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Italkit 90cc Racing was kann er?


SSM

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Hi Leute!

War grad am surfen und hab das gefunden:

http://www.radical-rpm.com/index.php?page=shop.product_details&product_id=546&category_id=154&flypage=flypage.tpl&option=com_virtuemart&Itemid=89

Was sagt ihr dazu Youtube hab ich nur ein paar Vids gefunden.

Schaut aber richtig krank aus.

Kennt ihr das Zylinderkit?

Was sagt ihr dazu?

mfg

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schlecht ist das ding sicher nicht....würd mal sagen auf TPR Niveau, sowohl Qualitativ als auch Leistungsmäßig

gegossen wird der ja soviel ich weis bei Gilardoni....sprich Qualitativ wird das ding sicher sehr Hochwertig sein

hat nicht 90 sondern 86ccm (44 Hub @ 50er Bohrung)

32er Auslass

5 Überströmer, 3 teiliger Auslass

interessant wäre eine Portmap und Steuerzeiten..... is aber schwierig da das ding eig nicht wirklich viele Leute haben

aber Fehlkauf is der sicher nicht, behaupte ich mal

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
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unported ist er anscheinend nicht so der bringer, was ich gehört hab...

greetz

Wo hast du das gehört?

Ich hab im Internet nirgens was zu dem Zylinder gefunden!

schlecht ist das ding sicher nicht....würd mal sagen auf TPR Niveau, sowohl Qualitativ als auch Leistungsmäßig

gegossen wird der ja soviel ich weis bei Gilardoni....sprich Qualitativ wird das ding sicher sehr Hochwertig sein

hat nicht 90 sondern 86ccm (44 Hub @ 50er Bohrung)

32er Auslass

5 Überströmer, 3 teiliger Auslass

interessant wäre eine Portmap und Steuerzeiten..... is aber schwierig da das ding eig nicht wirklich viele Leute haben

aber Fehlkauf is der sicher nicht, behaupte ich mal

lg//Patrick

In der Beschreibung steht das er 6 Überströmer hat.

Denke aber das der Top 87 trotzdem besser ist was meitn ihr?

mfg

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sry Verschrieben 6 ÜS hat er stimmt.....

hier mal infos vom Hersteller selber: http://www.italkit.com/cat/kit-minarelli-am6-90cc.pdf

glaub kaum das Leistungsmäßig ein großer unterschied sein wird.....so toll ist der TPR auch wieder nicht das kein anderer an seine Leistung ran kommt

lg//Patrick

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Hmm naja den einziegen "sichtbaren" Unterschied zwischen TPR 87 und dem Italkit,

sehe ich nur in den US die beim TPR and er Zahl 5 sind und beim Italkit 6.

Ich frage mich nur ob man den Motorblock beim Italkit anpasssen muss.

Wenn nicht werde ich ihn mir zulegen ;)

Weiß das jemand? Ich meine 44Hub passt ja eigentlich noch rein.

mfg

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So dass ich mich hier auch melde.

Der Italkit 86, ist nicht mehr wie ein kleiner Parmakit 110. 1teiliger Auslass mit 2 neben auslässen, von 3teilig kann nicht die rede sein. Am motor muss man bestimmt nichts machen da der 44mm hub und 85mm pleuellänge hat, bidalot is die einzige 44er mit 90mm pleuel.

Leistungsmäßig ist der TPR 86 sowieso keine Ultimatum? Es gibt kein andres Kit das so alltagstauglich ist wie der. Keine hohen zeiten, viel hubraum = perfekt für den Alltag.

Ich würd den TOP Alu tz bevorzugen, da der einfach nen 2teiligen auslass hat im gegensatz zum italkit mit dem einteiligen.

lg Max

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So dass ich mich hier auch melde.

Der Italkit 86, ist nicht mehr wie ein kleiner Parmakit 110. 1teiliger Auslass mit 2 neben auslässen, von 3teilig kann nicht die rede sein. Am motor muss man bestimmt nichts machen da der 44mm hub und 85mm pleuellänge hat, bidalot is die einzige 44er mit 90mm pleuel.

Leistungsmäßig ist der TPR 86 sowieso keine Ultimatum? Es gibt kein andres Kit das so alltagstauglich ist wie der. Keine hohen zeiten, viel hubraum = perfekt für den Alltag.

Ich würd den TOP Alu tz bevorzugen, da der einfach nen 2teiligen auslass hat im gegensatz zum italkit mit dem einteiligen.

lg Max

naja dann werd ich das mit dem Italkit lassen.

Aber mir fällt kein Zylinder für den AM6 ein der den TPR 86 versaugt.

Welcher ist deiner meinung nach besser?

mfg

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das ding mit dem Parmakit zu vergleichen ist doch wohl lächerlich.... ich denke mal Gilardoni und Italkit wissen schon was sie da Produzieren ;)

und du mit deinem 1 Teiligen auslass....lächerlich

der Prorace hat auch nur 1 Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen, und?? noch nie hatt sich jemand getraut was schlechtes darüber zu sagen

von der Auslassfläche her ist der Italkit dem TPR sicher NICHT unterlegen ;)

also ich würd mir den sofort kaufen wenn ich nicht schon mein Projekt am laufen hätte

ohne nähere Infos zu den Steuerzeiten und vorallem einer Portmap hat die Disskusion aber sowieso wenig sinn ;)

also kaufen und berichten ;)

lg//Patrick

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Dennoch bin ich sehr unentschlossen.

1) Kennt den Zylinder niemand durch eigene Erfahrung.

2) Gibts den nur in Spanien.

3) Will ich net 3 Wochen auf die Lieferung warten und dan geht irgendwas net, vielleicht muss ja doch der Block angepasst werden.

4) Wenn er dan Leistungsmässig auf dem Stand von nem 80er Airsal Racing oder dergleichen is wars unnötig, zumall ich bald 18 werde ;)

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das ding mit dem Parmakit zu vergleichen ist doch wohl lächerlich.... ich denke mal Gilardoni und Italkit wissen schon was sie da Produzieren ;)

und du mit deinem 1 Teiligen auslass....lächerlich

der Prorace hat auch nur 1 Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen, und?? noch nie hatt sich jemand getraut was schlechtes darüber zu sagen

von der Auslassfläche her ist der Italkit dem TPR sicher NICHT unterlegen ;)

also ich würd mir den sofort kaufen wenn ich nicht schon mein Projekt am laufen hätte

ohne nähere Infos zu den Steuerzeiten und vorallem einer Portmap hat die Disskusion aber sowieso wenig sinn ;)

also kaufen und berichten ;)

lg//Patrick

als 3teiligen auslass werd ich weder den parmaschinken noch den hier anerkennen...aber gut, meinung bleibt ja frei in österreich ( :crazy: )

hab auch nicht gesagt dass er schlechter ist, nur wirds porten um einiges schwieriger als beim tpr, und mehr kosten tut er auch... aber muss eh er entscheiden ;)

ÜS wirst schon anpassen müssen, aber ich bin mir zu 99% sicher das der ein 85mm Pleuel hat, somit stösst das nicht an der KW Kammer einlass an!

lg

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