Jump to content

Großthema CPI


expiry

Recommended Posts

CPI SM Bj 08

ÜS: Ori also 11:66

Pot: Hebo Performer Low ... mit nem 16 Bohrer aufgebohrt...

Düse: 84er

Sonst alles ori!

Sie zieht echt fein von unten weg also auf den reso muss ich nicht lange warten =D und top speed is so um die 68 mit 1650 bei ca. 10.700 U/min

Bin bisher eig. sehr zufrieden mit dem Moped !

Was mir halt negativ aufgfallen is...

Leerlauf bekomme ich manchmal schwer rein (vlt. liegts dran das sie erst 1600 km oben hat ^^) und meine Lenkradsperre is einfach so im arsch -.- habe keine ahnung obs ma wer aufbrochen hat oda obs von alleine hin gworden is : ( ( seh ich das i wie obs wer versucht hat? )

Was is jz die genauste Tacho einstellung ? Wie gesagt ich fahre mit 1650

ich hap auch mal gedacht meine l-sperre is hin aba dan haben da nur 2 schrauben gefehlt

hap die gliche wie du nur in schwarz

schau mal nach vl ist bei dir das selbe problem...

ich hap 1550 tachoeinstellung

bearbeitet von *MonsterEnergy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

CPI SM Bj 08

ÜS: Ori also 11:66

Pot: Hebo Performer Low ... mit nem 16 Bohrer aufgebohrt...

Düse: 84er

Sonst alles ori!

Sie zieht echt fein von unten weg also auf den reso muss ich nicht lange warten =D und top speed is so um die 68 mit 1650 bei ca. 10.700 U/min

Bin bisher eig. sehr zufrieden mit dem Moped !

Was mir halt negativ aufgfallen is...

Leerlauf bekomme ich manchmal schwer rein (vlt. liegts dran das sie erst 1600 km oben hat ^^) und meine Lenkradsperre is einfach so im arsch -.- habe keine ahnung obs ma wer aufbrochen hat oda obs von alleine hin gworden is : ( ( seh ich das i wie obs wer versucht hat? )

Was is jz die genauste Tacho einstellung ? Wie gesagt ich fahre mit 1650

ori ist aber 11:62^^

wechsel mal das getriebeöl, das ori is fürn arsch ich hab meinen leerlauf auch nie reinbekommen weils getriebeöl so schlecht war!

und bei der lenkradsperre schmier sie mal, war bei mir auch schwergängig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jz gehts eh mitn leerlauf ..

aso na da muss ich nochmal schaun ^^ ich bild ma ein ich hab ne 11:66 üs xD haha

naja ob das schmiern vom schloss was hilft ? hab schon mal mit so nem trockn schmiermittl rein.. aba es is so .. wenn ichs überhaupt noch reinbekomm geht das zapferl sofort wider rein wenn ich bissl stärker gegen den anschlag drück .. wisst ihr was ich mein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich noch nie hmm evtl zu viel gewalt? oder er rastet net richtig ein

bissi 2t öl drauf wenn er draußen is und dann rein damit

ich bin imma ganz lieb zu meine cpi gwesen ^^

redest jz von lenkradsperre ?

haha heute fahr ich auf einmal benzin alle ... schalt auf reserve komm vlt nen knappen kilometer wida leer .. was soll das wieso hab ich nix als reserve ghabt xD hab dann 6.70 l tankt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello hab ne,

cpi sm 50 bj.06

ori turbokit(kann man beim händler bestellen)

sportluftfilter

13:62 übersetzung

echte 72km/h wenn ich alleine fahre zu 2 68km/h

ori vergaser 92 HD

e.drossel noch drinn

problem: schaltwelle is gebrochen,zündeinheit war vor 1 woche meier hab ich auch gerichtet und tacho spinnt zeitweise beim bremsen hab ich aufeinmal 200 oben stehn xD :crusin:

jz kommt noch ein enox und in 1monat simonini 90ccm racing zylinder mit neuer kw und 24 vergaser (passsd jz nicht zu deiner frage wollt halt nur los werden)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das mitn tacho hab ich in letzter zeit auch paar mal ghabt aba nur selten :rolleyes:

heute beim motorabstellen hab ich wida was neues herausgefunden was meine lenkradsperre angeht die ja nicht funzt ...

dreh ich den schlüssel schnell genug von "zündung ein" auf die lenkradsperre is elektronik zwar aus aba sie rennt weiter :crazy:

haha xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das mitn tacho hab ich in letzter zeit auch paar mal ghabt aba nur selten :rolleyes:

heute beim motorabstellen hab ich wida was neues herausgefunden was meine lenkradsperre angeht die ja nicht funzt ...

dreh ich den schlüssel schnell genug von "zündung ein" auf die lenkradsperre is elektronik zwar aus aba sie rennt weiter :crazy:

haha xD

haha ja die technik von cpi is immer für eine überraschung gut xD :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins^^ vor 1 woche beim letzten raufdrehn hängt sie. ein zeichen von zu fett oder zu mager?

ja das hab ich auch immer aber das is wenn sie noch kalt is sobald meine warm gefahren is hab ich das nicht mehr. lass wenn sie kalt is sie mal so 3 - 4 minuten laufen da sollte das eigentlich passen und wennst unbedingt fahren willst da schalte halt immer schonn so bei 5k oder 6k :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heey.

hab auch ne CPI (die jz aber geschlachtet wird :) )

da ich immer wieder probleme hatte, mit dem originalen CPI motor, habe ich einen ori. AM6 motor von einer

Rieju RR50 eingebaut.

Setup:

ori. AM6 Motor + Rieju Zündung

70ccm Stylepro

polini Sportkupplung (5 scheiben)

SCR Corse SM Chrome

21mm Dellorto Black Edition @ 95 HD

ÜS 15:53

rennt ca. 96km/h

kann das moped aber nicht ganz ausdrehen, im 6. gang

trotz der ÜS hat's moped einen recht guten anzug :))

wenn jemand teile braucht, meine CPI wird geschlachtet.

bei interesse schreibt mir ne pn ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heey.

hab auch ne CPI (die jz aber geschlachtet wird :) )

da ich immer wieder probleme hatte, mit dem originalen CPI motor, habe ich einen ori. AM6 motor von einer

Rieju RR50 eingebaut.

Setup:

ori. AM6 Motor + Rieju Zündung

70ccm Stylepro

polini Sportkupplung (5 scheiben)

SCR Corse SM Chrome

21mm Dellorto Black Edition @ 95 HD

ÜS 15:53

rennt ca. 96km/h

kann das moped aber nicht ganz ausdrehen, im 6. gang

trotz der ÜS hat's moped einen recht guten anzug :))

wenn jemand teile braucht, meine CPI wird geschlachtet.

bei interesse schreibt mir ne pn ;)

mfg

mit 15:53 nur 96km/h? irgendwas stimmt da nicht :eek:

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hey frage

meine cpi sm mit nem hebo low, geht 68, is nicht ganz entdrosselt (standart us)

hab ne 84er düse drinnen

brauch auf 135 km ca. 6 liter is bissl viel find ich ...

und dort wo da esd angschraubt is is auch bissl feucht ... düse zu groß ? welche sollt ich reinhaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey frage

meine cpi sm mit nem hebo low, geht 68, is nicht ganz entdrosselt (standart us)

hab ne 84er düse drinnen

brauch auf 135 km ca. 6 liter is bissl viel find ich ...

und dort wo da esd angschraubt is is auch bissl feucht ... düse zu groß ? welche sollt ich reinhaun

düse sollte eh passen, und auf 135km 6 liter ist eh wenig, ich kommt mit 70cc und scr gerademal 90-100km dann is der tank leer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich auch immer aber das is wenn sie noch kalt is sobald meine warm gefahren is hab ich das nicht mehr. lass wenn sie kalt is sie mal so 3 - 4 minuten laufen da sollte das eigentlich passen und wennst unbedingt fahren willst da schalte halt immer schonn so bei 5k oder 6k :peace:

die war warm wie ein ofen^^ war direkt nachdem ich heimgekommen bin von schule

hey frage

meine cpi sm mit nem hebo low, geht 68, is nicht ganz entdrosselt (standart us)

hab ne 84er düse drinnen

brauch auf 135 km ca. 6 liter is bissl viel find ich ...

und dort wo da esd angschraubt is is auch bissl feucht ... düse zu groß ? welche sollt ich reinhaun

135km 6L? is bei weitem weniger als ori^^ ori fährt man ca 100km/7L, ori entdrosselt 120km/7L

ps: der cpi tank umfasst 7,5 liter (meiner halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

CPI SX 10

Alles ori nur entdrosselt - 11:62 ca. 67 - 80 kmh war nice zu fahren fürn Anfänger :D

Alles ori und Sportpott Enox - 11:62 ca. 67 - 80 Kmh war komplett gleich nur hatte man einen Reso was einfach geiler ist ;)

-,,- - 13 - 62 ca. 75 - 78 kmh / 14:62 gute 85 - 90 kommtdrauf an wie die straße war ;) nur bei den übersetzungen ist´s nicht mehr lässig zu fahren wegen der miesen beschleunigung ^^

bei dennen hatte ich immer ne 77,5 düse gehabt und im Winter ne 80er ;) hat genau gepasst :D

Dann Airsal 80 Sport - Enox - 13:62 einfach ein Traum geile Beschleunigung mit 80er Düse ((:

mit 15:62 is sie dann so 90 - 95 grennt ;) Beschleunigung war ebenfalls noch sehr gut :yesss:

Negativ:

1. Motorschaden nur bei ori Auspuff und entdrosselt. die kw hat den Geist aufgegeben.

2. Motorschaden: Klassischer Reiber durch verstopfung vom Öl beim 19er Gaser. alles hin gewesen man sieht sogar noch die spuren im inneren wo die kw gelaufen ist.

3. wasserpumpe defekt - Reiber und Kw im Arsch

4. Gleich darauf war´s nochmal die wasserpumpe aber diesmal glück gehabt wollte ´kühlwasser nachfüllen und hab gesehen das wasser mit öl vermischt war.

5. Mit Airsal 80 Sport hat der Motor nach 500km komische geräusche gemacht - Block gespalten und es ist herausgekommen das Wasserpumpenrad hat sich aufgelöst und hat so komisch geglakkert ^^

Es gab positive und negative Erfahrungen mit meiner CPI aber ja mir machte das fahren trotzdem immer wieder Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...