Jump to content

Generic Trigger X Erfahrungsbericht


Recommended Posts

Kleiner Erfahrungsbereicht einer Trigger X50: Baujahr 3/09

Kilometer 800: Kühler undicht

" 1200: Kupplungsnabe gebrochen, Wasserpumpen-und Ölpumpenritzel zerstört

" 1600: Anlasser defekt, geöffnet: sieht aus als wäre er 3Wochen in der Nordsee schwimmen gewesen, voller Rost

Kilometer2200: Kolbenfresser, ein Bolzenclip hat sich selbständig gemacht und den Zylinder zerstört

Umbau auf 70ccm Athena Zylinder

Kilometer2800: Polrad will nicht mehr, Kurbelwelle gebrochen, Welle einer Rieju eingebaut. Original Minarelli

Kilometer3600: Kupplungsnabe erneut gebrochen.

usw.,usw. Schwingenlagerung komplett erneuert, Bremscheibenschrauben verloren: dadurch Hinterrad blockiert, div. Elektrofehler: kein Strom am Rücklicht(nur5Volt), Kickstarterfeder gebrochen, Motorbefestigungsschrauben ständig defekt bis 2000Kilometer: Motor ausgebaut und alles auf M10 aufgebohrt, danach blieb der Motor fest. Ölpumpenregelzug (man bekommt nur den kompletten Gaszug) 2mal erneuert. Umlenkhebel am Federbein neu gelagert.

Benzinhahn erneuert weil undicht.

Ich hab sicher noch einiges vergessen, aber keine Lust mehr zu schreiben. :crazy::stupid: Wer hat noch so eine tolle Maschine?

bearbeitet von lore8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HAb ich auch ^^ bei mir

1000km: Lenkbolzen Abgebogen Messingwelle(vorderrat) Abgebogen radstand um 12 cm zu kurz.

1900km 2. reifensatz da der erste schon als slik durchgeht

3000km Kurbelwellle abgebrochen (neue eingebaut) GROßER FEHLER SELBER HERSTELLER

3500km Keiner der blinker und Fernlicht tut es mehr (sind aber nicht die birnen und bei fast jedem den ich kenne selbes prob.)

4500km sommer am weg zum baden 5.6. Gang kompletausfall zahnräder abgedreht umlenkschalter abgebrochen.

Jetzt 6600km 1.3. Gang als wenn du mit ner flex in ner goldwerkstäte . komplett im A....

:) ja ich habe auch erfahrung;) kann es mittlerweile aber binnen 50 min komplett auseinander schrauben (kabelbaum bleibt drinnen) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: wenn ich das so lese, denk ich mir "puh hab ich aber glück gehabt"

aber eine frage hab ich an euch. kann es sein das ihr das meiste selber gemach habt? habt ihr auch service machen lassen?

ich hab zwar die SM aber da ist ja kein so großer unterschied.

KM:500 Reiber weil ich nicht umgedüst habe (also eigenverschulden)

KM:4500 Spannungsregler kaputt

KM:6000 Gutes midrace setup drauf gebaut. (80er airsal, scr RL, Motoforce KW, 21BE, suw...)

KM:10000 Wieder auf ori umgebaut.

in den 4000km wo ich mid dem guten setup gefahren bin hats nie etwas gehabt.

mfg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha da sag ich nur epic fail bei denen die so ne generic oder wie ihr sie nennt hatten, die teile sind nicht schuld leute glaubt mit, nur die anwender XD

haha lol rofl

wer nen beweis will, meine hatte noch nichts schaut doch in meinen projekt

ich glaub die 2 user sind fake user und da will wieder einer generic schlecht machen :D

bitte closen hier wird sicher wieder nur blödsinn danach hineingschrieben

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha da sag ich nur epic fail bei denen die so ne generic oder wie ihr sie nennt hatten, die teile sind nicht schuld leute glaubt mit, nur die anwender XD

haha lol rofl

wer nen beweis will, meine hatte noch nichts schaut doch in meinen projekt

ich glaub die 2 user sind fake user und da will wieder einer generic schlecht machen :D

bitte closen hier wird sicher wieder nur blödsinn danach hineingschrieben

Ich kann Dir ja mal ne Kiste voller Schrott-Ersatzteile vorbeischicken. Natürlich liegt es am Anwender. Es liegt nicht am Chinesen :eek::P, denn der hat das Know-how :crusin: Im Deutschen Ebay gibts schon wieder 2 Maschinen mit Motorschaden. Einer bei 800, der andere bei 1200km. Eigentlich gibts da immer ausgeschlachtete Triggers. Made in China.

bearbeitet von lore8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also wenn man auf einem 70ccm Zylinder nicht die KW wechselt sage ichma, da ist man selber schuld.

Aber ich kann nach 8.000 nur positives sagen, alles top und das Mopped hat mir nie Probleme gemacht!

Natürlich muss man das Mopped auch pflegen, da gebe ich Genericxer recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" die kw abgebrochen! Ist ja normal das so etwas passiert, hat ja jedes moped alle paar hundert km, am besten kaufst da gleich a 10er packungs kw's is ja ein verschleisteil also ganz normal

So scherz beiseite ich hab bei meiner xRace ca 18k km oben und seit 6k ein 74cc setup und hab bis jz rein gar kein pro gehab, kein kw bruch oder sontiges und ich bin nicht gerade ein typ der auf sein mop aufpasst! Also hats ganz sicha sogar mit der Quali von den chinabomban zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigste Schwachstelle bei der Generic ist die KW sonst ist sie auch nicht viel schlächter.. Von der Optik sogar besser als alle anderen meiner Meinung! Die Generic hält auch ihr 30.000km wenn man nicht mit der Standart KW und nem 80er Sport Zylinder fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

also ich hab eine Generic Trigger X kauft (40km gefahren) hab sie dann auf SM umbaut und gleich den ganzen Motor von einem Mechaniker überholen lassen ( Zyli. , KW , 80cc dann zurück auf 70cc), hab bis jz kein Problem gehabt :D & bau sie jz auf 90cc Simonini um. :yesss:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ja ihr habt recht hab alle mit meinem vater gemacht der hat mechaniker gelernt und letztes jehr den meister gemacht....

außerdem ich pflege mein möp echt ohne end aba bei den vorfällen kann ich echt nix dafür -.- will a ned generic schlecht machen oda so aba es is bei mir haltleider extrems viel passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigste Schwachstelle bei der Generic ist die KW sonst ist sie auch nicht viel schlächter.. Von der Optik sogar besser als alle anderen meiner Meinung! Die Generic hält auch ihr 30.000km wenn man nicht mit der Standart KW und nem 80er Sport Zylinder fährt!

Wennst Pech hast, kanns dir aber den ganzen Motor hin machen, wenns dir die Kurbelwelle unter voller Leistung zerreisst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

der explorer roller von meinem kumpel hat 40 000 km gehalten :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: kein schertz !!!

die neuen explorer roller vom forstinger haben nen fake hebo auspuff xD

schaut gleich aus und hört sich auch gleich an, nur 0 leistung halt xD

aja, bei Forstinger gibs jetz sogar Sportauspuffe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auchmal ne Trigger sm ^^

ca 100km Zündspule (keine ahnung wie das geht ^^)

ca 250km Wasserkühlung undicht aber mit etwas ahndwerkskunst wieder hergerichtet ^^

ca 550km Kabelbruch

ca 800km Anlasser kaputt

ca 2000km Reiber (neuen Ori Zylinder gekauft)

ca 2800km Kabelbruch

ca 3000km leichter umfaller Tank undicht.

3500km gegen eine Derbi Senda DRD Racing Lmd. mit 7Tkm und paar kratzer getauscht.

Derbi

7500km neues Setup (siehe Signatur)

mittlerweihle habe ich 1200km auf meine Stage6 und bis jetzt ist ein Schaden von 3€ aufgetreten ^^ (http://www.easyparts-rollerteile.de/showarticles_info/0009871319/0-968-1-m414-m6258-m1006-m4684-m7040-s2392-d40863/2392/BUSHING.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...