2Stroka Geschrieben October 8, 2010 Melden Share Geschrieben October 8, 2010 (bearbeitet) behauptest du etwas das ich zu blöd bin um nen zylinder einzubauen?ne würde ich nie behaupten. ich wollte damit nur sagen dass den meisten Leuten die Ursache nicht bewusst ist warum der Kolben stecken geblieben sein könnte.so auf die Art: -ausser Einbau und einfahren kann man ja eigentlich nix falsch machen kommt hier im Forum zumindest öfter mal so rüber... hier im Forum verrecken ja auch täglich geschätzte 20 Zylinder. Die allermeisten sind bestimmt Herstellerfehler...lol bearbeitet October 8, 2010 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
str8 Geschrieben October 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2010 hat noch wer den von stage 6 verbaut??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben October 8, 2010 Melden Share Geschrieben October 8, 2010 ne würde ich nie behaupten. ich wollte damit nur sagen dass den meisten Leuten die Ursache nicht bewusst ist warum der Kolben stecken geblieben sein könnte.so auf die Art: -ausser Einbau und einfahren kann man ja eigentlich nix falsch machen kommt hier im Forum zumindest öfter mal so rüber... hier im Forum verrecken ja auch täglich geschätzte 20 Zylinder. Die allermeisten sind bestimmt Herstellerfehler...lolSo ungefähr siehts aus, ich hatte in meinen vielen Mopedjahren so manchen Zylinder (ca 30-35) und kann dazu nur sagen, Zylinder die optisch ein gutes Bild abliefern, sind meist auch technisch in ordnung, Ausnahmen bestätigen die Regel.Ich hatte bisher 2 Zylinder die mir eingegangen sind, Nr. 1 war ein Einbaufehler in meiner Jugend und Nr. 2 erst vor 2 Wochen, Parmakit, Kolbenclip hat sich nach knappen 600km aufgelöst, das war definitiv ein Materialfehler.Schätzungsweise 95% der Zylinder laufen ohne Probleme ihre +5000km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazytommi Geschrieben October 8, 2010 Melden Share Geschrieben October 8, 2010 wenn ein zylinder erst nach mehreren hundert kilometer reibt, kann er erstens keinen gravierenden materialfehler haben und zweitens auch nicht ganz verkehrt eingebaut worden sein. sonst hätts den schon früher zerlegt. einen gebrochenen sicherungsclip "kann" man auch auf einbaufehler zurückführen, sofern er beim einbauen evtl. überdehnt worden ist. zudem sollte man die nasen in einer stellung einbauen wo nicht durch fliehkräfte, eine kraft enstehen kann, dass sie sich verformen und evtl. aus der nut herausspringen. sollten die zylinder wirklich nach wenigen 100km eingehen sollte man da mal gaaanz genau eroieren was die ursache ist. kann mir nicht vorstellen das die beschichtung oder die quali des kolbens da so schlecht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
str8 Geschrieben October 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2010 glaub ich auch nicht den wenn man zB. einen stage6 zylinder und kolben um 200 euro kauft sollte man dafür auch was bekommen was die 5000km+ überlebt..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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