Jump to content

Trapper´s Golf III


Trapper

Recommended Posts

Auf ken block würde ich ihn ned machen! eher so sehr deznt tunen! und nur weiler alt ist heists ned das er s ned wert ist was reinzustekcen! weil in nen neuen sagt auch jeder "ne der is neu mach nichts dran sonst verliert er wert usw.

Mach was drauß, meinen segen hatt er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim geschweißten muss ich ihn schweißn lassen und wh auch kitn lassen und dann noch eintragen.

Den steck ich drauf und fertig.

Ja technisch hatte ich mir so was gedacht:

Ladeluftkühler

Steuerkegel

Ladedruck erhöhen

Alles abstimmen

Ölkühler

Sollte dann so 100-110ps haben :D .

und Anzeige für öl und ladedruck.

lg

Und du glaubst das geht alles so leicht zum einbaun und so weiter?

Ladedruck erhöhn na bin mal gspannt wie lange das der Turbo mitmacht..

Träumer :crazy-smilie:

ich hörs bei meinen und anderen auch, dein Auto is kein Rennauto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enstufe habe ich zu Zeit eine Sony mit 2x200w/4x80W.

Ich werd ma am SA an gscheidn radio besorgen mit vorverstärker und mitn radio das frontsystem betreiben und mit der endstufe mal den Woofer alleine,vlt kauf ich ma eine alleine für woofer probier aber zuerst mal so.

Danke ha@kgileria :) .

Ja aber bissl mehr ps wären net schlecht,dweil passts ma noch mit den 75 fürs Anfangen,aber jeder will mal mehr xD.

Turbo sollte net das Problem sein,der packt das schon noch und wenn er hin is kauf i ma an gebrauchten nach.

Das einbaun ist schafbar,ich seh da kein problem wird wohl bissl kompliziert aber möglich,jeder fängt mal klein an...

Es sollte ja kein High-End motor werden xD,soll nur bissl flotter gehen und noch a zeitchen halten.

Wo sollte deiner Meinung nach das problem liegen cpi sm freak?

Was hastn fürn Auto wenn man fragen darf?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wären wir wieder bei laut = schnell / stärker oder wie? :D

Du sprichst aus meinem Munde :)

Saugermotoren brauchen rückstau, aus ende & pasta.

ich red nicht von der lautstärke!

ich red von PS!

wir haben so nen computer der die ps direkt am motor misst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich red nicht von der lautstärke!

ich red von PS!

wir haben so nen computer der die ps direkt am motor misst!

Cool, stecker dran un messen? boah ihr seit ja futuristisch.

Rückstau braucht auch ein aufgeladener Motor.

Der Rückstau ist erst nach ca. 50% des drehzahlbandes fast egal. Ab da iss es am besten das die abgase möglichst schnell rauskommen. Unterhalb dieser Drehzahl isses besser wenns etwas rückstau, im besten fall sogar eine Resosnanz die bei einer gewissen drehzhal vorhanden ist und danach wegfällt.

Der Rückstau is von nöten, da moderne Motoren ne Ventilüberschneidung haben. Somit passiert es das is unteren drehzahlbereich gemisch durch das auslassventil verloren geht. In hohen Drehzahlen geschieht dies nicht mehr (die Überschneidung ist für hohe drehzahlen vorgesehen, um dort eine bessere Füllung zu erreichen)

Fakt ist: die originale anlage ist zumindestens bei etwas stärkeren Autos super (sofern nicht mehr am motor gemacht worden ist).

Es gibt zb. bei Bmw (vielen andren auch) ne sogenannte klappe die ab ca 2-3 k öffnet. Viele sagen das sei nur zur veringerung der lautstärke unten herum, ist jedoch dafür da um im unteren drehzah bereich rel. viel rückstau zu bieten und obenrum möglichst wenig.

Und mit deinen jenseits 100 Ps, schmink dir das ab. Der kegel birngt dir nichmehr wenn du nichts am turbo machst.

Wenn du was machen willst, nimm dir nen LLK, da sin teilweise 5 bis in manchen fällen sogar 10 ps möglich. Das tut sogar deinem motor nebenbei noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chainsawman:

egal was du mir jez erklären willst, ich weiß wies ist, habens an nem BMW E30 probiert und Fakt ist, dass er mit komplett leerem Auspuff zwar schwache 3 PS mehr hatte, aber immerhin mehr als mit deinem super "Rückstau". Ja kann sein dass es neuere motoren brauchen, dieser jedenfalls nicht.!

haha und das mitn stecker ran und messen da sag ich jezt mal nichts dazu, wenn man keine Ahnung hat...

bearbeitet von GrexKava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chainsawman:

egal was du mir jez erklären willst, ich weiß wies ist, habens an nem BMW E30 probiert und Fakt ist, dass er mit komplett leerem Auspuff zwar schwache 3 PS mehr hatte, aber immerhin mehr als mit deinem super "Rückstau". Ja kann sein dass es neuere motoren brauchen, dieser jedenfalls nicht.!

haha und das mitn stecker ran und messen da sag ich jezt mal nichts dazu, wenn man keine Ahnung hat...

Wieso gibt es dann Prüfstände?!? sons würde wohl jeder nen gerät an den motor hängen un dann hätte man die ps zahl. En Prüfstand erzeugt nen Wieder stand und der computer berechnet aus dem wiederstand und der zeit in der das auto beschleunigt ne ps zahl un leistungskurve.

Meinen Beitrag hast du wohl nich wirklich gelesen oder du bis Beratungsresistent...

Das sind gesetze der physik die man nicht ändern kann. Und vll hatte dein E30 rel. wenig überschneidung oder von grund auf ne scheiß anlage.

Aber sollte wieder B2T gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es dann Prüfstände?!? sons würde wohl jeder nen gerät an den motor hängen un dann hätte man die ps zahl. En Prüfstand erzeugt nen Wieder stand und der computer berechnet aus dem wiederstand und der zeit in der das auto beschleunigt ne ps zahl un leistungskurve.

Meinen Beitrag hast du wohl nich wirklich gelesen oder du bis Beratungsresistent...

Das sind gesetze der physik die man nicht ändern kann. Und vll hatte dein E30 rel. wenig überschneidung oder von grund auf ne scheiß anlage.

Aber sollte wieder B2T gehn

Prüfstände geben die Leistung die auf die Räder übertragen werden an.

Unser Dingsbums, weis ned genau wies heisst gibt die Leistung am Differenzial an!

Ist was ganz anderes.

Man hat beim Messen am Diff keine eingerechneten Luftwiederstände usw., hast auch keine Leistungskurve.

Deshalb hat sich der Prüfstand durchgesetzt.

Das Auto ist ALT, auf Deutsch es wird ziemlich sicher keine gute Anlage haben, der Golf wird auch nicht die Beste haben,aber mit Sicherheit besser.

Jedenfalls bin ich sicher, das KAT, Mitteltopf, usw. beim E30 keine bessere Leistung bringen. Sondern eher schlechtere.

Und wennst es mir nicht glaubst kommst halt mal und dan beweis ich dirs.

Man merkt die Lächerlichen 3 PS zwar fast nicht auf der Strasse, aber es ist halt so.

B2T: Lass das Leistungstuning lieber sein!

Lass den Golf wie er ist, steck nichts mehr rein, spare, und dann kaufst dir mal a schönes Auto, dasd nicht lackieren musst weil der Lack ned sexy is.

Is mein Vorschlag.

Aber bitte wennst das motorisches wirklich alles machen willst, bitte, bitte machs nicht selbst. (Außer du bist KFZ Mechaniker der mit Motorentuning usw. auch zu tun hat)

Lass es machen, ist zwar teurer aber sicherer dass du keine Verluste machst. Das ist nicht so leicht wie beim moped, alleine schon wegen der vielen Elektrik. ZB: Ladedruck erhöhen. :crazy-smilie: wennst ein bissl zu viel erhöhst --- turbo bald tot. dann wirds wirklich teuer

mfg

bearbeitet von GrexKava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstände geben die Leistung die auf die Räder übertragen werden an.

Unser Dingsbums, weis ned genau wies heisst gibt die Leistung am Differenzial an!

Ist was ganz anderes.

Man hat beim Messen am Diff keine eingerechneten Luftwiederstände usw., hast auch keine Leistungskurve.

Deshalb hat sich der Prüfstand durchgesetzt.

Das Auto ist ALT, auf Deutsch es wird ziemlich sicher keine gute Anlage haben, der Golf wird auch nicht die Beste haben,aber mit Sicherheit besser.

Jedenfalls bin ich sicher, das KAT, Mitteltopf, usw. beim E30 keine bessere Leistung bringen. Sondern eher schlechtere.

Und wennst es mir nicht glaubst kommst halt mal und dan beweis ich dirs.

Man merkt die Lächerlichen 3 PS zwar fast nicht auf der Strasse, aber es ist halt so.

Dann können die 3 PS aber schon genauso gut von luft temperatur etc. anhängen da dein gerät dann bestimmt kein klimakorektur faktor hat. Und ja: wenn dein Auto schon alt is der auspuff teilweise auch was zu is, isses klar das er obenrum vll 3 magische ps mehr hat. Unterum isses garantiert weniger, oder er hat sehr wenig überschneidung bzw vorher schon ne anlage mit rel. wenig rückstau.

Glaubst warum Es Fächerkrümmer gibt? Leistungsmäßig besser als en einfaches Rohr mit größerem Rohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nichts direkt mit rückstau, sondern interferenz. http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer

Lies dir das durch, dann wirsde erkennen das es eben nicht das maß aller dinge ist, wenn abgase möglichst direkt aus dem auslass kommen.

Aber das Schweift jetz wirklich zu sehr ab, kanns gerne ne PN schreiben wenn dich das Thema interessiert

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Projekt

Golf 3 Super Auto meiner Meinung nach =D

was is bitte mit den leuten los, die sich da aufregen weil is auto nur 75 PS hat?

das is ja komplett egal wieviel PS das Auto hat.

Spaß musser bringen und aus!

Ausserdem is eine Sache vom Besitzer was er damit macht oda?

also ich bin voll für so ein Projekt und freu mich schon wies weitergeht (Lack usw.)

mfg :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke eggendorfhatza :D .

Ja ich bin auch gespannt was da raus kommt,werd mein besstes geben,aber schlimmer als jetz kanns net werden xD.

Nein hab leider noch keinen Schein,bekomm ihn im Jänner.

Hab am WE einen Pioneer Radio und Phonocar Mitteltöner gekauft,hört sich net schlecht an :) .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tat ich auch gern sehen.

Nur das prob is das es auto zu meinem onkel gestellt wird,da er dort in der großen garage lackiert wird,aber die muss zuerst aufgeräumt werden und jt hab ich einiges zu lernen und am we freundin und naja...

Vlt schaff ich es nächstes die haube,stoßstange und kotflügel zu lackieren.

Auf jeden fall melde ich mich wenns neues gibt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...