lore8 Geschrieben October 25, 2010 Melden Share Geschrieben October 25, 2010 (bearbeitet) Kleiner Erfahrungsbereicht einer Trigger X50: Baujahr 3/09Kilometer 800: Kühler undicht " 1200: Kupplungsnabe gebrochen, Wasserpumpen-und Ölpumpenritzel zerstört " 1600: Anlasser defekt, geöffnet: sieht aus als wäre er 3Wochen in der Nordsee schwimmen gewesen, voller RostKilometer2200: Kolbenfresser, ein Bolzenclip hat sich selbständig gemacht und den Zylinder zerstört Umbau auf 70ccm Athena ZylinderKilometer2800: Polrad will nicht mehr, Kurbelwelle gebrochen, Welle einer Rieju eingebaut. Original MinarelliKilometer3600: Kupplungsnabe erneut gebrochen. usw.,usw. Schwingenlagerung komplett erneuert, Bremscheibenschrauben verloren: dadurch Hinterrad blockiert, div. Elektrofehler: kein Strom am Rücklicht(nur5Volt), Kickstarterfeder gebrochen, Motorbefestigungsschrauben ständig defekt bis 2000Kilometer: Motor ausgebaut und alles auf M10 aufgebohrt, danach blieb der Motor fest. Ölpumpenregelzug (man bekommt nur den kompletten Gaszug) 2mal erneuert. Umlenkhebel am Federbein neu gelagert.Benzinhahn erneuert weil undicht. Ich hab sicher noch einiges vergessen, aber keine Lust mehr zu schreiben. Wer hat noch so eine tolle Maschine? bearbeitet October 25, 2010 von lore8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben October 25, 2010 Melden Share Geschrieben October 25, 2010 (bearbeitet) Wie viele km hast zurzeit oben??lg bearbeitet December 6, 2010 von Lo$t PrOpHet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Am6 Frak Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 HAb ich auch ^^ bei mir 1000km: Lenkbolzen Abgebogen Messingwelle(vorderrat) Abgebogen radstand um 12 cm zu kurz.1900km 2. reifensatz da der erste schon als slik durchgeht3000km Kurbelwellle abgebrochen (neue eingebaut) GROßER FEHLER SELBER HERSTELLER3500km Keiner der blinker und Fernlicht tut es mehr (sind aber nicht die birnen und bei fast jedem den ich kenne selbes prob.)4500km sommer am weg zum baden 5.6. Gang kompletausfall zahnräder abgedreht umlenkschalter abgebrochen.Jetzt 6600km 1.3. Gang als wenn du mit ner flex in ner goldwerkstäte . komplett im A.... ja ich habe auch erfahrung;) kann es mittlerweile aber binnen 50 min komplett auseinander schrauben (kabelbaum bleibt drinnen) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Ein Freund hat auf der Trigger jz 11.000 km draufund hatte schon zum 4 mal kolbenreiber , und die KW war auch im orsch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feldwegheitzer Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Freund von mir hat auch eine...ebenfalls KWstumpf am polrad abgebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 wenn ich das so lese, denk ich mir "puh hab ich aber glück gehabt"aber eine frage hab ich an euch. kann es sein das ihr das meiste selber gemach habt? habt ihr auch service machen lassen? ich hab zwar die SM aber da ist ja kein so großer unterschied.KM:500 Reiber weil ich nicht umgedüst habe (also eigenverschulden)KM:4500 Spannungsregler kaputtKM:6000 Gutes midrace setup drauf gebaut. (80er airsal, scr RL, Motoforce KW, 21BE, suw...)KM:10000 Wieder auf ori umgebaut. in den 4000km wo ich mid dem guten setup gefahren bin hats nie etwas gehabt.mfg^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SendaX Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 GENAU DASSELBE BEI MEINEM FREUND !!!Er hat auch eine NIGGER X, und die ist NIE 200km gefahren, ohne das irgendetwas kaputt ging.Sind die größten Trecksmören die es gibt xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stroke Tuning Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 bei meiner is die kurbelwelle von der mitte abgebrochen haha gott sei dank hab ich jetzt ne derbi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben December 6, 2010 Melden Share Geschrieben December 6, 2010 (bearbeitet) haha da sag ich nur epic fail bei denen die so ne generic oder wie ihr sie nennt hatten, die teile sind nicht schuld leute glaubt mit, nur die anwender XDhaha lol roflwer nen beweis will, meine hatte noch nichts schaut doch in meinen projektich glaub die 2 user sind fake user und da will wieder einer generic schlecht machen bitte closen hier wird sicher wieder nur blödsinn danach hineingschrieben bearbeitet December 6, 2010 von Genericxer 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 6, 2010 Melden Share Geschrieben December 6, 2010 Reist euch zusammen, sonst ist hier schneller zu als jemand Generic sagen kann greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lore8 Geschrieben December 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2010 (bearbeitet) haha da sag ich nur epic fail bei denen die so ne generic oder wie ihr sie nennt hatten, die teile sind nicht schuld leute glaubt mit, nur die anwender XDhaha lol roflwer nen beweis will, meine hatte noch nichts schaut doch in meinen projektich glaub die 2 user sind fake user und da will wieder einer generic schlecht machen bitte closen hier wird sicher wieder nur blödsinn danach hineingschriebenIch kann Dir ja mal ne Kiste voller Schrott-Ersatzteile vorbeischicken. Natürlich liegt es am Anwender. Es liegt nicht am Chinesen , denn der hat das Know-how Im Deutschen Ebay gibts schon wieder 2 Maschinen mit Motorschaden. Einer bei 800, der andere bei 1200km. Eigentlich gibts da immer ausgeschlachtete Triggers. Made in China. bearbeitet December 6, 2010 von lore8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben December 23, 2010 Melden Share Geschrieben December 23, 2010 Also wenn man auf einem 70ccm Zylinder nicht die KW wechselt sage ichma, da ist man selber schuld.Aber ich kann nach 8.000 nur positives sagen, alles top und das Mopped hat mir nie Probleme gemacht! Natürlich muss man das Mopped auch pflegen, da gebe ich Genericxer recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stroke Tuning Geschrieben December 25, 2010 Melden Share Geschrieben December 25, 2010 bei meiner war nua die kw abgebrochen aber sonst war sie ok hatte 7200 km oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben December 25, 2010 Melden Share Geschrieben December 25, 2010 "Nur" die kw abgebrochen! Ist ja normal das so etwas passiert, hat ja jedes moped alle paar hundert km, am besten kaufst da gleich a 10er packungs kw's is ja ein verschleisteil also ganz normalSo scherz beiseite ich hab bei meiner xRace ca 18k km oben und seit 6k ein 74cc setup und hab bis jz rein gar kein pro gehab, kein kw bruch oder sontiges und ich bin nicht gerade ein typ der auf sein mop aufpasst! Also hats ganz sicha sogar mit der Quali von den chinabomban zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben December 25, 2010 Melden Share Geschrieben December 25, 2010 Die einzigste Schwachstelle bei der Generic ist die KW sonst ist sie auch nicht viel schlächter.. Von der Optik sogar besser als alle anderen meiner Meinung! Die Generic hält auch ihr 30.000km wenn man nicht mit der Standart KW und nem 80er Sport Zylinder fährt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben December 26, 2010 Melden Share Geschrieben December 26, 2010 Hatte ein Freund von mir auch , aber das moped hatt ihm nur pech gebracht.!Alle 2.000 - 4.000 km war was hin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster__SX Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Seasalso ich hab eine Generic Trigger X kauft (40km gefahren) hab sie dann auf SM umbaut und gleich den ganzen Motor von einem Mechaniker überholen lassen ( Zyli. , KW , 80cc dann zurück auf 70cc), hab bis jz kein Problem gehabt & bau sie jz auf 90cc Simonini um. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Am6 Frak Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 ja ihr habt recht hab alle mit meinem vater gemacht der hat mechaniker gelernt und letztes jehr den meister gemacht....außerdem ich pflege mein möp echt ohne end aba bei den vorfällen kann ich echt nix dafür -.- will a ned generic schlecht machen oda so aba es is bei mir haltleider extrems viel passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 Die einzigste Schwachstelle bei der Generic ist die KW sonst ist sie auch nicht viel schlächter.. Von der Optik sogar besser als alle anderen meiner Meinung! Die Generic hält auch ihr 30.000km wenn man nicht mit der Standart KW und nem 80er Sport Zylinder fährt!Wennst Pech hast, kanns dir aber den ganzen Motor hin machen, wenns dir die Kurbelwelle unter voller Leistung zerreisst.. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco_sx50 Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 Einem freund von mir ist passiert da der dreck ja kein tankschloss hat wasser im tank und den rest kann man sich eh denken^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 Da is ja CPI ein edles Teil dagegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 (bearbeitet) Kumpel von mir hatte mit ner Trigger X (3500km) heute nen schönen Kabelbrand. Morgen sehen wir uns das genauer an. Scheint von der CDI auszugehen. bearbeitet March 6, 2011 von Silver Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beta_freak_ Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 der explorer roller von meinem kumpel hat 40 000 km gehalten :crazy-smilie: kein schertz !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thmatzer Geschrieben August 6, 2011 Melden Share Geschrieben August 6, 2011 der explorer roller von meinem kumpel hat 40 000 km gehalten :crazy-smilie: kein schertz !!!die neuen explorer roller vom forstinger haben nen fake hebo auspuff xDschaut gleich aus und hört sich auch gleich an, nur 0 leistung halt xDaja, bei Forstinger gibs jetz sogar Sportauspuffe xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben August 8, 2011 Melden Share Geschrieben August 8, 2011 hatte auchmal ne Trigger sm ^^ ca 100km Zündspule (keine ahnung wie das geht ^^)ca 250km Wasserkühlung undicht aber mit etwas ahndwerkskunst wieder hergerichtet ^^ca 550km Kabelbruch ca 800km Anlasser kaputtca 2000km Reiber (neuen Ori Zylinder gekauft)ca 2800km Kabelbruchca 3000km leichter umfaller Tank undicht.3500km gegen eine Derbi Senda DRD Racing Lmd. mit 7Tkm und paar kratzer getauscht.Derbi 7500km neues Setup (siehe Signatur)mittlerweihle habe ich 1200km auf meine Stage6 und bis jetzt ist ein Schaden von 3€ aufgetreten ^^ (http://www.easyparts-rollerteile.de/showarticles_info/0009871319/0-968-1-m414-m6258-m1006-m4684-m7040-s2392-d40863/2392/BUSHING.html) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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