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50ccm von Stage 6


str8

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behauptest du etwas das ich zu blöd bin um nen zylinder einzubauen?

ne würde ich nie behaupten. ich wollte damit nur sagen dass den meisten Leuten die Ursache nicht bewusst ist warum der Kolben stecken geblieben sein könnte.

so auf die Art:

-ausser Einbau und einfahren kann man ja eigentlich nix falsch machen :yesss:

kommt hier im Forum zumindest öfter mal so rüber... hier im Forum verrecken ja auch täglich geschätzte 20 Zylinder.

Die allermeisten sind bestimmt Herstellerfehler...lol

bearbeitet von 2Stroka
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ne würde ich nie behaupten. ich wollte damit nur sagen dass den meisten Leuten die Ursache nicht bewusst ist warum der Kolben stecken geblieben sein könnte.

so auf die Art:

-ausser Einbau und einfahren kann man ja eigentlich nix falsch machen :yesss:

kommt hier im Forum zumindest öfter mal so rüber... hier im Forum verrecken ja auch täglich geschätzte 20 Zylinder.

Die allermeisten sind bestimmt Herstellerfehler...lol

So ungefähr siehts aus, ich hatte in meinen vielen Mopedjahren so manchen Zylinder (ca 30-35) und kann dazu nur sagen, Zylinder die optisch ein gutes Bild abliefern, sind meist auch technisch in ordnung, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hatte bisher 2 Zylinder die mir eingegangen sind, Nr. 1 war ein Einbaufehler in meiner Jugend und Nr. 2 erst vor 2 Wochen, Parmakit, Kolbenclip hat sich nach knappen 600km aufgelöst, das war definitiv ein Materialfehler.

Schätzungsweise 95% der Zylinder laufen ohne Probleme ihre +5000km...

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wenn ein zylinder erst nach mehreren hundert kilometer reibt, kann er erstens keinen gravierenden materialfehler haben und zweitens auch nicht ganz verkehrt eingebaut worden sein. sonst hätts den schon früher zerlegt. einen gebrochenen sicherungsclip "kann" man auch auf einbaufehler zurückführen, sofern er beim einbauen evtl. überdehnt worden ist. zudem sollte man die nasen in einer stellung einbauen wo nicht durch fliehkräfte, eine kraft enstehen kann, dass sie sich verformen und evtl. aus der nut herausspringen. sollten die zylinder wirklich nach wenigen 100km eingehen sollte man da mal gaaanz genau eroieren was die ursache ist. kann mir nicht vorstellen das die beschichtung oder die quali des kolbens da so schlecht sind.

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