Jump to content

[Rieju] MRX Top 04


RiejuMX

Recommended Posts

Rieju MRX TOP Bj 04

Technisch derzeit

Polini GG

Enox

Dellorto 19 Black Edition

Metallass, vergrößert und auf ori MMB angepasst

Polini Membranplättchen

Polini 5-Scheiben-Kupplung

Dopller ER1

C3 Lager

Hab mir jetzt zwei neue geile Dinge geleistet... Bei dem Preis kann man gar nicht nein sagen... Hab ja jetzt vom Lost den Koso RX-1! Der schaut beleuchtet noch um ein vielfaches geiler aus, als ich dachte!

Hehe mit dem ist man sowieso der Oberchecker^^ Zwei hawara warn bei mir wir ham halt a paar Sachen einbaut, Bier trunken,... Naja denen hata so taugt die bestellen sich min nächsten Lohn auch einen^^

Der Koso ist echt NUR zu empfehlen! Um den Preis... Der kann ALLES! Man braucht auch keinesfalls einen Temperatursensor dazukaufen-das machen die Lulus xD

Naja dabei sind zwei Temp-Sensoren mit einem 1/8 zölligen Gewinde, das sind ca 9,50mm. Hat aber eine sehr niedrige Steigung, also einfach reinschrauben geht ned. Ich hab mir halt jetzt einen Öltemperatur- und Wassertemperatursensor einbaut. Der Polini hat serienmäßig ein Gewind im Kopf, was normal ned verwendet wird... Ist anscheinend eh für Sensoren oder so vorgesehen. Ist ein M8.

Genauso bei der Ölablassschraube, da hab ich den zweiten Sensor eingebaut. Halt das ich gscheit die Öltemperatur zusammenkrieg...

Ist keine Hexerei, kurz zu an Freund gfahrn, die Sensoren abdreht auf 8mm, Gewind draufgschnitten und getauscht... Haben dann auch recht gut gepasst.

7-Bild006.jpg

Die Sensoren, einer schon mit nem 8er Gwind...

Halt von der Halterung ists recht ungünstig, schön ausgehn tut sich da nix. Aber naja, ist halt so gg...

Da no zwa schlechte Fotos:

3-Bild009.jpg

2-Bild008.jpg

Und was natürlich a sein hat miasn,...

Bild010.jpg

Haben wir uns zu dritt gekauft... Feine Sache...

LG

bearbeitet von RiejuMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja müsstest es in echt sehn da sind viele Details die man auf den Bildern sieht und mich gar nicht freun, zb: Flugrost am Rahmen(unterm Lack!!!), bei dem Bolzen der die Schwinge hält, außen bei den Muttern rostets, unten der Rahmen unterm Motor ist leicht verzogen, Verkleidung teils zerkratzt, auf der Schwinge sind Steinschläge und die Felge hinten ist an 2 Stellen verbogen!!!!

Wie das geht, frag mich nicht....

Jap, Enox ist auf dem mittlerweile total vergrindeten ori ESD, klangmäßig ist kaum ein Unterschied aber halt optisch unauffälliger, ESD gehört eh mal wieder aufpoliert dann schaut der wieder geil aus.

Die Verkleidung so aufpolieren ist nicht schwer, kann ich jedem nur raten. Nur an einer Stelle ists total zerkratzt, aber ich schau eh dass ich so eine Tischpoliermaschin krieg, dann tu ichs an der Stelle abschleifen und hochglanzpolieren, wenn das so geht wie ich will, schauts nacher aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher das ori verbindungsstück genommen :)

sieht ganz nett aus. bist du auch so einer für den das moped gut gehn muss und nicht gut aussehn? ;)

vorne würd ich einen anderen reifen raufmachen, der sieht shice aus. (ich hab fast den gleichen :D )

topspeed?

das polini sticker am block würd ich runter machen, versaut die optik arg

die polierte verkleidung sieht echt 1a aus :D

mfg

bearbeitet von Smudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollts mit den Löchern nicht zampassen? Enox Verbindungsstück abgeflext, den ori ESD das Verbindungsstück auch ein biserl abgeflext und mit 2 Verbindungsgummis zusammengesteckt.

Oja, das Moped sollt scho auch gut ausschaun, nur so außer Rahmen&Schwinge neu lackieren, vl irgendwann neuen Handguards und neuem Reifen fallt mir nicht so viel ein.

Ich sag ja, Anregungen erwünscht.

Ein neuer Vorderreifen liegt schon lang in der Garage, ich hab nur immer noch keine Idee, wie ichs aufbock, als dass das Vorderrad gscheit in der Höh ist. Gabel muss eh auch zerlegt werden.

Hinterreifen kommt auch irgendwann neu, der ist eh schon total hart und bei der Gelegenheit versuch ich die Felge wieder auszurichten.

Topspeed... Tacho steht schnell an, derzeit vl 85-90 echte, aber ist eh nur a Übergangslösung im Moment. Mitn Polini waren voll ausdreht schon so 105 drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklicht lass ich so :P

Neue Fotos. Veränderungen: Neuer Vorderreifen, zwar a biserl dünn aber naja, und TH weiter raufgebogen.

So hab ich sie aufgebockt, um Rad und Gabel rauszukriegen.

DSC02781.jpg

Von Hinten...

1-DSC02790.jpg

Von Vorn

DSC02792.jpg

TH biserl steiler

DSC02794.jpg

CommentZ please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx.

Ja der Vorderreifen gibt schon einiges mehr her, bin jetzt noch schnell eine Runde übern Feldweg gefahrn, mir kommt auch vor dass sie deutlich ruhiger läuft damit. Auf der Straße aber nicht so toll.

Das Öl(20W) für die Gabel hats auch gebracht... Sie nimmt zwar kleinere Schläge wie zb Bodenwellen viel schlechter aber das ist mir nur recht so.

Lenker ghört amal grad bogen bzw gleich ein neuer drauf wenn ich das geld hab, und die hintere Felge zurück bogen aber da hab ich auch schon eine Idee. Nur, bevor kleinigkeiten wie Lenker kommen, brauch ich mal wieder ein gscheites und vorallem trockenes Setup^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx...

Naja optisch ist die Gabel schon recht nett. Damals eigentlich auch der Grund, warum ich die überhaupt haben wollte :wub:

Aber zum Fahren her ist sie total schlecht, zumindest mit dem originalen Öl. Jetzt mit dem dickeren ists in Ordnung, aber gegen eine Aprilia-Gabel würd ich jederzeit tauschen!

Und wenns ums optische geht: deine kannst sicher lackieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx...

Naja optisch ist die Gabel schon recht nett. Damals eigentlich auch der Grund, warum ich die überhaupt haben wollte :D

Aber zum Fahren her ist sie total schlecht, zumindest mit dem originalen Öl. Jetzt mit dem dickeren ists in Ordnung, aber gegen eine Aprilia-Gabel würd ich jederzeit tauschen!

Und wenns ums optische geht: deine kannst sicher lackieren!

Ok dann tauschen wir :wub:

Ich liebe deine Gabel, wollte mir auch ein Mop mit USD kaufen.

Ist die Gabel jetzt vieL härter als vorher?

mfg

bearbeitet von bLoodDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich jederzeit machen.

Naja, härter... Wenn ich drauf sitz ists auch nicht höher, bin heut nicht im Gelände gewesen und werd das wohl so schnell auch nicht tun, aber so Bodenschwellen oder so nimmt sie viel besser früher ists da voll eingfahren und man hats trotzdem gspürt jetzt federt sie sehr minimal, also mir kommts schon viel besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich jederzeit machen.

Naja, härter... Wenn ich drauf sitz ists auch nicht höher, bin heut nicht im Gelände gewesen und werd das wohl so schnell auch nicht tun, aber so Bodenschwellen oder so nimmt sie viel besser früher ists da voll eingfahren und man hats trotzdem gspürt jetzt federt sie sehr minimal, also mir kommts schon viel besser vor.

Weißt du ob eine USD an die DRD Racing passt?

Wie hast du die Verkleidung eigentlich aufpoliert, sieht ja saugeil aus im Gegensatz zu vorher.

RESPEKT.!

ps. werd auch maL einen Thread über mein Mop aufmachen :wub:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja musst halt schaun wies von der Höhe her ausschaut, passen tuts aber sicher nur mit anderen Gabelbrücken!

Die USD ist ja an der aufnahme viel viel fetter.

Verkleidung aufpolieren mach ich je nachdem auf zwei Arten:

vorher mit Küchenreiniger das ganze Öl usw runter(geht super und schädigt das Plastik nicht), dann hab ich da irgendso ein Mittel gehabt, das hat man aufgetragen, mit einem Fetzen verrieben, einwirken lassen und halt mit dem Fetzen noch drübergewischt. Müsst nachschaun wie das heißt.

Oder, was genauso geht, Poliermaschine, auf die Polierscheibe Autopolitur und einfach ganz normal aufpolieren. Geht ziemlich gut.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, optisch hat sich bis jetzt nicht wirklich viel getan, bin irgendwie den doch recht zufrieden optisch, nächsten Winter(denk ich mal), wenns Salz liegt das eh nur kacke ist fürs Moped(nach so manchem Anblick lass ich das lieber) und ich halbwegs ein Geld hab, lass ich mir den Rahmen sandstrahlen/tu ihn abschleifen, sowie die Schwinge und lackiers neu. Vielleicht schleif ich auch mal die Verkleidung an der zerkratzen Stelle ab und tus wieder aufpolieren, die (hintere) Felge an den verbogenen Stellen wieder zurückbiegen, einige Schrauben tauschen, paar Sachen bisschen polieren, aber sonst hab ich nix großartiges vor.

Vielleicht kommt im Sommer auch noch ein kleiner Heckumbau(neue TH, der Rest ist offen), ein kürzeres Heck bzw kürzere Sitzbank(Umbau auf 1 Sitzer) + kürzeres Heck würde mir auch gefallen, aber viel zu viel Aufwand, also lass ich das eher.

Technisch, naja ein Barikit-Kolben (2-Ring) ist bestellt, bin gespannt wie mein Barikit jetzt ausschaut(innen), den habe ich im Gelände nicht gerade geschont aber den doch immer mit sehr viel Öl und bisl fettiger Vergaserabstimmung gefahren. Ich bin derzeit bisschen am überlegen, ob ich den neuen Kolben mit dem Polini oder Barikit fahre, ich werd auf jeden Fall den Kolben mal kurz im Barikit einbauen und ankicken probieren, da merk ich dann eh schnell, ob viel Komprission da ist. Wenn ja, dann schließe ich daraus, dass daraus ein nettes Drehmoment resultiert, und sollte das so sein, fahre ich den Kolben auch mit dem Barikit...

Sollte man den eher leicht ankicken können, nehm ich dazu den Polini, da muss ich mir aber auf jeden Fall ein Thermometer einbauen sowie einen zuschaltbaren Ventilator am Kühler...

Naja, hier noch ein paar Fotos, mitm neuen Handy sind keine halbwegs vernünftigen mehr möglich, aber vielleicht macht mir mal mein Dad ein paar nette Fotos, der kann das ganz gut und hat eine ganz gute Kamera.

Hab aber heute mit der 2. ein Loch in die Erde gegraben, das hat beim ersten Mal so gut funktioniert, das ich ein kleines Fotoshooting gemacht hab :)

Bild025.jpg

Bild028.jpg

Da war ich dann schon tief drinnen :peace:

2-DSC00012.jpg

Ich hab außerdem gerade gesehen, dass meine ganzen Fotos weg sind :) ich werd aber ein paar ältere in ganz guter Quali(Digicam) raufladen, für den, dens interessiert. Mittlerweile ist auch wieder der TG ESD oben, der ori hat ein paar Probleme gemacht...

DSC02867.jpg

MfG und Commentz please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tja, Feiertag, halbwegs gutes Wetter, vorher Regentage.... Kurzum... Die Schottergrube hat gerufen! Sind zu dritt hin, und haben nebenbei noch ein paar gute Fotos erwischt. Samstag gehts aber entweder in die Schottergrube + Kameramann mit Profi-Cam oder auf die MX nach Parndorf...

bearbeitet von RiejuMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Hinterbock von der SX ist schon extrem glatt aber in dem Lehmigen Boden waren meine Reifen auch sehr schnell komplett verpickt...

Aber der kann scho recht gut fahren, nochdazu scheißt er sich nix, der ist immerhin ein Stück raufgekommen was ich nicht mehr gschafft hab.

Aber Sprünge vertragts gut(siehe Fotos)... Obwohl die Federgabel scho komplett durchgfedert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...