Jump to content

Meine Kawasaki KX 250


Recommended Posts

Hey,

heute stell ich euch meine neue Kawa vor :)

Sie wurde im Jahre 2001 gebaut, und ist bisher immer schön gepflegt worden.

Gekauft habe ich sie für einen netten Preis von 1600€, im Top Zustand:

Kawa.jpg

Letzte Woche habe ich sie das erste mal richtig ausgefahren, zwar nicht auf ner MX Strecke (Bin davor noch nie ne 250er gefahren) aber dafür richtig schön Offroad :yesss:

Erst mal kurz zu unserem Platz gefahren, bisher 1 Batz Loch^^

P101008_172454.jpg

Dann sind wir mal zu unserer beliebtesten Stelle gefahren. Also ich muss schon sagen der Batz überholt einen nach vorne, wenn man Gas gibt :peace: :peace:

Außerdem reißts die bestimmt 10m rauf :crazy: :crazy:

Hier mal paar Fotos von heute :cool2:

IMG_3044.JPG

IMG_3045.JPG

IMG_3046.JPG

IMG_3048.JPG

1078,img30550CMAW.jpg

Naja soweit bis es passiert ist...bin gefahren und auf einmal ging sie aus, hats Gas davor gut angenommen. Dann ging garnichts mehr, Kickstarter blockiert und Hinterreifen auch. Gestern Motor auseinander gebaut und was sehe ich? Beim Kolben sind BEIDE Kolbenhemde abgebrochen und wurden von der KW schön klein gehackt, dann hat sich die KW gefressen :(

Zylinder hat um Glück nichts abbekommen.

Jetzt musst ich neue KW, neuen Kolben (Übergröße D), Dichtsatz, Lagersatz etc. kaufen.

Kosten wird mich das ca. 450€, und danach passt wieder alles :)

Bremssattel hinten muss noch gemacht werden, der ist bisschen locker. Gabel vorne undicht, Umlenklager leicht ausgeschlagen, Federgabel undicht.

Wird jetzt alles mit der Zeit gemacht und dann ist alles wieder Top beinand :peace::yesss:

Das wars, jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören :cool2:

Greetz

bearbeitet von wilddeuces
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke, ja is sone Spiegelreflexkamera von nem Kumpel, Manueller Focus deswegen sind nich alle so derbst scharf^^

Ja das find ich beschissen, aber ich teils ises auch meine Schuld weil ich nicht nachgeschaut habe :rolleyes:

Er meinte halt is alles neu gemacht worden, aber naja jetzt wirds halt gscheit gmacht dann fetzt das Ding wieder seine Runden :rockon:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst schreibst wurde immer gut gepflegt...und dann zählst die sachen auf die hin sand (bestimmt um die 10sachen) also kann da ja wohl nicht stimmen...wow 10meter hoch spritzen die batzen du bist ja ein wilder..mehr 9,5 schaff ich nie!! ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht mit dir bitte ab?

Ja am Anfang dachte ich auch sie wäre gut gepflegt, so hat er sie mir verkauft. Kann ich was dafür das danach irgend was kaputt geht? Ich kann nicht mit den Motorteilen harmonieren, wenn du das kannst Glückwunsch.

Ja na und? Ich bin davor sowas noch nie gefahren, also kenn ich mich damit nicht so aus.

Sei doch einfach still und Spam hier nicht rum :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht mit dir bitte ab?

Ja am Anfang dachte ich auch sie wäre gut gepflegt, so hat er sie mir verkauft. Kann ich was dafür das danach irgend was kaputt geht? Ich kann nicht mit den Motorteilen harmonieren, wenn du das kannst Glückwunsch.

Ja na und? Ich bin davor sowas noch nie gefahren, also kenn ich mich damit nicht so aus.

Sei doch einfach still und Spam hier nicht rum :keks:

Verträgst keine Kiritk oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnhafte kritik seh ich da auch nicht wircklich^^

und das da dreck in die höhe fliegt beeindruck einen schon ein bissl wen man noch nie mit sowas gefahren ist^^ aber das legt sich mit der zeit ;)

jedenfalls wird´s tz teuer, und gut gewartet kanns mal gewesen sein aber in den letzten 2jahren bestimmt nimma so viel wenn das wircklich alles kaputt ist.

das feiderbein, bzw die gabel würd ich nicht als "neuling" ohne hilfe zerlegen. genauso wie die umlenkung...

deshalbs wirds ja teuer.

ich hab damals für ne undichte gabel 140€ gezahlt, ohne rechnung.

den motor würd ich zB von meiner mx nicht selbst zerlegen. nur kolbenwechsel. aber kw wechsel iwie nicht =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ne ich hab hier nen Freund der fährt seit über 4 Jahren MX und der hat das an seiner und von nem anderen Kumpel schon unzählige Male gemacht, das schafft er schon^^

Ich geb ihm halt n Kasten Bier oder so :rockon:

Ja ich denk auch nicht das es so gewartet wurde wie er das gesagt hat, und das schnickt mich schon bissl. Aber was solls, so kann ich das jetzt Top herrichten und kann für mich sagen es passt alles und alles ist gemacht! :)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen du das mit dem motorschaden selbst machst dann wirst denk ich mit 500 € hin kommen aber wenn du es in die werkstatt bringst dann zahlst du locker über 1200€ ich rede von erfahrung von meiner EX 2001 ktm exc 200.

Hatte einen pleuel schaden kolben war am arsch und zylinder auch.

Von dem typ wo ich sie gekauft habe der hat mich auch übern tisch gezogen getriebe waren da 3te und da 6 te gang am arsch,

also die härte schicht war unten.

Ich war auch unerfahren aber ich habe daraus gelernt^^ .

Wenn du den motor zu einem händler bringst bau den motor aus dem rahmen raus,

zerlege ihn, also kupplungsdekel,lamellen, zylinder runter kolben weg machen, polrad weg und dan zum händler sparst dir ein haufen geld.

Und der händler kann gleich anfangen.

LG EVIL hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

bearbeitet von EVIL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für deine Antwort. Ja bei mir is der Zylinder noch in Ordnung, und Getriebe passt bei mir auch :)

Wird aber alles selber gemacht, weil sonst wirds wirklich viel zu teuer und ich hab eh nen Erfahrenen der das schön öfters gemacht hat :yesss:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für deine Antwort. Ja bei mir is der Zylinder noch in Ordnung, und Getriebe passt bei mir auch :)

Wird aber alles selber gemacht, weil sonst wirds wirklich viel zu teuer und ich hab eh nen Erfahrenen der das schön öfters gemacht hat :yesss:

Greetz

Okay alles kla hast noch mal glück gehabt ^^

Und nicht vergessen wenn sie wieder läuft luftfilter nach jeder fahrt wechseln sehhhhrrrrr wichtig .

LG EVIL

bearbeitet von EVIL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luffi musst doch nicht immer wechseln? auser du bist ein mensch der einen geldbaum stehn hat im garten...

einfach waschen und wieder einbaun^^

xD das habe ich ja gemeint den alten raus machen und den frisch gewaschenen rein .

Habe mich schlecht ausgedrückt sorry^^

LG EVIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder fängt mal klein an und kann lernen :crusin:

klein anfangen heisst aber für mich 125er 2t ...welche als anfänger auf der strecke mit sicherheit mehr spass macht. denn mit der 250 wirst hoffnungslos überfordert sein! eher wird sie mit dir fahren als du mit ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das man mit einer 250er nicht lernen kann, ich werde so schnell eh nicht auf eine Crossstrecke fahren, sondern nur bei uns im Wald ne kleinere Strecke wo ich mich nich blamier und keinem anderen irgend wie behindern kann. :student:

sicher kannst du lernen...aber spätens wenn auf einer echten strecke fährst wirst verstehen was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das man mit einer 250er nicht lernen kann, ich werde so schnell eh nicht auf eine Crossstrecke fahren, sondern nur bei uns im Wald ne kleinere Strecke wo ich mich nich blamier und keinem anderen irgend wie behindern kann. :student:

kack dich nicht an^^

einfach ausrüstung kaufen und ab auf die strecke ;)

hab schon genügend leute überholt die nur gerollt sind/oder mich am anfang xD. wenn man viel langsamer ist fahrt man halt vor/nach der kurve ein bisschen zur seite, der schnellere fährt dann eh vollgas vorbei bzw gibts eh immer 2 linien.

aufregen tut sich da niemand auser wennst kampflinie fährst mit 20km/h xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...