Jump to content

erledigt


Chainsawman

Recommended Posts

geil! :)

aber bitte änder nicht zu viel an der optik !

der zylinder sagt mir zu :)

mach schnell das du nen 21er vergaser und nen guten auspuff drauf baust :crusin:

und ein koso drehzahlmesser wäre optisch immer gut ! <3

ansonsten, mach weiter so und mach das ding schnell fertig ! :) damit wir 2011 aufm meeting sein können :yesss:

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süß

vollkommen unnötiger spam

Nich schnell sondern ordentlich ;-)

Auspuff sollte eig von dir kommen, aber ob ich solange warten kann?^^

kann mich halt net zwischen 19er oder 21er entscheiden wegen dem Spritverbrauch.

Optik halt wiegesagt das oben un dann vll noch en paar kleine sachen. 2-3 Monster aufkleber un stage 6 un dann is gut^^

so muss das !

der auspuff kann leider noch bisschen dauern :/

21er ist top ! fahr halt untertourig dann geht das

Polini aufkleber kann ich empfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh :-/^^

Ja soll aber halber bis nen ganzen liter auf 100 Km mehr brauchen mit 21er statt 19er

Ja trotzdem. Nervt so schon das das ding nur en 7 liter tank hat :D

NEVER EVER

Ich hab mir geschworen: keine Aufkleber von Marken die du nich am Moped hast^^

Zurzeit hab ich sogar ne Monster Dose am Moped. Als halter für mein Stage 6 Öl Fläschen ;-)

und wegen ner monster dose am moped und ner stage 6 öl flasche klebst dir nen monster und stage 6 aufkleber ran? XD

geil ^^

ich hab ne polini kupplung drin und polini membran :D wuhu ^^

rest is von barikit, malossi, dellorto, stylepro, und bald hoffentlich hebo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du dir ja Mühe gegeben, ich werde scho neidisch ^^... endlich sehe ich auch mal deine Hübesche im Großformat... Comments zu Bauteilen lese ich immer gern...

Ja zum Vergaser sagte ich ja bereits, ich würde nen 19er nehmen sofern dir an Drehmoment gelegen ist und eben an, für meine Verhältnisse, gerinfügig weniger Sprit.

Ansonsten ein wirklich feines Teilchen und Danke für das Rosa :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

zum Geklapper:

so wie du das beschreibst isses höchstwarscheinlich der Kupplungskorb.

Und zwar hab sich die Mitnehmer/Zacken von den Kupplungsscheiben in den Kupplungskorb gehämmert...und das klappert, weil die Dinger dann eben Axialspiel haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du meinst die Zacken im Korb, wo die Lamellen drin sitzen, also außen die, oder innen wo die reibscheiben drin sitzen?

Kann es deswegen auch sein das sie halt nich sauber trennt?

ja da wo die Zacken bzw. Mitnehmer der Kupplungsscheiben im Kupplungskorb liegen. Die Mitnehmer drücken sich gerne in den Kupplungskorb rein.

kann gut sein dass die Kupplung deshalb nicht sauber trennt.

Wenn nicht dann musst vll. die Kupplung nachstellen.

Und damit meine ich nicht nur den Kupplungszug sondern die Schraube an der Druckplatte.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Also hab schon mit Chainsawman drüber geschrieben..

Hab genau das selbe Problem hab vor ~2500 die Stage6 Kupplung eingebaut und muss sagen dass es vorher noch nicht war..

Kann also wirklich an der Kupplung liegen..

Motoröl hab ich 10W40 Motorex.. Dachte schon dass es daran liegt, aber Chainsawman hat schon so ziemlich alle ausprobiert, überall das gleiche..

Die Gänge gehen schwerer rein wie normal, der Leerlauf geht am Stand wenns läuft fast gar nicht rein, außer wenn ich mich ein bisschen spiel mit Kupplung etc.

Wenn ich im Leerlauf den Berg runterroll und dann den 1. Gang mit Kupplung reingeb, krachts ziemlich.

Und die Gänge fühlen sich immer nur so halb drinnen an^^ Also nicht so leicht wies früher ging..

Hab erst 2800 km drauf, also Getriebe is denk ich ned kaputt oder sonst irgendwas..

Wenn jetz genau das wäre was 2Stroka gesagt hat, müsst man sich da nen neuen Kupplungskorb kaufen? Und wie kann sowas passiern, bzw wie kann mans verhindern?

Werd eh bald mal den Kupplungsdeckel runtergeben und mir die ganze Sache ansehen.

Lg

edit: Muss aber auch sagen, die Spannung passt bei mir 100%. Habs mal nachgestellt aber auch vorher wars schon wie es sicher gepasst hat vom Ori Zustand.

bearbeitet von x1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die dicke Schraube mitten in der Druckplatte.

Mit dieser Schraube könnt Ihr sozusagen den "Druckpunkt" des Ausrückhebels am Motor eintellen, also ab wann dieser Hebel am Motor auf die Kupplung drückt. Und wenn man die Schraube reindreht, dann drückt der Hebel schon früher auf die Kupplung und drückt die Kupplung weiter auseinander.

Der Ausrückhebel sollte an seinem Arbeitspunkt (bzw. Arbeiswinkel) in Fahrtrichtung stehen.

...ähm jetzt sehe ich aber gerade dass du nen Derbi Motor hast, ich hab das jetzt für AM6 beschrieben...Weis nicht genau wie's bei Derbi ist, aber da müsste es auch was zum einstellen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...