Jump to content

Rieju MRT 50 überhitzt


Recommended Posts

Hey, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue Rieju MRT 50 zugelegt, hat jetzt gerade mal 140 km drauf.

Bin heute das erste Mal damit in die Schule (also länger am Stück) gefahrn und gleich 2 Probleme:

1. nach ca. 10 km geht die Temperaturanzeige an, ich kann die Wärme auch schon am Sitz spüren

2. Ich kann den Gaszug nur ca. bis zur Hälfte drehen, wenn ich mehr Gas gebe, ist die Leistung plötzlich weg. Wenn ich dann wieder weniger Gas gebe oder den Choker ziehe, zieht sie gleich wieder.

Ich habe den Ölstand und Kühlwasserstand schon überprüft und fahre sehr langsam (nie schneller als 50 km/h) und immer so hoch im Gang wie möglich. Woran kann das dann liegen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue Rieju MRT 50 zugelegt, hat jetzt gerade mal 140 km drauf.

Bin heute das erste Mal damit in die Schule (also länger am Stück) gefahrn und gleich 2 Probleme:

1. nach ca. 10 km geht die Temperaturanzeige an, ich kann die Wärme auch schon am Sitz spüren

2. Ich kann den Gaszug nur ca. bis zur Hälfte drehen, wenn ich mehr Gas gebe, ist die Leistung plötzlich weg. Wenn ich dann wieder weniger Gas gebe oder den Choker ziehe, zieht sie gleich wieder.

Ich habe den Ölstand und Kühlwasserstand schon überprüft und fahre sehr langsam (nie schneller als 50 km/h) und immer so hoch im Gang wie möglich. Woran kann das dann liegen?

mfg

"setup"?

zu 2tens: du wirst wahrscheinlich eine zu kleine düse drinnen haben! wenn sie mit Choke besser läuft, unbedingt umdüsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck einfach mal nach welche düse du drin hast.

die düse findest du wenn du das schwarze 'kästchen' am vergaser aufmachst. das goldene ding in der mitte is die hauptdüse. die kleine daneben die nebendüse.

problem liegt ziemlich fix nur an der hauptdüse ;)

bearbeitet von Flussen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie schnell geht sie den ?

normal dürfte sie gedroselt maximal 50 gehen wenn sie schneller geht könnte es sein das keine drossel drin is und dadurch auch die düse zuklein is was das überhitzen des motors realistisch macht ^^(könnte auch das thermostat kapput sein)

schau mal die zündkerze an ob sie ca rehbraun ist wenn ja dan müsste die hd passen wenn sie weiß ist is dan is der fehler schon gefunden ^^

dan findest du hilfe im Hauptdüsen forum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, sie geht ca. 55, aber die drossel ist noch drin, hab mir mit dem verkäufer ausgemacht das er sie beim ersten check rausnimmt..

Ich schau mir dann morgen mal die Düse an (;

Bin mir ziemlich sicher das das Thermostat richtig funktioniert, weil ich nur durchs drauf sitzen die Wärme schon am Sitz spüre..

bearbeitet von __aleX__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...