Jump to content

Während der Fahrt drosseln


nexo88

Recommended Posts

Hey da es keinen DZB für die Zündung gibt die ich hab wollte ich euch nun mal fragen was für möglichkeiten es gibt, während der fahrt, in kurzer zeit und natürlich unauffällig mein mop zu drosseln?

ich hab hier davon bisher nix gelesen auser iwas von ner beilagscheibe im krümmer aber wie des geht weiß ich auch nicht...

was wisst ihr davon und was ist am besten?

freu mich schon auf antworten und danke mal gruß nexo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Blackbox kaufen, dann drückst während der Fahrt auf einen Schalter oder betätigst in irgendwie anders und dann drosselt es die Drehzahl --> weniger leistung.

Er hat ja gesagt dass es keine gibt, da er wahrscheinlich eine leonelli Zündung hat.

Aber ich kenn auch keine andere Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.die esd drossel gibts noch

im forum hats schon mehrere thread darüber gegeben benutz mal die suchfunktion

2.oder wenn du nen choke am gaser hast bohr die joke düse so weit auf dass wenn du den joke reingibts so fett läuft das nimma raufdreht

mfg

bearbeitet von martin93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuerst mal ;D

Also ich hab mir auch schon so n paar gedanken über das thema gemacht und außer BB ist mir nur eins eingefalln, aber ich habs noch nicht ausprobiert (aus zeitlichen gründen)..

meine idee wäre gewesen, dass man beim gas-griff neben am lenker so ne art verschiebbaren Bolzen raufbaut, den man in den Griff schieben kann, dass man diesen dann zb. nur noch bis halbgas (je nach dem wie man s einstellt) drehen kann.

ja ich weiß is ne seltsame idee und wie gesagt hab ichs noch nicht ausprobiert..aber versuchen kann mans ja ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuerst mal ;D

Also ich hab mir auch schon so n paar gedanken über das thema gemacht und außer BB ist mir nur eins eingefalln, aber ich habs noch nicht ausprobiert (aus zeitlichen gründen)..

meine idee wäre gewesen, dass man beim gas-griff neben am lenker so ne art verschiebbaren Bolzen raufbaut, den man in den Griff schieben kann, dass man diesen dann zb. nur noch bis halbgas (je nach dem wie man s einstellt) drehen kann.

ja ich weiß is ne seltsame idee und wie gesagt hab ichs noch nicht ausprobiert..aber versuchen kann mans ja ;D

bei nem kurzhubgasgriff soll das angeblich gehen frag mich aber nicht wie xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das eine seltsame idee?

finde ist keine schlechte lösung, das gabs aber auch schonmal ;)

warum das nur bei einem kurzhbgassgriff gehen soll müsst ihr mir noch erklären

jemand hat mal ein gewinde in den griff gemacht wo er ein kleine rändelschraube drinnen hatte, wenn er die rein drehte ging das gas nurmehr knapp 3/4 auf.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also praktisch sowas wie ne hülse die man dann über den zug stüllpt und wenn man die raus rupft ist se gedrosselt? :D mein chef meint er weiß wie ihrs meint aber ich blicks ned.. gibts sonst garkeine möglichkeiten? danke mal an die antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht solange dabei, also kenn ich nicht alle ideen die hier schon gebracht wurden ^^

naja was n bisschen kniffliger wird is dass des nicht zu auffällig sein darf weil wenn man ne kontrolle hat sollt mans nicht unbedingt so leicht sehn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also praktisch sowas wie ne hülse die man dann über den zug stüllpt und wenn man die raus rupft ist se gedrosselt? :D mein chef meint er weiß wie ihrs meint aber ich blicks ned.. gibts sonst garkeine möglichkeiten? danke mal an die antworten ;)

Schau, es is so gmeint:

Du machst neben Gasgriff, a Loch in des Plastik

Und da machst da halt dann so ne Konstruktion, dass da jetzt zb ne schraube oder so reindrückst und die verhindert dann, dass du des Gasseil 100% aufdrehen kannst sondern nur noch ca 3/4 zum Beispiel. Da müsstest natürlich am Gasseil irgentwie nen "Stopper" oder so einbauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur blöd dass man auch auf halbgas auf der walze die höchstdrehzahl erreichen kann ;(

folglich ist es egal, ob man den bolzen renmacht oder ned

ich fahr auch auf halbgas genauso schnell wie auf vollgas, nur eben dass die beschleunigung schelchter is....

du könntest dir ne mvt premium kaufen, da is der dzb schon inegriert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die iddee mit dem gasgriff funktioniert einwandfrei. Ein Freund von mir hat das gemacht und diie dreht genau auf 4000u/min und das ist bei ihm 40km/h, das einzige problem ist das es für jemand der sich auskennt sehr auffällig ist das sich der Gasgriff nur 3cm drehen lässt. Zum wieder aufmachen muß er den ganzen Griff zerlegen aber das ist schon in ordnung so meint er, kommt eh so selten vor das er angehalten wird.

Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...