapferl sofort wider rein wenn ich bissl stärker gegen den anschlag drück .. wisst ihr was ich mein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2010 hatte ich noch nie hmm evtl zu viel gewalt? oder er rastet net richtig einbissi 2t öl drauf wenn er draußen is und dann rein damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben September 26, 2010 Melden Share Geschrieben September 26, 2010 also about cpi, optisch 1a, aber wenn ma 1mal etwas hat nimmts bald kein ende mehr, gibts doch auch nicht das mit 11000 km hinten das radlager nimmt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow Geschrieben September 27, 2010 Melden Share Geschrieben September 27, 2010 hatte ich noch nie hmm evtl zu viel gewalt? oder er rastet net richtig einbissi 2t öl drauf wenn er draußen is und dann rein damitich bin imma ganz lieb zu meine cpi gwesen ^^ redest jz von lenkradsperre ? haha heute fahr ich auf einmal benzin alle ... schalt auf reserve komm vlt nen knappen kilometer wida leer .. was soll das wieso hab ich nix als reserve ghabt xD hab dann 6.70 l tankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2010 musst halb zwischen reserve und offen schalten dann gehts xD is bei mir oft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2010 (bearbeitet) meins^^ vor 1 woche beim letzten raufdrehn hängt sie. ein zeichen von zu fett oder zu mager? bearbeitet September 27, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow Geschrieben September 28, 2010 Melden Share Geschrieben September 28, 2010 musst halb zwischen reserve und offen schalten dann gehts xD is bei mir oftja oke aba ich war ja komplett leer .. wieso nimmt der einfach was aus da reserve wenn er nicht auf reserve geschalten is ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JustinWiengarn Geschrieben September 28, 2010 Melden Share Geschrieben September 28, 2010 hatte genau das selbe erst normal leer gegangen dann auf Reserve dann bin ich noch gute 2km gefahren und leer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Cpi_King_ Geschrieben September 29, 2010 Melden Share Geschrieben September 29, 2010 hello hab ne, cpi sm 50 bj.06ori turbokit(kann man beim händler bestellen)sportluftfilter13:62 übersetzungechte 72km/h wenn ich alleine fahre zu 2 68km/hori vergaser 92 HDe.drossel noch drinnproblem: schaltwelle is gebrochen,zündeinheit war vor 1 woche meier hab ich auch gerichtet und tacho spinnt zeitweise beim bremsen hab ich aufeinmal 200 oben stehn xD jz kommt noch ein enox und in 1monat simonini 90ccm racing zylinder mit neuer kw und 24 vergaser (passsd jz nicht zu deiner frage wollt halt nur los werden)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow Geschrieben September 29, 2010 Melden Share Geschrieben September 29, 2010 hehe das mitn tacho hab ich in letzter zeit auch paar mal ghabt aba nur selten heute beim motorabstellen hab ich wida was neues herausgefunden was meine lenkradsperre angeht die ja nicht funzt ... dreh ich den schlüssel schnell genug von "zündung ein" auf die lenkradsperre is elektronik zwar aus aba sie rennt weiter haha xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Cpi_King_ Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 hehe das mitn tacho hab ich in letzter zeit auch paar mal ghabt aba nur selten heute beim motorabstellen hab ich wida was neues herausgefunden was meine lenkradsperre angeht die ja nicht funzt ... dreh ich den schlüssel schnell genug von "zündung ein" auf die lenkradsperre is elektronik zwar aus aba sie rennt weiter haha xDhaha ja die technik von cpi is immer für eine überraschung gut xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Cpi_King_ Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 meins^^ vor 1 woche beim letzten raufdrehn hängt sie. ein zeichen von zu fett oder zu mager?ja das hab ich auch immer aber das is wenn sie noch kalt is sobald meine warm gefahren is hab ich das nicht mehr. lass wenn sie kalt is sie mal so 3 - 4 minuten laufen da sollte das eigentlich passen und wennst unbedingt fahren willst da schalte halt immer schonn so bei 5k oder 6k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIDRIVER Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 heey.hab auch ne CPI (die jz aber geschlachtet wird )da ich immer wieder probleme hatte, mit dem originalen CPI motor, habe ich einen ori. AM6 motor von einerRieju RR50 eingebaut.Setup:ori. AM6 Motor + Rieju Zündung70ccm Stylepropolini Sportkupplung (5 scheiben)SCR Corse SM Chrome21mm Dellorto Black Edition @ 95 HDÜS 15:53 rennt ca. 96km/hkann das moped aber nicht ganz ausdrehen, im 6. gangtrotz der ÜS hat's moped einen recht guten anzug )wenn jemand teile braucht, meine CPI wird geschlachtet.bei interesse schreibt mir ne pn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 (bearbeitet) heey.hab auch ne CPI (die jz aber geschlachtet wird )da ich immer wieder probleme hatte, mit dem originalen CPI motor, habe ich einen ori. AM6 motor von einerRieju RR50 eingebaut.Setup:ori. AM6 Motor + Rieju Zündung70ccm Stylepropolini Sportkupplung (5 scheiben)SCR Corse SM Chrome21mm Dellorto Black Edition @ 95 HDÜS 15:53 rennt ca. 96km/hkann das moped aber nicht ganz ausdrehen, im 6. gangtrotz der ÜS hat's moped einen recht guten anzug )wenn jemand teile braucht, meine CPI wird geschlachtet.bei interesse schreibt mir ne pn mfgmit 15:53 nur 96km/h? irgendwas stimmt da nicht bearbeitet October 2, 2010 von Exit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow Geschrieben October 14, 2010 Melden Share Geschrieben October 14, 2010 hey frage meine cpi sm mit nem hebo low, geht 68, is nicht ganz entdrosselt (standart us) hab ne 84er düse drinnen brauch auf 135 km ca. 6 liter is bissl viel find ich ... und dort wo da esd angschraubt is is auch bissl feucht ... düse zu groß ? welche sollt ich reinhaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben October 14, 2010 Melden Share Geschrieben October 14, 2010 hey frage meine cpi sm mit nem hebo low, geht 68, is nicht ganz entdrosselt (standart us) hab ne 84er düse drinnen brauch auf 135 km ca. 6 liter is bissl viel find ich ... und dort wo da esd angschraubt is is auch bissl feucht ... düse zu groß ? welche sollt ich reinhaundüse sollte eh passen, und auf 135km 6 liter ist eh wenig, ich kommt mit 70cc und scr gerademal 90-100km dann is der tank leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben October 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2010 ja das hab ich auch immer aber das is wenn sie noch kalt is sobald meine warm gefahren is hab ich das nicht mehr. lass wenn sie kalt is sie mal so 3 - 4 minuten laufen da sollte das eigentlich passen und wennst unbedingt fahren willst da schalte halt immer schonn so bei 5k oder 6k die war warm wie ein ofen^^ war direkt nachdem ich heimgekommen bin von schulehey frage meine cpi sm mit nem hebo low, geht 68, is nicht ganz entdrosselt (standart us) hab ne 84er düse drinnen brauch auf 135 km ca. 6 liter is bissl viel find ich ... und dort wo da esd angschraubt is is auch bissl feucht ... düse zu groß ? welche sollt ich reinhaun135km 6L? is bei weitem weniger als ori^^ ori fährt man ca 100km/7L, ori entdrosselt 120km/7L ps: der cpi tank umfasst 7,5 liter (meiner halt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 ja schon mein freund is mitn gleichen setup gfahren und is 140-150 mit 6 L kommen ... und bei 160 war der tank komplett leer zum glück war die tankstelle gleich in der nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 hmm deine düse is aba sogar schon eher zu klein^^ mach da keine gedanken is mehr als gut genug deine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bihboyricci Geschrieben October 8, 2011 Melden Share Geschrieben October 8, 2011 ich hab ne cpi sm 50 und würde gerne wissen was sich mehr auszahlt 85 ccm reinhaun mit full tuning das nix mehr ori is oder soll ich mir ne 125er ktm kaufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben October 8, 2011 Melden Share Geschrieben October 8, 2011 CPI SX 10Alles ori nur entdrosselt - 11:62 ca. 67 - 80 kmh war nice zu fahren fürn Anfänger Alles ori und Sportpott Enox - 11:62 ca. 67 - 80 Kmh war komplett gleich nur hatte man einen Reso was einfach geiler ist -,,- - 13 - 62 ca. 75 - 78 kmh / 14:62 gute 85 - 90 kommtdrauf an wie die straße war nur bei den übersetzungen ist´s nicht mehr lässig zu fahren wegen der miesen beschleunigung ^^bei dennen hatte ich immer ne 77,5 düse gehabt und im Winter ne 80er hat genau gepasst Dann Airsal 80 Sport - Enox - 13:62 einfach ein Traum geile Beschleunigung mit 80er Düse ((:mit 15:62 is sie dann so 90 - 95 grennt Beschleunigung war ebenfalls noch sehr gut Negativ: 1. Motorschaden nur bei ori Auspuff und entdrosselt. die kw hat den Geist aufgegeben.2. Motorschaden: Klassischer Reiber durch verstopfung vom Öl beim 19er Gaser. alles hin gewesen man sieht sogar noch die spuren im inneren wo die kw gelaufen ist.3. wasserpumpe defekt - Reiber und Kw im Arsch4. Gleich darauf war´s nochmal die wasserpumpe aber diesmal glück gehabt wollte ´kühlwasser nachfüllen und hab gesehen das wasser mit öl vermischt war.5. Mit Airsal 80 Sport hat der Motor nach 500km komische geräusche gemacht - Block gespalten und es ist herausgekommen das Wasserpumpenrad hat sich aufgelöst und hat so komisch geglakkert ^^Es gab positive und negative Erfahrungen mit meiner CPI aber ja mir machte das fahren trotzdem immer wieder Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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