Jump to content

[Rieju] MRX Top 04


RiejuMX

Recommended Posts

Geputzt ist schon aber dieser beschissene Lehm geht ned gut runter, irgendwie ist alles bisl gräulich, werd mir aber morgen Küchenreiniger + Motorreiniger kaufen und das ganze nochmal putzen, bin heut schon ca 30 minuten mitn Kärcher drüber gegangen.

Blöder ist nur, dass ich anfangen sollte, Geld fürs neu lackieren zu sparen.

Edit: Hab noch zwei Fotos gefunden...

DSC00400.jpg

Guter Freund und ich... Habs ned ganz rauf gschafft^^

DSC00402.jpg

bearbeitet von RiejuMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey....

also ich habs gleiche mop wie du nur halt die 2005er...

also über dir federgabel kann ich nicht sehr viel schlechtes sagen ausser dass sie mir zu weich ist aber auch schon egal ^^....

mit was hastn die verkleidung poliert das möcht ich auch gerne machen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh bis auf die Verkleidung die gleiche!

Ja so schlecht ist die Federgabel eh nicht könnt aber härter sein. Original ists zum scheißen ich habs nicht einmal bei harmlosen Sachen durchdrückt, aber ich kann dir nur sagen, hau dir ein SAE20W rein!

Original ist ein 10W oder sowas drinnen, das 20W macht einen rießen Unterschied, da ists nachher viel viel besser. Ist auch nicht schwer, das Öl zu wechseln!

Ja die Verkleidung zu polieren da gibts viele Wege, ich habs einmal mit so einer Kunststoffpolitur gemacht, dann einmal mit so einer Universalpolitur und oft mit einer ganz normalen Autopolitur. Die Autopolitur gibts auf so a Poliermaschin(halt für die Hand), und polierst das gscheit ein, brauchst nacher höchstens nurmehr mit an sauberen Tuch drüber fahren, am besten ists aber mit der Kunststoffpolitur geworden, find ich. Weiß aber nicht, ob das so gut ist fürs Plastik.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere blinker wärn NICE^^

sonst sehr nett

lg

Die bleiben garantiert...^^

1. find ich so Led-Blinker gar nicht toll, 2. brechen die nie ab, da springt höchstens das Glas, 3. sinds zuverlässig und 4. find ich passens recht gut zum Moped und gfalln mir auch recht gut... Außerdem, sollten mir die hin werden, krieg ich die um höchstens 5€/paar wieder. Da krieg ich nichtmal 1 Led Blinker drum^^

Aber thx.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So also werd dann demnächst mal wieder Fotos reinstellen, technisches Setup ist wie immer, warum soll ich das ändern. Alles andere ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Das bleibt ganz sicher, schlimmstenfalls PoliniGG@ori Auspuff+12er Dello, sollts notwendig werden.

Anderer Auspuff, abgesehen vom ESD, kommt auch nimmermehr. Passt eh alles. War heut beim Pickerl, problemlos gekriegt :rolleyes:

Hab aber jetzt das TunR-Mini-Led-Rücklicht und ne ordentliche TH und einen Derbi Ständer. Ist die einzig sinnvolle Lösung, den einzubauen ist ein Kinderspiel und steht weitaus besser. Original RiejuStänder ist außer sch***e nur sch***e, auch wenner nett ausschaut.

Heut ist mir wie ich zum Pickerl fahrn wollt der Kickstarter abgebrochen, so ein Scheißdreck. Geb ihn ganz normal raus, will ankicken, und der ist einfach(der rausdrehbare Teil) abgebrochen. Jetzt hol ich mir von nem Freund einen, lackier den, dann passt das schon.

Neuer Reifen hinten gehört, Kette hab ich jetzt auch getauscht, bis auf Ablendlicht und einen Wackler in der Elektronik(Zündschloss-Kabel?) passt soweit wieder alles :yesss:

Im großen und ganzen trotzdem ein geiles Fahrzeug. Im Winter werd ich mir halt n Zelt im Garten aufstellen, den Rahmen und die Schwinge sandstrahlen und dann gscheit Kompressor lackieren. Alles andere hat keinen Sinn. Weil die Pulverbeschichtung, oder was da am Rahmen ist... Also jeder der mir mit Pulverbeschichtung kommt den *'###?%& weil überall wo ich Pulverbeschichtung gesehn hab ist die nur kacke und nicht haltbar. Hingegen eine gute Lackierung hält mindestens 10 Jahre am Rahmen.

Wundern tut mich nur irgendwie, dass die Radlager noch passen? Hab sie gestern bei einem mit ner RRX getauscht und der hatte so um die 8,5k also weniger als ich. Und fährt nie Gelände....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...