XsonicX Geschrieben October 12, 2010 Melden Share Geschrieben October 12, 2010 also wennst vollgas gibst und sie aufeinmal "bröööööö" macht und langsamer wird bekommts EIG. zu viel luft bzw. ist deine Düse für die Menge von luft zu klein.Allerdings könntest die gegenprobe machen und einfach mal den Schlauch vom luffi runternehmen vom kastenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2010 hmmm iwie versteht ihr alle mein problem mnicht...naja dan versuch ichs nochmal...alsoooo... mein problem....moped super abgestimmt....hd paasst-...kein stottern bei vollgas....nadelclip super....kein stottern oder verschlucken beim aufreißen...also gas geben....NUR WAS MEIN PROBLEMIST WENN ICH MEIN MOPED AM STAND LAUFEN LASS OHNE GAS GEBEN UND DANN LOSFAHREN WILL ODER NUR GAS GEBEN WILL STOTTERT ES EXTREM UND RAUCHT AUCH SEHR VIEL(also in stand nach kurzer zeit kein richtiges hochdrehn möglich) und wenn ich zb bei einer anmpel stehn bleib und dann wider losfahr stotterts im ersten ganz extrem und dann beim hochschalten gehts wider ganz normal....habe dan die LUFT-BENIZIN GEMISCHSCHRAUBE GANZ RAUSGEDREHNT (DA KEINE EINZIGE POSSITION WIRKLICH HELFEN KONNTE STANDGAS ZU REGEL((GANZ DRINNEN WARS NOCH AM BESTEN-BEIM RAUSDREHN WURDE DAS STANDGAS IMMER SCHLECHTER))UND WENN ICH DIE SCHRAUBE GANZ DRAU?EN HATTE GING DIE DREHZAHL BISSL IN DIE HÖHE(habs dann auf normalstandgas gestellt und das moped lief perfekt )...habs dann für 2min am stand lauffen lassen und vollgas gegebne und kein stottern mehr!!nur is das problem jz wo die luft benzingemsichschraube draußen is verschluckt sich das moped ganz leicht beim losfahren...(ws. zu viel luft da da jz ein loch ist!)..sorry für den langen text aber musste sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 13, 2010 Melden Share Geschrieben October 13, 2010 Mach dein Gaser mal sauber, kann sein das der kanal der leerlauf schraube versifft is (is mir bisjetz bei jedem dellorot nach 5000 km passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2010 naja aber hab ihn ja schon mal gereinigt kappt vor 200 km.....also er is ja erst 2000 km oben....naja eine frage hätt ich halt...ich hab im vergaser 3 düsen ....hd...weiß ich wo sie is..aber die 2 anderen weiß ich ned genau welche welche is...eine is so ganz tief unten im vergaser und eine die sieht genau so aus wie die hd nur halt bissl kleiner und auc hauf so nem "stock"drauf....welche düse is jz welche..hab nen 21 delorto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 13, 2010 Melden Share Geschrieben October 13, 2010 eine is die HD, dann die nächst kleinere die nebendüseund noch ne choke düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2010 naja ok so weit war ich auch hehe...aber welche is welche...hd weiß ich....ckoke und nebendüse aber ned.....eie is so extrem klein....die is zw den beiden stöcken sozusagen...also so ganz weit unten und 2 sind so weiter oben....hd is die mittleree von das höhe und die andere is ganz weit oben....und hd is die größte dann ne mittlere(is die höchste)und dann die ganz klein ganz unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben October 13, 2010 Melden Share Geschrieben October 13, 2010 also dein problem:das moped zieht vor der reso nur langsam hoch?dir ist aber klar das das NORMAL ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2010 (bearbeitet) waaas....nein...bitte ließ oben den text durch....besser kann mans ned beschreiben....so wies da oben steht so is es bei mir... ps hier ein bild elche düsen ich mein....2+3http://data.mainflow.de/filessl/e8a893c64bd930ba1aae.jpgsorrry hab grad gesehn is alles beschrieben dort.... bearbeitet October 13, 2010 von __NiKoLa__ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben October 13, 2010 Melden Share Geschrieben October 13, 2010 Ganz unten ist die cd (Choke Düse )& neben der hd , befindet sich die NDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2010 weiß vl iwer welche düse orginal drin is im 21er vom paulpanzer....(nicht der blackedition)...also welche nebendüse is orginal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben October 14, 2010 Melden Share Geschrieben October 14, 2010 ehrlich gesagt hab ich noch nie einen gesehn der das """Problem""" unbedingt weg haben wollte..Bin immer noch der Meinung dass wenn du auf Gemisch umsteigst es weniger bzw. evtl. sogar weggehn würde :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2010 (bearbeitet) !!!!!!!!!!!NEIN!!!!!!...es liegt nicht daran weil es .....ach vergiss es ....pls helfen oder ruhig sein...ok....danke....also pls nebendüsengröße...ps....werd jz einfach ne kleinere nebendüse ausprobieren und dan nschaun was passiert...hoffe das es daran liegt...anders kann ichs mir nicht erklären...oder habt ihr noch vorschläge bearbeitet October 14, 2010 von __NiKoLa__ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben October 14, 2010 Melden Share Geschrieben October 14, 2010 !!!!!!!!!!!NEIN!!!!!!...es liegt nicht daran weil es .....ach vergiss es ....pls helfen oder ruhig sein...ok....danke....also pls nebendüsengröße...ps....werd jz einfach ne kleinere nebendüse ausprobieren und dan nschaun was passiert...hoffe das es daran liegt...anders kann ichs mir nicht erklären...oder habt ihr noch vorschlägejaja... du weißt ja das es daran nicht liegt... hasts ja ausprobiert.... aber gut. wennst die leute so anfährst wird dir sicher JEDER im forum helfen zur nebendüse.. ich glaub is ne 45er.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 naja sorry wegen dem....aber war jz in einer wrkstatt schon wieder hehe...und die haben mir sort gesagt das es (falls es ne 45 nd is)eig passen soll...aber wass mir gesagt wurde war das es vl an der schiebernadel (er sagte mir das meine zu dünn wäre...)liegen könnte....+kann das wirklich sein??was bringt sich eig eine dickere schiebernadel??und was er noch gesagt hat war das er vermutet das ich einen scootervergaser habe ...was ich eig mir nicht vorstellen kann weil ich den vergaser vom paulpanzer hab .....der von mopedtuner (silber) mit 3 anschlüssen(21er )...pls hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 Es is scheiß egal ob der Gaser vom Roller is oder net.Wenn sie zu dünn wäre, dann würde sie zuviel sprit griegen (ist möglich) da sollte es aber helfen wenn du den nadelklip ne Kerbe höher setzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 das hab ich mir auch gedacht ....aber die nadel is doch nur für den mittleren bereich >(drehzahlbereich) oder??...oder hat der auch nen einfluss auf das standgas???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 sollte eig nicht auf den standgas bereich enwirken, wenn dein standgasjedoch rel. hoch ist, kanns schon da eingreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 nene genau das is es ja.....also am einfachsten is es so erklärt ...standgas mit luft benzin gemischschraube drinnen perfekt....nicht hoch nicht zu niedrigö...hd paast perfekt....vollgas kein stoottern kein verschlcuken...nadelclip perfekt...kein stottern oder verschlucken...nur halt das problem wenn ich mein moped länger mit laufendem motor stehn lass(zb ampel oder allgemein iwo) das es dann beim losfahren stark stottert und nicht mal in den reso schafft und sobald ich in den 2ten schalt gehts wieddeer perfekt...das problem tritt wirklichg nur auf wenns bissl länger steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 Dann liegt das an der gemisch schraube. NUR die is dafür zuständig das gemisch im leerlauf zu regeln, und die ist zu fett, PUNKT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 ok und was bleibt ma da noch das ich dieses problem beheben kann???.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 Die gemisch schraube richtig einstelen, es is nich normal das die schraube ganz drin sein muss. Notfalls lass dir den gaser von einem einstellen der 100% ahnung von hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 naja da wird wohl keiner viel machen können weil bei mir is so.....hab mal versucht schraube ganz drinn....nurmalles standgas eingestellt und lief normal bis auf das das es sichim stand wieder mit benzin vollgesoffen hatt ehehdann hab ich versucht eine umdrehung heraus...standgas ging leichtrunter....wieder auf normales standgas eingestellt...nix verändert...und so hab ich das immer weiter gemacht undd esto weiter ich die schraube rausgedreht hab is das standgas weiter runtergegangen ....dann hab ich sie ganz rausgenommen und das standgas ging in die höhe bis ca 3,5k...und ab da hat es sichnicht mehr vollgesoffen im stand ....nur is jz halt so das es sozusagen falschluft saugt und daher wenn ich blitzartig vollgas geb es sich kurz verschlcukt und dann normal raufdreht...aber wenn ich zb 3/4 gas gebe zieht perfekt hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 (bearbeitet) Die gemisch schraube richtig einstelen, es is nich normal das die schraube ganz drin sein muss. Notfalls lass dir den gaser von einem einstellen der 100% ahnung von hatBlöde schraube aber was ist die Gemischschraube O.o^^Die Düse oder Benzin / luft gemisch?/e: AHAH was schreib ich für nen scheiß?nochmal:Blöde frage aber was ist die Gemischschraube? bearbeitet October 15, 2010 von XsonicX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben October 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2010 naja die luft/benzin gemischschraube....die reguliert in standgas das luft benzin gemisch....was bei mir ja zu fett is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 Ja, die reguliert das leerlauf gemisch, also so bis 1/8 gas. Kommt auf den gaser an, aber rein= fetter und raus/magerer oder umgedreht.und du has dir die antwort gegeben:"was bei mir ja zu fett is ." Dann mussde schauen das du die magerer stellst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.